Wie Schätzt Ihr Selbst Eure Ernährung Ein?
Geschrieben 06 Mai 2003 - 16:50 Uhr
bei 180 cm und 97,8 kg ->
zu viel Kalorien, zu Fett, zu unregelmäßig.
Einschätzung -> schlecht ernährt aber mit viiiiiiel Genuß.
Viele Grüße
Rüdiger
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und lässt andere kämpfen für seine Sache,
der muss sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage.
Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will:
Denn es wird kämpfen für die Sache des Feinds,
wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."
Bertold Brecht
#3 GastBjörn_*
Geschrieben 10 Mai 2003 - 14:06 Uhr
hab mal einen netten Bericht über sichtbare "Muskeln" gesehen. Hat sich doch glatt einer in einer Klinik ein "Six-Pack" aus seinem zu voluminösem Bauch saugen lassen.
Sah sehr witzig aus.
Gruß
rüdiger
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und lässt andere kämpfen für seine Sache,
der muss sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage.
Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will:
Denn es wird kämpfen für die Sache des Feinds,
wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."
Bertold Brecht
Geschrieben 10 Mai 2003 - 22:08 Uhr
hab mal eine ganze Zeit ovolacto-vegetarsich gelebt (3 Jahre). Ernähre mich aber inzwischen wieder "Normal". Viel Gemüse und gelegentlich Fleisch.
Ansonsten habe ich nur ein Laster: Ich bin Schokoholiker.
cu Buddha
"Siehst du einen Motzer im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken" (LeoDD)
Geschrieben 13 Mai 2003 - 19:39 Uhr
Aber: Geniese dein Leben, du hast nur eines...
Gruß Bernd
Kali-Fighter
www.kali-fighter.de
#8 GastMilchmann_*
Geschrieben 14 Juni 2003 - 14:52 Uhr
Ich persönlich achte auch auf meine ernährung, ess aber alles. Von Obst und Gemüse, über Fleisch, bis hin zur Torte. Vielfalt ist gesunde. Aber alles nur in Masen. Die Dosis macht ja schlieslich das Gift, wie man so gerne sagt.
Herr Müller Meier Wohlfahrt hat z.B. ein Buch über die Blutgruppen geschrieben. Angeblich braucht jede Blutgruppe ihre eigene spezifische Ernährung, um eben so gesund wie möglich zu leben. Jede Blutgruppe kann mit den verschiedenen Nährstoffen, verschieden gut umgehen. So kann z.B. die Blutgruppe 0 im Gegensatz zu A und B Eiweiß am besten verwerten, jedoch heist es, dass viel Milchprodukte träge auf 0 wirken.
Gruss, Norbert
#9 GastLilith_*
Geschrieben 14 Juni 2003 - 22:22 Uhr
Im Normalfall esse ich viel Grünfutter und sehr wenig Fleisch .
Seltsamerweise bleibt mein Gewicht dabei ziemlich konstant .
Ninjaoma
Nenne dich nicht arm,weil deine Träume nicht in Erfüllung gegagen sind. Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.[/font]
Geschrieben 26 Juli 2003 - 22:11 Uhr
| QUOTE (Rüdiger @ Dienstag, 06. Mai 2003, 15:50) |
| Och, bei 180 cm und 97,8 kg -> zu viel Kalorien, zu Fett, zu unregelmäßig. Einschätzung -> schlecht ernährt aber mit viiiiiiel Genuß. Viele Grüße Rüdiger |
Hey, hab' ich etwa einen Zwillingsbruder ?
Nein, mal im Ernst: Ungefähr so sieht´s bei mir auch aus - eigentlich relativ ungesund...
Obwohl... ...ein Kampfsportler sollte doch einen guten Hara haben, dann ist auch was hinter den Atemis !
Was man grundsätzlich bei seiner Ernährung nicht vergessen sollte ist viel zu trinken. Eure Niere wird´s Euch danken !
Gruß,
Slow-Fox
Homepage: www.bsv-rheinbach.de
#12 GastIce_Man_*
Geschrieben 27 Juli 2003 - 20:46 Uhr
Meine Ernährung reicht von "Oh Mann, heute nur Salat?!" über "Fast Food Tage" bis hin zu "perfekte Mischung"
Ich habe halt oft morgens keinen Hunger bzw. bekomme nichts runter, bin dann unterwegs, habe richtig Kohldampf und esse dann Halt bei McFrass. An manchen Tagen überkommt mich dann auch ein gewisser Elan, und ich ernähre mich super gesund, vollkorn, mageres Geflügelfleisch, viel Gemüse ec.
Was ich aber fast immer beachte ist, vor und/oder nach dem Training, sei es Kampf- oder Kraftsport, Eiweiss in Form von halben liter Joghurt oder Milch zu essen. Das ist wichtig, weil sonst die Muskeln kein Eiweiss, bzw. dieses nicht rechtzeitig, zum "einbauen" haben. dazu noch kurzfristige Enerie, wie z.B. Kakaopulver.
Alex
#14 GastMiyagi_*
Geschrieben 27 Juli 2003 - 21:41 Uhr
| QUOTE |
| as ist wichtig, weil sonst die Muskeln kein Eiweiss, bzw. dieses nicht rechtzeitig, zum "einbauen" haben. |
Das stimmt so nicht, dein Körper besitzt einen sog. Aminosäurepool, der für die nötige Eiweissversorgung zuständig ist. Deshalb brauchst du nicht unbedingt direkt nach dem Training Eiweiss zu dir zu nehmen.
Vor dem Training ist es sinnvoller Energie in Form von Kohlenhydraten zu dir zu nehmen.
Geschrieben 28 Juli 2003 - 08:02 Uhr
ist es nicht so, dass der Körper nicht benötigtes Eiweiss einfach in Fett umwandelt (wenn der Pool voll ist)?
und man daher Eiweiss in "grösseren" Mengen nur fürs Training essen sollte?
Man soll so bessere Resultate erziehlen können, als wenn man sich nur auf das Eiweiss aus dem Aminosäurepool verlässt.
Das mit den Kohlehydraten stimmt, allerdings denke ich, die habe ich in Form der normalen Malzeit vorher abgedeckt, und das Eiweiss vorm / bzw. nach dem Training ist dann Extra.
Lasse mich gerne nochmals korrigieren ;-) ,
Alex
#16 GastMiyagi_*
Geschrieben 28 Juli 2003 - 08:56 Uhr
Geschrieben 16 August 2003 - 17:54 Uhr
Ich betreibe jetzt seit ca. 1 Jahr aktiv KK (Ninjutsu, Aikido, ein bisschen Karate und Freestyle)
Ich esse vor jedem Training einen großen Teller Nudeln oder ein großes Stück Fleisch mit Kartoffeln und ne viertel Stunde später eine riesen Schale Mehrkornflakes. Nach dem Training esse ich dann noch eine große Schale Kornflakes und zwei oder drei Stullen. Zum Frühstück eine Stulle und im Verlauf des Arbeitstages 4 Stullen. Im Laufe des Tages viel Mineralwasser. Manchmal gönn ich mir auch mal das Eistee-Gesöff von Aldi mit 100% Zucker und 0% Gesund oder auch mal ne 5er Packung Snickers am Stück. Ich bin 175 groß und wiege 63 kg (19 Jahre alt).
Kann man an dieser Trainingsernährung noch etwas verbessern? Ich trainiere jeden Tag (Mo - So) ca. 2 Stunden.
Wer die Wurzeln nicht kennt, kann das Rascheln der Blätter nicht deuten.
#18 Gastsanchin_*
Geschrieben 18 September 2003 - 07:10 Uhr
Ich esse drei mal am Tag Frühstück! Am Morgen weil man morgens eben frühstückt, am Mittag weil ich keine Zeit habe mir zuhause was zuzubereiten und abend weil ich nach dem Training nicht mehr mag... dafür nehme ich kein Gramm zu, hehe. Aber langsam beginnt es zu nerven, ich esse viel zu viel süsses (Joguhrt, Marmelade, Ovi, überall ist einfach zuviel Zucker drin!)...
Guten Apetit!
neueovia
#20 Gastwingtsun_*
Geschrieben 18 September 2003 - 13:38 Uhr
morgens selten etwas...dann nach der schule vlt. ne kleinigkeit (aber auch nicht viel...) und abends is so pizza, fertiggericht oder halt döner je nachdem
naja aber komisch isses schon -power und energie hab ich fürs training immer mehr als genug...könnte ganzen tag trainieren obwohl ich nichts futter...