Hall@all!
Ich habe den Thread hier mal überflogen, aber nicht ganz gelesen, ist ja doch recht viel^^
Daher hoffe ich, daß ich hier nichts doppelt poste.
Wißt ihr, wo man Emei-Spitzen in Deutschland bekommen kann? (Ich weiß gerade nicht, wie die sonst noch genannt werden, sorry)
Das sind diese kurzen Metalldornen mit einem Ring für den Finger, so daß man sie frei drehen kann.
Ich habe sie nur bei einem Shop gefunden, und der antwortet nicht.

Des weiteren interessiere ich mich für verschiedene Chinesische Waffen in Trainingsqualität - Die Idee kam mir vor einiger Zeit auf einem Mittelaltermarkt. Auf den Märkten verwende ich nämlich europäische Schwerter die als Trainingswaffe geschmiedet sind. Das heißt Balance und Verarbeitung ähnlich der "echten" Waffe, ein klein wenig schwerer, dafür ist die Klinge Dick und abgerundet, um Verletzungen zu vermeiden.
Da ich öfters mit solchen Waffen trainiere, kam mir die Idee, daß man das sicher auch mit vielen Wu Shu-Waffen machen könnte. So könnte ich mein Kung Fu da auch einsetzen. Käme bestimmt lustig in Schaukämpfen da mal mit Shuangfu oder so anzutreten...
Kennt ihr Schmiede, die mit der Herstellung Erfahrung bereist erfahrung haben? Oder betrete ich hier neuland?