Zum Inhalt wechseln

Ving Tsun (Muenchen)

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Tod von Forchheim

Neu im Forum

• Members
  • 16 Beiträge

• Kampfkunst:
    totlabern

Geschrieben 03 April 2008 - 14:40 Uhr

suche Trainingspartner in Muenchen

fuer das unveraenderte urspruengliche VT

#2 E.L.

Stammgast

• Members
  • 1.206 Beiträge

Geschrieben 04 April 2008 - 14:04 Uhr

ZITAT(Tod von Forchheim @ 03. Apr 2008 14:40 ) <{POST_SNAPBACK}>

hahaha wie geil ist das den? welche Richtung?
Aus der Philipp Bayer Ving Tsun Linie gibt es hier den falschen Gasmann.
Natürlich nur, wenn dir das authentisch genug ist

falscher Gasmann

Bearbeitet von E.L., 04 April 2008 - 14:06 Uhr.

Carpe diem

#3 falscher Gasmann

Regelmäßig hier

• Members
  • 85 Beiträge

Geschrieben 05 April 2008 - 22:38 Uhr

ZITAT(Tod von Forchheim @ 03. Apr 2008 14:40 ) <{POST_SNAPBACK}>

In München gibt es da ne menge Schulen die das anbieten biggrin.gif wink.gif
inkl. Berufsausbildung und Zertifikat. tongue.gif

Bearbeitet von falscher Gasmann, 05 April 2008 - 22:39 Uhr.

#4 Daniel Chan

Neu im Forum

• Members
  • 30 Beiträge

Geschrieben 09 August 2008 - 19:57 Uhr

Ich kann dir das Martial Arts Center empfehlen. smile.gif

#5 Daniel Chan

Neu im Forum

• Members
  • 30 Beiträge

Geschrieben 03 November 2008 - 15:06 Uhr

Ich biete seit neuestem auch Privatunterricht im Ving Tsun Kung Fu in München an und wäre auch daran interessiert eine kleine Gruppe zu gründen, die sich regelmäßig 1 bis 2 Mal pro Woche für jeweils 2 Std. zum Training trifft. Ich habe schon bestimmte Vorstellungen davon und hab ein vollständigen Lehrplan ausgearbeitet.

Was mir jetzt noch fehlt ist ein Raum. Doch da gibt es bestimmt einige Möglichkeiten. In Fitnessstudios stehen häufig Räume zur Verfügung. Vielleicht hat auch selber wer einen Raum, Dachboden oder Keller. Wenn genug Interessenten zusammen kommen könnte man auch etwas anmieten, doch zu Anfang würde auch ein einfaches Zimmer reichen. Im Sommer kann man sich im Park verabreden. Da kenne ich auch eine gute Stelle in der Nähe beim Isartor.

Grüße
Daniel

#6 Tod von Forchheim

Neu im Forum

• Members
  • 16 Beiträge

• Kampfkunst:
    totlabern

Geschrieben 02 März 2009 - 00:59 Uhr

ZITAT
In München gibt es da ne menge Schulen die das anbieten
inkl. Berufsausbildung und Zertifikat

Papier habe ich schongenug und einen Beruf auch

ZITAT
Ich kann dir das Martial Arts Center empfehlen

ich hab mir die Seite mal angeschaut, glaub aber nicht das es das ist was ich suche

Falls jemand aus Muenchen kommt und lust hat
ich suche hauptsaechlich jemand fuer Chi Sau

#7 roemer

Neu im Forum

• Members
  • 4 Beiträge
  • Interests:Hinweis an Admin: Das Profil wird nicht mehr genutzt und kann gelöscht werden!

Geschrieben 06 März 2009 - 20:23 Uhr

Hallo Tod von Forchheim,

ich bin gerade zufällig auf diese Seite gekommen und habe Deinen Beitrag gesehen.
Ich wohne in München und mein Trainer mit dem ich und ein anderer Schüler ausschließlich privat trainiert haben, ist diesen Monat weggezogen.
Da wir jetzt nur zu zweit trainieren, würde ein anderer Trainingspartner etwas Abwechslung bringen.

Falls deine Suche nach einem Trainingspartner noch aktuell ist, könnten wir mal Kontakt aufnehmen.

Ich mache Gary Lam VT, das ist WSL.

Tschüß

PS: Gibt es eigentlich direkt in München noch andere, die Gary Lam VT oder Philipp Bayer VT machen und
Lust auf Training und Erfahrungsaustausch haben?
Es geht nur um Trainingspartner, ich suche hier keine Schule oder einen Lehrer.

#8 Tod von Forchheim

Neu im Forum

• Members
  • 16 Beiträge

• Kampfkunst:
    totlabern

Geschrieben 07 März 2009 - 13:54 Uhr

hab dir ne PM geschickt

#9 roemer

Neu im Forum

• Members
  • 4 Beiträge
  • Interests:Hinweis an Admin: Das Profil wird nicht mehr genutzt und kann gelöscht werden!

Geschrieben 07 März 2009 - 14:55 Uhr

ZITAT(Tod von Forchheim @ 07.03.2009 13:54 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
hab dir ne PM geschickt

Hi,
bei mir ist keine Nachricht angekommen. Ich weiß nicht, ob eine Nachricht sofort übermittelt wird, oder ob es da eine Verzögerung gibt.
Ich versuch' gleich mal dir auch eine Nachricht zu schicken.

#10 Tod von Forchheim

Neu im Forum

• Members
  • 16 Beiträge

• Kampfkunst:
    totlabern

Geschrieben 07 März 2009 - 15:24 Uhr

hab jetzt auch ne mail geschrieben

#11 roemer

Neu im Forum

• Members
  • 4 Beiträge

Geschrieben 07 März 2009 - 16:04 Uhr

ZITAT(Tod von Forchheim @ 07.03.2009 15:24 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
hab jetzt auch ne mail geschrieben

Ich habe dir an deine email-Adresse geantwortet

#12 quanfa

Stammgast

• Members
  • 1.483 Beiträge

• Kampfkunst:
    WingTsun Kuen, Kettlebell, Muso Shinden Ryu

Geschrieben 08 März 2009 - 03:33 Uhr

ZITAT(Daniel Chan @ 03.11.2008 15:06 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Ich biete seit neuestem auch Privatunterricht im Ving Tsun Kung Fu in München an und wäre auch daran interessiert eine kleine Gruppe zu gründen, die sich regelmäßig 1 bis 2 Mal pro Woche für jeweils 2 Std. zum Training trifft. Ich habe schon bestimmte Vorstellungen davon und hab ein vollständigen Lehrplan ausgearbeitet.

Was mir jetzt noch fehlt ist ein Raum. Doch da gibt es bestimmt einige Möglichkeiten. In Fitnessstudios stehen häufig Räume zur Verfügung. Vielleicht hat auch selber wer einen Raum, Dachboden oder Keller. Wenn genug Interessenten zusammen kommen könnte man auch etwas anmieten, doch zu Anfang würde auch ein einfaches Zimmer reichen. Im Sommer kann man sich im Park verabreden. Da kenne ich auch eine gute Stelle in der Nähe beim Isartor.

Grüße
Daniel

aha!!! und näschste jahr deinen eigenen verband, oder wie??? wink.gif

"Die Kunst des Kampfes ist die Art des Kampfes,
deshalb nutze sie mit Verstand." -A.

#13 E.L.

Stammgast

• Members
  • 1.206 Beiträge

Geschrieben 08 März 2009 - 08:48 Uhr

ZITAT(quanfa @ 08.03.2009 03:33 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>

Grüße
Daniel

Blöder Spruch und nur....weil sich Interessensgemeinschaften bilden ? Du Held

Bearbeitet von E.L., 08 März 2009 - 08:49 Uhr.

Carpe diem

#14 1andreas1

Neu im Forum

• Members
  • 41 Beiträge

• Kampfkunst:
    Judo, Tae Kwon Do, Aikido Ji Jitsu Karate, Kyokushin Karate, VT

Geschrieben 30 Mai 2009 - 14:46 Uhr

ZITAT(E.L. @ 08.03.2009 08:48 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
ZITAT(quanfa @ 08.03.2009 03:33 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>

Grüße
Daniel

Blöder Spruch und nur....weil sich Interessensgemeinschaften bilden ? Du Held

#15 1andreas1

Neu im Forum

• Members
  • 41 Beiträge

• Kampfkunst:
    Judo, Tae Kwon Do, Aikido Ji Jitsu Karate, Kyokushin Karate, VT

Geschrieben 30 Mai 2009 - 14:56 Uhr

Hi Daniel,

will Dir ja nicht zu Nahe treten. Hier in München lehrt nur Attilo Reale Ving Tsun. Leider zeigt er nicht die kämpferischen Aspekte, aber die Grundtechniken, die man bis zur Vergasung lernt, reichen allemal für die Strasse. Selbst getestet.

Gruss Andreas

#16 roemer

Neu im Forum

• Members
  • 4 Beiträge

Geschrieben 05 Juni 2009 - 21:59 Uhr

Hallo 1Andreas1,

ich finde Attilio macht kein richtiges Ving Tsun Training, wie es z.B. Phillip Bayer anbietet.
Ich war auch bei Attilio, also er ist wirklich sehr sympathisch, angenehmes Training. Aber seine Zielgruppe ist mehr Fitness Ving Tsun, er schreibt auch in seiner homepage "chinesisches Vitalitätstraining".
Dagegen kann man nichts sagen, nur das er behauptet "meine Schüler sind überall die Besten" und er zeigt den Leuten fast nichts, ein paar einfache Übungen, aber ohne auf die wesentlichen Prinzipien einzugehen. Die ganzen Grundlagen auf denen alles aufbaut zeigt er nicht richtig.
Vor kurzem war ein ehemaliger Schüler von ihm, wieder beim Training dort, aber es hat sich nicht gebessert...während Attilio nur mit den Frauen trainiert hat, durfte er die ganze Zeit dan chi mit Einem machen, der völlig verdreht stand, da dieser auf "Verbesserungsvorschläge" nicht einging, hat er Attilio gebeten, ob er es ihm nicht zeigen kann, aber Attilio hat lieber weiter mit den Frauen trainiert.
Ich kenne mehrere Exschüler von ihm, einer hat danach sogar WT gemacht (nach 2 Jahren Attilio Reale VT!) der andere hat glücklicherweise zu Phillip Bayer VT gewechselt. Ich selbst habe dann intensiv Gary Lam VT gemacht und das kann man nicht vergleichen. Übrigens zwei von seinen Exschüler die längere Zeit bei ihm waren trainieren jetzt mit mir zusammen - ich will keine Werbung machen...es ist alles privat, nur als Hobby und kostenlos und ich bin beruflich und VTmäßig schon ausgelastet.
Du schreibst, das Training hat bei Dir für die Strasse gereicht. Freut mich für Dich. Bei den Meisten reicht es schon wenn man aggressiv nach vorne geht und zuschlägt, da braucht man nicht viel VT.
Ich finde das bei seinem Training die Leute hingehalten werden. Er könnte es besser.

Übrigens, wir kennen uns möglicherweise, als ich bei ihm trainiert hatte, gab es glaube ich drei Andreas (einer ca. 1,95m, einer der bodybuilding machte und ein Physiker?) eventuell kannst Du mir ja per PM eine Nachricht senden.

Also ich wünsche Attilio alles Gute, schön wäre es wenn er sich mal entscheidet, ob er chinesisches Vitalitätstraining mit Esoterik oder klar strukturiertes Ving Tsun Training anbietet. So oder so, er wird seine Zielgruppe finden.

Alles Gute

Bearbeitet von roemer, 05 Juni 2009 - 21:59 Uhr.