Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Shaolin Mönche

63 Antworten in diesem Thema

#1 Tuvok

Regelmäßig hier

• Members
  • 65 Beiträge

Geschrieben 20 Januar 2006 - 21:57 Uhr

Angeblich gibt es einen Mönch der es schafft eine Nähnadel mit Wucht durch eine Panzerglasscheibe zu schmeissen, die vorher getestet wurde, mit Pistolen. stimmt das? Gibts das?

Bearbeitet von Tuvok, 20 Januar 2006 - 21:57 Uhr.

#2 darkfire

Schon länger dabei

• Members
  • 200 Beiträge

• Kampfkunst:
    Wing Tsun, Escrima

Geschrieben 20 Januar 2006 - 22:45 Uhr

es stimmt dass er sie durch die Scheibe wirft aber davon dass die mit pistolen getestet wurde hab ich noch nir was gehört.....
"Wenn du "Hallen-Techniken" lernen willst, wirst du nur ans Nächste denken und den wahren Weg vergessen"

"Du musst in jener Geisteshaltung aufgehen, die dem Feind nicht gestattet, ein zweites Mal anzugreifen. Dies ist die Idee des Zuvorkommens und zwar in jeder Hinsicht. Einmal bei dem Feind, solltest Du nicht so ehrgeizig sein, ihn nur zu schlagen, sondern an ihm nach dem Angriff dranzukleben. Du solltest dies gründlich studieren."

"Das oberste Gebot ist, ihm nicht zu gestatten, auch nur ein wenig seiner Position zurück zu erlangen. Du musst dies tiefstens erforschen"

""Unausgereifte Kriegskunst ist ein Grund für Traurigkeit" Das ist ein wahrer Spruch"

- Miyamoto Musashi "Das Buch der fünf Ringe"

#3 Saigo

Schon länger dabei

• Members
  • 244 Beiträge

• Kampfkunst:
    Bujinkan/Ninjutsu

Geschrieben 21 Januar 2006 - 12:03 Uhr

Die Kunst bei diesem Wurf ist einzig das die Nadel genau senkrecht auf die scheibe treffen muß.
Nur dann zentriert sich die gesamte Kraft die durch die Trägheit der Masse entsteht in einem kleinen Punkt nämlich der Nadelspitze und kann so durch die Scheibe durchstoßen.
~ Saigo ~

#4 Tuvok

Regelmäßig hier

• Members
  • 65 Beiträge

Geschrieben 21 Januar 2006 - 12:07 Uhr

war es ein Panzerglas?

#5 Babylon

Stammgast

• Lehrende und Funktionäre
  • 858 Beiträge
  • Interests:Literatur,Sport in allen Ausprägungen (auch Darts und Curling;)), Unterrichten, Geschichte, Schauspielerei, meine Frau

• Kampfkunst:
    *ing-*ung, Krav Maga

Geschrieben 21 Januar 2006 - 14:34 Uhr

Ich sach mal so: nö!
Aber wahrscheinlich hat die Story im Laufe ihrer Verbreitung ein bißchen mutiert. In ein paar Jahren wirft er vielleicht nen Grashalm durch eine Stahlbetonwand. Gruß
Bab
'Gott ist tot!' (Nietzsche)
'Nietzsche ist tot!' (Gott)
'Tote reden nicht!' (Django)

#6 Iron Monkey

Stammgast

• Members
  • 638 Beiträge
  • Interests:Wing Chun,Taijiquan, Kung Fu Filme, Motorrad fahren, China

• Kampfkunst:
    Avci WT und Escrima, Taijiquan Wu Stil

Geschrieben 21 Januar 2006 - 14:42 Uhr

Also ich war letztes Jahr bei den Shaolinmönchen die durch die Welt touren um ihre Kunst allen vorzuführen. Habe da auch diesen "Trick" gesehen, und die Scheibe selbst begutachtet (Das kann jeder Zuschauer in der Pause machen). Diese war eine ganz normale Scheibe und kein Panzerglas, aber dennoch bleibt es eine spektakuläre Vorführung.
Yesterday is History, Tomorrow is a Mystery, Today is a Gift thats why it's called the Present.

#7 Gastgelöschter Account (53)_*

• Gast

Geschrieben 21 Januar 2006 - 15:14 Uhr

QUOTE (Saigo @ Samstag, 21. Januar 2006, 11:03 Uhr)
Die Kunst bei diesem Wurf ist einzig

Hab auch noch nie gehört das ein Mönch hat verlauten lassen dabei handle es sich um eine furchtbare illuminierende Macht.

Trotz dessen das es "einzig" auf physikalischen Begebenheiten beruht, wer hätts gedacht die Jungs sind auch Menschen, handelt es sich doch um eine enorme Leistung.

Von wegen Panzerglas biggrin.gif
Wie wars in der Grundschule? Kleines Theaterstück?
Frau Schmitz erzählt Frau Schmatz das Diener Fritz dem Herrn Stadtrat angeblich 1 Mark gestohlen hat und vom Gendarm darauf angesprochen wurde....6 Personen später hat Diener Fritz den Stadtrat plus Familie niedergemetzelt um 100000 Mark zu stehlen und wurde vom Gendarm niedergeschossen.

#8 GastTresal_*

• Gast

Geschrieben 26 Januar 2006 - 00:09 Uhr

HAllo,

manche Mönche können mit blosen Händen TElefonrechnungen zerreißen hab ich gehört.

Gruß

Tresal

Bearbeitet von Tresal, 26 Januar 2006 - 00:09 Uhr.

#9 akba

Regelmäßig hier

• Members
  • 81 Beiträge

• Kampfkunst:
    gong fu

Geschrieben 26 Januar 2006 - 01:06 Uhr

QUOTE (Tresal @ Mittwoch, 25. Januar 2006, 23:09 Uhr)
HAllo,

manche Mönche können mit blosen Händen TElefonrechnungen zerreißen hab ich gehört.

Gruß

Tresal

Gibt ja auch so "kranke" die TelefonBücher zerreissen. laugh.gif

#10 Tuvok

Regelmäßig hier

• Members
  • 65 Beiträge

Geschrieben 26 Januar 2006 - 08:14 Uhr

ja das mit den telefonbüchern zerreissen ist etwas das auch sumoringer oder Wrestler können.

#11 Gastgelöschter Account (53)_*

• Gast

Geschrieben 26 Januar 2006 - 16:13 Uhr

QUOTE (Tresal @ Mittwoch, 25. Januar 2006, 23:09 Uhr)
HAllo,

Gruß

Tresal

Kann jeder der mal 2-3 Dialer hatte biggrin.gif

#12 zenro

Stammgast

• Members
  • 558 Beiträge

• Kampfkunst:
    guck KKLebenslauf

Geschrieben 27 Januar 2006 - 13:23 Uhr

QUOTE (Tuvok @ Donnerstag, 26. Januar 2006, 9:14 Uhr)
ja das mit den telefonbüchern zerreissen ist etwas das auch sumoringer oder Wrestler können.

das kann ich aber auch:
telefonbuch aufklappen und an beiden seiten ziehen wink.gif
MADE IN JAPAN

Bei der Abkuerzung von "World Taekwondo Federation" muss ich immer an "What the F*CK!" denken.

#13 Gastgelöschter Account (53)_*

• Gast

Geschrieben 27 Januar 2006 - 16:20 Uhr

QUOTE (Tuvok @ Donnerstag, 26. Januar 2006, 7:14 Uhr)

Das kann jeder der nicht eben an Muskelschwund leidet, das haben wir damals in der Grundschule gemacht, AG Zirkus. Nach Feuerspucken und Scherbenlaufen kam das zerreißen eines Telefonbuchs bei den Ellis am besten an.

Ist nur ein kleiner Trick beim Greifen des Buches den man erstmal an einer Fernsehzeitung übt und später an einem dicken Telefonbuch umsetzt.

Alles halb so schwer wie doppelt.

#14 GastDarkstar_*

• Gast

Geschrieben 27 Januar 2006 - 21:33 Uhr

Ein Freund von mir war auch bei diesen Vorführungen, und er meinte das dass was die da gezeigt haben schon "Krass" war. Sie haben sich auf Speerspitzen gelegt usw. Also bei so einem Körper und vor allem Geist, Hut Ab.

Aus Gewalt ensteht Gewalt, in diesem Sinne Darkstar

#15 Iron Monkey

Stammgast

• Members
  • 638 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 28 Januar 2006 - 07:23 Uhr

Ich habe wieder ne Karte für April da sind die Mönche wieder bei uns, und da werde ich die Scheibe noch mal genau unter die Lupe nehmen.
Yesterday is History, Tomorrow is a Mystery, Today is a Gift thats why it's called the Present.

#16 Gastkampfsalamie_*

• Gast

Geschrieben 29 Januar 2006 - 18:05 Uhr

bei solchen fragen fällt mir sofort das buch von gichin funakoshi "karate-do" ein

da steht drin wie folgt:

einmal hörte ich, wie jemand, der behauptete eine autorität zu sein, seinen erstaunten zuhören erklärte:"im karate haben wir ein kata namens nukite. mit den bloßen fünf fingern einer hand kann man den brustkorb eines gegners durchdringen, die knochen packen und sie aus dem körper reißen.diese kata",so fuhr diese sogenannte autorität fort,"ist natürlich schwer zu beherrschen. man beginnt es zu üben ,indem man jeden tag stundenlang mit den fingern in ein fass voller trockenbohnen stößt, und dies mehrere tausend mal hintereinander.zu anfang wird die hand durch die übung verletzt und beginnt zu bluten. dann, nachdem das blut jedesmal gerinnt,beginnen sich die finger auf groteske weise zu verformen. schließlich verschwindet der schmerz. nun müssen die bohnen in dem fass durch sand ersetzt werden, da sand unnachgiebiger ist und die finger so auf mehr widerstand stoßen.nichtsdestoweniger werden die finger mit fortschreitende training den sand durchdringen und schließlich den boden des fasses erreichen. nach dem training mit dem sand kommt das fass mit kiesselsteinen,bis auch hier nach langem üben der erfolg erreicht wird.zuletzt kommt das training mit bleikugeln.am schluss, nach langem und anstrengendem üben, werden die finger nicht nur stark genug sein , um ein dickes holzbrett zu durchstoßen oder mit leichtigkeit einen stein zu zerschlagen, sondern auch um ein pferdefell zu durchdringen."

ich hoffe damit wäre diese frage beantwortet

-"fragen ist einfacher als denken"- wink.gif

#17 Tuvok

Regelmäßig hier

• Members
  • 65 Beiträge

Geschrieben 29 Januar 2006 - 20:27 Uhr

Einen Mann durch die Brust zu schlagen geht?

und geht das wem zu schlagen, das er in 1 Wochen stirbt?

#18 Gastkampfsalamie_*

• Gast

Geschrieben 29 Januar 2006 - 21:05 Uhr

hast du das echt nicht verstanden was ich damit sagen wollte

es gibt viel gerüchte was man mit der kampfkunst anfangen kann aber man sollte
echt überlegen was möglich ist und was nicht
auch wenn es für viele menschen so aus sieht als ob dieser Sensai,Mönch usw. gerade was unmeschliches macht geht er eigentlich nur bis an die menschlich grenze
-die grenze die die meisten menschen nie erfahren werden-
und darüber hinaus ist auch für denn menschen ende
als beispiel
es wird nie ein mensch so schnell rennen können wie ein gepard auch wenn er tsein ganzes leben trainiert

#19 FOX-Sama

Schon länger dabei

• Members
  • 241 Beiträge
  • Interests:Viele, viele, viele

• Kampfkunst:
    Karate

Geschrieben 29 Januar 2006 - 21:09 Uhr

Anm. zu Kamfsalami.
Guter Voirtrag; interessant ( *echt) aber leider nicht zur Frage.
Die war doch die mit der Nadel und dem Panzerglas.
(Das kann jeder Zuschauer in der Pause machen).
Glaub ich nicht.
UUUnd der Trick mit der Nadel Funktioniert bei Glasscheiben aber wie Babylon schon sagte war Panzerglas wohl Übertrieben.

Ergo: Glas ja Panzerglas nein.

P.S.
Gibt ja auch so "kranke" die TelefonBücher zerreissen.

also ich hab da selten grund zu tongue.gif .
>°!Don't take live too serious, or you'll never get out of it allive!°<

#20 Iron Monkey

Stammgast

• Members
  • 638 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 30 Januar 2006 - 00:05 Uhr

Hallo FOX! Wieso glaubst du nicht das man sich die Scheibe in der Pause angucken kann?...Ich war doch da und habe es selbst gesehen. In der Pause wird die Scheibe unten vor die Bühne gestellt und jeder der möchte kann es sich angucken, was gints daran nicht zu glauben, oder willste mich einen Lügner nennen?