Zum Inhalt wechseln

- - - - -

anfänger will weltmeister werden !

316 Antworten in diesem Thema

#21 radeon

Regelmäßig hier

• Members
  • 86 Beiträge
  • Interests:PC, Freunde, Kampfsport usw

• Kampfkunst:
    kickboxing

Geschrieben 17 Oktober 2006 - 15:28 Uhr

hehe du bist ja nen scherzkeks
naja von leuten wie dir lass ich mir den geburtstag nciht versauen, nein ich muss nicht alles bis samstag schaffen, ein jahr hat 365 tage, wenn ich noch 18 jahre zeit habe ca. ks zu betreiben werde ich in diesen 18x365 tagen noch genug lernen und schnell genug in form kommen um etwas zu erreichen, und du kannst dir warscheinlich nichteinmal vorstellen wie motiviert ich bin mein ziel zu erreichen !
ausserdem habe ich noch nie etwas aufgegeben, karate und judo habe ich abgebrochen da ich dort nichts gelernt habe, jede woche ein ballspiel spielen und mir von einem der grade mal den 1. dan besitzt sagen zu lassen dies und jenes aber nie was lernen !
und nein du wirst mich sehen als kickboxsportler !

mir is egal wie sehr es mir gefällt zu trainieren, für die schule lernen macht uach keinen spaß, aber ich weiss das wettkämpfe mir ganz sicher spaß machen werden und das es mir spaß machen wird mich zu steigern und viel zu lernen.
ausserdem habe ich mir noch nichts bestellt !

mfg

Bearbeitet von radeon, 17 Oktober 2006 - 15:29 Uhr.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

#22 Sathor

Alter Hase

• Members
  • 279 Beiträge

Geschrieben 17 Oktober 2006 - 15:34 Uhr

Ignorier ihn doch einfach.
Ob du Kickboxweltmeister werden wirst oder nicht, dass steht in den Sternen. Es schließt niemand aus, allerdings warnen wir dich nur, sofort zu große Ambitionen zu haben und zu viel von dir zu erwarten.

Außerdem solltest du nicht auf Bruce Lee pochen, denn der mag zwar ein großer Kampfkünstler gewesen sein, aber trotzdem nicht das Maß aller Dinge.
Dass du seine Filme gesehen hast, ist ja gut und schön, aber seine Filme geben sicher das unrealistischere Bild des wahren Bruce Lee.

@Apfelbaum: Einen Gang zurückschalten solltest du mal ... immerhin bist du doch eigentlich älter als er - wenn ich mich nicht vertue - und solltest dann eher derjenige sein, der abwinkt.

#23 3log1

Stammgast

• Members
  • 619 Beiträge

• Kampfkunst:
    Karate

Geschrieben 17 Oktober 2006 - 15:37 Uhr

ausserdem habe ich noch nie etwas aufgegeben, karate und judo habe ich abgebrochen da ich dort nichts gelernt habe

Also ist aufgeben und abbrechen der Unterschied. Und das Du nichts gelernt hast, daran ist der Trainer schuld. Habe ich das richtig verstanden ?

mir von einem der grade mal den 1. dan besitzt sagen zu lassen dies und jenes

Wer bist Du, das du so über andere redest? Was hast Du bisher erreicht ?

aber ich weiss das wettkämpfe mir ganz sicher spaß machen werden

Aber teilgenommen an einem Wettkampf hast Du noch nicht, oder? In die Fresse bekommen hast Du noch nicht, aber das es Dir Spaß machen wird, da bist Du dir sicher ?

PS: Ich sag nichts mehr.

hat_3.gif

PPS: Alles gute zum Geburtstag.

Bearbeitet von 3log1, 17 Oktober 2006 - 15:45 Uhr.

VlG
Werner
________
Ausreichend Schlaf ist kein adäquater Ersatz für Koffein!
Macht es Ihnen was aus, wenn ich rede, während sie mich unterbrechen ?
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen...

#24 Jion

Stammgast

• Lehrende und Funktionäre
  • 812 Beiträge

• Kampfkunst:
    Shotokan Karate-do

Geschrieben 17 Oktober 2006 - 15:38 Uhr

@Radeon:
Falls du schlussendlich wirklich einen auf Meister machen willst: Nicht ohne Unterstützung durch einen Sportarzt. Athleten sollten sich mindestens jährlich durchchecken lassen. Ausserdem denke ich, dass du aufgrund deiner nicht allzu grossen Erfahrung einige gute Ratschläge brauchst bezüglich Ernährung, Regeneration, Übertraining, und für alles was du nicht unter Aufsicht trainierst.

@All:
Er ist 15. Zerstört nicht alle seine Träume mit eurem erwachsenen Realismus evil.gif Da war eine Frage, und die Hälfte der "Antworten" lässt sich mit "hau doch ab, bubi, geh zu mami" übersetzen. Schämt euch.

greets Jion

#25 GastThe_Fighter_*

• Gast

Geschrieben 17 Oktober 2006 - 15:39 Uhr

Lasst ihn doch, er wird seinen Weg gehen oder auch nicht laugh.gif . Auch nwenn der nicht umbedingt Weltmeister wird. Hohe Ziele stecken ist doch nciht schlimm. MFG The Fighter

#26 bigfoot_1987

Neu im Forum

• Members
  • 43 Beiträge

Geschrieben 17 Oktober 2006 - 15:40 Uhr

Wie könnt Ihr einem 15 jährigen bloß son SCHEISS erzählen und auf Apfelbaum rumhacken, der scheinbar als einziger die Realität erkennt. Träume brauch jeder, aber man sollte sein Leben nicht verträumen.

Bearbeitet von bigfoot_1987, 17 Oktober 2006 - 15:42 Uhr.

#27 Daniele

Schon länger dabei

• Members
  • 131 Beiträge

• Kampfkunst:
    Taekwondo

Geschrieben 17 Oktober 2006 - 16:09 Uhr

QUOTE (Tom Cat @ Dienstag, 17. Oktober 2006, 13:54 Uhr)
QUOTE (Krobo @ Dienstag, 17. Oktober 2006, 15:26 Uhr)
Warum habe ich nichts anderes als Schmährufe (bis auf Smoo natürlich) erwartet? Man, Deutschland kann einem wirklich den letzten Nerv rauben. Und bevor hier irgendwelche "Experten" meinen sie wissen genau wie alt man sein muss um noch Meistertitel einzuheimsen.... bitte beherzigt doch folgenden Spruch von Dieter Nur: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Hallo Krobo,

hier gibts durchaus Leute, die an wenigen Sätzen und Fakten erkennen können, wie weit es mit der Motivation eines Schülers ist. wink.gif

Folge mal meinem Link und füge die Fakten zusammen:

- mit gerade mal 15 Jahren und 1,87 Größe wiegt er 98 Kilo
- alle Bruce-Lee-Videos mehrmals gesehen
- Karate und Judo geschmissen
- ab morgen Kickboxen, demnächst TKD
- will Weltmeister in einem Stil werden, den er noch nie trainiert hat
- hat den Nickname einer PC-Grafik-Karte

Da baut sich vor meinem Auge weniger der drahtige, willensstarke Kickboxweltmeister von morgen auf als vielmehr das Bild von einem Träumer, der den ganzen Tag vor PC und Fernseher hängt ... unsure.gif

laugh.gif .....diese Zusammenfassung fand ich genial!

Aber ist gibt ja auch viel positives:

Hier ist jemand, der hat ein Ziel - respekt.gif
Hier ist jemand , der hat ein Vorbild hat_3.gif
Hier ist jemand der ist bereit sich für die VErwirklichung seiner Ziele einzusetzen und alles zu geben evil.gif

gebt ihm doch mal eine echte Chance-

Weltmeister im Taekwondo, egal ob ITF, WTF = ziemlich ausgeschlossen!
Weiltmeister im TAekwondo, ETF = äußerst unwahrscheinlich
Wektneurster Weltmeister´im Taekwondo DTO= (noch) möglich cool.gif

Kickboxen weiß ich nicht, aber da wird sich doch wohl auch ein verband mit 137 Mitgliedern in 18 Gewichtsklassen finden lassen, was die Chancen ja enorm erhöht. (Das war etwas überspitzt und ist nicht contra QUalität Kickboxen im Allgemeinen gedacht)

--- ich würde sage wir fragen den Kollegen radeon mal in 6 Monaten nochmal ob er seine Zielsetzung etwas der Realität angepasst hat.--- oder ob er möglicherweise inzwischen wEltmeister im Brasilian JiuJitsu oder Aikido werden will!

#28 Smoo

Stammgast

• Moderator
  • 3.549 Beiträge
  • Interests:Philosophie
    Kampfkunst
    Spiel und Spaß
    Denkweisen
    Gesundheit
    Leben
    Billard
    Mit Worten spielen

• Kampfkunst:
    Tae Kwon Do, Thaiboxen, Boxen

Geschrieben 17 Oktober 2006 - 16:31 Uhr

Wektneurster Weltmeister´im Taekwondo DTO= (noch) möglich

Lass doch bitte die armen DTO Leute laugh.gif Du kennst die doch gar nicht. laugh.gif

Kann man im Aikido Weltmeister werden?

Eine Zusammenfassung für die Kontrafraktion. Ich glaube ihr gehört auch zu den Leuten die anderen Fanatismus vorwerfen, bloß weil sie 6 Tage in der Woche trainieren und keine Freundin haben.
In Wirklichkeit hättet ihr warhscheinlich Angst vor dem Leben alleine mit HARTEM Training.

Und lasst doch mal den Brutz Lee in Ruhe. Der hat auch paar intelligente Sachen gesagt.
Außerdem die chinesiche KK weiterverbreitet.

So und jetzt mal auf dem Teppich bleiben, hier brauch sich niemand für Radeon verantwortlich fühlen, in dem er schreibt, dass Radeon mit 40 ein Krüppel wird. Das hält ihn bloß auf.

Es ist doch interessant zu sehen wie weit er kommt. Anstatt ihn sinnlos auszubremsen mit Kommentaren, die ihn eigentlichen nur zu einem langweiligen und produktiven Mitglied unserer Gesellschaft machen. Datt bringt doch keinem watt. Also dann lieber unterstützen, dann kann er uns auch keine Vorwürfe machen.

Cu Smoo

Bearbeitet von Smoo, 17 Oktober 2006 - 16:44 Uhr.

Ich bin personifiziertes Yang und kann nix dafür, is' halt so.

www.fighters-world.de

Wer mit Worten geizen kann, sodass der Inhalt strahlt, der ist wirklich reich.

#29 Krobo

Schon länger dabei

• Members
  • 190 Beiträge
  • Interests:Kampfkunst (ach ne?...), Geschichte, Musik, Zocken.

• Kampfkunst:
    Kickboxen, Parkour

Geschrieben 17 Oktober 2006 - 16:36 Uhr

Waaaahnsinn!

Ich weiss jetzt warum dieses Land den Bach runtergeht. Wenn man jeden Funken Ambition gleich dem Erdboden gleichmacht statt sofort mit unterstüzenden Kommentaren, Links und was weiss ich den Jungen zu unterstützen labert ihr alle davon dass er sein Ziel nie erreichen wird.

Ja, natürlich braucht er Tipps, und natürlich hat er noch überhaupt keine Ahnung. Vor einem Jahr habe ich noch den ganzen Tag Xbox gezockt, gekifft wie ein Irrer und mir regelmässig die Hucke volllaufen lassen.

Jetzt habe ich eine eigene Firma, trainiere 5mal die Woche Kickboxen und Parkour und habe ernsthafte Ambitionen im Profibereich. Dass da mal Rückschläge dabei sind wie die heftige Abreibung gestern im Ring ist klar. Dann muss man aber wieder aufstehen.

Könnt ihr euren Frust nicht an euren Sandsäcken auslassen statt an dem Jungen?

#30 stacheldraht

Neu im Forum

• Members
  • 12 Beiträge
  • Interests:alles was vollkontakt ist und im ring oder käfig ausgetragen wird...

• Kampfkunst:
    muay thai / free fight / boxen

Geschrieben 17 Oktober 2006 - 16:37 Uhr

es gibt so viele verschiedene verbände im kickboxen dass ich dir sagen kann, es ist absolut kein problem irgendwann weltmeister zu werden wenn du dabei bleibst..... fast jeder den ich kenne hat irgendwann mal irgendein titel gehabt..

#31 pugilism

Stammgast

• Lehrende und Funktionäre
  • 2.352 Beiträge

• Kampfkunst:
    Sanda, Baguazhang

Geschrieben 17 Oktober 2006 - 16:37 Uhr

Sagt mal wie alt seit ihr eigentlich? evil.gif

Hi Radeon, Weltmeister ist ein ziemlich hochgestecktes Ziel.

Man muss sich realistische erreichbare Ziele setzen. Nicht das es total unmöglich währe das du Weltmeister wirst, aber ein Schritt nach dem anderen bitte.

Ein erstes Ziel währe mal eine erster Vollkontaktkampf!

Da kommen viele auf die Welt! Das ist kein Spiel im Ring, es hat auch nicht viel mit Sport zu tun, das ist knallhart und gnadenlos und kann böse nach hinten los gehen.

Wenn du danach noch stehst und dich nicht allzublöd angestellt hast, kann man weiterschauen.

Ein Bezirkstunier währe dann ein weiteres erreichbares Ziel... usw, usw.

Viel Glück und schön die Fäuste[U] hochhalten [/U

Gruss Pugie hat_3.gif
- Seinen Kampfstil gegen einen unkooperativen Gegner in einem freundlichen Sparring mal zu testen ist wohl das Mindeste bevor man grosse Reden über dessen Tauglichkeit schwingt.....
- Klassische KK-Attacken:

Stop and freeze Attack: Aus zwei Meter Entfernung wird ein Faustschlag gestartet und die Technik wird durchgezogen komme was wolle, abrupt wird die Bewegung mit ausgestrecktem Arm gestoppt und der grosse Sifu/Sensei kann eine im Minimum, 10 Fachcombofaustattacke demonstrieren. Zweitangriffe sind nicht möglich weil das Chi des Meisters dies verhindert.

Rhino Attack: Aus zwei Meter Entfernung, vielleicht sogar noch mehr, Ausgangsposition im besten Fall noch kniend am Boden, rennt der Angreifer auf sein Ziel los. Der Faustarm bleibt während der ganzen Bewegung gestreckt und man rennt unbeirrt weiter. Sollte sich das Ziel zur Seite bewegen, so rennt man weiter am Ziel vorbei. Sollte das Ziel Kontakt mit dem Angriffsarm aufnehmen so lässt man sich willenlos in ein Wurf oder Hebeltechnik führen. Zweitangriffe sind auch während dieser Bewegung unmöglich wegen einer KI-Blockade welche sich durch das eigene Momentum ergiebt.

Die Wichtigste Regel überhaupt in den klassischen KK's: Wenn wir alle gaaaaaaanz fest daran glauben, dann funktioniert es auch......

#32 Gr4ve

Stammgast

• Members
  • 2.012 Beiträge
  • Interests:-Kampfkunst/-sport
    -Computer: Bildbearbeitung, Mulitmedia, Games, Icq
    -Musik (Metal, Mittelalter, Gregorian, Instrumental, Blues, EBM...)
    -(E-)Gitarre
    -PnP-Rollenspiele

• Kampfkunst:
    Ju-Jutsu (DJJV), Taekwondo (DTU), Jinbukan Okinawa Kobudo (TOKO)

Geschrieben 17 Oktober 2006 - 16:39 Uhr

keiner erstickt seine ambitionen...aber er hat einfach falsche vorstellungen, was das erreichen seiner ziele angeht! er scheint sein ganzes wissen und seine ganzen vorstellungen im bereich kk aus bruce lee filmen zu haben... gib ihm doch links zum thema kickboxen, wenn du uns schon vorhälst, wir würden es nicht tun... (ich hab da keine ahnung tongue.gif)
Lasse dich nicht ablenken von deinen momentanen Gedanken und Gefühlen. Prüfe jeden Gedanken und jedes Gefühl im Moment ihres Erscheinens und nutze sie voll aus. Versuche zu begreifen, woher sie kamen und wohin sie dich führen werden, und schreite entsprechend voran!

#33 radeon

Regelmäßig hier

• Members
  • 86 Beiträge

• Kampfkunst:
    kickboxing

Geschrieben 17 Oktober 2006 - 16:56 Uhr

habe ich je behauptet all mein wissen aus bruce lee filmen zu haben ? nein !

natürlich kenne ich jeden bruce lee film und jeden guten jackie chan oder steven seagal film, aber DARAUS habe ich ganz sicher keine erfahrung, ich weiss wie unmöglich das alles ist !
aber ich habe andere sachen, zB bruce lee trainings dvd's, habe viele veranstalltungen gesehen, so gut wie jeden guten kampf von andy hug gesehen und auch schon viele kickboxkämpfe geschaut !

trotzdem ist bruce lee mein lieblingskampfsportler !
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

#34 bigfoot_1987

Neu im Forum

• Members
  • 43 Beiträge

Geschrieben 17 Oktober 2006 - 17:05 Uhr

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. <-- Der Spruch macht Sinn, stimmt aber leider nicht immer!

#35 radeon

Regelmäßig hier

• Members
  • 86 Beiträge

• Kampfkunst:
    kickboxing

Geschrieben 17 Oktober 2006 - 17:11 Uhr

dann solltest du anfangen an deinem verstand zu zweifeln wenn du wirklich behaupten willst er ist falsch.

#36 Keisatsu

Stammgast

• Members
  • 611 Beiträge

Geschrieben 17 Oktober 2006 - 17:17 Uhr

karate und judo habe ich abgebrochen da ich dort nichts gelernt habe, jede woche ein ballspiel spielen und mir von einem der grade mal den 1. dan besitzt sagen zu lassen dies und jenes aber nie was lernen !

*gröhl biggrin.gif

Ist ja auch eine Frechheit, daß jemand, der gerade mal einen schlappen 1. Dan hat, sich erdreistet, dir in seinem Training etwas sagen zu wollen... biggrin.gif

#37 mad

Stammgast

• Moderator
  • 758 Beiträge
  • Interests:Außer Kampfkunst: Sportschießen und Wandern

• Kampfkunst:
    ICMAO Chinadi, Kyusho

Geschrieben 17 Oktober 2006 - 17:21 Uhr

QUOTE (Keisatsu @ Dienstag, 17. Oktober 2006, 17:17 Uhr)
karate und judo habe ich abgebrochen da ich dort nichts gelernt habe, jede woche ein ballspiel spielen und mir von einem der grade mal den 1. dan besitzt sagen zu lassen dies und jenes aber nie was lernen !

*gröhl biggrin.gif

Ist ja auch eine Frechheit, daß jemand, der gerade mal einen schlappen 1. Dan hat, sich erdreistet, dir in seinem Training etwas sagen zu wollen... biggrin.gif

Dahingehend das scheinbar in diesem Training nur Ball gespielt wurde ist es eine Frechheit des 1. Dans. DAS ist meiner Meinung zum Gröhlen. Die Leute kommen zum Training, nicht zum Ballspielen!

Bearbeitet von mad, 17 Oktober 2006 - 17:21 Uhr.

www.jacobi-selbstverteidigung.de
www.kyusho-training.de

Musst Du wackeln mit dee Hufte.

Lerne zu kämpfen um nicht kämpfen zu müssen!

#38 bigfoot_1987

Neu im Forum

• Members
  • 43 Beiträge

Geschrieben 17 Oktober 2006 - 17:47 Uhr

Verstand besitze ich, vielleicht nicht grade viel, aber es reicht um richtig lesen zu können.

#39 Daniele

Schon länger dabei

• Members
  • 131 Beiträge

• Kampfkunst:
    Taekwondo

Geschrieben 17 Oktober 2006 - 17:49 Uhr

QUOTE (mad @ Dienstag, 17. Oktober 2006, 16:21 Uhr)

Dahingehend das scheinbar in diesem Training nur Ball gespielt wurde ist es eine Frechheit des 1. Dans. DAS ist meiner Meinung zum Gröhlen. Die Leute kommen zum Training, nicht zum Ballspielen!

selbst in Top-Vereinen, gespíckt mit internationalen Medaillengewinnern, wird zum Aufwärmen Fußball, Basketball oder Hockey gespielt.
Alternativ dazu kannst du ja auch 200x Hampelmann machen oder 20x um die Halle rennen.....
...aber wahrscheinlich gehst du dann auch nicht mehr ins Training, weil du den Hampelmann schon kannst, oder wub.gif

Ich glaube nicht, dass anstatt Training zu halten Ball gespielt wurde!

#40 Krobo

Schon länger dabei

• Members
  • 190 Beiträge
  • Interests:Kampfkunst (ach ne?...), Geschichte, Musik, Zocken.

• Kampfkunst:
    Kickboxen, Parkour

Geschrieben 17 Oktober 2006 - 17:50 Uhr

QUOTE (mad @ Dienstag, 17. Oktober 2006, 16:21 Uhr)
QUOTE (Keisatsu @ Dienstag, 17. Oktober 2006, 17:17 Uhr)

*gröhl biggrin.gif

Meine Rede. Erinnert mich an meine Zeit bei dieser JJ Schule wo ich war.... was solls

Sag mal Radeon, wo lebst du eigentlich? Vielleicht können wir dir helfen eine gute Schule zu finden wo du auf dein Ziel ordentlich vorbereitet wirst.