anfänger will weltmeister werden !
Geschrieben 17 Oktober 2006 - 12:51 Uhr
früher habe ich judo + karate gemacht, nicht besonders lang.
ich bin totaler bruce lee fan, habe jeden film schon mind. 3 mal gesehen und habe 5 jeet kune do trainingsdvd's zu denen ich vorm fernseher übungen mache.
nun interessiere ich mich seit einigen tagen für kickboxen und möchte jetzt 3 mal die woche kickboxen trainieren, wenns geht uach öfter und nebenbei möchte ich in 3 monaten mit tae kwon do anfangen.
als erstes sind meine ziele natürlich soviel wie möglich zu lernen und wie bruce lee halt alles zu machen bis ich es gut kann.
nun habe ich mir aber noch ein ziel gesetzt, und zwar möchte ich gerne kickboxweltmeister werden !
meint ihr ich habe eine chance das zu schaffen wenn ich jetzt mich reinhänge und täglich viel sport mache und meine momentane motivation tatsächlich auf ewig anhält ?
mfg radeon
Geschrieben 17 Oktober 2006 - 13:06 Uhr
| QUOTE (radeon @ Dienstag, 17. Oktober 2006, 13:51 Uhr) |
| Meint ihr ich habe eine Chance, das zu schaffen wenn ich jetzt mich reinhänge und täglich viel Sport mache und meine momentane Motivation tatsächlich auf ewig anhält ? |
Nein
Ich lasse diesen Beitrag mal als schlechtes Beispiel stehen. So sollte ein Post nicht aussehen!!! Es sollte dann schon etwas ausführlicher geantwortet werden. Alle weiteren Einzeiler oder nichts sagende Bemerkungen werden kommentarlos gelöscht.
Bearbeitet von mad, 17 Oktober 2006 - 13:11 Uhr.
Geschrieben 17 Oktober 2006 - 13:09 Uhr
Junger Freund, vielleicht sollten sie erstmal diverse Probetrainings in verschiedenen KK/KS absolvieren bevor sie verkünden in einer bestimmten Weltmeister zu werden
Bearbeitet von Firestalker, 17 Oktober 2006 - 13:21 Uhr.
Geschrieben 17 Oktober 2006 - 13:48 Uhr
Aber irgendwelche Medaillen etc. sind wohl auf jeden Fall drin, kenn eher kaum Leute, die keine haben
(also von denen die an so Turnierzeugs teilnehmen)
Aber muss mich Firestalker anschließen.. schau erstmal, obs dir überhaupt Spaß macht bzw. was die Spaß macht.
Geschrieben 17 Oktober 2006 - 14:04 Uhr
Mach aber erst mal die Schule fertig. Weltmeister ist nicht unmöglich und ich bin bereits jetzt dein erster Fan. Noch nie habe ich sowas gehört aber wenn du es ernst meinst mit dem Training dann hau rein. Aber unter uns beiden. Kein Kickboxweltmeister trainiert nur 3 mal pro Woche.
| QUOTE |
| ....meint ihr ich habe eine chance das zu schaffen wenn ich jetzt mich reinhänge und täglich viel sport mache und meine momentane motivation tatsächlich auf ewig anhält ? |
Das klingt doch schon wie der erste Zweifel. Lass dich doch einfach nicht aufhalten. Zieh dein Ding durch und unterteil dir den Fortschritt in Stufen. Erst kleines Hobbyturnier mal kleinere Meisterschaften etc.. Die wenigsten wurden vom Nobody zum Profi ohne Zwischenschritt. Vielleicht gehörst du zu den Ausnahmen. Das weiß keiner hier.
Also Viel Glück
Dein Fan
Smoo
Bearbeitet von Smoo, 17 Oktober 2006 - 14:06 Uhr.
www.fighters-world.de
Wer mit Worten geizen kann, sodass der Inhalt strahlt, der ist wirklich reich.
Geschrieben 17 Oktober 2006 - 14:14 Uhr
In ex-kommunistischen Ländern waren die Sportler so gut weil die Kinder seit der ersten Klasse trainiert wurden. Mit 15 sollte man schon ein paar Jugend- und Kinderwettkämpfe gewonnen haben, damit man mit ausreichend Erfahrung, dann bei den Erwachsenen mitmischen kann.
Nichtsdestotrotz kann man mit 15 auch noch was reißen. Du hast jetzt noch 5 bis 10 Jahre Zeit. Du brauchst eine gute Veranlagung und Talent, einen sehr guten Trainer, permanent hohe Motivation und sehr viel Zeit.
Falls Du aber mit 30 noch kein Profi bist und kein Haus finanziert hast, wirst Du zurückblicken und feststellen, dass Du Deine ausgeleierte Hüfte und die kaputten Kniee mit fehlender Berufsausbildung und schlechtem Schulabschluss bezahlt hast. Das einzige was Du dann machen kannst ist sehr konsequent den 2. Bildungsweg zu gehen oder irgendwo als Kickboxelehrer zu arbeiten und hoffen, das das Geld reicht.
ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Schau, dass Du regional in Deiner Altersgruppe der Beste bist und konzentriere Dich auf die Schule. Wenn Du mal deutscher Meister bist, kannst Du immernoch eine Profikarriere anstreben. Solange Du das aber nicht bist ist Deine Schul- und Berufsausbildung das Allerwichtigste!!!
Geschrieben 17 Oktober 2006 - 14:17 Uhr
| QUOTE (Tom Cat @ Dienstag, 17. Oktober 2006, 14:14 Uhr) |
| Vielleicht erklärt das hier meine knappe Antwort und Radeons Zweifel www.kampfkunstforum.de/index.php?showtopic=23901 |
Na also. Geht doch. Warum denn nicht gleich so?
Bearbeitet von mad, 17 Oktober 2006 - 14:17 Uhr.
www.kyusho-training.de
Musst Du wackeln mit dee Hufte.
Lerne zu kämpfen um nicht kämpfen zu müssen!
Geschrieben 17 Oktober 2006 - 14:26 Uhr
Soooo nun zu dir junger Freund.
Für den Anfang sind 3mal die Woche ausreichend. Ich würde dir allerdings empfehlen beim kickboxen zu bleiben und die Zeit die du für TKD benutzen willst eher fürs Kickbox Training einsetzt. Du musst so oft trainieren wie nur irgendwie möglich. Wenn du wirkliche Meisterambitionen hast, dann musst du ein Trainingspensum von ungefähr 4 Stunden pro Tag, und das 6mal die Woche erreichen. Dann kannst du was reissen!
Wenn du Tipps zu Motivation usw brauchst kannst du deine Fragen gerne hier reinschreiben.
Viel Glück!
Geschrieben 17 Oktober 2006 - 14:38 Uhr
Vielleicht hast Du aber auch Glück und wirst wirklich Kickboxweltmeister, bekommst einen Vertrag bei Hoolywood und wirst Governeur von Texas ...
Wer weiß das schon?
Geschrieben 17 Oktober 2006 - 14:47 Uhr
Mann kann, flexible Arbeitszeiten voraussgesetzt, auch Kickboxweltmeister werden ohne dabei jeden Cent umdrehen zu müssen und auf die dicken Verträge hoffen. Beides lässt sich herrvorragend kombinieren.
Geschrieben 17 Oktober 2006 - 14:54 Uhr
| QUOTE (Krobo @ Dienstag, 17. Oktober 2006, 15:26 Uhr) |
| Warum habe ich nichts anderes als Schmährufe (bis auf Smoo natürlich) erwartet? Man, Deutschland kann einem wirklich den letzten Nerv rauben. Und bevor hier irgendwelche "Experten" meinen sie wissen genau wie alt man sein muss um noch Meistertitel einzuheimsen.... bitte beherzigt doch folgenden Spruch von Dieter Nur: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! |
Hallo Krobo,
hier gibts durchaus Leute, die an wenigen Sätzen und Fakten erkennen können, wie weit es mit der Motivation eines Schülers ist.
Folge mal meinem Link und füge die Fakten zusammen:
- mit gerade mal 15 Jahren und 1,87 Größe wiegt er 98 Kilo
- alle Bruce-Lee-Videos mehrmals gesehen
- Karate und Judo geschmissen
- ab morgen Kickboxen, demnächst TKD
- will Weltmeister in einem Stil werden, den er noch nie trainiert hat
- hat den Nickname einer PC-Grafik-Karte
Da baut sich vor meinem Auge weniger der drahtige, willensstarke Kickboxweltmeister von morgen auf als vielmehr das Bild von einem Träumer, der den ganzen Tag vor PC und Fernseher hängt ...
Geschrieben 17 Oktober 2006 - 14:59 Uhr
es gibt nen sehr berühmtes zitat, ka mehr von wem, es lautet :
erfahrung bedeutet nichts, man kann seine sache auch 35jahre lang schlecht machen !
so und einer hat mir hier sehr geholfen, wie oft man trainieren muss.
also 4stunden am tag 6 mal die woche ist momentan echt nicht drin, jetzt würden vll 2 pro tag gehen, wegen schule (gymnasium), aber mal sehen ich fange ja jetzt erst an, später kann ich dann wohl 4 stunden am tag damit verbringen, das mit dem tae kwon do dachte ich mir nur, weil bruce lee doch auch mehrere kampfsportarten gemacht hat um der beste zu werden.
also dann investier ich jetzt erstmal bis samstag meine zeit in sport um fitt zu werden (sofern ichs schaffe) und ab samstag weiss ich dann was ich mir alles kaufen muss (schutzsachen, boxsack, trainingsgeräte etc.) um gut zu werden
ps ich meins ernst, war mir bei einer sache noch nie so sicher !
mfg radeon
Bearbeitet von radeon, 17 Oktober 2006 - 15:00 Uhr.
Geschrieben 17 Oktober 2006 - 15:00 Uhr
am nickname würd ichs jetzt nicht grad festmachen, wie wär ich denn sonst drauf?
und auch jemand, der viel am pc hockt, kann motivation haben. die frage ist, inwieweit er sie in die tat umsetzen kann...
@radeon:
bruce lee ist in erster linie schauspieler, es gibt tausend bessere kampfsportler als ihn!
Bearbeitet von Gr4ve, 17 Oktober 2006 - 15:02 Uhr.
Geschrieben 17 Oktober 2006 - 15:05 Uhr
| QUOTE (radeon @ Dienstag, 17. Oktober 2006, 15:59 Uhr) |
| also dann investier ich jetzt erstmal bis samstag meine zeit in sport um fitt zu werden (sofern ichs schaffe) und ab samstag weiss ich dann was ich mir alles kaufen muss (schutzsachen, boxsack, trainingsgeräte etc.) um gut zu werden |
vielleicht bist Du schon am Montag Weltmeister
am Dienstag einen fetten Werbevertrag
am Mittwoch Millionär
und am Donnerstag gehste wieder zur Schule ...
Geschrieben 17 Oktober 2006 - 15:13 Uhr
bruce lee war später schauspieler, aber in bevor er zum schauspieler wurde, hat er sehr viel kk + ks betrieben und seinen eigenen stil jeet kune do entwickelt, den leute wie chuck norris bei ihm persönlich trainiert haben !
er hat was drauf gehabt in sachen ks, sonst würde man ihn nicht als king of kung fu sehen sondern eher als king of filmkulisse oder so
naja wie auch immer, zurück zu apfelbaum : liegt unter einem apfelbaum dein toter hund begraben oder woher der nickname ?
arbeitslos oder warum antwortest du hier innerhalb von 5 mins ?
nenne mir antworten und mach dann wieder deinen mund auf !
merk dir den namen marcel awada, in 10 jahren wirst du mich auf eurosport sehen !
Geschrieben 17 Oktober 2006 - 15:22 Uhr
| QUOTE (radeon @ Dienstag, 17. Oktober 2006, 16:13 Uhr) |
| 1.) apfelbaum ich glaube du hast einfach noch nie was schönes in deinem leben erlebt und bist deshalb so schräg drauf, naja wayne. 2.) bruce lee war später schauspieler, aber in bevor er zum schauspieler wurde, hat er sehr viel kk + ks betrieben und seinen eigenen stil jeet kune do entwickelt, den leute wie chuck norris bei ihm persönlich trainiert haben ! er hat was drauf gehabt in sachen ks, sonst würde man ihn nicht als king of kung fu sehen sondern eher als king of filmkulisse oder so 3.) naja wie auch immer, zurück zu apfelbaum : liegt unter einem apfelbaum dein toter hund begraben oder woher der nickname ? 4.) arbeitslos oder warum antwortest du hier innerhalb von 5 mins ? 5.) nenne mir antworten und mach dann wieder deinen mund auf ! 6.) merk dir den namen marcel awada, in 10 jahren wirst du mich auf eurosport sehen ! |
1.) falsch
2.) Bruce Lee hat auch von Chuck Norris gelernt und danach erst JKD propagiert, weil ihm reine traditionell chin. Sachen zu unpraktisch waren
3.) nein, einfach so
4.) weil ich heute Lust habe zu schreiben
5.) jawohl, Sir! Ich gebe Antworten ohne den Mund aufzumachen!
6.) erotische Sportclips? oder wie? als was? noch nie trainiert, aber sicher Weltmeister zu werden? dann musst Du aber einiges tun bis Sanstag ... (heut ist schon Dienstag)
Alles Gute Marcel!
Und lass Dich nicht verarschen!
Geschrieben 17 Oktober 2006 - 15:27 Uhr
aber denkst du bruce lee hat sich als erstes mal fett trainingsgeräte bestellt? Oh, sorry, du trainierst ja dann schon etliche Tage.
Ich will sagen... wenn dus wirklich durchziehst, sind auch die trainigsgeräte ok, aber ich würd mit der beschaffung noch ein paar monate warten.. vielleicht gefällt dir ja die ausgwählte KS garnicht so gut wie du momentan denkst.

Dieses Thema ist geschlossen