Zum Inhalt wechseln

Suche trad. Kung Fu in Frankfurt

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 mythenmetz

Neu im Forum

• Members
  • 5 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2008 - 20:52 Uhr

Hallo!

Ich werde kommenden Monat nach Frankfurt umziehen, daher bin ich nun dort auf der Suche nach traditionellem Kung Fu (Choy Lay Fut, Hung Gar...). Ich mache seit ca. 2 Jahren Choy Lay Fut. Leider hat meine bisherige Suche (v.a. per Google) keine zufriedenstellenden Ergebnisse erbracht. Betreibt hier jmd. Kung Fu oder weiß was von Trainingsmöglichkeiten in Frankfurt (Main)?

Vielen Dank,

mythenmetz

#2 Luggage

Stammgast

• Members
  • 2.617 Beiträge
  • Interests:Mountainbiken, Yoga (Budokon, Ashtanga, Vinyasa, etwas Hatha/Iyengar), trad. Medizin, Ernährung, KK, Fitness, Bücher, Filme, Fernseh-Serien ;)

• Kampfkunst:
    DJKB Shotokan

Geschrieben 17 Juni 2008 - 13:19 Uhr

Bei Darmstadt gibt es Shaolin Quan: http://shaolin-hessen.de Mit dem Auto dürfte sich das von FFM aus erreichen lassen. Außerdem gibt es in DA noch Silat: http://www.silat-darmstadt.de/
In Wiesbaden gibt es Tang Lang (glaube ich): http://www.gan-dao.de/home.html sowie Weng Chun: http://www.chun-wi.de/

Das ist das, was mir in der Gegend grob dazu einfällt...

#3 netwolff

Stammgast

• Members
  • 632 Beiträge
  • Interests:Bücher (viel Fantasy), meine Familie, Mittelalter

Geschrieben 17 Juni 2008 - 16:17 Uhr

In Frankfurt selber gibt es Hung Gar. Hier zum Beispiel
"If you aim at nothing, that is usually what you hit."
"Wer sich nicht entscheiden kann muss mit den Entscheidungen leben, die andere für ihn treffen."

#4 mythenmetz

Neu im Forum

• Members
  • 5 Beiträge

Geschrieben 18 Juni 2008 - 10:17 Uhr

Ich habe leider kein Auto. Insofern wäre es toll, eine Schule in Frankfurt zu finden. Danke für die Antworten!

Ich habe mal ein wenig gestöbert bzgl. des Hung Gar Vereins in Frankfurt und werde mich da mal melden. Eine Webseite scheint diese Schule nicht zu haben (die zugehörige Schule in Karlsruhe schon).

Gibt es hier jmd., der in dieser Schule trainiert oder etwas zur Authentizität des Hung Gar-Verbandes sagen kann?

Gruß,

mythenmetz

#5 GastVerity_*

• Gast

Geschrieben 18 Juni 2008 - 10:51 Uhr

ZITAT(mythenmetz @ 18. Jun 2008 09:17 ) <{POST_SNAPBACK}>
Ich habe leider kein Auto. Insofern wäre es toll, eine Schule in Frankfurt zu finden. Danke für die Antworten!

Ich habe mal ein wenig gestöbert bzgl. des Hung Gar Vereins in Frankfurt und werde mich da mal melden. Eine Webseite scheint diese Schule nicht zu haben (die zugehörige Schule in Karlsruhe schon).

Gibt es hier jmd., der in dieser Schule trainiert oder etwas zur Authentizität des Hung Gar-Verbandes sagen kann?

Gruß,

mythenmetz

Also wenn es die Schule von Sifu Garski (Karlsruhe) ist, bist du da in sehr guten Händen!

Seine Leute sind von der Qualität her einfach klasse und ausserdem noch super nett!
Und er macht mit seinen Leuten einen super Löwentanz!

Geh einfach einmal hin, wenn es ein Schüler von Sifu Garski ist, grüß ihn von mir.

AG

#6 mythenmetz

Neu im Forum

• Members
  • 5 Beiträge

Geschrieben 18 Juni 2008 - 11:21 Uhr

Nein, das ist die Schule von Hagen Bluck (http://www.hunggarkungfu.de). Die Schule von Garski ist mir schon bekannt durch Turniere vom VFCK, da ich Mitglied in einer der Fong's Kung Fu Schulen war.

#7 Liang Bi

Neu im Forum

• Members
  • 20 Beiträge

• Kampfkunst:
    Wing Chun/Hung Gar Kuen

Geschrieben 18 Juni 2008 - 21:04 Uhr

Hi,
die Bo Chi Lam Schule ist nicht mehr in der Hanauer Landstraße. 14.
Die sind umgezogen.

#8 DarkWookiee

Neu im Forum

• Members
  • 17 Beiträge

• Kampfkunst:
    Modern Arnis, Ninjutsu

Geschrieben 18 Juni 2008 - 21:36 Uhr

ein bekannter von mir ist hier, regelmäßig am trainieren welcher kung fu stil das ist weis ich allerdings nicht genau

Bearbeitet von DarkWookiee, 18 Juni 2008 - 21:36 Uhr.

#9 netwolff

Stammgast

• Members
  • 632 Beiträge
  • Interests:Bücher (viel Fantasy), meine Familie, Mittelalter

Geschrieben 19 Juni 2008 - 10:55 Uhr

ZITAT(DarkWookiee @ 18. Jun 2008 21:36 ) <{POST_SNAPBACK}>
ein bekannter von mir ist hier, regelmäßig am trainieren welcher kung fu stil das ist weis ich allerdings nicht genau

Die Beschreibung ist fürchterlich und riecht nach "Wir machen Kickboxen mit Hebeln, aber wir nennen es mal Gongfu.".
"If you aim at nothing, that is usually what you hit."
"Wer sich nicht entscheiden kann muss mit den Entscheidungen leben, die andere für ihn treffen."

#10 mythenmetz

Neu im Forum

• Members
  • 5 Beiträge

Geschrieben 19 Juni 2008 - 13:28 Uhr

ZITAT(Liang Bi @ 18. Jun 2008 22:04 ) <{POST_SNAPBACK}>
Hi,
Die sind umgezogen.

Wo sind die denn hingezogen?

Body Mind Kung Fu klingt schon komisch dry.gif , aber vielleicht sind die kompetent (?)... Zumindest scheint es nicht traditionell zu sein und die Informationen auf der Webseite sind nicht gerade ausführlich.

Schade, dass es in F. anscheinend nicht viel in der Richtung gibt. Dann such ich mal weiter und sehe mich nach anderen Stilen um.

Bearbeitet von mythenmetz, 19 Juni 2008 - 13:30 Uhr.

#11 Hung Kam Po

Schon länger dabei

• Members
  • 167 Beiträge

• Kampfkunst:
    Hung Gar Kuen

Geschrieben 30 November 2008 - 02:14 Uhr

Hallo,fallst du noch was suchst ein Schueler von mir hat eine interessenten gruppe in Frankfurt,ist noch im anfangs-stadium,und dort wird das Hung Gar Kuen der Lau Familie trainiert.bei interesse pm an mich dann gebe ich die Kontakt nummer oder email weiter...
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='font-family:Impact'><span style='color:red'>yat- daam, yee- lek, saam- kung fu</span></span></span>

www.martial-club.com

#12 Liang Bi

Neu im Forum

• Members
  • 20 Beiträge

• Kampfkunst:
    Wing Chun/Hung Gar Kuen

Geschrieben 30 November 2008 - 12:06 Uhr

ZITAT(mythenmetz @ 19.06.2008 13:28 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
ZITAT(Liang Bi @ 18. Jun 2008 22:04 ) <{POST_SNAPBACK}>
Hi,
Die sind umgezogen.

Wo sind die denn hingezogen?

Body Mind Kung Fu klingt schon komisch dry.gif , aber vielleicht sind die kompetent (?)... Zumindest scheint es nicht traditionell zu sein und die Informationen auf der Webseite sind nicht gerade ausführlich.

Schade, dass es in F. anscheinend nicht viel in der Richtung gibt. Dann such ich mal weiter und sehe mich nach anderen Stilen um.

sry dass ich jetzt erst antworte....hab deine Frage gerade erst gesehen. Hier die Daten:

Sifu Mike Watson

Dao Tempel
Kelsterbacherstrasse 2
60528 Frankfurt am Main

#13 Miyamoto_Musashi

Neu im Forum

• Members
  • 2 Beiträge

• Kampfkunst:
    HapKiDo

Geschrieben 21 Januar 2009 - 01:52 Uhr

Ich suche auch nach einer Schule in Frankfurt. Eine Schule von nördlichem Shaolin KungFu scheint es in Ffm aber irgendwie nicht zu geben. Wenn da jemand was anderes weiß: bitte bei mir melden smile.gif

Groß Umstadt ist mit dem Auto gar nicht so weit. Vielleicht sollte ich doch mal den Führerschein machen biggrin.gif

Ansonsten gibt es in Frankfurt auch noch Shaolin Wahnam was seine Wurzeln im Süd-Shaolinkloster haben soll.

#14 Luggage

Stammgast

• Members
  • 2.617 Beiträge
  • Interests:Mountainbiken, Yoga (Budokon, Ashtanga, Vinyasa, etwas Hatha/Iyengar), trad. Medizin, Ernährung, KK, Fitness, Bücher, Filme, Fernseh-Serien ;)

• Kampfkunst:
    DJKB Shotokan

Geschrieben 21 Januar 2009 - 11:00 Uhr

Alter Schwede, die Musashis werden echt inflationär wink.gif

#15 Miyamoto_Musashi

Neu im Forum

• Members
  • 2 Beiträge

• Kampfkunst:
    HapKiDo

Geschrieben 21 Januar 2009 - 17:55 Uhr

Ja ich hab auch 5min nachdem ich mich angemeldet hab festgestellt, dass es hier schon einen gibt, der praktisch genauso heißt biggrin.gif
Warum ist der Name denn hier so beliebt? ^^

#16 Mark_der_Mattiaker

Neu im Forum

• Members
  • 2 Beiträge

Geschrieben 30 April 2009 - 13:49 Uhr

Hallo,
falls du immer noch nach einer Kung Fu Schule suchst, wäre vielleicht die "Taichido Kung Fu Schule" von Meister Aihui Li
etwas für dich. Er unterrichtet Shaolin Kungfu, Tai Chi, Qigong und Sanda. Für das Sanda haben wir leider noch nicht genug Interessenten, aber Shaolin Kungfu Unterricht ist für Anfänger jeden Samstag von 12:15 bis 13:45 Uhr in der
Stauffenberg-Schule, Arnsburger Str.

http://www.taichido.de

Grüße
Mark