Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Gutes video

45 Antworten in diesem Thema

#41 Non-Classical-and-shapeless

Neu im Forum

• Members
  • 34 Beiträge

Geschrieben 22 Juli 2008 - 12:27 Uhr

ZITAT(Mr.Fister @ 22.07.2008 10:38 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
ZITAT(panda @ 21.07.2008 20:55 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
@mr.fister Ich glaub eins muss hier mal klar gestellt werden dieser Clip soll nicht den reellen straßenkampf zeigen es ist ein reines promo Video

ach? jetz auf einmal? is ja drollig rolleyes.gif .
du hast doch das ding hier mit den worten
ZITAT
ich finde es realistisch und sehr gut gemacht

reingesetzt...

ZITAT
Naja aber vielleicht stehst du ja mehr auf die Videos welche tausende Griffe und Hebel und andere techniken zeigen die in einer Turnhalle von irgendwelchen obermeistern gezeigt werden mit "realistischer Messerabwehr"usw. java script:add_smileys(":Todlach:","smid_30") .

... wenn du kram sehen möchtest, den ich für gut und (soweit eben möglich) realistisch dargestellt halte, dann geh auf www.isrmatrix.org und guck dir da die videos an.

ZITAT
denn es ist schon klar das wenn ein Mensch z.B. einen tritt in den Unterleib oder gegens Schienbein bekommt wie wie Fallobst zusammenklappt.

im idealfall und der dojo realität is das so.
in der realität machen leute aber nach x schusswunden noch weiter oder stehen nach schweren verkehrsunfällen wieder auf ... adrenalin machts möglich...

Also ich habe mir mal das Promo Video angeschaut auf dieser Seite www.isrmatrix.org
Ähm, dass ist doch kein Vergleich rolleyes.gif . Dort geht es darum als Sicherheitsmann etc. kontrolliert jemanden unter anderem zu Boden führen mit ein paar Griffen. Ich musste Lachen.
Das dort gezeigte hat kein Realismus für mich, auch wenn die Jungs in Tarnhosen rumlaufen. Rum Clinchen und Hebeln und dann die gezeigte Waffenabwehr - grausig! Alles viel zu kompliziert. (Sowas ähnliches musste ich mir auch reinziehen, wo ich als Sicherheitsfachkraft für die Amerikanischen Kasernen in Bamberg mit verantwortlich war.) Den JKD Style habe ich nicht entdecken können. (Jeder Promotet anders) Das funktioniert auf keinen Fall bei ein Adrenalin Monster - niemals. Es sei denn, Du trainierst das Zeug wie in einer Spezialeinheit - genauso hart und genauso lange und lebst dafür. Also dieser Vergleich ist quatsch.
Wer an sone Waffenabwehr und son rum grabble auf den Boden glaubst, kennt für mich kein Realismus. Aber das ist nur meine Meinung. Mir ist das zu Greif- und Bodenlastig, zu unreal, besonders die Waffenabwehr oder was immer das sein sollte.

Ich hoffe das das nicht wieder ne endlos diskusion wird.

Bearbeitet von Non-Classical-and-shapeless, 22 Juli 2008 - 12:31 Uhr.

Yong Huan Chuan

info@jing-wu-arts-berlin.de'>info@jing-wu-arts-berlin.de

"Sich Wahrhaft, selber durch die Kampfkunst auszudrücken und den Sinn zu erfassen!"

#42 SIU LOONG

Alter Hase

• Lehrende und Funktionäre
  • 269 Beiträge
  • Interests:Martial Arts, Functional Fitness, Kettlebells...

• Kampfkunst:
    JKD

Geschrieben 22 Juli 2008 - 12:50 Uhr

@ Nino,

weisst du was ich echt nur seltsam finde, dass du solche videos wie deines eigentlich kritisiert hattest (ich hoffe du erinnerst dich)!
Ich habe es es ja schon angesprochen, aber du bist ja nicht drauf eingegangen....
Mir ist das egal... Aber vllt. sollte ma demnächst mit seine Kritik ein bischen vorsichtiger sein (und auch mal auf andere eingehen. Anstatt mitzu lafen...wink.gif, was du ja eigentlich so vielen anderen vorgeworfen hast)... Jetzt siehst du wie es ist, wenn einem das lauf-feuer selbst erwischt...

Du benutzt jetzt die selben Rechtfertigungen für dein Video, die ich in einem anderen Thema für die etlichen anderen Videos (mit denen ich persönlich ja nichts zu tun habe) benutzte...

So schnell wendet sich das blatt.. Schon Lustig.... biggrin.gif

Jun Fan/Jeet Kune Do
1. Knowing the principle
2. Following the principle
3. Dissolving the principle

#43 Non-Classical-and-shapeless

Neu im Forum

• Members
  • 34 Beiträge

Geschrieben 22 Juli 2008 - 13:02 Uhr

ZITAT(SIU LOONG @ 22.07.2008 11:50 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
@ Nino,

weisst du was ich echt nur seltsam finde, dass du solche videos wie deines eigentlich kritisiert hattest (ich hoffe du erinnerst dich)!
Ich habe es es ja schon angesprochen, aber du bist ja nicht drauf eingegangen....
Mir ist das egal... Aber vllt. sollte ma demnächst mit seine Kritik ein bischen vorsichtiger sein (und auch mal auf andere eingehen. Anstatt mitzu lafen...wink.gif, was du ja eigentlich so vielen anderen vorgeworfen hast)... Jetzt siehst du wie es ist, wenn einem das lauf-feuer selbst erwischt...

Du benutzt jetzt die selben Rechtfertigungen für dein Video, die ich in einem anderen Thema für die etlichen anderen Videos (mit denen ich persönlich ja nichts zu tun habe) benutzte...

So schnell wendet sich das blatt.. Schon Lustig.... biggrin.gif

Ich habe kein Problem im Lauffeuer zu stehen!
Ich habe heute zum erstem mal ein Video ausführlicher Kritisiert. Ich halte mich aus Video Debatten raus. Wenn ich mal was dazu schreibe, dann obs mir gefällt oder nicht. Fertig! Aber ich zerrisse es nicht in seine Einzelteile.
Mich wirst Du nicht im Lauffeuer finden. Und wenn Du das mit Keules Video meinst, das video hat mir gefallen und das habe ich auch gesagt. An dieser positiven Kritik ist nichts zu beanstanden.

Ich weiß das Deine Schadenfreude groß ist Pascal. biggrin.gif

Yong Huan Chuan

info@jing-wu-arts-berlin.de'>info@jing-wu-arts-berlin.de

"Sich Wahrhaft, selber durch die Kampfkunst auszudrücken und den Sinn zu erfassen!"

#44 SIU LOONG

Alter Hase

• 269 Beiträge
  • Interests:Martial Arts, Functional Fitness, Kettlebells...

• Kampfkunst:
    JKD

Geschrieben 22 Juli 2008 - 15:19 Uhr

ZITAT
Ich weiß das Deine Schadenfreude groß ist Pascal. biggrin.gif

Ne Nino mit schaden freude hat das nichts zu tun...
Aber ich denke ich habe schon alles geschrieben, was es zu schreiben gab...
Es geht mir nicht um dein Video sondern, um dein wiedersprüchliches verhaltn.. aber ich merke ich fange an mich zu wiederholen und immer, wenn das in eine diskussion in einem Forum passiert, ist es zeit sich aus dem thread zurück zu ziehen....
das es dein Video erwischt hat tt mir leid..
Aber als berliner Bist der sache bestimmt geachsen und in der realität interessier es eh 99% der bevölkerung nicht, was hier geschrieben wird biggrin.gif

Gruß

Pascal

PS: Wie sagtest du zu mir! " Jasager und Mitläufer gab es in Deutschland schon vor 1933 und heute auch. Ich kenne diese Feedbacks nur zu gut " denk mal drüber nach...

Jun Fan/Jeet Kune Do
1. Knowing the principle
2. Following the principle
3. Dissolving the principle

#45 Kenkon

Stammgast

• 1.196 Beiträge

• Kampfkunst:
    Karate

Geschrieben 23 Juli 2008 - 05:13 Uhr

ZITAT(Non-Classical-and-shapeless @ 22.07.2008 15:51 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
ZITAT(Mr.Fister @ 22.07.2008 16:43 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
ZITAT(Non-Classical-and-shapeless @ 22.07.2008 12:27 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Also ich habe mir mal das Promo Video angeschaut auf dieser Seite www.isrmatrix.org
Ähm, dass ist doch kein Vergleich rolleyes.gif . Dort geht es darum als Sicherheitsmann etc. kontrolliert jemanden unter anderem zu Boden führen mit ein paar Griffen. Ich musste Lachen.
Das dort gezeigte hat kein Realismus für mich, auch wenn die Jungs in Tarnhosen rumlaufen. Rum Clinchen und Hebeln und dann die gezeigte Waffenabwehr - grausig! Alles viel zu kompliziert. (Sowas ähnliches musste ich mir auch reinziehen, wo ich als Sicherheitsfachkraft für die Amerikanischen Kasernen in Bamberg mit verantwortlich war.) Den JKD Style habe ich nicht entdecken können. (Jeder Promotet anders) Das funktioniert auf keinen Fall bei ein Adrenalin Monster - niemals. Es sei denn, Du trainierst das Zeug wie in einer Spezialeinheit - genauso hart und genauso lange und lebst dafür. Also dieser Vergleich ist quatsch.
Wer an sone Waffenabwehr und son rum grabble auf den Boden glaubst, kennt für mich kein Realismus. Aber das ist nur meine Meinung. Mir ist das zu Greif- und Bodenlastig, zu unreal, besonders die Waffenabwehr oder was immer das sein sollte.

Ich hoffe das das nicht wieder ne endlos diskusion wird.

haha, glückwunsch, du bist in all den jahren, wo ich die isrm-videos als referenz für brauchbares sv-training verlinke der absolut erste, der sowas schreibt. und auch wenn die zugegebenermaßen sehr grappling lastig sind, so is der kram halt deutlich näher an der realität als dieser jet li kram aus euren videos. aber hey, ich spar mir ab hier die puste, viel spass noch in eurer realität, wo man gefährliche "adrenalin monster" vermutlich einfach so niederkicken kann...

Danke. Dir wünsche ich viel Spass in Deiner Realität und beim Griffe Lernen für die Ultimative SV tongue.gif biggrin.gif laugh.gif todlach.gif

Kurz für Laien und andere mit dem Halbwissen vom ehemaligen Kasernenhausmeister :

So wie er kicken in Schlägerreien - Scheisse für geschätzte 90 % der guten Kicker. Auf dem Video sehen wir Mittelmaßtreteriche.

Bodenkampf -Im Schlägereibereich nicht so wichtig, wie im Werbehype vergangener Jahre behauptet.

ABER Greifen / Clinchen ist sehr wichtig bei Kloppereien.

Und in den Videos, die No-brain-and-shameless so herzhaft verlacht, wird gerade das und der Übergang in den Teil des " Bodenkampfes " der oft doch relevant sein kann, recht gut und simpel abgehandelt.
Unser Smilie-König sieht es aber nicht.

Stattdessen verlässt er sich auf hochentwickelte rein körperliche Attribute wie Schnelligkeit, verzichtet wegen Tunnelblick und Schiss auf Decken im Angriff und setzt auf das bombensichere Timing gegen völlig uneinschätzbare Fremde.

Im ersten Angriff werden Weichen gestellt - mehr oft nicht.
Ja, wir lesen immer von schnellen Entscheidungen. Die gibts, wenn einer viel stärker ist.
Und wenn einer schnell die Schnauze voll hat von dem Gekloppe.

Umhauen und -kicken ist viel schwerer, als Nino glaubt.
Wer gehauen wird, greift zu.
Getreten wird kaum einer. Ausser dem einzelnen gegen mehrere.

Angstbeisser und Schläger - die Grenze ist fliessend. Beide haben kein Backup-Konzept für vor oder nach dem ersten Schlag, also wird der umso vehementer geführt.

Das ändert Pseudophilosophie nicht im geringsten. Sie füttert nur den zugrunde liegenden Narzismus an.

Lieber Nino,
ausser Tommy Carruthers käme kaum einer mit dem, was ihr zusammengestoppelt habt, durch.
Aber auch er deckt sich lieber im Angriff und benutzt auch mehr die Hände.

Ich habe das starke Gefühl, Du hattest wenig echte Auseinandersetzungen.
Ansonsten lügst Du oder hast halt deutlich Schwächere " erstangegriffen ".

Die Art, wie Du mit persönlichen, Profilinfo basierten Angriffen auf meinen ersten - zugegebenermassen unhöflichen - Post reagiert hast, verrät recht viel über Dein " Temperament ".
Und die Tiefe Deiner Kampfkunstphilosophischen Entwicklung.

Ich habe mit einer Mischung aus Mitleid und Beherrschung meines eigenen Temperaments länger nur zugesehen, wie Du Dich selber hier zum Horst machst.

Aber warum soll Erfahrung immer dem Halbwissen weichen - gerade hier.
Ausserdem weiss ich, daß die tatsächliche Botschaft an Dir abperlen wird.

( Ich meine die Botschaft über mein " Ich bin schon auch angepisst, Rotznase ! " hinaus. )

Kenkon

Mal verliert man, mal gewinnt der Andere.

#46 Fidibus

Martin Schulte

• Foren Mod
  • 1.298 Beiträge
  • Interests:Hund, Militärgeschichte des 20. Jahrhunderts, Kochen, Grillen, Geniessen, mein Motorradgespann ( Dnepr K 750 in Militärausführung )

• Kampfkunst:
    Systema

Geschrieben 23 Juli 2008 - 07:09 Uhr

Geschlossen.

Gruß Fidibus
Am Beginn einer Katastrophe steht immer eine beschissene Vermutung....

I tried religion, meditation, even therapy... then I realized all I really needed was more horsepower.

Ich bin gegen Gewalt.......Es sei denn, sie ist gut gemacht....