Yip Chun - Bart Cham Dao
#1 Gastiron101headDareius_*
#2 Gastiron101headDareius_*
Geschrieben 21 März 2008 - 05:10 Uhr
Die selbe wie im WT ?
Viele grüße,
iron
Wenn ich wählen müsste zwischen der Form die ich da sehe und der von uns, würde ich auf Anhieb unsere nehmen. Irgendwie kommt der gute Mann nicht vom Fleck. Irgendwie sieht das ganze etwas nach fummeln aus. Irgendwie sieht es auch aus, als wüsste er nicht, was er da macht. Irgendwie denke ich aber, dass er weis was er macht, nämlich den Quailos irgendeinen Mist verkaufen. Das wäre jetzt mal meine subtile Meinung ohne Wertung dazu.
Geschrieben 21 März 2008 - 09:37 Uhr
Die selbe wie im WT ?
Viele grüße,
iron
Wenn ich wählen müsste zwischen der Form die ich da sehe und der von uns, würde ich auf Anhieb unsere nehmen. Irgendwie kommt der gute Mann nicht vom Fleck. Irgendwie sieht das ganze etwas nach fummeln aus. Irgendwie sieht es auch aus, als wüsste er nicht, was er da macht. Irgendwie denke ich aber, dass er weis was er macht, nämlich den Quailos irgendeinen Mist verkaufen. Das wäre jetzt mal meine subtile Meinung ohne Wertung dazu.
Hat der Mann nicht nötig.Finde ich auch beleidigend sowas zu unterstellen.
Dann laß uns doch mal eure Form zukommen bevor ihr über diese lästert.
LG Hendrik
Wenn jemand schreibt die Form ist Mist und der Typ ein Betrüger so würde ich eine solche Aussage schon als Wertung bezeichnen.
Bearbeitet von hhendrik, 21 März 2008 - 09:40 Uhr.
Geschrieben 21 März 2008 - 09:42 Uhr
Viele grüße,
iron
Sehr gut
LG Hendrik
#6 Gastiron101headDareius_*
Geschrieben 21 März 2008 - 14:09 Uhr
Viele grüße,
iron
Sehr gut
LG Hendrik
Und hat sie Ähnlichkeiten zu eurer Form ?
Viele grüße,
iron
Geschrieben 23 März 2008 - 00:07 Uhr
Viele grüße,
iron
Sehr gut
LG Hendrik
Und hat sie Ähnlichkeiten zu eurer Form ?
Viele grüße,
iron
hi iron
ob die form ähnlichkeiten hat kann ich nicht sagen aber ich gehe mal davon aus da es die selbe quelle ist. sie
wird unseren ideen angepasst sein denke ich mal.das der gute nicht vom fleck kommt kann darann liegen das er alt ist.
#8 GastDendroid_*
Geschrieben 23 März 2008 - 08:36 Uhr
Das ist die Form und nicht der Kampf, gerade weil sie nur vor und zurück geht sollte man schnell darauf kommen, das es ab der letzten Form keine Vorgaben mehr gibt.Wie können im Kampf 30-40 Bewegungen reichen.....,dann versteht man die Form und ihren Sinn.
LG Hendrik
Ob das die Ewto Form ist kann ich dir nicht sagen,weis ich nicht, ist für mich unwichtig.
Bearbeitet von hhendrik, 23 März 2008 - 08:37 Uhr.
Geschrieben 23 März 2008 - 12:21 Uhr
hi dendroid
ich denke das die wege stets kurz gehalten müssern wenn möglich,das gilt auch im waffenlosen.was ich geshen habe ist das die bewegungen gerade als auch kurvig sind logich weil warum sollte mann auf möglichkeiten die die messer bieten verzichten,man sagt aber auch das man verschieden kombination an bewegungen gegen die bewegungen der anderen
waffen die es entwickelt worden ist abfeuert
gruss rauchbombe
Geschrieben 24 September 2008 - 19:37 Uhr
Sind das DM Anwendungen? Die beiden haben noch andere ChiSao und Trainingsvids. Sieht aber super aus, denke ich.
Bearbeitet von einherjar, 24 September 2008 - 19:38 Uhr.
Die EDDA, "Das alte Sittengedicht"
"Ich beschwöre euch, meine Brüder, bleibt der Erde treu..." F. Nietzsche
#12 GastDendroid_*
Geschrieben 25 September 2008 - 16:26 Uhr
Zum Clip: Bei ca. 2.25 bewegt er das Messer innen am Arm vorbei! Seeeehr gefährlich! Wir machen das nicht!
"Zu Anfang macht ihr alles so, wie ich es mache! Wenn ihr dann später immer noch alles so macht, wie ich, habt ihr was nicht verstanden...!"
"Knowledge do no good if kept to ones self..it should be shared openly!" - Bram Frank
...Röslein wehrte sich und stach...!
Geschrieben 25 September 2008 - 19:11 Uhr
Gewisse Stabilitäten in den Armen sollte man haben sonst ist sowas wirklich gefährlich.
LG Hendrik
#15 Gastiron101headDareius_*
Geschrieben 26 September 2008 - 02:15 Uhr
Gewisse Stabilitäten in den Armen sollte man haben sonst ist sowas wirklich gefährlich.
LG Hendrik
Darum gehst nicht, eine Form zu laufen ist kein Vergleich dazu mit den Messern zu kämpfen. Auch wenn du in der Form perfekt daran vorbei steuerst dir den Unterarm aufzuschlitzen ist das kein Garant dafür das die Waffe des Gegners abrutscht und der Abstand dann ziehmlich sicher nicht mehr ausreicht. Deswegen macht man in Waffenformen solche engen Bewegungen am Körper und noch viel schlimmer am Unterarm nicht.
Viele grüße,
iron
Geschrieben 26 September 2008 - 10:46 Uhr
LG Hendrik
Darum gehst nicht, eine Form zu laufen ist kein Vergleich dazu mit den Messern zu kämpfen. Auch wenn du in der Form perfekt daran vorbei steuerst dir den Unterarm aufzuschlitzen ist das kein Garant dafür das die Waffe des Gegners abrutscht und der Abstand dann ziehmlich sicher nicht mehr ausreicht. Deswegen macht man in Waffenformen solche engen Bewegungen am Körper und noch viel schlimmer am Unterarm nicht.
Viele grüße,
iron
Macht man in euren Waffenformen nicht, sollte man sagen.Ist halt Ansichtssache..... Waffen haben immer ein eigenes Gefährdungpotenzial, spätestens bei solchen Bewegungen sollte einem klar werden das sowas kein Spielzeug ist.
LG Hendrik
Schön wäre es mal eure Waffenformen zu sehen
Geschrieben 26 September 2008 - 12:44 Uhr
@hhendrik
Im CA gibt es keine Formen, und meine Messerform ist die von WSL.
Bearbeitet von Concept Arnis, 26 September 2008 - 12:46 Uhr.
"Zu Anfang macht ihr alles so, wie ich es mache! Wenn ihr dann später immer noch alles so macht, wie ich, habt ihr was nicht verstanden...!"
"Knowledge do no good if kept to ones self..it should be shared openly!" - Bram Frank
#18 GastDendroid_*
Geschrieben 26 September 2008 - 13:07 Uhr
Meine Meinung.
#20 GastDendroid_*
Geschrieben 26 September 2008 - 13:55 Uhr
Sind noch andere Dinge, die mir nicht einleuchten... vor dem Schneiden eintreten... die "Struktur" ist mir nicht zugänglich, bzw. scheint mir nicht sehr stabil und auch nicht so mobil, dass dafür Stabilität aufgegeben werden sollte... etc. ---- aber macht nix, denn ich habe keine Ahnung von den Messersachen aus China.
Könnte ja vielleicht jemand erklären, der es besser versteht...