Zum Inhalt wechseln

Hinausbegleiten sitzender Gäste (Sofas...)

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
24 Antworten in diesem Thema

#21 ExTunc

Alter Hase

• Members
  • 395 Beiträge

• Kampfkunst:
    Kickboxen

Geschrieben 17 April 2008 - 16:12 Uhr

ZITAT(Voiceless @ 15. Apr 2008 18:03 ) <{POST_SNAPBACK}>
ZITAT(Arashi-Ryu @ 15. Apr 2008 11:52 ) <{POST_SNAPBACK}>
Hat schon seinen Grund weshaln man den §34a haben sollte. Damit man weiß was man darf und was nicht!
Kumpel hat mal bei einer öffendlichen Veranstaltung auf ansage eines der Veranstalter jemanden rausgeworfen und es ist eskaliert, als
Polizei da war wollten die wissen waraum wieso etc...
Der Veranstalter hat gesagt, er habe keinen Security und nix zu Ihm gesagt... ergo... Schwere Körperverletzung!

Bei schwerer Körperverletzung wird er möglicherweise tatsächlich übertrieben haben, denn schwere Körperverletzung bedingt für gewöhnlich irreversible Dauerschäden.

Voiceless der Niedliche

In den Medien und von Laien wird oft von "schwerer KV" gesprochen, wenn eigentlich eine "gefährliche KV" gemeint ist.

#22 Voiceless

Stammgast

• Members
  • 1.028 Beiträge

• Kampfkunst:
    Besonnenheit und Verstand, Penguin Fighting Systems

Geschrieben 17 April 2008 - 16:45 Uhr

ZITAT(ExTunc @ 17. Apr 2008 17:12 ) <{POST_SNAPBACK}>
In den Medien und von Laien wird oft von "schwerer KV" gesprochen, wenn eigentlich eine "gefährliche KV" gemeint ist.

Dabei müßte er dann immer noch mit einer Waffe zugange gewesen sein, auf den anderen am Boden liegenden mit seinen Stiefeln eingetreten oder in offensichtlich lebensbedrohlicher Art agiert haben.

Aber ich weiß was Du meinst, es wird in den Medien auch prinzipiell von Mord gesprochen, obwohl es fast immer Totschlag ist.

Voiceless der Niedliche
No chance against: Penguin Fighting Systems

- Certified 7th degree white belly Penguin Fighting Systems Full Instructor
- Certified world's only Penguin Fighting Systems representative beyond Antarctica
- Master disciple of Great Grand Penguru himself

#23 HAI

Stammgast

• Members
  • 1.975 Beiträge

Geschrieben 17 April 2008 - 17:56 Uhr

Moin,
ZITAT(kampftroll @ 16. Apr 2008 23:14 ) <{POST_SNAPBACK}>
1. wenn es eine anzeige gibt - wird die auch geahndet ? wie sieht das aus? oder wird das meist eingestellt!?

2. mich hat letztens auch einer rausgeschmissen - warum???
zwischen 4 und 5 uhr morgens, ich war mitterweile nach nem lange tag müde und habe mich ganz abseitseits auf nen stuhl gesetzt gegen ne wand gelehnt und vor mich hin gedöst. habe auf meinen fahrer gewartet, bis der mit ner frauengeschichte 4-5 meter weiter langsam fertig wurde. ich war nüchtern(!!!) - aber habe nicht wirklich eingesehen, warum ich erst eintritt zahlen sollte und dann , obwohl ich nüchtern war (also ihm nicht in die disco kotzen würde) rausfliege! - bin nach ner diskusion dann gegangen, hab draußen gefroren und werde da nie wieder hingehen! aber das verhalten ist mir unbegreiflich... - kann mir das einer von euch erklären?

zu Punkt 1...
Schwierig,äusserst schwierig,es müsste eine klare Fallschilderung kommen.
Einfach so ins blaue ist da nicht.
Nur mal ganz pauschal meine persönliche Erfahrung..je geringer
das öffentliche Interesse,desto eher eine Einstellung des Verfahrens.....
zu Punkt 2....
Ich kann nur mutmaßen,bist Du möglicherweise eingeschlafen?
Dann würde ich Dich auch bitten zu gehen.
Sollte die Lokalität geschlossen werden?
Spekulation,mehr kann ich auch nicht geben.

gruss Hai
DE OPPRESSO LIBER Freiheit den Unterdrückten
Leitspruch der US Army Special Forces

#24 Spike96

Neu im Forum

• Members
  • 18 Beiträge

• Kampfkunst:
    Karate,Judo,Aikido,WT,Thai Boxen,Bodenkampf,Escrima

Geschrieben 29 Januar 2011 - 15:35 Uhr

Muss mich Hai anschliessen... also solltest du eingeschlafen sein würde ich dich bzw. jeden Gast der in solch einer Lokalität schläft höflichst bitten zu gehen was Ich aber eigentlich auch erst mache nachdem ich Sie mehrfach geweckt habe und daraufhin verwarnt habe ... meist mit Erklärung zur Unfallvorbeugung dass es schon vorgekommen ist dass schlafende Gäste vom Stuhl gefallen sind sich dadurch Platzwunden zugezogen haben usw. ... dass reicht nach meinen Erfahrungen her meist völlig aus.

Auf der anderen Seite habe ich nischts lieber als Gäste die sich in die Ecke setzen und ruhig verhalten ... Hmm wo stand denn der Stuhl ... hast du evtl. nen Notausgang sprich Fluchtweg zugestellt? Aber selbst dann würde Ich den Gast bitten sich mitsamt dem Stuhl anders zu positionieren und ihn nicht bitten zu gehen ... Hmm also entweder sowas oder du bist an eines der sogenannten Schwarzen Schafe in unserem Dienstleistungsgewerbe geraten :-)

Aber nischts für Ungut geb dein Geld dann beim nächsten Mal lieber wo anders aus :-)

MfG Spike96

#25 Spike96

Neu im Forum

• Members
  • 18 Beiträge

• Kampfkunst:
    Karate,Judo,Aikido,WT,Thai Boxen,Bodenkampf,Escrima

Geschrieben 29 Januar 2011 - 17:41 Uhr

Beitrag anzeigenSpike96 sagte am 29 Januar 2011 - 15:35 Uhr:

Muss mich Hai anschliessen... also solltest du eingeschlafen sein würde ich dich bzw. jeden Gast der in solch einer Lokalität schläft höflichst bitten zu gehen was Ich aber eigentlich auch erst mache nachdem ich Sie mehrfach geweckt habe und daraufhin verwarnt habe ... meist mit Erklärung zur Unfallvorbeugung dass es schon vorgekommen ist dass schlafende Gäste vom Stuhl gefallen sind sich dadurch Platzwunden zugezogen haben usw. ... dass reicht nach meinen Erfahrungen her meist völlig aus.

Auf der anderen Seite habe ich nischts lieber als Gäste die sich in die Ecke setzen und ruhig verhalten ... Hmm wo stand denn der Stuhl ... hast du evtl. nen Notausgang sprich Fluchtweg zugestellt? Aber selbst dann würde Ich den Gast bitten sich mitsamt dem Stuhl anders zu positionieren und ihn nicht bitten zu gehen ... Hmm also entweder sowas oder du bist an eines der sogenannten Schwarzen Schafe in unserem Dienstleistungsgewerbe geraten :-)

Aber nischts für Ungut geb dein Geld dann beim nächsten Mal lieber wo anders aus :-)

MfG Spike96

Ooops Lieber Forum Mod bitte um Löschung meines Posts in diesem Threads, da mein Post eigentlich in ein anderes Thread hätte landen sollen...

MfG Spike96