Zum Inhalt wechseln

Freie Selbstverteidigungsgruppe Zusmarshausen

4 Antworten in diesem Thema

#1 Apfelbaum

Stammgast

• Lehrende und Funktionäre
  • 728 Beiträge

Geschrieben 16 Juli 2008 - 08:43 Uhr

Hallo,

ich beabsichtige im Herbst 2008 eine neue, freie und stilunabhängige Selbstverteidigungsübungsgruppe im Raum Zusmarshausen (zwischen Augsburg und Ulm) zu gründen. Zur Zeit bin ich noch beim abklären der Räumlichkeiten, Versicherungen, Equipment etc..

Wer Interesse hat kann sich unter www.nkk04.gmxhome.de vorab informieren. Die Seite ist nur eine günstige Infoseite und wird unregelmäßig aktualisiert.

Ich trainierte seit 20 Jahren ein Haufen Zeugs, bin aber seit 2002 beim RMA-SYSTEMA hängen geblieben. SYSTEMA basiert nicht auf Einzeltechniken, sondern auf universellen Prinzipien die sich gegen jeden Angriff und jeden Typ von Angreifer anwenden lassen. Es funktioniert sowohl gegen BJJ/LL/MMA-Techniken, als auch gegen Boxer und Treter, oder Waffen. Das Thema ist sehr interessant. Außerdem möchte ich gern ein wenig solche Sachen wie "Get Tough" usw. eintrainieren. Ich bin auch offen für Neues, solange es sinnvoll und zielführend ist.

Wer Interesse hat kann sich melden. Kontaktdaten und weitere Infos stehen auf www.nkk04.gmxhome.de
Die Kosten werden geteilt. Termine stehen noch nicht fest, mir ist aber Freitag-Abend am liebsten.

Marcel

#2 Apfelbaum

Stammgast

• 728 Beiträge

Geschrieben 02 September 2008 - 07:06 Uhr

Am 17. Oktober gibt es einen Informationsabend.

http://www.nkk04.gmxhome.de

#3 Stan

Alter Hase

• Members
  • 419 Beiträge
  • Interests:über WT lachen

• Kampfkunst:
    Kickboxen (Freizeitsportler)

Geschrieben 02 September 2008 - 08:47 Uhr

QUOTE (Apfelbaum @ 02.09.2008 08:06 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Am 17. Oktober gibt es einen Informationsabend.

http://www.nkk04.gmxhome.de

Hab mir euere Seite angesehen, klasse Idee. Wohne leider zu weit weg deshalb: Viel Spass und Erfolg.

Stan
Mein LieblingsClip http://de.youtube.co...h?v=VMjCgmSPw90
Meine Hobbies: Stalking und Frauen belästigen, bei Unfällen gaffen, Wetttrinken mit Jugendlichen

#4 Apfelbaum

Stammgast

• 728 Beiträge

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 06:57 Uhr

am Freitag gehts los ...

ich werde erst ein paar Entspannungs- und Atemübungen machen
danach ein bischen Bewegungsgrundlagen unterrichten
anschließend Massage immer paarweise
und erst zum Schluss quatschen und Fragen beantworten

mal sehen wie's wird

PS: am Samstag ist ein Kapapeinführungsseminar in Dachau, zu dem ich auch kommen werde

#5 Phantom

Stammgast

• Members
  • 1.569 Beiträge
  • Interests:Sport, Musik, Motorrad, Rollenspiele

• Kampfkunst:
    JJ

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 12:06 Uhr

ZITAT
nur weil ich hier wahrscheinlich der einzigste bin

der einzigste oder der allereinzigste???

***Duck und weg***

PS: Du hast den Smily in meinem Post bemerkt, oder? Ich frag nur, weil ich langsam nicht mehr weiß, ob du wirklich so sauer bist, wie du schreibst... wegen mri brauchts das nicht, hab kein negatives Bild von dir oder deinen Vorstellungen - nur zur Klarstellung...
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky