Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Gutes video

45 Antworten in diesem Thema

#1 panda

Neu im Forum

• Members
  • 3 Beiträge

Geschrieben 20 Juli 2008 - 10:30 Uhr

schauts euch an

ich finde es realistisch und sehr gut gemacht[/size][size="3"]

#2 SIU LOONG

Alter Hase

• Lehrende und Funktionäre
  • 269 Beiträge
  • Interests:Martial Arts, Functional Fitness, Kettlebells...

• Kampfkunst:
    JKD

Geschrieben 20 Juli 2008 - 11:06 Uhr

Hi,

ddas video finde ich ganz nett! Mir gefällt dass reisserische am anfang nicht so. Aber das ist ja geschmacksache!
Ansonsten sind da echt schöne Aktionen dabei...

Mich wundert eher, dass nino so oft so viele folge techniken verwendet (ich persönlich finde daran ja nichts verwerfliches), wo er doch der meinung ist (so wie ich ducrh andere diskussioenen mitbekommen habe) lieber ein dickes ding hinter setzen anstatt so viel rum zu zappeln smile.gif
Aber vllt. nimmt er ja dazu noch mal stellung!

Und ich hätte da noch ne frage zu ASF!

Wie verhält sich das mit der deckungsarbeit?
Ist schon klar das man auf der strasse nicht mit erhobenen händen rumläuft laugh.gif
Aber sollte nicht, wenn die action (der fight) begonnen hat (also wäremnd ich kicke/schlage etc.) an die deckung gedacht werden!

Und habe ich das richtig verstanden das afs eine synthes des jkd ist? oder bin ich da auf den Holzweg sad.gif

bia.gif Wie gesagt echt schöne szenen dabei smile.gif gehört auf jeden fall z den besseren videos smile.gif

Jun Fan/Jeet Kune Do
1. Knowing the principle
2. Following the principle
3. Dissolving the principle

#3 GastDendroid_*

• Gast

Geschrieben 20 Juli 2008 - 18:32 Uhr

Erster Eindruck: ...nach meinem Geschmack viel zu kicklastig für "Straße".
Die Gruppe kenne ich sonst nicht - das bezieht sich also nur auf den Clip.

#4 Kenkon

Stammgast

• 1.196 Beiträge

• Kampfkunst:
    Karate

Geschrieben 20 Juli 2008 - 21:33 Uhr

Habe keine neue / nicht schon geschriebene Meinung, aber wir können ja mal auch einfach akkumulieren :

Üble Angstmache-Aufmachung, Scheissmusik in diesem Kontext, bescheuerte Nichtdeckung schon beim Üben ohne Stress.

Im Angstmacheteil wird bei der Bahnsteigszene sogar das typische hastige reale Bedrängen / schlagend überlaufen kurz sichtbar - und dann so ein Schrott an Eingängen.

Tiefe Tritte, selbst wenn sie verletzen, hindern selten erstmal am weitermachen - zeigen aber den "SV"ler der sie schon für mordsmässig real hält, als das, was er ist : AM ANFANG.

Schlechtes Video, falls ernstgemeint.

Klar, die Gruppe trainiert noch ganz anders und wollte das nur nicht auf YT offenbaren... aber welches Klientel fährt wohl auf das Machwerk ab ?

Hat gerade zuviel im VG Video Thread lesend gelitten, um höflich zu bleiben :
Kenkon

Mal verliert man, mal gewinnt der Andere.

#5 SIU LOONG

Alter Hase

• 269 Beiträge

• Kampfkunst:
    JKD

Geschrieben 20 Juli 2008 - 22:50 Uhr

ZITAT(Kenkon @ 20.07.2008 21:33 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Habe keine neue / nicht schon geschriebene Meinung, aber wir können ja mal auch einfach akkumulieren :

Üble Angstmache-Aufmachung, Scheissmusik in diesem Kontext, bescheuerte Nichtdeckung schon beim Üben ohne Stress.

Im Angstmacheteil wird bei der Bahnsteigszene sogar das typische hastige reale Bedrängen / schlagend überlaufen kurz sichtbar - und dann so ein Schrott an Eingängen.

Tiefe Tritte, selbst wenn sie verletzen, hindern selten erstmal am weitermachen - zeigen aber den "SV"ler der sie schon für mordsmässig real hält, als das, was er ist : AM ANFANG.

Klar, die Gruppe trainiert noch ganz anders und wollte das nur nicht auf YT offenbaren... aber welches Klientel fährt wohl auf das Machwerk ab ?

Hat gerade zuviel im VG Video Thread lesend gelitten, um höflich zu bleiben :
Kenkon

Mhh ich habe das jetzt auch nicht so als lehr video gesehen sondern eher als Promo Trailer!
technisch zerreisen kann man so was immer....
Aber ich gebe dir schon recht besonders, was den anfang betrifft!
Trotz alledem denke ich das es schlechtere videos gibt und es dort auch ein paar nette szenen gibt, auch wenn unrealistisch, aber ist ja auch nur nen werbe trailer....

ZITAT

jup, jeder sucht sich seiner schüler aus....

Bearbeitet von SIU LOONG, 20 Juli 2008 - 22:51 Uhr.

Jun Fan/Jeet Kune Do
1. Knowing the principle

#6 Non-Classical-and-shapeless

Neu im Forum

• Members
  • 34 Beiträge

Geschrieben 21 Juli 2008 - 12:07 Uhr

ZITAT(SIU LOONG @ 20.07.2008 11:06 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Mich wundert eher, dass nino so oft so viele folge techniken verwendet (ich persönlich finde daran ja nichts verwerfliches), wo er doch der meinung ist (so wie ich ducrh andere diskussioenen mitbekommen habe) lieber ein dickes ding hinter setzen anstatt so viel rum zu zappeln smile.gif
Aber vllt. nimmt er ja dazu noch mal stellung!

Hallo Pascal,

natürlich ist es viel effizienter denn Kampf so schnell wie möglich zu beenden am besten mit so wenig Folgetechniken wie möglich. Doch wer schon auf der Straße einen realen Fight erlebt hat, weiß auch, dass ein gezielter Schlag mit viel bums nicht immer realisierbar ist oder der Gegner verdammt viel einstecken kann, weil er ebend mal zum Adrenalin Monster voller Wut mutiert ist oder auf irgend welchen Rauschmitteln drauf ist.
Also sollten auch Folgetechniken trainiert werden. Mit Folgetechniken meine ich z.B. aber nicht unendliche Trappinggeschichten zu trainieren, sondern einfache wirkungsvolle Schläge.

Und ich hätte da noch ne frage zu ASF!

Wie verhält sich das mit der deckungsarbeit?

Natürlich gibt es im ASF Deckungsarbeit im Trainining und Spaaring. In diesen Clip habe ganz bewusst auf Deckungsarbeit verzichtet. Warum?

1. Ich nehme keine Position ein die mich verrät,...
2. sondern intercepte (fange den Angriff mit meinen Gegenangriff ab)...
3. oder greife als erster an. (das ist meine Deckung)
4. eine Deckung nimmt man ein um auch Abwehren zu können. War den Kampf auf der Straße kennt, weiß auch, da ist nichts mit abwehren, da Tunnelblick, Denkblockade, Adrenalin was die Angst schürt und tausend andere Dinge.
5. Man kommt oft gar nicht dazu in die Position der Deckung , da dann eh schon alles vorbei ist - Bäääm , ihr wisst ja was das heißt. Das stielt mir die Zeit sofort mein eigenen Angriff zu starten - das ist meine Deckung, wo ich dann im schlagen Keilen kann, was meiner Meinung viel effizienter ist als ein Block / Abwehr aus einer Deckung heraus.
6. Zeit
7. wollte ich es für die Straße realistischer wirken lassen, da man in den meisten fällen von keiner Deckung sprechen kann.Ich brauche also keine Vorkampfstellung oder Deckung.

Aber sollte nicht, wenn die action (der fight) begonnen hat (also wäremnd ich kicke/schlage etc.) an die deckung gedacht werden!

Optimal klar. Aber auf der Straße existiert kein Optimal. Alles eine Zeitfrage und vor allem wie oft man sich selber mit seiner Kampfkunst beschäftigt um an ein Deckung im realen Fight zu denken. Da gibt es effizientere Strategien.

Und habe ich das richtig verstanden das afs eine synthes des jkd ist? oder bin ich da auf den Holzweg sad.gif

Viele Prinzipien stammen aus dem JKD wie das intercepten, starke Seite vorn und son kram. Aber mittlerweile ist ASF sehr weit vom heutigen JKD entfernt. Es ist offener, einfacher, wandelbarer und realistischer. Es hat somit nichts mit JKD zu tun.

bia.gif Wie gesagt echt schöne szenen dabei smile.gif gehört auf jeden fall z den besseren videos smile.gif

Vielen Dank.
Vielleicht sollte ich noch anmerkten, dass in diesem Video fast ausschließlich Schüler mitgewirkt haben, die noch ganz am Anfang ihrer Kampfkunstlaufbahn sind. Dafür haben Sie ihre Sachen sehr gut gemacht und darauf bin ich Stolz. Die einzigsten alten Hasen waren Ismet Himmet von Wudang Deutschland und Ich.

Yong Huan Chuan

info@jing-wu-arts-berlin.de'>info@jing-wu-arts-berlin.de

"Sich Wahrhaft, selber durch die Kampfkunst auszudrücken und den Sinn zu erfassen!"

#7 Non-Classical-and-shapeless

Neu im Forum

• Members
  • 34 Beiträge

Geschrieben 21 Juli 2008 - 12:12 Uhr

ZITAT(Dendroid @ 20.07.2008 18:32 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Erster Eindruck: ...nach meinem Geschmack viel zu kicklastig für "Straße".

Wenn ich in der Kick-Distanz bin oder in die Kick-Diztanz komme setze ich bevorzugt Kicks ein. Warum den Infight suchen und mich noch mehr in Gefahr bringen! Außerdem hat ein richtig ausgeführter Kick vielmehr Power und ist Zerstörerischer.

Danke für Deine Meinung
Yong Huan Chuan

"Sich Wahrhaft, selber durch die Kampfkunst auszudrücken und den Sinn zu erfassen!"

#8 Non-Classical-and-shapeless

Neu im Forum

• Members
  • 34 Beiträge

Geschrieben 21 Juli 2008 - 12:32 Uhr

Auf keinen Fall. Das sind realistische Videos. Und sowas passiert nicht nur in einigen Stadtteilen Berlin, wie z.B. Neukölln, sondern überall in Berlin. Das hat nix mit Angst mache zu tun, sondern ist unter Kids Realität.

Ich selber habe meine Erfahrung auf der Rütli Schule gamacht. Ich weiss wovon ich Spreche, da ich nun mal nicht in einen Wohlbehüteten Dorf aufgewachsen bin!

Da Du ja dem Anschein nach, ein Freund der: "Du bist Deutschland" Werbung bist, wundert mich nix. laugh.gif

Eigentlich wollte ich gar nicht auf Deinen theard antworten, denn einer der 13 verschiedene Kampfsportarten praktiziert ist entweder ein über Meister der 750 Jahre alt wird oder ein verwirrter, der alles besser kann und weiß als andere - und der nicht weiß wo sein Platz ist!

Wenn es Deine Tritte sind, vielleicht. Ich hatte damit super Erfolg! Das liegt daran, dass ich nicht 13 Kampfsportarten auf einmal trainiere, sondern nur die Dinge die ich wirklich brauche. Dazu gehören Kicks mit Durchschlagskraft. Manchmal ist weniger mehr!

Danke

aber welches Klientel fährt wohl auf das Machwerk ab ?

Um es auch höflich auszudrücken
Der ständige Begleiter der Lästerei und schlecht machen anderer ist NEID tongue.gif

Trotz alle dem, Danke für Deine Ehrliche Meinung!

Yong Huan Chuan

#9 Kenkon

Stammgast

• 1.196 Beiträge

• Kampfkunst:
    Karate

Geschrieben 21 Juli 2008 - 13:37 Uhr

ZITAT(Non-Classical-and-shapeless @ 21.07.2008 11:32 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>

Auf keinen Fall. Das sind realistische Videos. Und sowas passiert nicht nur in einigen Stadtteilen Berlin, wie z.B. Neukölln, sondern überall in Berlin. Das hat nix mit Angst mache zu tun, sondern ist unter Kids Realität.

Ich selber habe meine Erfahrung auf der Rütli Schule gamacht. Ich weiss wovon ich Spreche, da ich nun mal nicht in einen Wohlbehüteten Dorf aufgewachsen bin!

Da Du ja dem Anschein nach, ein Freund der: "Du bist Deutschland" Werbung bist, wundert mich nix. laugh.gif

Eigentlich wollte ich gar nicht auf Deinen theard antworten, denn einer der 13 verschiedene Kampfsportarten praktiziert ist entweder ein über Meister der 750 Jahre alt wird oder ein verwirrter, der alles besser kann und weiß als andere - und der nicht weiß wo sein Platz ist!

Wenn es Deine Tritte sind, vielleicht. Ich hatte damit super Erfolg! Das liegt daran, dass ich nicht 13 Kampfsportarten auf einmal trainiere, sondern nur die Dinge die ich wirklich brauche. Dazu gehören Kicks mit Durchschlagskraft. Manchmal ist weniger mehr!

Danke

aber welches Klientel fährt wohl auf das Machwerk ab ?

Um es auch höflich auszudrücken
Der ständige Begleiter der Lästerei und schlecht machen anderer ist NEID tongue.gif

Trotz alle dem, Danke für Deine Ehrliche Meinung!

Danke für Deine ehrliche Werbung.

Eine Deckung aufzubauen während man selber einen Unbekannten angreift, ist meiner Erfahrung nach schon sehr wichtig.
Wenn Du bisher nur Leutchen hattest, die Du ungedeckt niederkicken konntest, hast du ein Schlägerprinzip auf jeden Fall gut raus : Den richtigen "Gegner" aussuchen.

Geht verwirrt seine KKs in den letzten 30 Jahren nachzählen :
Kenkon

#10 Non-Classical-and-shapeless

Neu im Forum

• Members
  • 34 Beiträge

Geschrieben 21 Juli 2008 - 14:07 Uhr

Von Kenkon:

Eine Deckung aufzubauen während man selber einen Unbekannten angreift, ist meiner Erfahrung nach schon sehr wichtig.
Wenn Du bisher nur Leutchen hattest, die Du ungedeckt niederkicken konntest, hast du ein Schlägerprinzip auf jeden Fall gut raus : Den richtigen "Gegner" aussuchen.

Von mir:

Ich sage ja, wenn es die Zeit erlaubt eine Deckung aufzubauen! Aber es gibt wesentlich wichtigeres als die Zeit mit sowas zu verschwenden, nämlich selber sofort als erster angreifen. In diesen Angriff habe ich automatisch meine Deckung. Damit will ich deutlich machen, dass ich nicht erst eine Bewegung mache (Deckung) und dann noch eine (weiss nicht, wenn noch Zeit ist selber schlagen), sondern nur eine Bewegung die einfacher und effizienter ist! Und das alles ohne zu überlegen was eh nicht machbar ist.

Zu Deinem Schläger prinzip

Auch ich kann mir die Gegner nicht aussuchen!

von Kenkon:

Geht verwirrt seine KKs in den letzten 30 Jahren nachzählen :
Kenkon

Von mir:

also wenn Du 750 Jahre alt wirst und schon 30 Jahre trainierst, dann stehst Du wohl bei all Deinen Kampfsportarten noch ganz am Anfang! Vielleicht solltest Du mal die 30 Jahre zählen und überlegen wie gut Du wohl wärst, wenn Du ein paar weniger gemacht hättest. biggrin.gif

Egal, jedem sein Ding

Viele Grüße
Yong Huan Chuan

#11 Non-Classical-and-shapeless

Neu im Forum

• Members
  • 34 Beiträge

Geschrieben 21 Juli 2008 - 14:19 Uhr

achso

Von Kenton:

... ist meiner Erfahrung nach schon sehr wichtig.

Von mir:

Erfahrungen sind unzuverlässig. Erfahrungen liefern kein wahres Wissen von irgendwelchen Erkenntnissen. Die Erfahrung ist ein unvollständiges, trügerisches Bild von dem was wir zu sehen meinen. Die Erfahrung ist somit oberflächliches, verzwicktes Wissen aus einer bestimmten vergangenen Perspektive heraus und somit begrenzt und nicht Frei.
Und da Erfahrung aus vergangen schöpft, ist es immer alt! Doch das Leben ist im ständigen Wandel.
Die Folge ist, vorprogrammiertes Denken – wie eine Maschine die von anderen Personen gesteuert wird.

Vielleicht verstehen wir uns genau aus diesem Grunde nicht. Ich erforsche und Du lebst in Deiner Erfahrung in Deiner Vergangenheit - ich im Neuen

Viele Grüße

Bearbeitet von Non-Classical-and-shapeless, 21 Juli 2008 - 14:20 Uhr.

Yong Huan Chuan

#12 Voiceless

Stammgast

• Members
  • 1.028 Beiträge

• Kampfkunst:
    Besonnenheit und Verstand, Penguin Fighting Systems

Geschrieben 21 Juli 2008 - 14:24 Uhr

ZITAT(Non-Classical-and-shapeless @ 21.07.2008 13:32 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>

Naja, ist wohl auch immer eine Sache der Wahrnehmung. Das Berlin das ich so kenne (inklusive kreuzberger, neuköllner oder weddinger Kiez), entspricht keinem Bürgerkriegsgebiet, auch hat bisher keiner der Berliner die ich kenne (die meisten sind zwischen 20 und 60 mit entsprechender Lebenserfahrung) das Gefühl in einer Favela Rios oder São Paulos oder in den Townships von Johannesburg zu leben. Es ist ja noch nicht mal vergleichbar mit "heißeren" Banlieues von Paris. Klar, passieren kann immer was, auch in Berlin, aber insbesondere wenn man ein wenig auf seinen Umgang achtet, kann man schon sehr gut Streß vermeiden.

Welcher Art Erfahrungen hast Du auf der Rütli Schule gemacht¿ Warst Du dort Schüler¿ Wenn Dein Alter stimmt, dürftest Du dort schon seit fast 15 Jahren raus sein, zu der Zeit galt Rütli allerdings keinesfalls als Problemschule. Auch in der näheren Vergangenheit avancierte die Rütlischule nach dem kurzen negativ Medienrummel eher zu einem Vorzeigeprojekt mit dem Rütlifashionlabel.

Auch dürfte eine mögliche Problematik in (Nord)Neukölln sogar eher rückläufig sein. In jüngster Zeit sind dort nämlich die Anfänge einer Gentrifizierung zu beobachten, wie sie in der Nachwendezeit in Prenzlauer Berg und Friedrichshain durch den Zuzug von Studenten stattgefunden hat. Ähnliches wird für die Zukunft auch für den Wedding angenommen.

Voiceless der Niedliche

No chance against: Penguin Fighting Systems

- Certified 7th degree white belly Penguin Fighting Systems Full Instructor
- Certified world's only Penguin Fighting Systems representative beyond Antarctica
- Master disciple of Great Grand Penguru himself

#13 Non-Classical-and-shapeless

Neu im Forum

• Members
  • 34 Beiträge

Geschrieben 21 Juli 2008 - 14:34 Uhr

ZITAT(Voiceless @ 21.07.2008 14:24 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Welcher Art Erfahrungen hast Du auf der Rütli Schule gemacht¿ Warst Du dort Schüler¿ Wenn Dein Alter stimmt, dürftest Du dort schon seit fast 15 Jahren raus sein, zu der Zeit galt Rütli allerdings keinesfalls als Problemschule. Auch in der näheren Vergangenheit avancierte die Rütlischule nach dem kurzen negativ Medienrummel eher zu einem Vorzeigeprojekt mit dem Rütlifashionlabel.

Auch dürfte eine mögliche Problematik in (Nord)Neukölln sogar eher rückläufig sein. In jüngster Zeit sind dort nämlich die Anfänge einer Gentrifizierung zu beobachten, wie sie in der Nachwendezeit in Prenzlauer Berg und Friedrichshain durch den Zuzug von Studenten stattgefunden hat. Ähnliches wird für die Zukunft auch für den Wedding angenommen.

Voiceless der Niedliche

Es ist lange her mit der Rütlischule und zu meiner Zeit war sie ganz bestimmt kein vorzeige Objekt!! Bandenkriminalität war die Tagesordnung. Zu der Zeit war es auch mode seine Kampfhunde vor die Schule zu bringen. Die haben dann gern mit einem gespielt. Kann man unendlich fort setzen...

Ich gebe Dir recht das Berlin kein São Paulos etc ist oder damit zu vergleichen ist. Ich habe meine Jugend in Neukölln verbracht und ein besserer Umgang schützt Dich nicht immer davor kein Opfer zu werden!

Und Gewalttaten steigen immer mehr unter Jugendlichen in Berlin! Die zahlen sind nicht rückläufig.

Grüße Nino
Yong Huan Chuan

#14 Kenkon

Stammgast

• 1.196 Beiträge

• Kampfkunst:
    Karate

Geschrieben 21 Juli 2008 - 14:40 Uhr

ZITAT(Non-Classical-and-shapeless @ 21.07.2008 13:19 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
achso

Von Kenton:

... ist meiner Erfahrung nach schon sehr wichtig.

Von mir:

Erfahrungen sind unzuverlässig. Erfahrungen liefern kein wahres Wissen von irgendwelchen Erkenntnissen. Die Erfahrung ist ein unvollständiges, trügerisches Bild von dem was wir zu sehen meinen. Die Erfahrung ist somit oberflächliches, verzwicktes Wissen aus einer bestimmten vergangenen Perspektive heraus und somit begrenzt und nicht Frei.
Und da Erfahrung aus vergangen schöpft, ist es immer alt! Doch das Leben ist im ständigen Wandel.
Die Folge ist, vorprogrammiertes Denken – wie eine Maschine die von anderen Personen gesteuert wird.

Vielleicht verstehen wir uns genau aus diesem Grunde nicht. Ich erforsche und Du lebst in Deiner Erfahrung in Deiner Vergangenheit - ich im Neuen

Viele Grüße

Süß.

Ich dachte erst, Du willst nur selbstunsichere Kiddies abfischen.
Aber Du denkst ja selber noch so.

Kenkon

#15 panda

Neu im Forum

• Members
  • 3 Beiträge

Geschrieben 21 Juli 2008 - 14:46 Uhr

@Voiceless ich glaube kaum das der eindruck in diesem video entsteht das Berlin mittlerweile ghettoisiert ist.Allerdings sollt man sich das auch nicht so schön reden wie du ,vielleicht sind Statistiken nach die kriminal raten rückläufig allerdings sind auch die Straftaten um einiges hemmungsloser (GEWALTTÄTIGER) und zwar nicht nur in den sogenannte Problem Bezirken. zu dem glaub ich kaum das es vor 15 Jahren harmloser auf solch einer schule zuging.auch das verharmlost gesagte abziehen passiert noch häufig genug auf Berlins Straßen. Und solchen Situationen kann man wohl kaum immer aus dem weg gehen naja außer man verriegelt alles und geht nicht mehr aus dem haus. vielleicht bist du ja auch noch nie in eine solche Situation gekommen denn so wie du reden dann auch die meisten erst wenn sie dumm angemacht werden oder eins aufs maul bekommen sehen sie der Realität ins Auge

#16 Non-Classical-and-shapeless

Neu im Forum

• Members
  • 34 Beiträge

Geschrieben 21 Juli 2008 - 15:02 Uhr

Häschen ab in die Grube!
Mehr habe ich nicht zu Deiner komischen Person zu sagen. Wer nicht Argumentieren kann, soll es einfach lassen.
Du solltest bei Deiner Altersangabe die null streichen, damit alle Dein Wahres geistliches Alter kennen.
Ich werde Deine Posts einfach ignorieren, da Du mir persönlich zu DUMM bist! tongue.gif

Bearbeitet von Non-Classical-and-shapeless, 21 Juli 2008 - 15:02 Uhr.

Yong Huan Chuan

#17 SIU LOONG

Alter Hase

• 269 Beiträge

• Kampfkunst:
    JKD

Geschrieben 21 Juli 2008 - 15:20 Uhr

ZITAT(Non-Classical-and-shapeless @ 21.07.2008 11:07 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
natürlich ist es viel effizienter denn Kampf so schnell wie möglich zu beenden am besten mit so wenig Folgetechniken wie möglich. Doch wer schon auf der Straße einen realen Fight erlebt hat, weiß auch, dass ein gezielter Schlag mit viel bums nicht immer realisierbar ist oder der Gegner verdammt viel einstecken kann, weil er ebend mal zum Adrenalin Monster voller Wut mutiert ist oder auf irgend welchen Rauschmitteln drauf ist.
Also sollten auch Folgetechniken trainiert werden. Mit Folgetechniken meine ich z.B. aber nicht unendliche Trappinggeschichten zu trainieren, sondern einfache wirkungsvolle Schläge.

Hi Nino,

das sehe ich genau so! Aber als ich bei keule Video kritisiert habe, dass er dies nicht in betracht gezogen hat, da hast du mich kritisiert wink.gif
Und jetzt meinen wir das selbe in bezug von folge techniken;)

ZITAT(Non-Classical-and-shapeless @ 21.07.2008 13:07 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Ich sage ja, wenn es die Zeit erlaubt eine Deckung aufzubauen! Aber es gibt wesentlich wichtigeres als die Zeit mit sowas zu verschwenden, nämlich selber sofort als erster angreifen. In diesen Angriff habe ich automatisch meine Deckung. Damit will ich deutlich machen, dass ich nicht erst eine Bewegung mache (Deckung) und dann noch eine (weiss nicht, wenn noch Zeit ist selber schlagen), sondern nur eine Bewegung die einfacher und effizienter ist! Und das alles ohne zu überlegen was eh nicht machbar ist.

ich gebe dir vollkommen recht! natürlich sollte man erst schlagen/treten bevor man eine Kampfstellung und/oder deckung ein nimmt! das trainieren wir auch so.
Doch allerdings kann ich während ich trette und schlage die freie hang/hände schon zu deckung hoch nehmen während ich kicke/schlage! das über ich ja auch in den 5 corner kicking (aus dem JKD) da lass ich ja auch nicht meine hände rumbaumeln, sondern bringe sie für mich in eine günstige position unmittelbar nach dem start meines kicks! :-)
Das selbe gilt auch für punches ich bring unmittelbar nach dem start des schlages die andere hand in eine für mich günstige position...

ZU dem freier als JKD....
naja ansichts sache JKD ist die absolute freiheit für mich.. Nur dauert es etwas bis man dort angelangt ist..sprich machst du schon jkd.. weil du hälst dich doch an die prinzipien.. die struktur und so weiter ist ja auch nur ein anhaltspunkt...

1. Knowing the principle

Mit besten Grüßen

Pascal

Jun Fan/Jeet Kune Do
1. Knowing the principle

#18 Kodeshi

Neu im Forum

• Members
  • 43 Beiträge
  • Interests:Na alles was mit Kampfkunst zu tun hat!

• Kampfkunst:
    Goju Ryu Karate Do, Yamanni Ryu Kobujutsu, Koryu Uchinadi im Selbststudium

Geschrieben 21 Juli 2008 - 15:23 Uhr

Hi!

Keine Angst. Ich will hier nichts schlecht machen. Ich sag nur meine Meinung. Aber in manchen Szenen wird der Aspekt Self Defence etwas missbraucht finde ich. Ich muss doch wirklich nicht jemanden der schon am Boden liegt noch mal mit dem Fuß in die Fresse treten nur um sicher zu gehen das der überhaupt nicht mehr aufsteht.

mfg

#19 SIU LOONG

Alter Hase

• 269 Beiträge

• Kampfkunst:
    JKD

Geschrieben 21 Juli 2008 - 15:25 Uhr

ZITAT(Kodeshi @ 21.07.2008 14:23 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Hi!

Keine Angst. Ich will hier nichts schlecht machen. Ich sag nur meine Meinung. Aber in manchen Szenen wird der Aspekt Self Defence etwas missbraucht finde ich. Ich muss doch wirklich nicht jemanden der schon am Boden liegt noch mal mit dem Fuß in die Fresse treten nur um sicher zu gehen das der überhaupt nicht mehr aufsteht.

mfg

ich würde es sofort machen, wenn ich wirklich vor meinem gegenüber Angst hätte!
ich würde es nicht so in einem Clip darstellen.... sleep.gif

Jun Fan/Jeet Kune Do
1. Knowing the principle

#20 Non-Classical-and-shapeless

Neu im Forum

• Members
  • 34 Beiträge

Geschrieben 21 Juli 2008 - 15:33 Uhr

ZITAT(Kodeshi @ 21.07.2008 15:23 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Hi!

mfg

Hey kannst doch gerne Deine Meinung sagen.
Wir haben beim Clipdreh auch überlegt, ob das nicht zu hart ist. Aber wie schon Pascal sagte, ich würde es tun, wenn es um mein Leben geht oder um meine Gesundheit. Ich wünsche mir, dass ich sowas nie wieder machen muss und meine Schüler auch nicht.
Da sowas auf der Straße keine Seltheit ist, denke ich, dass sowas dazu gehört auch wenn es sehr hart ist.
Vielen Dank für Deine Meinung
Yong Huan Chuan