Zum Inhalt wechseln

Ernährung

283 Antworten in diesem Thema

#1 Andreas_

Stammgast

• Lehrende und Funktionäre
  • 869 Beiträge

• Kampfkunst:
    stilfrei

Geschrieben 11 November 2005 - 10:06 Uhr

Hallo Leute!

Auf was muss man bei dem Kauf eines Protein-Pulvers besonders achten? Könnt ihr etwas empfehlen? Für konkrete Informationen, was die Zusammensetzung eines solchen Eiweiß-Pulvers betrifft, wäre ich dankbar. Bitte keine Grundsatzdiskussionen!

Viele Grüße
Andreas
"Mankind deserves to make its own decisions", he considered. "Would it not be a shame if man did not use his mind and think independently? Wisdom? Love? And free choice? Is that not something man should find by himself?
I am the first humanist", he said to himself...and offered the woman the apple.

#2 Gastgelöschter Account (32)_*

• Gast

Geschrieben 11 November 2005 - 21:52 Uhr

Sojaprotein soll am verträglichsten sein,von Milcheiweis wird meist durch längere Einnahme die Talgproduktion angeregt.

LG

#3 PESI

Neu im Forum

• Members
  • 23 Beiträge
  • Interests:Kampfkunst, Auto, ...

• Kampfkunst:
    Wing Chun, Panantukan, Kickboxen

Geschrieben 28 Februar 2006 - 15:41 Uhr

Durch Milcheiweiß bekommst Du also mehr Pickel oder wie??? Heißt also, wenn jemand sowieso schon Hautprobleme hat, dann sollte er Sojaprotein nehmen?

#4 DragonMaster

Stammgast

• Members
  • 1.020 Beiträge
  • Interests:Lesen, Reisen, PC, Hunde, Ernährungsmedizin, Physiotherapie, Trainingslehre....und vieles mehr.

• Kampfkunst:
    Hau mich blau :)

Geschrieben 28 Februar 2006 - 15:57 Uhr

@PESI muss nicht bei jedem auftreten aber es kann sein.

@Andreas_ wenn Du was nehemen willst kann ich Dir das 3-XT Protein von Body Attack emphelen. Es ist ein 3-Komponenten-Protein......

http://www.body-attack.de/product_info.php...products_id=204

Allgemein dazu!!!
Wer seinen Bedarf mit Basisernährung decken kann ist auch nicht auf Proteinkonzentrate angewiesen. Nur in der Praxis ist es allerdings nicht immer möglich genügend fettarme Quellen zuzuführen.
Zudem ist es heute so das die Proteinkonzentrate einige Vorteile haben gegenüber der normalen Proteinespender.

-geringer Fettanteil
-cholesterin- und purinarm
-hoher anteil wichtiger Mineralstoffe und Vitamine
-lange haltbarkeit
-hohe Biologische Wertigkeit
-leicht verdaubar
-preisgünstige alternative zum Fleisch als bsp.
......usw.

Nur bitte nicht denken das man alleine durch die einnahmen grosse Muskeln bekommt. Auch wenn es gerne von diversen Fitnessportlern und Studibesitzer angepriesen wird. Dazu muss man schon ein anstrengendes Training absolvieren um auch die Muskeln zu bekommen.

Bearbeitet von DragonMaster, 28 Februar 2006 - 16:06 Uhr.

JKD in Essen
Wer Interesse daran hat, kann sich per email bei Mustafa Saddat melden:
mus_sad@yahoo.de

#5 Magatsu

Alter Hase

• Members
  • 295 Beiträge

• Kampfkunst:
    Muay Thai

Geschrieben 02 März 2006 - 13:39 Uhr

@Andreas:

Kannn dir SportVital empfehlen. Wir auch von Olympia Teilnehmern konsumiert, ausserdem hab ich selber gute erfahrungen damit gemacht.

Neben einem guten Training ist viel Flüssigkeit und genug Kalorien für den Muskelwachstum erforderlich. Wenn du trotz Eiweiss Supplementen nicht Masse gewinnst, dann dreh langsam an der Kalorienschraube...

There are 10 kinds of people on this planet; those who understand binaries and those who don't.

#6 GastHurShimIlHapDo_*

• Gast

Geschrieben 02 März 2006 - 13:56 Uhr

Positive Erfahrungen damit gemacht: Vega-Pro

Einzig was mich daran stört ist das L-Carnitin. Da ich da nicht sicher bin, ob es absolut natürlich fermentiert ist, oder nicht doch Spuren von D-Carnitin enthält.
Für Leistungssportler ist Nahrungsergänzung (nicht Ersatz!) mitunter unabdingbar. Im Hochleistungssport sowieso muss, wenn man das Level halten will. Und wenn es nur die erhöhte Bedarfsdeckung von Vitamin C ist.

Hochleistungssport heißt: 20 h Training + in der Woche. Nicht: Ich bin Hochleistungssportler weil ich 5x in der Woche in der Halle steh und von 2 h Training 1,5 h rumschwätz....

Viele Grüße

HurShim

#7 PESI

Neu im Forum

• Members
  • 23 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 02 März 2006 - 14:23 Uhr

Auf Muskelaufbau lege ich jetzt gerade noch nicht so viel Wert, will erstmal an Gewicht zulegen. Bin 1,84 groß und wiege nur 74-75 kg. So auf 80 kg würde ich schon mindestens gerne kommen. Geht das mit den Weight Gainern oder Formula 80 gut? Was habt ihr da so für Erfahrungen mit in Bezug auf Gewichtszunahme?

#8 fl3-cross

Stammgast

• Members
  • 954 Beiträge
  • Interests:Shin Gi Tai - Shaolin Kempo - Kung Fu | Krafttraining | Volleyball | Radsport | Fußball | Sport an sich | Sport der Spaß macht | Pc und alles was sonst so nett ist bis hin zu echten Freunden :P

• Kampfkunst:
    Jiu Jitsu | Shaolin Kung Fu | Shin Gi Tai Kempo - Shaolin Kempo - Kung Fu

Geschrieben 02 März 2006 - 17:24 Uhr

um zu zunehmen brauchst du keine weight gainer.

kurze frage : du willst zunehmen, aber keine muskeln. ergo fett und wasser. darf ich wissen was daran erstrebenswert ist ?

flex

#9 Selbstfaller

Stammgast

• Members
  • 751 Beiträge

• Kampfkunst:
    Judo

Geschrieben 02 März 2006 - 18:23 Uhr

Wenn man Sumotori werden will, ist das schon o.k. wink.gif
Pause - vielleicht für immer.

#10 Alexander

Stammgast

• Members
  • 2.209 Beiträge

Geschrieben 02 März 2006 - 21:09 Uhr

ich sag nur Kampfkoloss!!
When I get angry, Mr. Bigglesworth gets upset. And when Mr. Bigglesworth gets upset... people die!

#11 wurschtsuppe

Neu im Forum

• Members
  • 36 Beiträge

Geschrieben 02 März 2006 - 21:33 Uhr

ich wiss nicht was du da mit proteinzeuch willst, wenn du 6 kilo zunehmen willst...
trainier fleißig und iss ordentlich, dann wird das auch was.

ich selber bin 1,82m groß und wiege 80kilo...bevor ich angefangen hab mit trainieren hab ich 70kg und weniger gewogen...solang du nicht 3stellig wiegen willst würd ich die finger von nahrungsergänzungsmitteln lassen.

#12 PESI

Neu im Forum

• Members
  • 23 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 03 März 2006 - 13:15 Uhr

Naja, dachte mir erstmal an Masse zunehmen (sind ja nur ca. 5-8 Kilo). Wenn ich normal trainiere kann ich mir nicht vorstellen, dass ich das an Muskeln zunehme. Das haut bei mir nicht so hin .... und seit ich einige Kilo zugenommen habe sieht man durch das trainig insgesamt einfach noch kräftiger aus, als wenn ich "nur" trainiere.

Weiß nicht wie ich das erklären soll .... biggrin.gif

#13 PESI

Neu im Forum

• Members
  • 23 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 03 März 2006 - 13:17 Uhr

@wurschtsuppe

Ich kann so viel essen wie ich will und was ich will. Über die 75 komme ich nicht. Durch normale Ernährung und Essen komme ich also nicht höher...

#14 Alexander

Stammgast

• Members
  • 2.209 Beiträge

Geschrieben 03 März 2006 - 14:33 Uhr

QUOTE (PESI @ Freitag, 03. März 2006, 13:15 Uhr)
Naja, dachte mir erstmal an Masse zunehmen (sind ja nur ca. 5-8 Kilo). Wenn ich normal trainiere kann ich mir nicht vorstellen, dass ich das an Muskeln zunehme. Das haut bei mir nicht so hin .... und seit ich einige Kilo zugenommen habe sieht man durch das trainig insgesamt einfach noch kräftiger aus, als wenn ich "nur" trainiere.

Weiß nicht wie ich das erklären soll .... biggrin.gif

also erst Fett anfuttern und das dann "umwandeln" in Muskeln? - Das geht nicht...

Deine Beobachtung stimmt - die Fettschnicht über den Muskeln lässt diese in einem gewissen Rahmen größer aussehen...

Viele Grüße, Alexander
When I get angry, Mr. Bigglesworth gets upset. And when Mr. Bigglesworth gets upset... people die!

#15 DragonMaster

Stammgast

• Members
  • 1.020 Beiträge
  • Interests:Lesen, Reisen, PC, Hunde, Ernährungsmedizin, Physiotherapie, Trainingslehre....und vieles mehr.

• Kampfkunst:
    Hau mich blau :)

Geschrieben 03 März 2006 - 14:45 Uhr

PESI wie alt bist Du denn?
JKD in Essen
Wer Interesse daran hat, kann sich per email bei Mustafa Saddat melden:
mus_sad@yahoo.de

#16 PESI

Neu im Forum

• Members
  • 23 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 04 März 2006 - 19:46 Uhr

24, warum fragst Du?

#17 GastCobra_*

• Gast

Geschrieben 04 März 2006 - 19:57 Uhr

wahrscheinlcih, weil er wissen wollte, ob du schon ausgewchsen bist, denn wenn nicht- finger weg von nahrungsergänzung.

wegen den "ivch ess so viel ich kann, und nehmnicht zu" dann iss mehr fett, kurze frage: bist du vegetarier? dann dürfte es schwerer sein schwerer zu sein (kurzes wortspiel) wenn nicht, dann iss doch einfah mehr fleisch insbesondere wurst, dann nimmste schon zu.

#18 Nefilim

Stammgast

• Members
  • 526 Beiträge
  • Interests:Kampfkunst -&gt; WingTsun<br>PC -&gt; Technik, Betriebssysteme, Netzwerk<br>Filme -&gt; Überwiegend Gewaltverherrlichende oder Gesellschaftskritische

• Kampfkunst:
    WingTsun

Geschrieben 06 März 2006 - 07:42 Uhr

HI,

wenn du >>nur<< Fett werden willst trink täglich alkohol und fress nur fette sachen. Alkohol stopt die fettverbrennung und wenn du genug nachschiebst wirds direkt angelegt wink.gif Aber wie andre schon meinten, was is daran erstrebenswert? Lieber 15 Kilo Muskeln als 20 kilo fett.

MfG
Nefi
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom
zu zertrümmern als ein Vorurteil!
(Albert Einstein)
KKF-Sommertreff Galerie

#19 suifeng

Schon länger dabei

• Members
  • 196 Beiträge
  • Interests:viele...

• Kampfkunst:
    Pigua Zhang, Taiji Quan

Geschrieben 06 März 2006 - 08:09 Uhr

HurShimIlHapDo: Einzig was mich daran stört ist das L-Carnitin. Da ich da nicht sicher bin, ob es absolut natürlich fermentiert ist, oder nicht doch Spuren von D-Carnitin enthält.

Warum ist das L-Carnitin nicht ok? Wegen des D-Carnitins oder im Allgemeinen?

#20 fl3-cross

Stammgast

• Members
  • 954 Beiträge
  • Interests:Shin Gi Tai - Shaolin Kempo - Kung Fu | Krafttraining | Volleyball | Radsport | Fußball | Sport an sich | Sport der Spaß macht | Pc und alles was sonst so nett ist bis hin zu echten Freunden :P

• Kampfkunst:
    Jiu Jitsu | Shaolin Kung Fu | Shin Gi Tai Kempo - Shaolin Kempo - Kung Fu

Geschrieben 06 März 2006 - 21:57 Uhr

l carnitin ist im allgemeinen sicherlich nicht bedenklich.