Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Freispruch nach SV mit dem Messer

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
20 Antworten in diesem Thema

#21 Tiger91

Schon länger dabei

• Members
  • 115 Beiträge

• Kampfkunst:
    Kick-/Thaiboxen, Jiu-Jitsu, Krav Mage, früher Judo

Geschrieben 19 Februar 2008 - 16:48 Uhr

Ich finde es in den meisten Fällen übertrieben sofort sein Messer zu ziehen (sofern man eines bei sich trägt). Kommt es zum Beispiel zu einem recht ``fairen´´ Kampf (also von Körpergöße, Gewicht etc.), so ist es häufig übertrieben ein Messer einzusetzen. Es sei denn, der Angreifer trachtet einem nach dem Leben, also würgt einen oder er hat selbst ein Messer. Also grundsätzlich kann es nicht so verkehrt sein, ein Messer dabeizuhaben, aber man solte es nur in angebrachten Fällen verwenden (am Besten gar nicht). Das ist selbstverständlich schwierig aber man merkt vermutlich bereits am Anfang der Eskalation, ob es nur eine Raufferei oder ein lebensbedrohlicher Angriff wird. Bei letzterem würden wohl die meisten zum Messer greifen, was natürlich verständlich ist und auch angebracht.
Noch besser ist es gar kein Messer bei sich zu haben, denn wer sich in Gegenden aufhält, wo er das für notwendig hält, sollte dann doch lieber daheim bleiben.
Das alles ist zumindest meine Meinung.

Gruß
Christopher
``Ich bin so wie ich sein möchte und nicht wie irgendjemand mich haben will!´´ (Muhammad Ali)

Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich hart erarbeiten.