Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Alles über chinesische Waffen

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
506 Antworten in diesem Thema

#501 Sceloporus

Neu im Forum

• Members
  • 35 Beiträge

• Kampfkunst:
    Tae Kwon Do

Geschrieben 11 Juli 2008 - 22:40 Uhr

ZITAT(Itochi @ 24.06.2008 01:38 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Ich weiss jetzt nicht ob ich hier im richtigen thread bin aber da es hier chinesische waffen heisst stelle ich meine Frage auch hier.
Wie wird dieser Schwertstiel genant?
http://jaws.ch/swords/index.php?page=shop....d=1&lang=de

DAS würde mich auch mal interssieren..... Und woher man solche Schwerter von einem chin. Schmied bekommt.

#502 Starwolf

Neu im Forum

• Members
  • 1 Beiträge

• Kampfkunst:
    Wu Shu

Geschrieben 01 Dezember 2008 - 10:37 Uhr

Hall@all!

Ich habe den Thread hier mal überflogen, aber nicht ganz gelesen, ist ja doch recht viel^^

Daher hoffe ich, daß ich hier nichts doppelt poste.

Wißt ihr, wo man Emei-Spitzen in Deutschland bekommen kann? (Ich weiß gerade nicht, wie die sonst noch genannt werden, sorry)

Das sind diese kurzen Metalldornen mit einem Ring für den Finger, so daß man sie frei drehen kann.

Ich habe sie nur bei einem Shop gefunden, und der antwortet nicht. sad.gif

Des weiteren interessiere ich mich für verschiedene Chinesische Waffen in Trainingsqualität - Die Idee kam mir vor einiger Zeit auf einem Mittelaltermarkt. Auf den Märkten verwende ich nämlich europäische Schwerter die als Trainingswaffe geschmiedet sind. Das heißt Balance und Verarbeitung ähnlich der "echten" Waffe, ein klein wenig schwerer, dafür ist die Klinge Dick und abgerundet, um Verletzungen zu vermeiden.

Da ich öfters mit solchen Waffen trainiere, kam mir die Idee, daß man das sicher auch mit vielen Wu Shu-Waffen machen könnte. So könnte ich mein Kung Fu da auch einsetzen. Käme bestimmt lustig in Schaukämpfen da mal mit Shuangfu oder so anzutreten...

Kennt ihr Schmiede, die mit der Herstellung Erfahrung bereist erfahrung haben? Oder betrete ich hier neuland?

#503 Wang Lun

Alter Hase

• Members
  • 270 Beiträge
  • Interests:Asien, Hong-Kong-Kino, Mountainbiken

• Kampfkunst:
    Hung Kuen

Geschrieben 01 Dezember 2008 - 23:23 Uhr

ZITAT(Starwolf @ 01.12.2008 10:37 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Hall@all!

Ich habe den Thread hier mal überflogen, aber nicht ganz gelesen, ist ja doch recht viel^^

Daher hoffe ich, daß ich hier nichts doppelt poste.

Wißt ihr, wo man Emei-Spitzen in Deutschland bekommen kann? (Ich weiß gerade nicht, wie die sonst noch genannt werden, sorry)

Das sind diese kurzen Metalldornen mit einem Ring für den Finger, so daß man sie frei drehen kann.

Ich habe sie nur bei einem Shop gefunden, und der antwortet nicht. sad.gif

Des weiteren interessiere ich mich für verschiedene Chinesische Waffen in Trainingsqualität - Die Idee kam mir vor einiger Zeit auf einem Mittelaltermarkt. Auf den Märkten verwende ich nämlich europäische Schwerter die als Trainingswaffe geschmiedet sind. Das heißt Balance und Verarbeitung ähnlich der "echten" Waffe, ein klein wenig schwerer, dafür ist die Klinge Dick und abgerundet, um Verletzungen zu vermeiden.

Da ich öfters mit solchen Waffen trainiere, kam mir die Idee, daß man das sicher auch mit vielen Wu Shu-Waffen machen könnte. So könnte ich mein Kung Fu da auch einsetzen. Käme bestimmt lustig in Schaukämpfen da mal mit Shuangfu oder so anzutreten...

Kennt ihr Schmiede, die mit der Herstellung Erfahrung bereist erfahrung haben? Oder betrete ich hier neuland?

Hi,
generell sollten die gleichen Schmiede wie für die MA-Waffen in Frage kommen.
Einer, auf dessen Seite ein Chinesischer Säbel vertreten ist, ist die Traumschmiede. Sieht ganz ordentlich aus. Ich vermute aber, dass eine entsprechende Waffe nicht billig ist.
Mich würden dazu aber auch mal Preisinfos interessieren. Die einfachen Säbel, bei denen sich nach kurzem Üben die Einzelteile auflösen nerven ganz schön. Da wär mal etwas solides nicht schlecht.
viele Grüße
WL

#504 mrgerry

Neu im Forum

• Members
  • 1 Beiträge

• Kampfkunst:
    Mantis Kung Fu

Geschrieben 09 Februar 2009 - 18:37 Uhr

Hallo zusammen
Hat irgendjemand von euch schon mal ein chinesisches Schild gebaut.
Es sollte auf jedenfall einiges aushalten können

Danke schon mal im vorraus

Bearbeitet von mrgerry, 09 Februar 2009 - 18:37 Uhr.

#505 qkd_bách

Neu im Forum

• Members
  • 10 Beiträge

• Kampfkunst:
    QWAN KI DO - QUÁN KHÍ ÐẠO

Geschrieben 09 Mai 2009 - 20:32 Uhr

Hallo!

hat jemand Erfahrungen mit diesem shop?
http://www.chinatown-shop.com/
die Preise sind recht günstig, aber wie schaut es mit der Qualität aus? Habe vor Kung Fu Säbel zu bestellen.
Welche Art ist fürs Training (als auch für Vorführungen) zu bevorzugen? eher flexiblere oder festere?

#506 nanhuazhiren

Neu im Forum

• Members
  • 23 Beiträge
  • Interests:Kampfkunst, Philosophie, DVDs, Musik

• Kampfkunst:
    Volam Vietnam Kungfu,Taijiquan Yangstil

Geschrieben 09 Mai 2009 - 20:51 Uhr

[quote name='qkd_bách' date='09.05.2009 21:32 Uhr ' post='586329
Welche Art ist fürs Training (als auch für Vorführungen) zu bevorzugen? eher flexiblere oder festere?
[/quote]

Also fürs Training würde ich dir eindeutig festere und schwerere Modelle empfehlen.Bei Vorführungen kannst du dann leichte verwenden.So machen das recht viele Leute.

#507 baxingzhang

Neu im Forum

• Members
  • 12 Beiträge
  • Interests:Kampfkunst, Kochen, Psychologie, etc.

• Kampfkunst:
    xingyibaguazhang

Geschrieben 21 August 2009 - 13:55 Uhr

für diesen shop hab ich mich auch schon interessiert. die verkaufen u.a. die offiziell lizensierten wushu-modelle zu sehr günstigen preisen, wie ich finde. das meiste kommt aus der Long Quan-schmiede. und schön ist, dass sie auch die qualitätskategorien angeben.

zur trainingsfrage: viele schulen fangen mit etwas leichteren waffen an und arbeiten sich dann hoch. je nachdem, wie traditionell dann die vorführung werden soll, kann man da noch weiter abstufen.

das schwert, nach dem weiter oben gefragt wurde, ist ein Han Jian. (gibt es auch in besagtem shop)