.. also ich hab vor kurzem im TV so ein Kampfkunst-Festival gesehen.. hieß glaub ich 'Karate Bushido Paris Bercy' oder so was.. von 2003
auf jeden Fall kam dort auch ein Beitrag über Kempo.. naja, kennt das ja vermutlich^^ (bin eher Anfänger *g*)
und die, die das vorgeführt haben, waren aus Ungarn, glaub ich.. sahen aus, wie Soldaten oder ehemalige Soldaten (vllt sogar aus ner Spezialeinheit) - also ziemlich breit und auch so vom Auftreten her. naja auf jeden Fall haben die Kempo vorgeführt, weiß allerdings nicht, was für Kempo das war.. Shaolin Kempo oder was es da noch so alles gibt.. wurde dann auch nur gesagt 'Kempo', also nichts dazu..
und das, was ich so an Bildern im Netz gesehen habe, sah irgendwie nicht so aus, als wäre das das gleiche wie das, was die Gruppe dort vorgeführt hat.. das sah irgendwie.. aggressiver, direkter aus.. mehr so wie milit. Nahkampf, also nich Kampfkunst sondern schon mehr Kampfsport, ohne besonders schöne oder 'verzierte' Bewegungen.
war eben alles dabei: Schläge/ Stöße mit Ellbogen, Faust, Würfe, Tritte (auch mit Knie).
waren dabei ziemlich dicht am Gegner dran, nicht so, wie bei Kung Fu, Karate oder Kampfküsten/ -sportarten, wie ich sie mir vorstelle.
kann natürlich sein, dass das irgendwas alltägliches (für euch) gewesen ist, aber ich wollte mich halt da mal informieren.
könnt ihr mir da irgendwie helfen? habt ihr ne Ahnung, was das genau war, was die vorgeführt haben?
mfG