Zum Inhalt wechseln

Ernährung

283 Antworten in diesem Thema

#21 GastSlick_*

• Gast

Geschrieben 07 März 2006 - 11:11 Uhr

Wofür willst du "kräftiger aussehen"?
Werde lieber wirklich kräftiger!
Verstehe den Sinn und Zweck von diesem aufblasen nicht, wenn nix dahinter steckt.
Wenn ich mich in der Muckibude umsehe, dann laufen da hunderte rum, die unbeweglich, langsam und trotzdem nicht stark sind und vom normalen Krafttraining schwitzten wie die Sau...
Ist das erstrebenswert? Machst du Kampfsport?

#22 fl3-cross

Stammgast

• Members
  • 954 Beiträge
  • Interests:Shin Gi Tai - Shaolin Kempo - Kung Fu | Krafttraining | Volleyball | Radsport | Fußball | Sport an sich | Sport der Spaß macht | Pc und alles was sonst so nett ist bis hin zu echten Freunden :P

• Kampfkunst:
    Jiu Jitsu | Shaolin Kung Fu | Shin Gi Tai Kempo - Shaolin Kempo - Kung Fu

Geschrieben 07 März 2006 - 16:12 Uhr

QUOTE (Slick @ Dienstag, 07. März 2006, 10:11 Uhr)
Wofür willst du "kräftiger aussehen"?
Werde lieber wirklich kräftiger!
Verstehe den Sinn und Zweck von diesem aufblasen nicht, wenn nix dahinter steckt.
Wenn ich mich in der Muckibude umsehe, dann laufen da hunderte rum, die unbeweglich, langsam und trotzdem nicht stark sind und vom normalen Krafttraining schwitzten wie die Sau...
Ist das erstrebenswert? Machst du Kampfsport?

es gibt keine schwachen bodybuilder oder leute die stark aussehen und schwach sind.

ich schwitz auch vom normalen krafttraining wub.gif

verboten ? sad.gif

flex wink.gif

#23 Kontei

Schon länger dabei

• Members
  • 102 Beiträge

• Kampfkunst:
    momentan gar nichts

Geschrieben 07 März 2006 - 22:14 Uhr

QUOTE (fl3-cross @ Dienstag, 07. März 2006, 15:12 Uhr)

es gibt keine schwachen bodybuilder oder leute die stark aussehen und schwach sind.

Das glaubst du doch selber nicht?!

Es gibt freilich genug Leute, die trotz ihrer Anabolika(wasser)muskeln weniger "stark" sind als ganz normal dünne (oder abgemagerte) Menschen.

#24 Alexander

Stammgast

• Members
  • 2.209 Beiträge

Geschrieben 07 März 2006 - 22:17 Uhr

QUOTE (Kontei @ Dienstag, 07. März 2006, 22:14 Uhr)
QUOTE (fl3& #045;cross @ Dienstag, 07. März 2006, 15:12 Uhr)

Es gibt freilich genug Leute, die trotz ihrer Anabolika(wasser)muskeln weniger "stark" sind als ganz normal dünne (oder abgemagerte) Menschen.

das ist Wunschdenken... Dicker Arm = mehr Kraft als dünner Arm...
When I get angry, Mr. Bigglesworth gets upset. And when Mr. Bigglesworth gets upset... people die!

#25 DragonMaster

Stammgast

• Members
  • 1.020 Beiträge
  • Interests:Lesen, Reisen, PC, Hunde, Ernährungsmedizin, Physiotherapie, Trainingslehre....und vieles mehr.

• Kampfkunst:
    Hau mich blau :)

Geschrieben 07 März 2006 - 23:33 Uhr

QUOTE (Kontei @ Dienstag, 07. März 2006, 23:14 Uhr)
QUOTE (fl3& #045;cross @ Dienstag, 07. März 2006, 15:12 Uhr)

kontei zeig mir mal bitte ein Bodybuilder der schwach ist und auf was Du Dich beziehst. Also Quellen!

Was ist mit Leuten wie Manfred Höberl, Mike Mentzer oder Ronnie Coleman? Sind die also alle schwach?

Bearbeitet von DragonMaster, 07 März 2006 - 23:39 Uhr.

JKD in Essen
Wer Interesse daran hat, kann sich per email bei Mustafa Saddat melden:
mus_sad@yahoo.de

#26 Hosenscheisser

Alter Hase

• Members
  • 431 Beiträge
  • Interests:Videogames spielen und Kickboxen!

• Kampfkunst:
    Wing Chun und Kickboxen

Geschrieben 08 März 2006 - 00:28 Uhr

@ Pesi

Ich empfehle dir Glutamin Plus von BMS!
Das ist ein Aminoprodukt womit du Kraft wie auch
Masse dauerhaft halten kannst!
MFG

Weglaufen und in die Hose machen

#27 suifeng

Schon länger dabei

• Members
  • 196 Beiträge
  • Interests:viele...

• Kampfkunst:
    Pigua Zhang, Taiji Quan

Geschrieben 08 März 2006 - 07:20 Uhr

Die Bodybuilder scheinen schon andere Muskeln zu haben. In meiner Fitneßstudio Zeit war mir häufig aufgefallen, dass diejenigen, die schwere Gewichte auf den Bänken gestemmt haben, bei einer Gym-Stunde oder Body-Pump sehr früh aufgegeben haben, im Gegensatz zu uns Frauen.

Nein, die Männer haben nicht maktiert..... .

#28 Alexander

Stammgast

• Members
  • 2.209 Beiträge

Geschrieben 08 März 2006 - 07:31 Uhr

QUOTE (Sachiko @ Mittwoch, 08. März 2006, 7:20 Uhr)
Die Bodybuilder scheinen schon andere Muskeln zu haben. In meiner Fitneßstudio Zeit war mir häufig aufgefallen, dass diejenigen, die schwere Gewichte auf den Bänken gestemmt haben, bei einer Gym-Stunde oder Body-Pump sehr früh aufgegeben haben, im Gegensatz zu uns Frauen.

Nein, die Männer haben nicht maktiert..... .

die haben vielleicht auf ein anderes Ziel hin Trainiert.

Behauptet ja auch niemand die Frauen aus dem Gym-Kurs müssten nun 100KG Bankdrücken machen. Nicht jeder der 60Minuten Body Pump machen kann, kann auch die dicksten Gewichte stemmen und umgekehrt...
When I get angry, Mr. Bigglesworth gets upset. And when Mr. Bigglesworth gets upset... people die!

#29 Andreas_

Stammgast

• Lehrende und Funktionäre
  • 869 Beiträge

• Kampfkunst:
    stilfrei

Geschrieben 08 März 2006 - 09:37 Uhr

Hallo Leute!

Es ist natürlich völliger Unsinn zu sagen, dass Bodybuilder "andere" Muskel haben. Das hört sich doch irgendwie danach an, als ob manche eine Ausrede suchten KEIN Gewichtetraining zu betreiben.

Andererseits ist es durchaus richtig zu sagen, dass den (reinen) Bodybuildern an intermuskulärer Kraft fehlt. Das Zusammenspiel der Muskeln wird oftmals wenig trainiert, besonders bei Isolationsübungen und Gerätetraining, und daher kann die eigentliche Kraft nicht unbedingt umgesetzt werden. Aber das ist ja auch nicht das Trainingsziel eines Bodybuilders. Wenn jemand aber 150kg auf der Flachbank drückt, dann könnt ihr sicher sein, dass der auch Kraft hat.

Als KKler finde ich ist es unerläßlich mit Gewichten zu trainieren. Technik und Koordination ist ja nicht das Problem. Aber die Kraft kommt leider nicht von alleine. Nahrungserganzungsmittel sind eine praktische Sache, wenn man nicht andauernd aufwendig eine Mahlzeit zubereiten will.

Grüße
Andreas
"Mankind deserves to make its own decisions", he considered. "Would it not be a shame if man did not use his mind and think independently? Wisdom? Love? And free choice? Is that not something man should find by himself?
I am the first humanist", he said to himself...and offered the woman the apple.

#30 GastSlick_*

• Gast

Geschrieben 08 März 2006 - 10:18 Uhr

Ja, logisch...
Bodybuilder trainieren auf ein anderes Ziel hin (...breiter zu werden halt...).
Das die Jungs nicht schwach sind, hat ja auch kein Mensch behauptet...
Die Muskelberge müssen ja auch irgendwozu gut sein.
Jedoch sieht man im Ring damit nach spätestens 2 Minuten ziemlich alt aus (klar gibt es unter den Bodybuildern auch Ausdauermaschinen, die einen Spagat können.... ist aber eher nicht die Regel wink.gif ).
Aber wovon ich sprach waren auch weniger die professionellen Bodybuilder, als die Massepumper aus der Muckibude.
Jene, die ihren speckigen Bauch unter dem weiten T-Shirt verstecken, möglichst viel Gewicht mit maximal schlechter Ausführung kombinieren und eigentlich nur Fett und Wasser an Stellen anhäufen, an denen dies für das ungeübte Auge wie Muskeln aussieht.
Diese Jungs können meist gar nichts, sind unbeweglich und auch nicht stark (das ist ja ein dehnbarer Begriff).
Ich trainiere ja auch mit Gewichten (und nein: ich benutze auch nicht nur die 2kg-Fitness-Hanteln...), jedoch ist mein Ziel ein anderes.
Ich bin weder ein Hemd noch hab ich dünne Arme, aber für mich besteht kein Sinn darin in minimaler Zeit maximale Masse aufzubauen.
Ein anständiges Krafttraining gehört unterstützend zum Kampfsport.
Eine monströse Bodybuilderfigur ist jedoch in nahezu keiner Kampfsportart von Vorteil...
Wenn man die Deckung nicht mehr zubekommt, ungelenkig und langsam ist, sieht man recht schnell seeeehr alt aus.

#31 Twix

Stammgast

• Members
  • 1.356 Beiträge

• Kampfkunst:
    Escrima und Wing Chun

Geschrieben 08 März 2006 - 10:28 Uhr

Gute Protein Mittel gibts in der Apotheke. Da kann man wenigstens den Inhaltsangaben vertrauen wink.gif

#32 DragonMaster

Stammgast

• Members
  • 1.020 Beiträge
  • Interests:Lesen, Reisen, PC, Hunde, Ernährungsmedizin, Physiotherapie, Trainingslehre....und vieles mehr.

• Kampfkunst:
    Hau mich blau :)

Geschrieben 08 März 2006 - 13:58 Uhr

QUOTE (Twix @ Mittwoch, 08. März 2006, 11:28 Uhr)
Gute Protein Mittel gibts in der Apotheke. Da kann man wenigstens den Inhaltsangaben vertrauen wink.gif

LoL das glaubst Du wohl selber nicht!
JKD in Essen
Wer Interesse daran hat, kann sich per email bei Mustafa Saddat melden:
mus_sad@yahoo.de

#33 fl3-cross

Stammgast

• Members
  • 954 Beiträge
  • Interests:Shin Gi Tai - Shaolin Kempo - Kung Fu | Krafttraining | Volleyball | Radsport | Fußball | Sport an sich | Sport der Spaß macht | Pc und alles was sonst so nett ist bis hin zu echten Freunden :P

• Kampfkunst:

Geschrieben 08 März 2006 - 20:00 Uhr

QUOTE (Andreas_ @ Mittwoch, 08. März 2006, 8:37 Uhr)
Andererseits ist es durchaus richtig zu sagen, dass den (reinen) Bodybuildern an intermuskulärer Kraft fehlt.

nö, ist es nicht.

zeig mir einen profi bodybuilder der nicht wenigstens 120 kg drückt. das ist mehr als 99% der kampfsportwelt beherrschen würden.

flex

#34 PESI

Neu im Forum

• Members
  • 23 Beiträge
  • Interests:Kampfkunst, Auto, ...

• Kampfkunst:
    Wing Chun, Panantukan, Kickboxen

Geschrieben 08 März 2006 - 22:22 Uhr

@cobra
Bin kein Vegetrarier und esse viel Fleisch, Käse zwischendurch aber eher wenig. Komme trotzdem nicht über 75 kg.

@hosenscheisser
Danke, werde mich mal deinem Vorschlag erkundigen und hoffen, dass ich davon nicht mehr Hautprobleme bekomme.

#35 PESI

Neu im Forum

• Members
  • 23 Beiträge
  • Interests:Kampfkunst, Auto, ...

• Kampfkunst:
    Wing Chun, Panantukan, Kickboxen

Geschrieben 08 März 2006 - 22:32 Uhr

Sind jemandem von Euch andere Nebenwirkungen (Haut, Organe, ...) bekannt bei der Einnahme von L-Glutamin Plus von BMS?

#36 GastCobra_*

• Gast

Geschrieben 08 März 2006 - 23:00 Uhr

@flex: es wurde nciht gesagt, dass bodybuilder schwch sind, sondern, dass sie im vergleich zu dergrösse der muskeln weniger leisten, als beispielsweise ein powerlifter, wenn mehr masse immer mehr kraft bedeuten würde, dann wäre markus rühl der stärkste mann der welt, isser aber nicht, nichtmahl der stärkste bodybuilder, der stärkste ist marius pojanowski, und der hat nicht annähernt rühls oder ronnies ausmasse,
bedenke,
bodybuilder: grosse wenige muskelfasern voller wasser
strongman: kleinere viele muskelfasern.

ach ja, zeig mir einen bb der 250 kg im bankdrücken macht, oder der 1300 kg hebt (weltrekord) nur einen, warum kannst du das nicht? weil bb schwächer sind als strongman, waru misses so? weil sie nur aufgepumpte muskeln haben.
klar ist ein bodybuilder stärker als der durchschnitt, sogar sehr viel, aber er hat drei bis viermal oder ncoh mehr muskelmasse, und dann sollte er auch stärker sein.

#37 Twix

Stammgast

• Members
  • 1.356 Beiträge

• Kampfkunst:
    Escrima und Wing Chun

Geschrieben 09 März 2006 - 06:59 Uhr

klar ist ein bodybuilder stärker als der durchschnitt, sogar sehr viel, aber er hat drei bis viermal oder ncoh mehr muskelmasse, und dann sollte er auch stärker sein.

Die Muskelmasse kommt aber leider immer öfter durch "stoffen". Es ist echt nicht mehr feierlich was sich einige Bodybuilder jeden Tag reinziehen, bzw. sogar spritzen !

@Dragonmaster
Auf jeden Fall gibt es hier wesentlich hochwertigere Produkte als z.B. bei einem bekannten deutschen Internetauktionshaus wink.gif

#38 Andreas_

Stammgast

• Lehrende und Funktionäre
  • 869 Beiträge

• Kampfkunst:
    stilfrei

Geschrieben 09 März 2006 - 11:34 Uhr

Hallo Leute!

Noch einmal: Die Muskeln sind nicht irgendwie aufgepumpt, aber im Gegensatz zu Gewichthebern oder Powerliftern fehlt es an der Kraftumsetzung. Wenn nun mal das Zusammenspiel der Muskeln nicht genauso trainiert wird, kann letztendlich ein großer Muskel nicht wirklich umgesetzt werden. Deswegen ist es durchaus möglich, dass ein schwächer aussehender Kraftsportler mehr Gewichte bewegen kann als mancher Bodybuilder, obwohl dieser größere Muskeln hat. Dies trifft zu, je komplexer und isolierter die Bewegung ist. Die Anspannung der richtigen Muskeln zu einem Zeitpunkt ist bei komplexen Übungen entscheidend. Das wissen doch gerade wir KKler: Man kann noch so einen großen Trizeps haben oder andere Muskeln, wenn jemand bei einer Technik nicht den ganzen Körper einsetzt, d.h. viele Muskeln koordiniert und anspannt, dann ist eine Technik vergleichsweise schwach, weil sie nur aus dem Arm beispielsweise geschlagen ist. Deshalb kann auch ein Bodybuilder nicht so hart schlagen wie ein Boxer.

Viele Grüße
Andreas
"Mankind deserves to make its own decisions", he considered. "Would it not be a shame if man did not use his mind and think independently? Wisdom? Love? And free choice? Is that not something man should find by himself?
I am the first humanist", he said to himself...and offered the woman the apple.

#39 fl3-cross

Stammgast

• Members
  • 954 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 09 März 2006 - 21:12 Uhr

QUOTE (Cobra @ Mittwoch, 08. März 2006, 22:00 Uhr)
@flex: es wurde nciht gesagt, dass bodybuilder schwch sind, sondern, dass sie im vergleich zu dergrösse der muskeln weniger leisten, als beispielsweise ein powerlifter, wenn mehr masse immer mehr kraft bedeuten würde, dann wäre markus rühl der stärkste mann der welt, isser aber nicht, nichtmahl der stärkste bodybuilder, der stärkste ist marius pojanowski, und der hat nicht annähernt rühls oder ronnies ausmasse,
bedenke,
bodybuilder: grosse wenige muskelfasern voller wasser
strongman: kleinere viele muskelfasern.

ach ja, zeig mir einen bb der 250 kg im bankdrücken macht, oder der 1300 kg hebt (weltrekord) nur einen, warum kannst du das nicht? weil bb schwächer sind als strongman, waru misses so? weil sie nur aufgepumpte muskeln haben.

erstens wurde nicht mit powerlifter verglichen sondern verallgemeinert.

und deswegen trotzdem : bodybuilder haben eine absolute geniale inter UND intra muskuläre koordination.

ps : coleman beugt mehr als der polnische strongmen. schonmal coleman auf einem contest gesehen ? nein er nimmt nicht teil, wozu auch. das heißt nicht das er nicht genauso viel oder mehr gewicht bewaeltigt. und lol, coleman drueckt auch mit kurzhanteln pro seite 100 kg. es gibt jede menge pros die 250 kg drücken, ich kann dir also sehr wohl (wie kommst du verdammtnochmal auch darauf das es nicht so wäre) viele beispiele geben.

flex

#40 postfach

Regelmäßig hier

• Members
  • 86 Beiträge
  • Interests:viele

• Kampfkunst:
    Ju Jutsu (nun nicht mehr)

Geschrieben 10 März 2006 - 16:03 Uhr

Hallo,

muss hier meinem Vorschreiber fl3-cross zustimmen.

Diese ewigen vergleiche, bbler, kdkler, gewichtheber, Strongmann, was es sonst noch gibt, sind eh überflüssig und Quatsch. Mal ganz von ab, das es einige gibt, die bei verscheidenen oder gar allen verschiedenen Veranstaltungen erfolgreich waren, sind oder sein werden. Dann zu dem klassiker Bankdrücken. Für bbler ist es relativ egal, wie viel sie drücken können. Das ist nicht ihr Ziel (siehe oben, es gibt Ausnahmen). Die meisten "Bankdrückprofis" drücken mit Shirt, dadurch höhere Leistung. Auch ist eine entsprechende Technik wichtig, hat der Sportler nicht, dem es um reinen Muskelaufbau geht (spezielles Training für Shirtdrücker = mit Ketten usw., speziell für den Lockout). Zwei paar Schuhe. Mann vergleicht doch einen 100 Meter Läufer auch nicht mit einem 5000 Meter Läufer.

Wenn überhaupt, kann man dies bezüglich Serienleistungen vergleichen, also z.B. mit wieviel Kg schafft jemand 8 Wiederholungen, oder 12, oder......
Hier sagen dann zu Recht viele Kdkler, nicht mein Ding, da max. 5er Serien schwer Trainiert werden, usw.

Also, seit froh das es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt, sonst wäre es doch langweilig. Das auf eine Basis bringen zu wollen ist Quatsch. So, wie es nie den stärksten Mann der Welt geben wird. Es gibt für jeden Bereich Spezialisten. So soll es sein.

mfg