Alles zum Thema Sparring
Geschrieben 04 Januar 2006 - 22:33 Uhr
| QUOTE |
| Die wilde Klopperei entsteht, weil durch die notwendige Schutzausrüstung eigentlich beendende Treffer ihre Wirkung nicht entfalten können. |
Was für Schutzausrüsstung ... IHR WEICHEIER Blut muss fliessen ...
| QUOTE |
| In meiner EWTO Schule machen wir so gut wie nie richtiges Sparring. Nur Kampfkreis. Einer greift mit Schutzausrüstung an und der andere startet aus dem IRAS und versucht ihn paar Mal zu treffen und das wars. Der nächte kommt dran. |
In den meisten ewto Schulen gibt es kein RICHTIGES Sparring ...
Mach privat mit Freunden oder Feinden
Gruß Keule
Yang Jian Hou 1843-1917
"Nur im ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne"
Geschrieben 07 Januar 2006 - 00:44 Uhr
a ha.... so so...
mfg
nefi
Bearbeitet von Nefilim, 07 Januar 2006 - 00:45 Uhr.
zu zertrümmern als ein Vorurteil! (Albert Einstein)
KKF-Sommertreff Galerie
Geschrieben 07 Januar 2006 - 00:52 Uhr
Meine Freundin z.B. macht das gleiche wie ich, was spricht dagegen ein bischen aufzuräumen, d.h. die Möbel ausm Weg räumen Handschuh etc. an und Los!!
Sparring ist doch eine kontrollierte Sache, keine wilde Schlägerei und sie lernt zumindest das Gefühl einem körperlich überlegenden gegenüberzustehen. (Wie schon zigmal erwähnt, wenn beide kapiert haben worum es geht und niemand irgendwelche Filme schiebt profitieren auch beide!)
Haben uns auch schon privat mit mehreren zum trainieren getroffen, dabei wurde auch gesparrt, sind alles vernünftige Leute finde da nichts falsches dran.
Viele Grüße
Bearbeitet von solidus, 07 Januar 2006 - 00:59 Uhr.
Gilles Villeneuve
Geschrieben 07 Januar 2006 - 00:54 Uhr
Ja is klar, aber keule sagt ja deutlich aus das Sparring in der WT schule nicht richtig is sondern nur das mit den Freunden. Also....
MfG
Nefi
P.S. Wenigstens sagt er mittlerweile "in den meisten" und ned "in allen".
KKF-Sommertreff Galerie
Geschrieben 07 Januar 2006 - 01:00 Uhr
Jeder wie er will
Aber im Ernst, Sparring ist nicht so leicht, gerade das mit dem GEGENSEITIGEN Lernen ist doch für viele etwas hart, da braucht es gerade am Anfang (und auch später) immer wieder Eingriffe von außen, das finde ich noch am bedenklichsten an solchen Tipps.
Viele Grüße
Bearbeitet von solidus, 07 Januar 2006 - 01:07 Uhr.
Gilles Villeneuve
Geschrieben 07 Januar 2006 - 01:04 Uhr
Bearbeitet von Nefilim, 07 Januar 2006 - 01:15 Uhr.
KKF-Sommertreff Galerie
Geschrieben 07 Januar 2006 - 01:16 Uhr
Ich mache "vernünftiges" Sparring, regulär im Training als auch "privat", da ist es mir egal was Dritte sagen oder schreiben.
Ich habe auch null Bock auf *ing *ung Grabenkriege, kann gut auf die Egokrücke verzichten, daß mein System das einzig Wahre und obendrein tödlichste ist.
Viele Grüße
Bearbeitet von solidus, 07 Januar 2006 - 01:16 Uhr.
Gilles Villeneuve
#49 GastWoolley_*
Geschrieben 08 Januar 2006 - 05:43 Uhr
Es nimmt das Verletzungsrisiko aus der Sache und der Neuling kann sich komplett ausschöpfen. Der erfahrene sich auf neue Tricks und unbekannte Attacken freuen.
Auch kann so der Neuling in eine Stressituation geführt werden durch welche er Adrenalin kennen lernt.
Zwei Anfänger aufeinader los zu lassen halte ich für keine gute Idee.
Die wenigsten haben den nötigen Respekt und das Verletzungsrisiko liegt sehr hoch.
#50 GastWoolley_*
#51 Gastmykatharsis_*
Geschrieben 07 Februar 2006 - 18:48 Uhr
Geschrieben 07 Februar 2006 - 19:38 Uhr
Ich finde es nicht gut ! Wo ist die Kunst ? Eine Klopperei wie in der Schule !
Und dafür (wie in Emin´s Fall allerdings damals also länger her) über 20 Jahre trainieren ?
Das muss anders aussehen !
Immerhin kloppen sie sich ein bisschen !
Gruß Keule
Yang Jian Hou 1843-1917
Geschrieben 07 Februar 2006 - 20:44 Uhr
Da waren welche vielleicht 14 oder so und dann sowas! wenn da was ernsthaftes passiert kannste aber zahlen!
Es ist wichtig die leute Kämpfen zu lassen und das sieht nunmal nicht immer toll aus, dafür sind es ja schüler. Wenn bei mir aber jemand auf die idee käme nen elf meter nach den Kopf seines sparringspartners zu schießen würd ich ihn rausschmeißen! ( nach entsprechender folter) Sparring soll die Kämpferrischen fähigkeiten entwickeln, davon war hier nichts zu sehen.
Beim Boxen ist es das schlimmste wenn man sich beim sparring verletzt, man kann net mehr trainieren und beim wettkampf fällt man aus. Und hier wurden verletzungen vor allem an der Halswirbelsäule riskiert. Bei dem Kopfhebel, den ellbogen ins genick und den tritt zum am bodenliegenden partner.
Kämpferisch her waren sie alle gut. technisch nicht! Und darauf sollte man mehr wert legen! Wüstes gekloppe alleine hilft nicht immer weiter, ich mein wozu dann kampfkunst?
Der schulleiter sollte seine Verantwortung etwas genauer nehmen!
Ich darf mich nicht immer so aufregen mein herz, ihr wißt schon!
guv´nor
Geschrieben 07 Februar 2006 - 22:14 Uhr
Also jeder Trainingspartner von mir, egal ob er Ringer oder Boxer ist, wäre mit solchen Eierpfeilen in spätestens 10 Sekunden fertig...
Das sind einfach nur junge Leute wie ich, die sich gegenseitig ohne Technik und ohne Kopf(mit dem blocken sie nur) draufhauen...
Lg
Ein Kämpfer, der noch nie Sparring gemacht hat, ist wie ein Schwimmer, der noch nie im Wasser gewesen ist!!
Geschrieben 07 Februar 2006 - 22:46 Uhr
| QUOTE |
| Wenn bei mir aber jemand auf die idee käme nen elf meter nach den Kopf seines sparringspartners zu schießen würd ich ihn rausschmeißen! ( nach entsprechender folter) |
Ich finde auch das die Jungs ein bisschen zu doll aufeinander losgehen !
Die werden ein bisschen falsch gedrillt von dem Typ. Ich habe mir irgendwo mal ein Video reingezogen wo dieser selbe Ausbilder sein ing ung demonstriert ... das sah genauso bekloppt aus ... Da wird er von einem 14 jährigen angegriffen und drescht wie wild auf ihn ein anstatt ihm einfach eine zu watschen ... Wenn er Technik zeigt muss er ja auch nicht wie verrückt drauf hauen !
Am geilsten finde ich wenn die Leute wie verrückt Kettenfauststöße aufeinander losschiessen ... Am besten wenn er noch am Boden liegt !
oh man
Wo bleibt die Klarheit, die Geschmeidigkeit, die Technik, die Ãberlegenheit usw
Gruß keule
Yang Jian Hou 1843-1917
Geschrieben 07 Februar 2006 - 22:59 Uhr
An Keule hast du ein WT-Video wo Sparring in dem Stil wie wirs gesehen haben, schön und elegant aussieht? Ich glaube, wenns richtig abgeht reduziert sich das WT auf die Grundtechniken Kettenfaust, Ellbogen, Uppercut, Knie??
Bearbeitet von Waschtl, 07 Februar 2006 - 23:13 Uhr.
#58 Gastmykatharsis_*
Geschrieben 07 Februar 2006 - 23:39 Uhr
Geschrieben 07 Februar 2006 - 23:53 Uhr
Schon scheiße