Zum Inhalt wechseln

Such Taekwondo Verein, Emden - Niedersachsen

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Rax0r

Neu im Forum

• Members
  • 34 Beiträge
  • Interests:- PC allgemein, Grafik/ Webdesign<br />- Freunde, Party, Feierei ;) jaaaa muss auch *mal* sein!<br />- Mein Kater :-D<br />- selbstverständlich mein Lebenssport Taekwondo<br />- Fitness allgemein<br />- Wirtschaft/ Börse, Technik, &quot;the-latest-news&quot; ;-)

• Kampfkunst:
    Taekwondo

Geschrieben 03 Februar 2008 - 18:43 Uhr

Grüßt euch,

da ich leider auf kampfkunst.de, google, und auf der Sportvereinsseite meiner Stadt keinen Erfolg hatte, versuche ich es nun einmal hier.

Ich habe 10 Jahre Taekwondo gemacht und bin nun seit einem halben Jahr in einer "Ruhephase". Bedingt durch meinen Umzug von NRW nach Niedersachsen ist das Trainaing also zu kurz gekommen und ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Verein, da ich das Training gerne wieder fortsetzten möchte. Ich wohne also jetzt in Niedersachsen, Stadt Emden, PLZ 26723. Ich habe den 1. Kup und bin/ war in der DTU.

Ich wäre sehr darüber erfreut wenn ich meinen Kampfsport auch hier weiterführen könnte. Jedoch sollte der Dojo nicht weiter als 50 km von mir entfernt sein. Desweiteren weiß ich leider nicht ganz, wie es sich verhält, falls der Verein einem anderen Dachverband angehört. Aber alles Weitere wird sich dann ergeben. Erstmal bin ich nur auf der Suche nach einem Verein für mich.

Bin euch sehr für eure Hilfe dankbar, da mir viel an diesem Sport liegt und er mich seit klein auf begleitet.

Danke und liebe Grüße,

Rax0r
--== Wer den Blick hebt, der sieht keine Grenzen==--

#2 Rax0r

Neu im Forum

• Members
  • 34 Beiträge
  • Interests:- PC allgemein, Grafik/ Webdesign<br />- Freunde, Party, Feierei ;) jaaaa muss auch *mal* sein!<br />- Mein Kater :-D<br />- selbstverständlich mein Lebenssport Taekwondo<br />- Fitness allgemein<br />- Wirtschaft/ Börse, Technik, &quot;the-latest-news&quot; ;-)

• Kampfkunst:
    Taekwondo

Geschrieben 05 Februar 2008 - 00:33 Uhr

hmm...hab mir schon fast so was in der art gedacht, dass nicht sonderlich viele antworten dazu kommen...

werde troztdem mal bei der entsprechenden Stelle bei der Stadt anrufen, die werden mir hoffentlich weiterhelfen

ich warte noch ein bisschen ab, vielleicht ergibt sich ja doch noch was :-)

#3 Vagabund

Stammgast

• Lehrende und Funktionäre
  • 3.149 Beiträge
  • Interests:Schlagzeug, Psychologie, Basketball, Sprachen

• Kampfkunst:
    Taekkyon

Geschrieben 05 Februar 2008 - 08:30 Uhr

Hallo Rax0r,

sorry, dass wir Dir hier bisher nicht helfen konnten.

Gruß,
Vagabund
Taekkyon-Seminar mit Großmeister Lee Yong-bok (9. Dan Taekkyon und 9. Dan Tae Kwon Do) in Hamburg: www.zentrum.taekkyon.de/news

#4 Rax0r

Neu im Forum

• Members
  • 34 Beiträge

• Kampfkunst:
    Taekwondo

Geschrieben 06 Februar 2008 - 23:57 Uhr

ja, wenn niemand hier einen passenden Verein kennt, dann kann man halt nix machen ne ;-)

ich rufe dann mal bei Stadt an, hoffe die können mir weiterhelfen, ansonsten wäre das sehr schade

danke troztdem :-)

p.s.: frag mich warum bei meinem Status "Neu im Forum" steht, bin doch schon seit 2004 dabei tongue.gif

#5 PunkRockSpawn

Schon länger dabei

• Members
  • 106 Beiträge

• Kampfkunst:
    Taekwondo

Geschrieben 07 Februar 2008 - 09:03 Uhr

Wie wäre es mit dem TuS Borkum e.V. Abt. Taekwondo? Ich weiß jetzt nicht wie weit das von Emden entfernt ist. Es scheint in Emden aber kein verein zu existieren, der der DTU angeschlossen ist.

#6 Rax0r

Neu im Forum

• Members
  • 34 Beiträge

• Kampfkunst:
    Taekwondo

Geschrieben 07 Februar 2008 - 14:13 Uhr

ja, dass in Borkum einer ist, hab ich auch schon gesehen, aber Borkum ist eine Insel und dann müsste ich mit der Fähre rüberfahren, und die Strecke ist auch gar nicht mal so kurz...also das wäre zu viel Aufwand, aber danke troztdem wink.gif

#7 snoodels

Neu im Forum

• Members
  • 32 Beiträge

• Kampfkunst:
    Shotokan Karate

Geschrieben 07 Februar 2008 - 18:39 Uhr

Frag mal Jens Fricke vom Osaka-Sport der kennt viele KK in der Gegend.

#8 Mac

Stammgast

• Foren Mod
  • 3.670 Beiträge

• Kampfkunst:
    Taekwondo

Geschrieben 07 Februar 2008 - 21:05 Uhr

Hi zusammen,

was Borkum angeht, so habe ich den Frank 1995 und 1996 kennen gelernt und das Training und seine Einstellung waren klasse.
Wenn jemand die Möglichkeit hat, bei ihm zu trainieren, sollte er das nutzen.

Viele Grüße

Mac :-)
Renne um Dein Leben, wenn ich lächele.

Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schrieb?

Ich wollte mich eigentlich geistig mit Dir duellieren, doch ich sehe Du bist unbewaffnet.

#9 PunkRockSpawn

Schon länger dabei

• Members
  • 106 Beiträge

• Kampfkunst:
    Taekwondo

Geschrieben 11 Februar 2008 - 21:52 Uhr

ZITAT(Rax0r @ 07. Feb 2008 14:13 ) <{POST_SNAPBACK}>
ja, dass in Borkum einer ist, hab ich auch schon gesehen, aber Borkum ist eine Insel und dann müsste ich mit der Fähre rüberfahren, und die Strecke ist auch gar nicht mal so kurz...also das wäre zu viel Aufwand, aber danke troztdem wink.gif

Tut mir Leid, hätte ich wissen müssen. wink.gif

#10 mkoerbaecher

Neu im Forum

• Members
  • 2 Beiträge

• Kampfkunst:
    Traditionelles Taekwon-Do & eigene Kampfstile

Geschrieben 16 Februar 2008 - 21:52 Uhr

Hast du es schon mal über die zwei folgenden Haupthomepages zum Taekwon-Do versucht:

www.taekwondo.de

und

www.taekwon-do.de

Hier sind eigentlich bundes- und weltweit die Schulen gelistet oder zumindest auch Links dazu wo es mehr Infos gibt.

#11 mkoerbaecher

Neu im Forum

• Members
  • 2 Beiträge

• Kampfkunst:
    Traditionelles Taekwon-Do & eigene Kampfstile

Geschrieben 16 Februar 2008 - 22:13 Uhr

Ich glaub jetzt habe ich durch Zufall was gefunden für dich - 30 Kilmeter von Emden:

http://www.1ftc.de/Kontakt.htm