Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Kung Fu Panda

6 Antworten in diesem Thema

#1 k.-g.beck-ewerhardy

Alter Hase

• Members
  • 432 Beiträge
  • Interests:Lesen, Tauchen, Essen und lustig leben.

• Kampfkunst:
    Judo, verschiedene Aspekte und Varianten des Kungfu und des Schwertkampfs

Geschrieben 08 Juli 2008 - 11:57 Uhr

Gestern abend waren mehrere Leute aus meinem Dojo im "Kung Fu Panda". Die Vorschau hatte Interesse geweckt und die Vorbesprechungen eine gewisse Vorsicht, aber nur wer wagt gewinnt.

Kurz gesagt, wir sind vor Lachen fast gestorben. Und dabei war es in der Erzählung ein sehr klassischer Kungfu-Film im mystizierendem Stil (ein wenig auch wie Star Wars cool.gif ). Aber die Darstellung der Figuren, ihre Handlungen und auch die Choreographie der Kämpfe waren überzeugend und machten die humoristischen Aspekte des Filmes geradezu tödlich - man starb beinahe vor Lachen.

Super Unterhaltung. respekt.gif

#2 Luggage

Stammgast

• Members
  • 2.617 Beiträge
  • Interests:Mountainbiken, Yoga (Budokon, Ashtanga, Vinyasa, etwas Hatha/Iyengar), trad. Medizin, Ernährung, KK, Fitness, Bücher, Filme, Fernseh-Serien ;)

• Kampfkunst:
    DJKB Shotokan

Geschrieben 08 Juli 2008 - 12:01 Uhr

Glaub ich gern, ich will auch unbedingt noch rein. Ich stehe aber auch auf solche Filme, bei Die Unglaublichen hab ich mich auch schon schief gelacht.

#3 Lung fu Mo Shi

Stammgast

• Members
  • 513 Beiträge

• Kampfkunst:
    Kung Fu, Sparring, Kyusho, Tai Chi Chuan (Yang-Stil), Ju Jitsu, Qi Gong, Meditation, SV

Geschrieben 08 Juli 2008 - 21:09 Uhr

"Dicker Panda? Ich bin DER dicke Panda!" *Hau-dutz-&-Gegner-wech*

Ich war am Sa. mit meinem ganzen Freundeskreis drin & der war echt genial. Ich lag echt auf'm Boden & die Kampfsequenzen haben die Macher super dargestellt!

Es gibt doch von dieser Kindersendung "Walt Disney *Schlagmichtot* doch immer so eine Art Making of, wo sie zeigen wie der ganze Film entstanden ust & woran sie sich festgehalten haben. Weiß jemand, wann das wo gesendet wird?

Lg LuFu
-Das Läbe isch e Emergency Room-

>>Siehst du denn Horizont?
Direkt überm Boden fängt der Himmel an.
Und wär' ich dort,
dann würd' ich wetten,
dass ich ihn erreichen kann.
Doch hier, hat es den Anschein, bin ich dafür zu klein.<<

-Thomas D.-

#4 kanou1965m

Schon länger dabei

• Lehrende und Funktionäre
  • 138 Beiträge

• Kampfkunst:
    Judo

Geschrieben 09 Juli 2008 - 06:35 Uhr

moin klaus,
vielen dank für deinen tipp: wir werden uns am we auch den kung-fu-panda reinziehen.
sobald der dvd raus ist,haben wir einen schönen filmabend im dojo für unsere budo-kidz.
vielleicht lernen wir ja noch ein paar kung fu trix dazu...

mit freundlichen Grüßen

kanou1965m
Flensburger Budo Club e.V.

#5 Moe

Regelmäßig hier

• Members
  • 63 Beiträge
  • Wohnort:Düsseldorf, New York, Paris, Tarifa, London, Melbourne, Krakau
  • Interests:Windsurfen... Kampfsport... Musik... Reisen

• Kampfkunst:
    Shaolin Quan

Geschrieben 09 Juli 2008 - 16:21 Uhr

Schön gemacht, nette Story.. gut animiert und schöne Kampfsequenzen... wink.gif

"I'm a blur.. I'm a blur"

#6 Kaede

Neu im Forum

• Members
  • 3 Beiträge

Geschrieben 15 August 2008 - 11:58 Uhr

Tag allerseits!

Ich war neulich auch in dem Film und der war schon lustig laugh.gif , dumm nur, dass ich zu der Zeit krank war und nicht trainieren konnte, da war der Film natürlich eine kleine, schmerzhafte Erinnerung an das, wovon ich mich eigentlich ablenken wollte. Aber er hat mich auch positiv überrascht. Hatte seine Parallelen zu den "realen" Kampfsportfilmen, aber mit Zeichentrickfiguren konnte man die Kämpfe und das Training natürlich noch extremer gestalten. Der Panda war auch sehr liebenswert und die Geschichte im Ganzen ganz gut gemacht. Am besten war natürlich immer noch der Endkampf tongue.gif und die Sache mit der Schriftrolle.

Empfehle jeden, der was für Zeichentrick und Humor übrig hat, ihn sich mal zu Gemüte zu führen

Kaede

#7 k.-g.beck-ewerhardy

Alter Hase

• Members
  • 432 Beiträge
  • Interests:Lesen, Tauchen, Essen und lustig leben.

• Kampfkunst:
    Judo, verschiedene Aspekte und Varianten des Kungfu und des Schwertkampfs

Geschrieben 23 Juni 2011 - 19:58 Uhr

Heute waren wir - wieder in kleiner Vereinsrunde - im zweiten Teil. Ein wenig schneller, ein wenig weniger nachdenklich, aber sehr Kungfu und wieder viele schöne Klassikerzitate. Wir hatten auf jeden Fall alle unseren Spaß.