Spike96 sagte am 18 Februar 2011 - 09:12 Uhr:
Also Ich muss sagen dass Ich aus Hannover komme ... Hannover ist ne Hochburg für Kampfsportarten.
Man kann fast sagen dass jeder 14 jährige Südländer, Osteuropäer, Erfahrungen in Kampfsportarten wie WT, Kickboxen, normales Boxen hat.
Gibt es noch ein Hannover ausser dem, in dem ich seid 41 Jahren lebe?
Also ich lebe in dem Hannover, in dem zig 15 - 25 jährige jedem, den es nicht interessiert erzählen, sie würden Kampfsport betreiben und auch noch ins Fitnessstudio gehen. Das sind die Jungs, die in den Laden kommen, Cola trinken und in ihr Handy quaken: "Ey isch hab grad keine Zeit, isch bin beim Training, Mann."
Und dann gibt es noch die anderen 15 - 25 jährigen, die ihnen ihre Kampfsportgeschichten glauben und jede Schlägerei für eine MT-Demonstration halten.
Ansonsten gibt es in meiner schönen Stadt noch ein paar Baby-Ultras, die sich für Hooligans halten und mit Steinen auf Kneipen schmeissen. Ich darf gar nicht daran denken, dass diese Vollpfosten den wohlklingenden Namen 96 besudeln und sich für legitime Nachfolger von Roten Wölfen halten.
Damit ist die niedersächsische Landeshauptstadt nicht gefährlicher oder harmloser als andere Großstädte.
Ansonsten, verehrter Leser, ist Hannover immer eine Reise wert. Ich empfehle, neben siegreichen Heimspielen des örtlichen Fussball-Bundesligisten, einen Besuch der Herrenhäuser Gärten, des wundervollen neuen Rathauses und allem anderen, was handelsübliche Reiseführer so empfehlen.
Ach ja, und bevor sie in einer Kneipe eine Lüttje Lage bestellen, üben sie erstmal im stillen Kämmerlein, damit sie sich nicht zum Gespött machen. Sollten sie aus Braunschweig kommen, erfinden sie eine nette und glaubwürdige Geschichte über einen anderen Herkunftsort.
Wir freuen uns auf ihren Besuch.