Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Jetzt ist es endlich quasi amtlich ...

25 Antworten in diesem Thema

#1 SmoothApproach

Stammgast

• Members
  • 618 Beiträge

• Kampfkunst:
    Grand Celestial Do Anti-Fighting

Geschrieben 18 April 2008 - 22:26 Uhr

Grappling ist die effektivste Kampfkunst. Weil Galileo Mystery (Link) muss es ja wissen ph34r.gif.

#2 Richard

Stammgast

• Members
  • 1.555 Beiträge

• Kampfkunst:
    BJJ, Kickboxen

Geschrieben 19 April 2008 - 09:01 Uhr

ZITAT(SmoothApproach @ 18. Apr 2008 21:26 ) <{POST_SNAPBACK}>
Grappling ist die effektivste Kampfkunst. Weil Galileo Mystery (Link) muss es ja wissen ph34r.gif.

Und ich hab's verpasst. Verdammnis! mad.gif

Naja, ist ja eigentlich schon erfreulich (und erstaunlich), dass sie nicht zu dem Schluss gekommen sind, dass die geheimen Künste der Ninja, angereichert mit einem Schuss Nervendrucktechniken, die ultimative Kampfkunst darstellen.

#3 Tyrdal

Alter Hase

• Members
  • 287 Beiträge

• Kampfkunst:
    BBT

Geschrieben 19 April 2008 - 10:13 Uhr

ZITAT(Richard @ 19. Apr 2008 09:01 ) <{POST_SNAPBACK}>
ZITAT(SmoothApproach @ 18. Apr 2008 21:26 ) <{POST_SNAPBACK}>

Naja, ist ja eigentlich schon erfreulich (und erstaunlich), dass sie nicht zu dem Schluss gekommen sind, dass die geheimen Künste der Ninja, angereichert mit einem Schuss Nervendrucktechniken, die ultimative Kampfkunst darstellen.

Der Ninja hat aber immerhin in mehreren Levels und auch insgesamt gegen den Elite-Bundeswehr-Soldaten gewonnen (In einer anderen Folge).

#4 SmoothApproach

Stammgast

• Members
  • 618 Beiträge

• Kampfkunst:
    Grand Celestial Do Anti-Fighting

Geschrieben 19 April 2008 - 11:10 Uhr

QUOTE (Richard @ 19. Apr 2008 09:01 ) <{POST_SNAPBACK}>

Meine Programmzeitschrift sagt was von nächtlicher Wiederholung am Montag (eigtl. Dienstag) um 0105 Uhr. Aber die Verdamnis hält sich IMHO in Grenzen (wobei ich nicht den ganzen Beitrag gesehen habe). Nicht, dass die Conclusio (Grappling rulez the MMA World) so völlig daneben wäre, aber die Darbietung des Warum (Schläge und Tritte kann man abwehren bzw. abschütteln, Würfe und Takedowns übersteht der trainierte MMA-Körper, aber wenn sich der Submission Hold anbahnt, kann man nur mehr aufgeben oder Gliedmaßen ablegen) wird Dir wahrscheinlich nicht nur keine neuen Einsichten vermitteln sondern u.U. mehr Bauchschmerzen bereiten als ein Knee-on-belly rolleyes.gif.

Vielleicht nur, weil die Ninjas diesmal nicht angetreten sind biggrin.gif

#5 Smoo

Stammgast

• Moderator
  • 3.553 Beiträge
  • Interests:Philosophie
    Kampfkunst
    Spiel und Spaß
    Denkweisen
    Gesundheit
    Leben
    Billard
    Mit Worten spielen

• Kampfkunst:
    Tae Kwon Do, Thaiboxen, Boxen

Geschrieben 19 April 2008 - 11:53 Uhr

N Kapuzenspecialgangster ist eben viel cooler als ein vom Staat aufgepuschter Superheld. Der eine ist so mysteriös und seine Absichten so unklar wie seine Überzeugung, der andere eine traurige Marionette.

Grppling kenn ich net. Aber ich habs mal auf Youtbe gesehen. Ich werde wohl die KK wechseln. Die sind viel toller als ich sad.gif

Galileo - Ihr wissensmagazin... Da frisst einer 7m Bockwürst und die reden von Wissensmagazin. Ich könnte jedes mal in die Ecke *otzen, wenn ich den dicken Heino da sehe. Deutschland wird immer fetter und mein dicker Freund prahlt mit 1m Durchmesser Schnitzel und sonem Käse. Ich hasse Pro 7 (war mal mein Lieblingssender) und jetzt schaue ich dort nur noch die Simpsons und Raab.
Ich bin personifiziertes Yang und kann nix dafür, is' halt so.

www.fighters-world.de

Wer mit Worten geizen kann, sodass der Inhalt strahlt, der ist wirklich reich.

#6 Dr. Fu Man Chu

Stammgast

• Members
  • 597 Beiträge
  • Interests:Inlineskaten (früher agressive, heute fitness), Windsurfen, Enduro, Lesen

• Kampfkunst:
    Self Defense Fighting-Systems

Geschrieben 19 April 2008 - 12:36 Uhr

Habe mir die Sendung angeschaut. Es wurde nach den effektivsten Techniken gesucht. Bus Rutten`s harte Schläge gemessen. Bei seiner Boxtechnik wurde eine Schlagkraft gemessen von über 460 Kilo. Seine Kicks brachten es immerhin auf das Doppelte. Jeweils mit dem Argument, dass hierbei beim Gegner schwerste Verletzungen auftreten könnten.

Würfe, Takedowns etc. könnten bei optimaler Ausführung, den Gegner mit einer Wucht von über einer Tonne zusetzen. Aber gute Kämpfer mit einem Trainingsaufwand von tägl. 8 Stunden, 6x pro Woche, sind in der Lage das auszuhalten.

Die Techniken des BJJ wurde wurden explizit als Kampfentscheidend erklärt, da man hierbei mit Hebelkräften und Würgetechniken auf die schwächsten Stellen des Gegners einwirkt, und dieser dadurch zur Aufgabe gezwungen wird.

Mit BJJ ist man gemäß Galileo, unbesiegbar. Aber das wussten wir ja...seit den Erfolgen des Gracie Clans bei den UFC.

Ernsthaft: dem Rickson war in seiner Epoche im Vale Tudo kein Kraut gewachsen! Daher ist im MMA ein wesentlicher Bestandteil des Trainings BJJ, Luta Livre usw.

Gruß Doc
Der Kluge lernt aus den eigenen Fehlern. Der Weise aus den Fehlern der Anderen. Nur der Dumme lernt weder aus den eigenen Fehlern noch aus den Fehlern die Andere machen!!!

#7 JohnRain

Alter Hase

• Members
  • 285 Beiträge

• Kampfkunst:
    Shooto

Geschrieben 19 April 2008 - 20:41 Uhr

"Das Ergebnis überrascht sogar Experten"

Der letzte Satz auf der Seite ist der beste...

#8 Zero

Neu im Forum

• Members
  • 38 Beiträge

• Kampfkunst:
    Krav Maga, WT

Geschrieben 21 April 2008 - 08:36 Uhr

das beste war als Aiman die MMA vorgestellt hat und 2 Sätze später fragt: "Welche Kampftechnik ist die beste?"
als ob er sich das nicht schon vorher beantwortet hätte laugh.gif

#9 JohnRain

Alter Hase

• Members
  • 285 Beiträge

• Kampfkunst:
    Shooto

Geschrieben 21 April 2008 - 11:36 Uhr

"Das hier ist Bas Rutten. Seine Technik ist einzigartig und verbindet Thaiboxen mit Muay Thai"

äähh... ja

#10 Dogukan

Schon länger dabei

• Members
  • 109 Beiträge
  • Interests:Kwon,Jae-Hwa Taekwon-Do,Wing Chun Kung Fu,Fußball,Fitness,Escrima

• Kampfkunst:
    Wing Chun,Kwon Jae-Hwa Traditional Taekwon-Do,Escrima,S.C.A.T.

Geschrieben 21 April 2008 - 15:01 Uhr

Wer kann schon sagen was der effektivste Kampfsport/Stil/Kunst ist?

Ist es nicht einen Frage der Anwendung, ich meine 10 Jahre BJJ bringen nichts wenn ich das nicht einsetzen kann oder? Da ist ein eisenharter Straßenschläger klar im Vorteil,egal wie gut der Grappler ist.
Dieser Beitrag war pädagogisch wertvoll.

#11 Dr. Fu Man Chu

Stammgast

• Members
  • 597 Beiträge
  • Interests:Inlineskaten (früher agressive, heute fitness), Windsurfen, Enduro, Lesen

• Kampfkunst:

Geschrieben 21 April 2008 - 15:19 Uhr

ZITAT(Dogukan @ 21. Apr 2008 16:01 ) <{POST_SNAPBACK}>

Ist es nicht einen Frage der Anwendung, ich meine 10 Jahre BJJ bringen nichts wenn ich das nicht einsetzen kann oder? Da ist ein eisenharter Straßenschläger klar im Vorteil,egal wie gut der Grappler ist.

Das bedarf einer Erklärung.

10 Jahre BJJ zu machen, und es nicht einsetzen können? 00000109.gif

Ist der eisenharte Straßenschläger auch dann im Vorteil, wenn es ein Boxer/MT/KB/TB/MMA`ler ist, egal wie gut er ist?

Gruß Doc
Der Kluge lernt aus den eigenen Fehlern. Der Weise aus den Fehlern der Anderen. Nur der Dumme lernt weder aus den eigenen Fehlern noch aus den Fehlern die Andere machen!!!

#12 Richard

Stammgast

• Members
  • 1.555 Beiträge

• Kampfkunst:
    BJJ, Kickboxen

Geschrieben 21 April 2008 - 15:59 Uhr

ZITAT(Dogukan @ 21. Apr 2008 15:01 ) <{POST_SNAPBACK}>

Ist es nicht einen Frage der Anwendung, ich meine 10 Jahre BJJ bringen nichts wenn ich das nicht einsetzen kann oder?

Wir reden hier von BJJ und nicht von Null-Kontakt-TKD tongue.gif

Leute, die das zehn Jahre machen und hinterher nicht anwenden können, dürften die klare Minderheit sein. Zumal das bedeuten würde, dass sie zehn Jahre lang im Training durch die Mangel gedreht worden sind, ohne die Fähigkeit erworben haben, sich zu wehren; und irgendwann macht das den meisten Leuten keinen Spaß mehr.

ZITAT
Da ist ein eisenharter Straßenschläger klar im Vorteil,egal wie gut der Grappler ist.

Never a horse that couldn't be rode, never a rider that couldn't be throwed. Oder so.

Soll heißen, klar kann, egal was man trainiert hat, ein starker Gegner mit einem satten Treffer den Kampf beenden. Aber mit zielgerichtetem hartem Training kann man seine Chancen doch drastisch erhöhen. Ich würde auf jeden Fall auf den BJJ-Schwarzgurt und gegen den untrainierten Schläger wetten.

#13 Dogukan

Schon länger dabei

• Members
  • 109 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 21 April 2008 - 16:43 Uhr

@richi rich tongue.gif :Wer sagt denn das ein Schläger untrainiert ist..?

Ausserdem trainiere ich auch Vollkontakt WC,Pfeifenmann.

@Doc: Es kommt meiner Meinung nach auf den Menschen an,nicht auf den Kampfsport. Vllt bisschen übertrieben dargestellt aber so mein ichs.

Bearbeitet von Dogukan, 21 April 2008 - 16:45 Uhr.

#14 Dr. Fu Man Chu

Stammgast

• Members
  • 597 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 21 April 2008 - 21:25 Uhr

ZITAT(Dogukan @ 21. Apr 2008 17:43 ) <{POST_SNAPBACK}>

@Doc: Es kommt meiner Meinung nach auf den Menschen an,nicht auf den Kampfsport. Vllt bisschen übertrieben dargestellt aber so mein ichs.

Hallo Dogukan,

ich denke es ist sinnvoll zu differenzieren.

Wie du mit Sicherheit aus eigener Erfahrung bestätigen kannst, trainiert man im Vk genau die Sachen, die in einem Kampf wichtig sind. Meidbewegungen, Distanzgefühl etc. Daher ist man m. M. durch das Training von Vollkontaktkampfkünsten am besten auf den Kampf vorbereitet.

Sofern der KK`ler bei "Straßenkampfsituationen" nicht blauäugig ist und auf dirty tricks eingestellt ist, ist der Ausgang eines Kampfes offen. Der versierte Schläger muss nicht automatisch im Vorteil sein. Es sei denn, dass er zusätzlich zu seinen Schlägereien noch kräftig im Dojo/Boxschule etc. trainiert.

Praxiserfahrung durch Vollkontakt -wie auch immer dieser aussehen mag- ist mit Sicherheit ein großer Vorteil.

Jetzt wage ich noch folgende Behauptung in den Raum zu stellen:

Kampfkünst mit VK-Anteil sind den KK`s ohne VK überlegen.

Viele Grüße

Doc

#15 Rikimaru

Regelmäßig hier

• Members
  • 60 Beiträge
  • Interests:Neben KK : Basketball

• Kampfkunst:
    Muay Thai , BBT

Geschrieben 22 April 2008 - 00:21 Uhr

ZITAT(JohnRain @ 21. Apr 2008 10:36 ) <{POST_SNAPBACK}>
"Das hier ist Bas Rutten. Seine Technik ist einzigartig und verbindet Thaiboxen mit Muay Thai"

äähh... ja

wall.gif

Aber die reden ja nur so nen Schrott.

"MMA verbindet alle Kampftechnicken die es gibt"

Vor allem sowas wie Genickhebel, beißen und Tritte in die Genitalien.

Oder gibt es das nicht und ich hab mir das gerade ausgedacht ? 00000109.gif

Jah bless !!!

#16 qfunce

Stammgast

• Members
  • 886 Beiträge
  • Interests:Kampfkünste, IPSC

• Kampfkunst:
    einfach Kampfkunst

Geschrieben 22 April 2008 - 07:33 Uhr

ZITAT(Dogukan @ 21. Apr 2008 15:43 ) <{POST_SNAPBACK}>

Guten Morgen mein Freund der Pfeife. Vollkontakt WC trainiere ich jeden Morgen, besonders nach dem Guten-Morgen-Kaffee ist es eine nicht gerade harte Trainingseinheit...
In vielen Ecken Italiens wird es aufgrund der Steh-Klos ohne Kontakt trainiert...

ZITAT(Rikimaru @ 21. Apr 2008 23:21 ) <{POST_SNAPBACK}>

Bisse in die Genitalien...? Aua...

Bearbeitet von qfunce, 22 April 2008 - 07:36 Uhr.

#17 Sumowolf

Regelmäßig hier

• Members
  • 98 Beiträge
  • Interests:Neben dem Kampfsport auch alles andere über Asien.<br />Und ich bin ein großer Fan der Fantasie in allen bereichen.

• Kampfkunst:
    Allkampf-Jitsu/Iaido/TKD

Geschrieben 22 April 2008 - 08:07 Uhr

ZITAT(Rikimaru @ 22. Apr 2008 00:21 ) <{POST_SNAPBACK}>
ZITAT(JohnRain @ 21. Apr 2008 10:36 ) <{POST_SNAPBACK}>

äähh... ja

wall.gif

Aber die reden ja nur so nen Schrott.

Kann man dem durch mangelnde Körperpflege (ungewaschene und übelriechende Genitalbereiche) vielleicht entgegenwirken? rolleyes.gif

@Dr. Fu Man Chu

Jetzt wage ich noch folgende Behauptung in den Raum zu stellen:

Kampfkünst mit VK-Anteil sind den KK`s ohne VK überlegen.

Dieser Behauptung würde ich mich anschließen.

Sicher helfen Bewegungslehre (Kata) und Übungskampf, aber da fehlen Stressfaktoren und die Erfahrung eigener Schmerzen und Verwundbarkeit.

Bearbeitet von Sumowolf, 22 April 2008 - 08:08 Uhr.

#18 Richard

Stammgast

• Members
  • 1.555 Beiträge

• Kampfkunst:
    BJJ, Kickboxen

Geschrieben 22 April 2008 - 09:01 Uhr

ZITAT(Dogukan @ 21. Apr 2008 16:43 ) <{POST_SNAPBACK}>

Ich. Um das Szenario einzugrenzen. Weil ich mich nicht auf Diskussionsspielchen wie "ja, aber natürlich hat der Schläger auch fünfzehn Jahre Wettkampferfahrung in Muay Thai, und wenn er doch mal auf dem Rücken landet, holt er ein Dutzend Gorilla-Silberrücken mit Kettensägen zur Hilfe, und was macht der Grappler DANN, HÄH?" einlassen will.

Gibt natürlich auch trainierte Schlägertypen. Da hilft dann nur besser sein.

ZITAT

Schön für dich.

ZITAT

Der Kampfsport formt den Menschen und stellt ihm brauchbare Werkzeuge und Strategien zur Verfügung. Oder er tut es nicht.

Es gibt Disziplinen, da kann man fünf oder zehn Jahre trainieren, und wenn man nicht extreme Eigeninitiative entwickelt und das, was der Lehrer zeigt, verändert oder ignoriert, kann man hinterher immer noch nix konkretes. Und es gibt Disziplinen, da merkt man normalerweise nach einem Jahr konsequenten Trainings, dass da schon echte Fähigkeiten entstanden sind.

Bearbeitet von Richard, 22 April 2008 - 09:11 Uhr.

#19 Dogukan

Schon länger dabei

• Members
  • 109 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 22 April 2008 - 12:27 Uhr

Aber so doch nicht Richi, du reagierst da ein wenig kindisch. Ich meinte doch das auch ein Straßenschläger ins Fitnessstudio gehen kann oder nicht? Ich selber kenne genug Leute die einfach nur um sich zu wehren (ohne KK) ins Fitnessstudio gehen um Muskeln aufzubauen und zu härten.

#20 Richard

Stammgast

• Members
  • 1.555 Beiträge

• Kampfkunst:
    BJJ, Kickboxen

Geschrieben 22 April 2008 - 13:25 Uhr

ZITAT(Dogukan @ 22. Apr 2008 11:27 ) <{POST_SNAPBACK}>
Aber so doch nicht Richi, du reagierst da ein wenig kindisch. Ich meinte doch das auch ein Straßenschläger ins Fitnessstudio gehen kann oder nicht? Ich selber kenne genug Leute die einfach nur um sich zu wehren (ohne KK) ins Fitnessstudio gehen um Muskeln aufzubauen und zu härten.

Vielleicht reagiere ich etwas empfindlich, aber ich habe schon genug dieser Debatten gesehen, die ziemlich schnell falsch abgebogen sind.

Fitness-Studio - klar, machen genug. Kraft zu haben ist auch definitiv von Vorteil - deswegen ist Kraft- und Konditionstraining auch ein normaler Bestandteil aller Vollkontakt-Kampfsportarten (inklusive Ringen, BJJ, Judo usw.). Die Kraft effektiv einsetzen zu können ist allerdings dann nochmal eine andere Sache, und das lernt man halt am besten mit einer vernünftigen anwendungsorientierten Kombination aus Techniktraining und Sparring - die leider längst nicht in allen KK anzutreffen ist.