Hallo,
ich mache nun eine Zeit lang Taekwondo und möchte nun nebenher meine Fähigkeiten, insbesondere was die Selbstverteidigung angeht, ausbauen. Dazu habe ich mir auch schon ein paar Hapkidovereine im Ruhrgebiet angeschaut, aber leider habe ich keinen Verein gefunden, der das Training zu passenden Zeiten anbietet und gut zu erreichen ist. Einmal in der Woche für eine Stunde zu trainieren ist mir dann doch zu wenig. Es sollte schon mindestens zweimal wöchentlich klappen. Wenn jemand Vereine im Raum Essen kennt, laßt es mich wissen! Thx.
Gruß
Shakar
Suche Hapkidoverein im Raum Essen
Erstellt von Mr. Shakar, Jun 10 2008 13:57 Uhr
3 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 10 Juni 2008 - 14:50 Uhr
Oh, Mist. Schuldigung.
Also, gute Trainingszeiten (-tage) wären z.B. montags, donnerstags, samstags, sonntags (nur nachmittags), evtl. noch dienstags (aber leider nur relativ früh am Abend). Scheinbar sind das ziemlich unbeliebte Tage, an denen niemand Hapkido machen will.
Also, gute Trainingszeiten (-tage) wären z.B. montags, donnerstags, samstags, sonntags (nur nachmittags), evtl. noch dienstags (aber leider nur relativ früh am Abend). Scheinbar sind das ziemlich unbeliebte Tage, an denen niemand Hapkido machen will.
Geschrieben 13 Juli 2008 - 19:47 Uhr
ZITAT(Mr. Shakar @ 10.06.2008 13:57 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
...habe ich mir auch schon ein paar Hapkidovereine im Ruhrgebiet angeschaut, aber leider habe ich keinen Verein gefunden, der das Training zu passenden Zeiten anbietet und gut zu erreichen ist...
Hi M.S.
keine Ausreden. Wenn Du schon mehere Vereine angesehen hast gesht Du dort hin wo es Dir am besten gefällt. Was Du da bisher gemacht hast mußt Du dann verlegen. Ganz easy Mann...für Dich wird keiner ein extra Brötchen backen
Wenn Du es nicht realisierst, willst Du eh kein HKD machen und suchst nur eine Ausrede warum es nicht geht. Diese Heinzels kenne ich: mindestens einer ruft je Monat an und erzählt mir wie toll er HKD findet und ob er nicht Sonntag morgen zwischen 5:30 und 7:00 Uhr vor der Frühmesse zum Training kommen kann
Also das Angebot ist da nutze es