Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Keysi Fighting Method

70 Antworten in diesem Thema

#61 KaliBerlin

Regelmäßig hier

• Members
  • 67 Beiträge

• Kampfkunst:
    JKD/Kali/FMA/Knife-Fighting/PFS

Geschrieben 30 Januar 2010 - 12:55 Uhr

@ ghaza

die KFM-Mitglieder tragen alle einen Ring um den Finger, der nach oben hin gebogen ist und eine Spitze aufweist, die mehr oder weniger dazu dient, zu schlitzen....
wie ein Messer!!! wink.gif

So etwas gab es laut Überlieferung schon einmal im Silat und den Stilen des Majaphahit-Reiches (heutiges Indonesien!)

Gerade in unserer Zeit eine coole Sache für die jungen Leutchen und für das KFM eine Geldquelle mehr! biggrin.gif

Dennoch: schau es Dir mal an, kann es empfehlen, sofern es nicht gerade wieder in einer Disco stattfindet!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Greets

KaliBerlin

Bearbeitet von KaliBerlin, 30 Januar 2010 - 12:56 Uhr.

[b]WOLF PACK - MARTIAL ART TEAM[b]
[url]http://www.protect-yourself.eu[url]

#62 amasbaal

Schon länger dabei

• Lehrende und Funktionäre
  • 167 Beiträge

• Kampfkunst:
    Kali Sikaran, Pencak Silat Concept, Modern Arnis (früher viel, heute selten), Silat & FMA Seminarshopper, Boxen, Ju Jutsu (inaktiv)

Geschrieben 30 Januar 2010 - 16:48 Uhr

ZITAT(KaliBerlin @ 30.01.2010 12:55 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
So etwas gab es laut Überlieferung schon einmal im Silat und den Stilen des Majaphahit-Reiches (heutiges Indonesien!)

also das halte ich für ne typische erfindung der kk-mythenproduktion. was es gab, sind kleine klingen, wie sie den hähnen beim hahnenkampf um die beine geschnallt werden. die wurden mittels einer ringähnlichen halterung über nen finger gezogen, so daß die leicht gebogene klinge die funktion einer tigerkralle bekam. deshalb - bezug zu "tigereigenschaften" und -klaue - fällt das ding in die kategorie "mini-varianten des karambit" (auch "klaue des bima" oder "tigerklaue", wenn man die entsprechenden alternativbegriffe für karambit ins deutsche übersetzt).
und bitte majapahit silat nicht mit silat aus der zeit des majapahit reiches verwechseln. welcher der stile, die in inosantos (sehr gutem!) silat-hybrid eingeflossen sind, hat denn historische nachweise, die noch vor das 18.jh. reichen. majapahit ist im zeitraum vom 14.-15. jh. von der historischen bildfläche verschwunden und bestand aus teilen sumatras, java, bali und einigen kleineren "außenposten". die philippinen und das heutige malaysia (der teil auf der malayische halbinsel jedenfalls), von denen im übrigen auch teile des majapahit silats von inosanto stammen, waren nie teil des majapahit reiches. im gegenteil: die fürstentümer der malayischen halbinsel gehörten zu den größten konkurrenten und später feinden des majapahitreiches, die als ausdrücklich muslimische fürstentümer das hindu-buddhistische majapahit wesentlich mit verdrängt und die javanische bevölkerung islamisiert haben!
sorry, aber bei sowas bin ich immer recht pingelig.

@ ghaza: na dann komm doch auf eines unserer seminare. kann dir ja bescheid sagen, wenn panantukan angesagt ist (jeffs version, zu der auch kfm ähnliche aktive und passive ellenbogen für blöcke, "weiterleitungen", limb-destructions, und "einfach so" zum varantenreichen kloppen gehören... und klopperei an der wand oder an der theke haben wir auch... cool.gif )

#63 GastGhaza_*

• Gast

Geschrieben 31 Januar 2010 - 14:23 Uhr

ZITAT(KaliBerlin @ 30.01.2010 12:55 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Gerade in unserer Zeit eine coole Sache für die jungen Leutchen

Ich finds eher fragwürdig und weniger cool. Es rennen schon genug Deppen mit Waffen draussen rum.

@amasbaal:

Gib mir einfach Bescheid, ich versuch zu kommen

#64 KaliBerlin

Regelmäßig hier

• Members
  • 67 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 31 Januar 2010 - 22:39 Uhr

@ amasbaal

sorry, ich wußte nicht, dass du geschichte studiert hast!!!
mein gott, das meint ich doch mit der art ring am finger mit der klinge dran!
aber danke für die genaue beschreibung. jetzt weiß ich endlich, was mein guro da
so fabriziert hat!!! wink.gif

@ ghaza

das mit der "coolen sache" war so gemeint, dass durch solche dinge einfach die jungen leutchen eher gezogen werden. gruppenzugehörigkeit usw. nicht wenige im kfm haben sich sogar das logo in irgend einer weise eintätowiert!!!! ich find es sonst auch nicht klasse, wenn noch mehr fragwürdige personen irgend eine waffe nutzen, die als diese nicht gerade deklariert werden kann!

darin sollten wir uns wohl alle einig sein!!!!!

greets

KaliBerlin

#65 GastGhaza_*

• Gast

Geschrieben 31 Januar 2010 - 23:26 Uhr

ZITAT(KaliBerlin @ 31.01.2010 22:39 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
@ ghaza

das mit der "coolen sache" war so gemeint, dass durch solche dinge einfach die jungen leutchen eher gezogen werden. gruppenzugehörigkeit usw. nicht wenige im kfm haben sich sogar das logo in irgend einer weise eintätowiert!!!! ich find es sonst auch nicht klasse, wenn noch mehr fragwürdige personen irgend eine waffe nutzen, die als diese nicht gerade deklariert werden kann!

darin sollten wir uns wohl alle einig sein!!!!!

greets

KaliBerlin

Ok, hatte es falsch verstanden.
Nix für ungut.

#66 Den

Stammgast

• Members
  • 1.541 Beiträge

• Kampfkunst:
    boxen+escrima

Geschrieben 01 Februar 2010 - 11:51 Uhr

ZITAT
das mit der "coolen sache" war so gemeint, dass durch solche dinge einfach die jungen leutchen eher gezogen werden. gruppenzugehörigkeit usw. nicht wenige im kfm haben sich sogar das logo in irgend einer weise eintätowiert!!!!
Scharfe Schlagringe und eintätowierte Firmenlogos als Identifikationsmerkmale??? huh.gif

Mag ja sein, dass ich da empfindlich bin... bis vorhin ging ich nur von einem martial merchant aus... aber falls alle Infos und speziell die letztgenannten, die ich hier bisher erhalten habe, wirklich zutreffen sollten...dann ist mir der Laden höchst suspekt!

Augen auf!

#67 amasbaal

Schon länger dabei

• 167 Beiträge

• Kampfkunst:
    Kali Sikaran, Pencak Silat Concept, Modern Arnis (früher viel, heute selten), Silat & FMA Seminarshopper, Boxen, Ju Jutsu (inaktiv)

Geschrieben 01 Februar 2010 - 16:27 Uhr

ZITAT(Den @ 01.02.2010 11:51 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Scharfe Schlagringe und eintätowierte Firmenlogos als Identifikationsmerkmale??? huh.gif
Mag ja sein, dass ich da empfindlich bin... bis vorhin ging ich nur von einem martial merchant aus... aber falls alle Infos und speziell die letztgenannten, die ich hier bisher erhalten habe, wirklich zutreffen sollten...dann ist mir der Laden höchst suspekt!

hm, was DAS angeht, schließe ich mich deiner aussage an. der kommerz stört mich ansonsten ja auch, gehört aber leider heutzutage bei vielen stilen dazu. da einige dieser stile aber was interessantes zu bieten haben, beiße ich -soweit finanziell möglich- halt hin und wieder mal in "den sauren apfel".
beim inayan escrima gibt's übrigens auch schicke halskettchen, ringe und so zeugs. einzigartig ist das also nicht. und bekloppte, die sich die logos ihrer verbände/stile oder damit in zusammenhang stehendes eintätowieren lassen, gibt es auch schon ne halbe ewigkeit lang. wenn das aber systematisch von seiten des stil-marketings aus gefördert wird, dann stellt sich die frage, welche kundschaft dort v.a. angelockt werden soll. coole hip-hop jungs mit übersteigertem markenbewußtsein und verstärktem selbstdarstellungsdrang?

#68 Den

Stammgast

• Members
  • 1.541 Beiträge

• Kampfkunst:
    boxen+escrima

Geschrieben 01 Februar 2010 - 18:02 Uhr

wie gesagt... FALLS das so ist!

... vielleicht kann das ja mal jemand ins rechte Licht rücken? mellow.gif
Augen auf!

#69 KaliBerlin

Regelmäßig hier

• Members
  • 67 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 01 Februar 2010 - 22:44 Uhr

Ich kann Euch dazu nur das sagen, was ich gesehen und erlebt habe. Dennoch sind auch normale Leute unter den KFMlern, auch wenn das Merchandising enorm hoch ist....und nicht jeder tätowiert sich ja gleich sonst was ein....aber es gibt sie halt, diese Personen!

Zu den National Ambassadors muss ich sagen, dass die ganz normale Jungs sind, die einen guten Eindruck auf mich gemacht haben, keine Überheblichkeit, keine Extrem-Fälle!!! wink.gif Ich denke, von denen kann man noch ein paar Techniken lernen.
Zu einigen Vertretern kann ich aber auch das Gegenteil nennen, da brauch ich nur auf die überschwengliche Homepage gehen und schon ist klar, mit wem ich es da zu tun habe....
Es gibt in jedem Stil Solche und Solche....geht ruhig mal zu einem Seminar und macht Euch selbst ein Bild. Ist das Beste!

Seit wann gibt es denn im Inayan-Escrima ebenfalls Kettchen usw.??? Wußte ich gar nicht. Habe noch selbst bei Suro Mike Seminare besucht, bevor er von uns gegangen ist und da gab es so etwas nicht! Hat das der Hart eingeführt??? Na ja, das passt zu ihm, bin leider noch nie von ihm überzeugt gewesen!!! Sorry!

Greets

KaliBerlin bia.gif

#70 Eskrimador

Schon länger dabei

• 147 Beiträge
  • Interests:Kampfkunst im Allgemein und Speziellen

• Kampfkunst:
    Modern Arnis, Ju-Jutsu

Geschrieben 02 Februar 2010 - 22:27 Uhr

ZITAT(KaliBerlin @ 01.02.2010 22:44 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Seit wann gibt es denn im Inayan-Escrima ebenfalls Kettchen usw.??? Wußte ich gar nicht. Habe noch selbst bei Suro Mike Seminare besucht, bevor er von uns gegangen ist und da gab es so etwas nicht! Hat das der Hart eingeführt???

Diese "Kettchen" sind Symbole (Dreieck mit einer Faust und einem Stock) innerhalb des Inayan-Systems und schon zu Lebzeiten Mike Inay vorhanden. Er hat diese (meines Wissens nach) eingeführt.

Sie waren bestimmten Gruppieren / Personen innerhalb des Inayan-Systems vorbehalten. Diese Personen mussten gewisse Voraussetzungen erfüllen, um "Träger" dieser Symbole zu sein.

Diese Symbole werden von den Nachfolgern des Inayan Eskrima weiter vertrieben. Die genaueren Gründe sind mir nicht bekannt.

sleep.gif
Wenn du keine Ahnung hast,
entweder einfach mal die Klappe halten,
die Finger von der Sache lassen,
lernen, wie es funktioniert
oder jemanden fragen der Ahnung hat.

#71 GastRolex_*

• Gast

Geschrieben 01 Juni 2010 - 16:57 Uhr

ich kenn das leider auch nur aus videos... scheint sehr basisorientiert zu sein...