Zum Inhalt wechseln

Fragen zu Verletzungen

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
88 Antworten in diesem Thema

#81 Australopithecus afarensis

Regelmäßig hier

• Members
  • 87 Beiträge
  • Interests:kampfsport , krafttraining<br /><br />&quot;Sei der Wolf im Training und ein Schaf im Leben. Laufe lieber weg als zu kämpfen; <br />füge lieber Schmerzen zu als zu verletzen; <br />verletze lieber als zu töten; töte nur, um nicht selbst getötet zu werden.&quot;

• Kampfkunst:
    boxen; früher :karate und ju-jitsu

Geschrieben 23 September 2007 - 10:24 Uhr

ZITAT(Shinobi*of*Moon @ Saturday, 22. September 2007 18:00 ) <{POST_SNAPBACK}>
Ich habe seit einiger Zeit probleme an meinen rechten daumen, habe ihn mir beim Volleyball verletzt. War auch beim Arzt damit, doch der hat gesagt es
ist gar nichts und das dass heilprozess länger dauert bei den Daumen.

Nun habe ich das problem habe ich seit mehr als einen Monat.......jedes mal wenn ich em Training bin und der bleibt hängen oder sonstiges....dann tut es so höllisch weh. Doch mein Motto Zähne beißen und durch.....lol

Was könnte es sein?? Es zieht immer wirklich extrem.....und sobald etwas nur draufkommt da tut es schon weh....

Hi,

Beim Basketball spielen (im Sportunterricht) habe ich auch einmal meinen kleinen finger an der rechten Hand verletzt. Etwas später
wurde er auch teilweise (also nicht der komplette Finger!) blau. Ich konnte den Finger etwa über ein bis zwei Monate nicht richtig bzw. vollständig bewegen, da ich schmerzen
empfunden habe. cry.gif
Da ich mir damals nicht viel dabei gedacht habe , bin ich nicht zum Arzt gegangen (war damals dickköpfig^^) blush.gif

Ist das bei deinem Daumen so ähnlich wie bei mir (s.o.) beschrieben ?

mfg dennis
(P.S. : Inzwischen hat sich mein kleiner Finger vollständig erholt^^ ; Das Ganze ist auch schon etwas länger her , schätzungsweise 3 jahre) wink.gif
Sei der Wolf im Training und ein Schaf im Leben. Laufe lieber weg als zu kämpfen;
füge lieber Schmerzen zu als zu verletzen;
verletze lieber als zu töten; töte nur, um nicht selbst getötet zu werden.

#82 GastTaekwondo-fighter_*

• Gast

Geschrieben 13 Oktober 2007 - 12:58 Uhr

ZITAT(Spellsinger @ Wednesday, 05. July 2006 18:05 ) <{POST_SNAPBACK}>
Bei Kicks mit dem linken Bein habe ich ein Knacken in der linken Leistengegend. Das passiert nur wenn das Bein voll ausgestreckt ist, nicht bei teilweiser Anwinklung oder bei langsamer Durchführung.

Ähnliches hatte ich schon mal als ich sehr untrainiert war bei Liegestützen in den Ellebogengelenken.

Ist das eine Mangelerscheinung, ein Trainingsproblem, ein anatomisches Problem oder sogar eine ernsthafte Verletzung unsure.gif ?

Ich würde sagen, das ist anatomisch bedingt. Hatte ich auch mal und bin deswegen zum Artzt. Der hat gemeint, ich hätte einfach überbewegliche Gelenke, aber der IDIOT hat mir auch gesagt, dass ich umgehend mit Kampfsport aufhören sollte. Ich hab dann noch andere gefragt (z.b. fitnesstrainer) und die meinten, es wäre einfach wichtig, sich vor dem Training ausreichend zu dehnen. Und was ist: Ein paar Dehnübungen (speziell für die Knacksende Gegend) vor dem Laufen, Krafttraining oder TKD und das Knacksen ist weg.

Ps.: Nicht alles glauben, was der Arzt sagt;-)

#83 Miyamoto Musashi

Stammgast

• Members
  • 3.590 Beiträge
  • Interests:Hübsche Mädels
    Dummschwätzen
    Shopping
    Party mit Freunden
    Durch Bars ziehen
    Studium
    Essen und Schlafen
    Gammeln

• Kampfkunst:
    Japanese Kickboxing, Vale Tudo

Geschrieben 11 November 2007 - 00:43 Uhr

Ich hab auch mal wieder was.

Diesmal im Ellenbogengelenk rechts: Wenn ich den Arm auch nur leicht ruckartig durchstrecke, schmerzt es kräftig im Gelenk. Ich vermute, dass es daher kommt, dass ich vor 2 oder 3 wochen entweder unsauber geschlagen habe (wobei das nicht oft war) oder ein Jujutsu-Armhebel doch Spuren hinterlassen hat.

Da sich der Zustand bisher trotz Schonung nicht gebessert hat, klage ich meinem Arzt am Montag mal von meiner Not.
Alles voellig ueberbewertet.

#84 twonkie

Neu im Forum

• Members
  • 2 Beiträge

Geschrieben 02 März 2008 - 16:32 Uhr

Hallo zusammen,

Habe mir vor 4 Wochen einen Zeh gebrochen(den 4ten, also den "Ringfinger-zeh"). Glatter Bruch, kein Gibs sondern nur Tape-Verband. Seit paar Tagen lass ich den Tape-Verband nun weg.
Schmerzmäßig ist es besser (ich kann immerhin wieder ziemlich normal laufen) doch einfach noch immer nicht gut. Auch ist der Zeh ständig leicht blau.

Nun meine Fragen:
- bin ich einfach zu ungeduldig oder geht da heilungsmäßig etwas schief?
- meint ihr es ist okay wieder mit dem Training anzufangen oder wäre es sicherer noch etwas zu warten? (um dann irgendwann auszuflippen... hallo...4 Wochen keinen Sport...)

Das Problem ist auch, dass ich grad im Ausland bin und hier nicht so gerne zum Arzt gehen möchte...

Danke,
T

#85 amoeba

Schon länger dabei

• Members
  • 100 Beiträge

• Kampfkunst:
    Aikido

Geschrieben 01 September 2010 - 13:53 Uhr

Beitrag anzeigentwonkie sagte am 02 März 2008 - 16:32 Uhr:

Hallo zusammen,

Habe mir vor 4 Wochen einen Zeh gebrochen(den 4ten, also den "Ringfinger-zeh"). Glatter Bruch, kein Gibs sondern nur Tape-Verband. Seit paar Tagen lass ich den Tape-Verband nun weg.
Schmerzmäßig ist es besser (ich kann immerhin wieder ziemlich normal laufen) doch einfach noch immer nicht gut. Auch ist der Zeh ständig leicht blau.

Nun meine Fragen:
- bin ich einfach zu ungeduldig oder geht da heilungsmäßig etwas schief?
- meint ihr es ist okay wieder mit dem Training anzufangen oder wäre es sicherer noch etwas zu warten? (um dann irgendwann auszuflippen... hallo...4 Wochen keinen Sport...)

Das Problem ist auch, dass ich grad im Ausland bin und hier nicht so gerne zum Arzt gehen möchte...

Danke,
T

Als ich vor einigen Jahren meinen Zeh gebrochen hatte, hat es auch einige Wochen gedauert, bis ich wieder schmerzfrei war, können auch gut mehr als vier gewesen sein, ja. Allerdings hat die Ärztin das bei mir auch nicht erkannt und nur eine Prellung diagnostiziert - ja klar, deswegen ist er auch heute immer noch etwas schief!
Was trainierst du denn überhaupt? Wenns sehr tritt-intensiv ist, vielleicht lieber warten. Ansonsten würde ich den Zeh beim Training einfach an den Nachbarn tapen und probieren, obs geht...

#86 martyg

Schon länger dabei

• Members
  • 157 Beiträge

• Kampfkunst:
    Bujinkan Budo Taijutsu (Ninjutsu)

Geschrieben 09 Oktober 2010 - 23:21 Uhr

Hallo Forum,

ich habe ein Thema zum Thema "Hodenverletzungen", ich habe gestern einen in diese Region kassiert, das klassische "zu-Boden-gehen" ist nicht eingetreten, sondern der Tritt hat das entscheidende Ziel verfeht. Geblieben ist aber eine leichte schmerzende Spannung in dem einen Hoden. Eine Hämatom oder ähnliches ist nicht erkennbar. Wie lange soll ich den Fall beobachten, bis ich einen Arzt um Rat frage?

#87 Gr4ve

Stammgast

• Members
  • 2.012 Beiträge
  • Interests:-Kampfkunst/-sport
    -Computer: Bildbearbeitung, Mulitmedia, Games, Icq
    -Musik (Metal, Mittelalter, Gregorian, Instrumental, Blues, EBM...)
    -(E-)Gitarre
    -PnP-Rollenspiele

• Kampfkunst:
    Ju-Jutsu (DJJV), Taekwondo (DTU), Jinbukan Okinawa Kobudo (TOKO)

Geschrieben 11 Oktober 2010 - 08:05 Uhr

Beitrag anzeigenmartyg sagte am 09 Oktober 2010 - 23:21 Uhr:

Hallo Forum,

ich habe ein Thema zum Thema "Hodenverletzungen", ich habe gestern einen in diese Region kassiert, das klassische "zu-Boden-gehen" ist nicht eingetreten, sondern der Tritt hat das entscheidende Ziel verfeht. Geblieben ist aber eine leichte schmerzende Spannung in dem einen Hoden. Eine Hämatom oder ähnliches ist nicht erkennbar. Wie lange soll ich den Fall beobachten, bis ich einen Arzt um Rat frage?

Sofort zum Arzt bei Schwellung, Hämatombildung, Verschlimmerung oder Ausbreiten der Schmerzen, ...

Falls du nicht schon glücklich verheiratet bist und zwei Kinder hast würde ich dir aber empfehlen, das vorsorglich trotzdem anschauen zu lassen. Man weiß ja nie.
Lasse dich nicht ablenken von deinen momentanen Gedanken und Gefühlen. Prüfe jeden Gedanken und jedes Gefühl im Moment ihres Erscheinens und nutze sie voll aus. Versuche zu begreifen, woher sie kamen und wohin sie dich führen werden, und schreite entsprechend voran!

#88 JulianK

Neu im Forum

• Members
  • 2 Beiträge

• Kampfkunst:
    Taekwondo

Geschrieben 19 Juli 2011 - 10:43 Uhr

Die Leistegend ist ja nicht ohne. Solltest Du Schmerzen haben würde ich das mit einen Sportmediziner besprechen!

#89 Carsten San

Alter Hase

• Lehrende und Funktionäre
  • 310 Beiträge
  • Interests:Anatomie, Physiologie, Biomechanik

• Kampfkunst:
    Shotokan Karate

Geschrieben 22 Juli 2011 - 12:36 Uhr

Beitrag anzeigenJulianK sagte am 19 Juli 2011 - 10:43 Uhr:

Die Leistegend ist ja nicht ohne. Solltest Du Schmerzen haben würde ich das mit einen Sportmediziner besprechen!
Dein Beitrag kommt glaub 5 Jahre zu spät! ^_^