Welche Kampfkunst betreibt Ihr?
Geschrieben 27 Februar 2007 - 15:06 Uhr
welche Kampfkunst betreibt Ihr?
Wie lange macht Ihr schon Kampfsport?
Viele Grüße
Heiko
PS: Mehrfachantworten sind möglich.
PS: Beiträge die keine Antwort auf die Fragen sind werden regelmäßig zu neuen Themen herrausgenommen bzw. gelöscht. Das hier soll nur eine Liste geben.
Geschrieben 27 Februar 2007 - 15:12 Uhr
hab 5jahre jujutsu gemacht, dann zwei jahre so bisschen kickboxen und karate, und jetzt seit über nem jahr taekwondo.
alles umzugsbedingt gewechselt. wär ich nie umgezogne, wär ich glaube immer noch beim jujutsu, wobei ich taekwondo nun doch eher für mich entdeckt habe. interessiert mich mehr.
lg
Geschrieben 27 Februar 2007 - 15:17 Uhr
ich hoffe, nie große pausen machen zu müssen, gedenke auch in der zukunft immer beim ju-jutsu als meine haupt-kk zu bleiben, aber will sie immer mit mindestens einer anderen kk kombinieren. da bin ich für alles offen und hoffe, mir möglichst viel angucken zu können
hoffe, meine zukunftspläne stören dich nicht, Panther
Geschrieben 27 Februar 2007 - 15:36 Uhr
Hallo Forum
ich betreib seit ca. einem halben Jahr Wing Tsun (2-3mal die woche) und Aikido(1mal die woche).
Hab mit beiden stilen ziemlich gleich angefangen.
Jetz wird in meinem Fitnesscenter auch noch Kickboxen angeboten. Wahrscheinlich werde ich da auch noch hingehen
weil das Training zeitlich perfekt passt. Außerdem werde ich erstmal für ein Jahr nach Amerika gehen
und da neben der Highschool hoffentlich nochn kampfsport kennenlernen zumindest für ein Jahr.
MfG
DarkFun
Geschrieben 27 Februar 2007 - 16:14 Uhr
ich will mir genau wie gr4ve noch einiges angucken, mal sehen, wie die zukunft so aussieht...^^
Just do it.
www.taekyun.org
www.tkbattle.com
Geschrieben 01 März 2007 - 12:16 Uhr
Ich will später auf jeden Fall beide Systeme trainieren und Waffen-kks lernen.
Bearbeitet von ThePostman, 01 März 2007 - 12:17 Uhr.
Geschrieben 05 März 2007 - 16:28 Uhr
Ich hab mal ca. 2 Jahre Judo gemacht. Jetzt seit einem Jahr Kickboxen und seit 2 Monaten noch Taekwondo dazu. Nächstes Jahr ziehe ich warscheinlich in eine Großstadt um und werde dann JKD und Tonfa-Jutsu oder Muay Thai Unterricht nehmen (gibt es bei uns leider alles nicht).
MfG, Chaos.
Geschrieben 09 März 2007 - 17:24 Uhr
Geschrieben 02 April 2007 - 19:28 Uhr
Wie in meinem Profil eben steht: Judo zu Gurndschulzeiten und später nochmal im Sportkurs in der Oberstufe.
Vor ein paar Jahren habe ich dann mit Iaido begonnen, später kam Kendo dazu. Durch den studienbedingten Umzug habe ich mit beidem aufhören müssen. Seither Mensurfechten. Dann kam noch Wing Chun dazu.
Geschrieben 02 April 2007 - 20:35 Uhr
- bis 20 Jahre (genau 16,5 Jahre
Bearbeitet von Vagabund, 02 April 2007 - 20:37 Uhr.
Geschrieben 02 April 2007 - 21:35 Uhr
haupsächlich betreibe ich TKD und Ju Jutsu, zudem noch Stielfreiestraining dieses allerdings Privart (also Hybrit)(das habe ich auch angekreuzt).
Ansonsten noch etwas KB und ich interessire mich auch für Taekkyon (grüße dich Hendrik).
Gruß Nissen
Bitte ein Ki
Wer rastet der Rostet, wer Rostet ist Schrott
Geschrieben 14 April 2007 - 18:31 Uhr
Geschrieben 16 April 2007 - 15:32 Uhr
Ich habe 1999 mit Kyokushinkai angefangen. Das es ausgerechnet diese Kampfsportart war war reier Zufall, aber ich bin im nachhinein froh gleich ein KS zu finden, der optimal zu mir passt.
von 2002 bis 2004 habe ich zusätzlich noch Judo angefangen, habe mir dort aber mein Kreuzband gerissen und wieder aufgehört, weil ich dann eine Sperr im Kopf hatte und nicht mehr wirklich Randori machen konnte (war extrem defensiv etc.)
letztes Jahr hat mich aber ein freund gefragt, ob ich nicht mit ihm für seine Dan-Prüfung üben könne. Und so segel ich gelegentlich Judo-mässig wieder durch die Luft
Jui-Jitsu habe ich ebenfalls mit besagtem freund angefangen - hab das ganze aber Zeitlich nicht mehr koordinieren können
Naja, habe aber dann im November gleichzeitig mit Boxen und Thai-Boxen angefangen - hauptsächlich um meine Deckung zu verbessern.
Mal schaun was mir als nächstes einfällt
wer nicht kämpft hat schon verloren.