Zum Inhalt wechseln

Wie Schätzt Ihr Selbst Eure Ernährung Ein?

24 Antworten in diesem Thema

#1 Panther

Stammgast

• Lehrende und Funktionäre
  • 2.227 Beiträge

• Kampfkunst:
    SV/FMA

Geschrieben 06 Mai 2003 - 15:40 Uhr

Hallo,

wie schätzt Ihr selbst Eure Ernährung ein?

DANKE

Heiko

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein)

#2 Rüdiger

Rüdiger Freudenberg

• Admin
  • 2.578 Beiträge

• Kampfkunst:
    Shaolin Kempo

Geschrieben 06 Mai 2003 - 16:50 Uhr

Och,

bei 180 cm und 97,8 kg ->

zu viel Kalorien, zu Fett, zu unregelmäßig.

Einschätzung -> schlecht ernährt aber mit viiiiiiel Genuß. tongue.gif

Viele Grüße

Rüdiger
"Stell Dir vor, es kommt Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu euch!
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und lässt andere kämpfen für seine Sache,
der muss sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage.
Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will:
Denn es wird kämpfen für die Sache des Feinds,
wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."

Bertold Brecht

#3 GastBjörn_*

• Gast

Geschrieben 09 Mai 2003 - 08:05 Uhr

ziemlich gut denke ich, solange man die Bauchmuskeln noch sieht.:-)

#4 Rüdiger

Rüdiger Freudenberg

• Admin
  • 2.578 Beiträge

• Kampfkunst:
    Shaolin Kempo

Geschrieben 10 Mai 2003 - 14:06 Uhr

Hi Björn,

hab mal einen netten Bericht über sichtbare "Muskeln" gesehen. Hat sich doch glatt einer in einer Klinik ein "Six-Pack" aus seinem zu voluminösem Bauch saugen lassen.
laugh.gif
Sah sehr witzig aus.

Gruß

rüdiger
"Stell Dir vor, es kommt Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu euch!
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und lässt andere kämpfen für seine Sache,
der muss sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage.
Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will:
Denn es wird kämpfen für die Sache des Feinds,
wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."

Bertold Brecht

#5 buddha

Schon länger dabei

• Moderator
  • 126 Beiträge

Geschrieben 10 Mai 2003 - 22:08 Uhr

Hallo,

hab mal eine ganze Zeit ovolacto-vegetarsich gelebt (3 Jahre). Ernähre mich aber inzwischen wieder "Normal". Viel Gemüse und gelegentlich Fleisch.

Ansonsten habe ich nur ein Laster: Ich bin Schokoholiker.

cu Buddha
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten!
"Siehst du einen Motzer im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken" (LeoDD)

#6 Road Runner

Neu im Forum

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 10 Mai 2003 - 22:50 Uhr

Ich denke, ich habe eine recht ausgewogene Ernährung. Ich ernähre mich fleischlos. Viel Gemüse und Salate. Gelegentlich auch etwas Fisch. Außerdem bin ich ein Müsli- und Obstfreak.

Road Runner

#7 Kali-Fighter

Neu im Forum

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 13 Mai 2003 - 19:39 Uhr

Also ich liebe alles was mit Essen zu tun hat und esse (leider) auch alles was sich mir in den Weg stellt. Dementsprechend sind auch meine Ausmasse. Zum Glück trainiere ich auch viel, sonst müsste man mich schon rollen.
Aber: Geniese dein Leben, du hast nur eines...

Gruß Bernd

Kali-Fighter
Genieße Dein Leben, Du hast nur eines.

www.kali-fighter.de

#8 GastMilchmann_*

• Gast

Geschrieben 14 Juni 2003 - 14:52 Uhr

...Klar soll man sein Leben genießen, aber gerade weil man nur eins hat, sollte dieses so gesund wie möglich geführt werden. Gerade das Thema Ernährung ist diesbezüglich wohl eines der komplexesten. Was kann man nicht alles falsch machen und was sollte man doch alles anders machen.

Ich persönlich achte auch auf meine ernährung, ess aber alles. Von Obst und Gemüse, über Fleisch, bis hin zur Torte. Vielfalt ist gesunde. Aber alles nur in Masen. Die Dosis macht ja schlieslich das Gift, wie man so gerne sagt.

Herr Müller Meier Wohlfahrt hat z.B. ein Buch über die Blutgruppen geschrieben. Angeblich braucht jede Blutgruppe ihre eigene spezifische Ernährung, um eben so gesund wie möglich zu leben. Jede Blutgruppe kann mit den verschiedenen Nährstoffen, verschieden gut umgehen. So kann z.B. die Blutgruppe 0 im Gegensatz zu A und B Eiweiß am besten verwerten, jedoch heist es, dass viel Milchprodukte träge auf 0 wirken.

Gruss, Norbert

#9 GastLilith_*

• Gast

Geschrieben 14 Juni 2003 - 20:19 Uhr

oh gesunde Ernährung, da wirds schwierig.
Ich esse fast alles, nur tot muss es sein. cool.gif

#10 ninjaoma

Regelmäßig hier

• KKF Sponsor
  • 52 Beiträge
  • Interests:Esoterik , Tanz , Genealogie , Religion , Meditation

• Kampfkunst:
    Jiu Jitsu Ju Jutsu Kobudo Arnis Ken Jutsu

Geschrieben 14 Juni 2003 - 22:22 Uhr

Na , meine Ernährund ist chaotisch . Wenn ich viel Ärger habe oder unter Frust leide , fresse ich richtig , nicht nur viel sondern auch alles durcheinander . Wenn ich mal wieder ganz fürchterlich verknallt bin , esse ich fast nichts mehr .
wub.gif
Im Normalfall esse ich viel Grünfutter und sehr wenig Fleisch .
biggrin.gif biggrin.gif
Seltsamerweise bleibt mein Gewicht dabei ziemlich konstant . biggrin.gif
Ninjaoma ph34r.gif
[font="Arial Black"]Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum.

Nenne dich nicht arm,weil deine Träume nicht in Erfüllung gegagen sind. Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.[/font]

#11 Slow-Fox

Daniel von Ey (KKF-Sponsor)

• Foren Mod
  • 2.128 Beiträge

• Kampfkunst:
    柔術 (Goshin-Ryu), Tonfa-Jutsu, 天真正伝香取神道流 (Hatakeyama-ha), 伯耆流

Geschrieben 26 Juli 2003 - 22:11 Uhr

QUOTE (Rüdiger @ Dienstag, 06. Mai 2003, 15:50)
Och,

bei 180 cm und 97,8 kg ->

zu viel Kalorien, zu Fett, zu unregelmäßig.

Einschätzung -> schlecht ernährt aber mit viiiiiiel Genuß.   tongue.gif

Viele Grüße

Rüdiger

Hey, hab' ich etwa einen Zwillingsbruder ? biggrin.gif

Nein, mal im Ernst: Ungefähr so sieht´s bei mir auch aus - eigentlich relativ ungesund...
Obwohl... ...ein Kampfsportler sollte doch einen guten Hara haben, dann ist auch was hinter den Atemis ! laugh.gif
Was man grundsätzlich bei seiner Ernährung nicht vergessen sollte ist viel zu trinken. Eure Niere wird´s Euch danken !

Gruß,

Slow-Fox
Wenn Du einen guten Lehrer willst, dann wähle Dir keinen bequemen !
Homepage: www.bsv-rheinbach.de

#12 GastIce_Man_*

• Gast

Geschrieben 26 Juli 2003 - 22:39 Uhr

Hi

Ich Esse gut dh. Ich esse 3 Mahlzeiten (Früchstück, warmes Mittagessen und zum Abend 1-2 Belegte brötchen) Ich versuche auch 4 mal am Tag Obst zu essen

mfg

#13 Alexander

Stammgast

• Members
  • 2.209 Beiträge

Geschrieben 27 Juli 2003 - 20:46 Uhr

Hi!

Meine Ernährung reicht von "Oh Mann, heute nur Salat?!" über "Fast Food Tage" bis hin zu "perfekte Mischung"

Ich habe halt oft morgens keinen Hunger bzw. bekomme nichts runter, bin dann unterwegs, habe richtig Kohldampf und esse dann Halt bei McFrass. An manchen Tagen überkommt mich dann auch ein gewisser Elan, und ich ernähre mich super gesund, vollkorn, mageres Geflügelfleisch, viel Gemüse ec.

Was ich aber fast immer beachte ist, vor und/oder nach dem Training, sei es Kampf- oder Kraftsport, Eiweiss in Form von halben liter Joghurt oder Milch zu essen. Das ist wichtig, weil sonst die Muskeln kein Eiweiss, bzw. dieses nicht rechtzeitig, zum "einbauen" haben. dazu noch kurzfristige Enerie, wie z.B. Kakaopulver.

Alex
When I get angry, Mr. Bigglesworth gets upset. And when Mr. Bigglesworth gets upset... people die!

#14 GastMiyagi_*

• Gast

Geschrieben 27 Juli 2003 - 21:41 Uhr

as ist wichtig, weil sonst die Muskeln kein Eiweiss, bzw. dieses nicht rechtzeitig, zum "einbauen" haben.

Das stimmt so nicht, dein Körper besitzt einen sog. Aminosäurepool, der für die nötige Eiweissversorgung zuständig ist. Deshalb brauchst du nicht unbedingt direkt nach dem Training Eiweiss zu dir zu nehmen.
Vor dem Training ist es sinnvoller Energie in Form von Kohlenhydraten zu dir zu nehmen.

#15 Alexander

Stammgast

• Members
  • 2.209 Beiträge

Geschrieben 28 Juli 2003 - 08:02 Uhr

@Miyagi:

ist es nicht so, dass der Körper nicht benötigtes Eiweiss einfach in Fett umwandelt (wenn der Pool voll ist)?
und man daher Eiweiss in "grösseren" Mengen nur fürs Training essen sollte?

Man soll so bessere Resultate erziehlen können, als wenn man sich nur auf das Eiweiss aus dem Aminosäurepool verlässt.

Das mit den Kohlehydraten stimmt, allerdings denke ich, die habe ich in Form der normalen Malzeit vorher abgedeckt, und das Eiweiss vorm / bzw. nach dem Training ist dann Extra.

Lasse mich gerne nochmals korrigieren ;-) ,

Alex
When I get angry, Mr. Bigglesworth gets upset. And when Mr. Bigglesworth gets upset... people die!

#16 GastMiyagi_*

• Gast

Geschrieben 28 Juli 2003 - 08:56 Uhr

Klar, wenn du zuviel Eiweiss zu dir nimmst wird das in Fett umgewandelt. Wie ich aus deinem Posting rauslese, bist du der Meinung, das der Körper direkt nach dem Training einen erhöhten Eiweissbedarf hat. Dem ist aber nicht so, denn der Muskel baut sich während der Zeit nach dem Training auf, also an den Ruhetagen. Du musst also die ganze Zeit darauf achten genug Eiweiss zu dir zu nehmen und nicht nur direkt nach dem Training. 6 kleinere vernünftige Mahlzeiten am Tag und du brauchst dir darüber absolut keine Sorgen machen.

#17 Budoka

Stammgast

• Members
  • 748 Beiträge
  • Interests:Medizin studieren (bleibt kaum Zeit für anderes), ansonsten PC und Sammelkartenspiele zocken, anderer Kram ^^

• Kampfkunst:
    Aikido, Bujinkan Budo Taijutsu, Karate, Freikampf, Dian Xue Shu / Kyusho-Jutsu

Geschrieben 16 August 2003 - 17:54 Uhr

Hallo, bin neu hier und hab einfach mal die Threads angesehen und hier musste ich einfach mal was dazu sagen smile.gif

Ich betreibe jetzt seit ca. 1 Jahr aktiv KK (Ninjutsu, Aikido, ein bisschen Karate und Freestyle)

Ich esse vor jedem Training einen großen Teller Nudeln oder ein großes Stück Fleisch mit Kartoffeln und ne viertel Stunde später eine riesen Schale Mehrkornflakes. Nach dem Training esse ich dann noch eine große Schale Kornflakes und zwei oder drei Stullen. Zum Frühstück eine Stulle und im Verlauf des Arbeitstages 4 Stullen. Im Laufe des Tages viel Mineralwasser. Manchmal gönn ich mir auch mal das Eistee-Gesöff von Aldi mit 100% Zucker und 0% Gesund oder auch mal ne 5er Packung Snickers am Stück. Ich bin 175 groß und wiege 63 kg (19 Jahre alt).

Kann man an dieser Trainingsernährung noch etwas verbessern? Ich trainiere jeden Tag (Mo - So) ca. 2 Stunden.
BUjinkanAikiDOKArate

Wer die Wurzeln nicht kennt, kann das Rascheln der Blätter nicht deuten.

#18 Gastsanchin_*

• Gast

Geschrieben 19 August 2003 - 13:01 Uhr

biggrin.gif der körper meldet sich wenn er was braucht.
was er dringend nicht braucht ist schokolade.
der rest interessiert nicht.hat als kind auch nicht interessiert.

#19 neueovia

Schon länger dabei

• Members
  • 193 Beiträge
  • Interests:Alles rund um Kampfsysteme und Religionswissenschaft.

Geschrieben 18 September 2003 - 07:10 Uhr

Essen? was war das noch gleich? *g*

Ich esse drei mal am Tag Frühstück! Am Morgen weil man morgens eben frühstückt, am Mittag weil ich keine Zeit habe mir zuhause was zuzubereiten und abend weil ich nach dem Training nicht mehr mag... dafür nehme ich kein Gramm zu, hehe. Aber langsam beginnt es zu nerven, ich esse viel zu viel süsses (Joguhrt, Marmelade, Ovi, überall ist einfach zuviel Zucker drin!)...

Guten Apetit!
neueovia

#20 Gastwingtsun_*

• Gast

Geschrieben 18 September 2003 - 13:38 Uhr

öhm also meine ernährung is unter aller sau smile.gif

morgens selten etwas...dann nach der schule vlt. ne kleinigkeit (aber auch nicht viel...) und abends is so pizza, fertiggericht oder halt döner je nachdem wink.gif naja kann man meinen 53kg auch entnehen...auf 170cm...

naja aber komisch isses schon -power und energie hab ich fürs training immer mehr als genug...könnte ganzen tag trainieren obwohl ich nichts futter...