Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Forenmoderation

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
3 Antworten in diesem Thema

#1 CMW

Stammgast

• Members
  • 720 Beiträge
  • Interests:WingTsun, Gundog training

• Kampfkunst:
    WingTsun (EWTO)

Geschrieben 17 Oktober 2005 - 14:41 Uhr

Aus aktuellem Anlass:

Ab sofort werde ich jedes Post, dass anstössige oder beleidigende Äußerungen enthält, kommentarlos löschen. Der jeweilige User kann sich im Wiederholungsfall darauf gefasst machen, ohne Warnung bis auf weiteres unter Moderation gestellt zu werden.

Dies gilt auch, wenn man zuvor selber beleidigt worden ist.

Wir sind doch nicht im Sandkasten!

Bearbeitet von CMW, 17 Oktober 2005 - 14:42 Uhr.

Das ist so wie mit dem Älter werden. Irgendwann weiß man: Da kommt nicht mehr viel.

(pit)

#2 GastDendroid_*

• Gast

Geschrieben 13 April 2007 - 13:52 Uhr

Hallo,
Die Moderation ist hier oft eine Gratwanderung... Ihr könnt helfen, indem Ihr Euch möglichst eng an die jeweiligen Themen haltet und unfreundlich gemeinte Anspielungen meidet.
Gruß
Dendroid

Bearbeitet von Dendroid, 08 November 2007 - 13:29 Uhr.

#3 GastDendroid_*

• Gast

Geschrieben 07 November 2007 - 18:41 Uhr

Hallo nochmal,

Für die Zukunft bitte speziell in den Eröffnungsbeiträgen neuer Threads möglichst klar umrissene Fragen zu einem bestimmten und sauber abgrenzbaren Thema stellen.

Den

Bearbeitet von Dendroid, 08 November 2007 - 15:35 Uhr.

#4 GastDendroid_*

• Gast

Geschrieben 09 Januar 2008 - 18:48 Uhr

Hallo, aus gegebenen Anlass ein jetzt schon in zwei Threads gesetztes Posting:

....
Aussagen über lebende Menschen - ob anonym als Mitglieder einer (angenommenen) Gruppe oder nicht - sollten diese nicht beleidigen bzw. nur eine Wiedergabe eigener pauschaler (Vor)urteile sein.

Ich müsste eigentlich einige der Postings bearbeiten/editieren oder ganz löschen.

Aber Ihr kennt mich ja -> ich lasse die stehen, solange der Wunsch nach Editierung nicht von dritter Seite geäußert wird... Ihr müsst Euch allerdings gefallen lassen, selber (als Menschen) nach Euren eigenen Worten bemessen zu werden. Eure persönlichen Ansichten mögen sein wie sie wollen, berechtigt oder nicht, aber Vorsicht bei absoluten Aussagen... bzw. diese Aussagen so weit es geht auch belegen, damit sie nicht wie schlechte Nachrede zu bewerten sind.

Für alle weiteren Postings gilt daher:

Die eigene Meinung als solche deutlich kennzeichnen und vor allem bitte erklären, was Euch zu dieser Meinung bewogen hat... also nach Möglichkeit mit einem Beispiel, das dann bitte NICHT in alle Ewigkeit diskutiert wird. Falls jemand das anders sehen sollte - kurz besprechen und dann weiter... verschiedene Ansichten/Meinungen können ruhig stehen gelassen werden... Änderungen in grundsätzlichen Dingen brauchen normalerweise eben etwas Zeit!!! Dem Gesprächspartner diese Zeit also gönnen...

Danke im Voraus!

beste Grüße
Den