Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Waffen in den WC-Stilen

318 Antworten in diesem Thema

#1 Ziegenpeter

Neu im Forum

• Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 04 Februar 2004 - 15:33 Uhr

Hola Leute!
Ich mache schon seid langer zeit wing chun, inrteressiere mich aber auch fuer waffen kampf (vorallen: zwei schwerter und speere). Leider wird bei mir im verein (fast) nur waffenloser kampf trainiert. Ich alleine kann auch kaum fordern "so heute verzichten die anderen auf ihre SV lektion, ich will waffenkampf lernen".
Es finden zwar ab und an Waffenseminare statt, aber das ist mir nicht genug. Was wuerdet ihr machen, oder was habt ihr gemacht, als ihr antdeckt habt, dass ihr neben eurem Waffenlosem kampfstil noch waffenkampf machen wollt?
ps: da wc bekanntermassen alleine schon nicht so billig ist, waere es wohl etwas teuer sich noch in nem zweitem verein anzumelden (zb Kenjutsu)
pps: da ich natuerlich an wc prinzipien gewohnt bin (direkter weg, keine umstaendlichen, nutzlosen bewegungen) waere es nicht schlecht wenn dies auch noch beruecksichtigt werden wuerde.

Bearbeitet von Ziegenpeter, 04 Februar 2004 - 15:36 Uhr.

#2 Nefilim

Stammgast

• Members
  • 526 Beiträge
  • Interests:Kampfkunst -&gt; WingTsun<br>PC -&gt; Technik, Betriebssysteme, Netzwerk<br>Filme -&gt; Überwiegend Gewaltverherrlichende oder Gesellschaftskritische

• Kampfkunst:
    WingTsun

Geschrieben 05 Februar 2004 - 20:55 Uhr

Doppelmesser wink.gif

fleisig üben!
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom
zu zertrümmern als ein Vorurteil!
(Albert Einstein)
KKF-Sommertreff Galerie

#3 Ricola

Schon länger dabei

• Members
  • 119 Beiträge

• Kampfkunst:
    Kung Fu

Geschrieben 06 Februar 2004 - 09:28 Uhr

Das ist ja super, wenn Waffenseminare stattfinden. Dann kannst du eine Waffenform lernen und dann diese für dich selber festigen und üben.
Wenn du jedoch noch mehr Waffentraining möchtest, dann rede doch mal mit deinem Lehrer. Vielleicht gibt es ja noch andere Schüler, die auch gerne mit Waffen trainieren. Dann könnte man zusätzlich eine neue Waffen-Gruppe bilden. Aber das muss natürlich dein Lehrer entscheiden.

#4 GastMaster of Kung fu_*

• Gast

Geschrieben 01 März 2004 - 15:14 Uhr

Hi,

bei uns gibt es 3 mal im Monat Waffen-Seminare.

#5 Si-Dai

Schon länger dabei

• Members
  • 101 Beiträge
  • Interests:Wing Tsun, Freunde treffen, die große Liebe finden, über das Leben philosophieren, guten Tee trinken

• Kampfkunst:
    Leung Ting Wing Tsun

Geschrieben 03 März 2004 - 09:28 Uhr

Naja. Ich würde gerne nen Waffenstil erlernen. Aber sowas findet man:
a:sehr selten und
b:isses meist sehr teuer
c: Mit WT (WC) Kenntnissen kann man viele Sachen schlecht kombinieren.
Hättet ihr ne Idee?

Bis dann

Danke

Si-Dai
Wenn man zuviel nach oben sieht verliert man die Perspektive.

(Bugenhagen)

#6 GastVT-BJay_*

• Gast

Geschrieben 06 August 2004 - 09:59 Uhr

Hi Leutz,

ich suche einen Internetshop (oder auch Laden, sollte aber in Berlin sein) wo ich Bart Cham Dao´s kaufen kann. Sie sollten schon etwas edler aussehen.
Wenns geht auch nicht ganz so teuer wie bei der EWTO im Shop.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe smile.gif

Greetz,
WT-BJay

#7 Gastgelöschter Account (22)_*

• Gast

Geschrieben 06 August 2004 - 14:05 Uhr

Schau mal da

#8 Rising Sun

Alter Hase

• Members
  • 482 Beiträge
  • Interests:Freunde, am PC gammeln (Foren surfen,gamen,Programmierung,Datenbanken entwickeln), Auto , Musik (Black/Death Metal, Industrial, EBM, Neofolk,traditionelle chinesische und japanische Musik, Soundtracks), Filme (Kino/DVD/TV), und natürlich auch die KKs

• Kampfkunst:
    z.Z. leider nichts

Geschrieben 06 August 2004 - 14:23 Uhr

ist es nicht ein klein wenig übertrieben, 98$ für n Satz Bart Cham Dao zu zahlen, nur weil es LT Bart Cham Dao sind?

Fürs Training reichen auch Bart Cham Dao zwischen 20 und 50 Euro, oder etwa nicht?
Uebe deine Form 1000 mal, und dein Koerper und deine Haende werden koordiniert und die Bewegungen werden natuerlich.

#9 GastFirebird_*

• Gast

Geschrieben 06 August 2004 - 14:24 Uhr

oder hier:
http://www.ninjutsu-akademie-hn.de/products.html
( etwas bessere Qualität , kostet aber was)
od.
http://www.budo-mart.de/index2.html
http://www.budoshop-online.de/index1.htm

#10 GastVT-BJay_*

• Gast

Geschrieben 09 August 2004 - 08:14 Uhr

Danke schonmal für eure Links.

Allerdings sind die Dinger die Firebird gefunden hat keine echten Bart Cham Dao.
Ein echtes Bart Cham Dao hat den Griff in gleicher Höhe wie die Klinge. So halt wie die Dinger von Leung Ting aussehen.
Aber die 98$ sind echt ein übertriebener Preis.

MfG
WT-BJay

#11 GastVT-BJay_*

• Gast

Geschrieben 16 August 2004 - 09:52 Uhr

Hi Leutz,

hat denn echt keiner eine Ahnung wo ich die herbekomme ?

greetz,
WT-BJay

#12 Gastalleswirdbesser_*

• Gast

Geschrieben 19 August 2004 - 10:24 Uhr

Kwon hat auch welche

wenn ich mich recht erinner sind die aber auch teuer. und vorallem ist es Schrott. weiss nicht wer sowas kauft. würd ich auf alle Fälle von abraten.

kommt halt drauf an wieviel du ausgeben willst und zu welchem Zweck du sie verwenden willst.

das beste ist du lässt dir selbst welche anfertigen. damit kommst du am günstigsten und hast prima Qualität.

die von der ewto taugen auch

wenn du um die 130 euro ausgeben kannst du mich auch anschreiben. vielleicht kann ich dir jemanden vermitteln der sich welche im halben dutzend anfertigen ließ

aber wie gesagt: losziehen und einen Fachmann suchen der dir solche Teile rauslasert oder schneidert

#13 Gastalleswirdbesser_*

• Gast

Geschrieben 19 August 2004 - 10:28 Uhr

http://www.ewto-shop.de/article.php?lang=&articleid=49

24 euro. was will man mehr?

http://www.ewto-shop.de/article.php?lang=&articleid=46
60 euro
immer noch zu teuer?

http://www.ewto-shop.de/article.php?lang=&articleid=47
107 euro
sieht wenigstens nach einer vernünftigen qualität aus

#14 GastThe Fighter_*

• Gast

Geschrieben 14 April 2005 - 19:49 Uhr

Hi Leute,
ich hab ma ne Frage. Hat jemand Erfahrungen mit den Doppelmessern aus Plastik des EWTO-Shops? Ich möchte da speziell wissen, ob die Teile aus Hartplaste oder aus soner Gummimischung sind.
MfG

#15 CMW

Stammgast

• Members
  • 720 Beiträge
  • Interests:WingTsun, Gundog training

• Kampfkunst:
    WingTsun (EWTO)

Geschrieben 15 April 2005 - 07:25 Uhr

Hartplaste.

Nicht biegbar.
Das ist so wie mit dem Älter werden. Irgendwann weiß man: Da kommt nicht mehr viel.

(pit)

#16 GastThe Fighter_*

• Gast

Geschrieben 16 April 2005 - 12:32 Uhr

danke

#17 Ricola

Schon länger dabei

• Members
  • 119 Beiträge

• Kampfkunst:
    Kung Fu

Geschrieben 15 Juli 2005 - 09:11 Uhr

Hallo Leute

Ab wann wird bei euch im WT/WC/VT/VC/usw. die Doppelmesserform gelehrt? Wieviele Trainingsjahre müsst ihr auf dem Buckel haben?

Nur so aus Interesse. cool.gif

Gruss
Ricola

#18 Jaykeys

Neu im Forum

• Members
  • 34 Beiträge
  • Interests:Musik, Sport, Kino, indisches Essen

• Kampfkunst:
    Wing Tsun

Geschrieben 15 Juli 2005 - 12:14 Uhr

Hallo Ricola,
wieder mal eine (interessante wink.gif) Frage, die die Nation spalten wird. Die DoppelmesserFORM wird traditionell als letztes gelehrt (dann ist man bereits Meistergrad), also nachdem man die LangstockFORM gelernt hat.
Ganz davon abgesehen werden diverse Arbeitsweisen, Mottos und Techniken aus den höheren und höchsten Programmen bereits sehr früh zum Einsatz gebracht. Nehmen wir den seven-star-Schritt aus der Doppelmesserform, welcher z.B. bei der Messerabwehr im fortgeschrittenen Schülerstadium Anwendung findet. Fook-Sao als passive Reaktion - d.h. das Sich-in-Sicherheit-tragen-lassen - hat seinen Ursprung in der Langstockarbeitsweise.
Im Prinzip hat man alle relevanten Techniken bis zum 1.TG gelernt, gemeistert hat man sie allerdings erst dann, wenn die höheren Techniken und Waffenformen nur noch eine Verfeinerung des Wissens und Könnens darstellen.
Wieviele Jahre das alles dauert, hängt ganz von einem selbst ab. Den Faktor Zeit darf man allerdings nicht unterschätzen!!!
cool.gif
Um sich Gedankenlosigkeit leisten zu können, muß man sich erst einmal Gedanken gemacht haben.

#19 Brillenschlange

Schon länger dabei

• Members
  • 211 Beiträge

• Kampfkunst:
    Killa Kung-Futsu

Geschrieben 16 Juli 2005 - 08:34 Uhr

Du kannst Waffenformen lernen wann immer Du willst, ohne an jemandes Rockzipfel zu hängen:
http://www.wle.com//products/VPWCF.html

http://www.wle.com/products/VHG08.html

Viel Spass smile.gif

Bearbeitet von Brillenschlange, 16 Juli 2005 - 08:35 Uhr.

#20 Ricola

Schon länger dabei

• Members
  • 119 Beiträge

• Kampfkunst:
    Kung Fu

Geschrieben 16 Juli 2005 - 10:31 Uhr

Es geht mir nicht darum, diese Form unbedingt lernen zu wollen, sondern es interessiert mich halt einfach, wie lange euch die Form vorenthalten wird bzw. ab welchem Level die Form unterrichtet wird.

Die Absicht ist auch nicht, zu provozieren oder einen Stil schlecht zu machen.

@brillenschlange
Trotzdem besten Dank für die Links.

Gruss
Ricola