Hi,
Nach gut 2 Jahren Kampfkunstpause möchte ich wieder trainieren, und hab vor allem an BJJ oder an MMA gedacht.
Ich habe ca. 7 Jahre lang WT trainiert, aber bin dort ausgetreten, weil die Lehrer die mich nicht nur technisch, sondern auch kämpferisch gut weitergebracht haben, den Verband verlassen haben/mussten.
Da mir aber das Training fehlt, möchte ich wieder beginnen, und vor allem das trainieren, was bei mir im WT oft zu kurz gekommen ist, nämlich Bodenkampf (muss jetzt nicht unbedingt BJJ sein, aber es klingt sehr interessant), und Sparring (mit möglichst wenigen stilgeprägten Regeln).
Wichtig für mich wäre auch, dass die Schule/Verein öfter die Woche das Training anbietet, da meine Arbeitszeiten stark variieren, und ich somit ein Problem hätte regelmäßig zu kommen, wenn man zB. nur zweimal die Woche die Möglichkeit zum Training hat.
Meine Recherche im Internetz war nur wenig ergiebig, hab außer dem Foxgym der aber sehr ungünstig für mich liegt, noch die brazilianjiujitsu.at Schule gefunden, bei der der Lehrer aber gerade auf Urlaub war, also nix mit Probetraining.
Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben, oder eure Erfahrung in den Schulen/Vereinen mitteilen
merci
mc
MMA/BJJ in Wien?
Erstellt von mcfeaces, Mär 01 2008 10:06 Uhr
Eine Antwort in diesem Thema
Geschrieben 01 März 2008 - 10:19 Uhr
schick evtl. dem user smoothapproach mal ne pn, wenn ich mich recht entsinne, kommt der auch aus wien und hat vor einiger zeit auch ordentlich rumgesucht, bis er ne passende grappling-schule gefunden hatte.
Don't fall for that crap that people are peddling on the message boards, in magazines or on TV. Get your shit in order, and get your training in order. Start kicking ass, and take out the crap that doesn't matter. Start doing and believing in the stuff that works, and do it today and forever. You want science and studies? Fuck you, I've got scars and blood and vomit. - Jim Wendler -