ZITAT(Mr.Fister @ 22.07.2008 10:38 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
ZITAT(panda @ 21.07.2008 20:55 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
@mr.fister Ich glaub eins muss hier mal klar gestellt werden dieser Clip soll nicht den reellen straßenkampf zeigen es ist ein reines promo Video
ach? jetz auf einmal? is ja drollig
du hast doch das ding hier mit den worten
ZITAT
ich finde es realistisch und sehr gut gemacht
reingesetzt...
ZITAT
Naja aber vielleicht stehst du ja mehr auf die Videos welche tausende Griffe und Hebel und andere techniken zeigen die in einer Turnhalle von irgendwelchen obermeistern gezeigt werden mit "realistischer Messerabwehr"usw. java script:add_smileys(":Todlach:","smid_30") .
... wenn du kram sehen möchtest, den ich für gut und (soweit eben möglich) realistisch dargestellt halte, dann geh auf www.isrmatrix.org und guck dir da die videos an.
ZITAT
denn es ist schon klar das wenn ein Mensch z.B. einen tritt in den Unterleib oder gegens Schienbein bekommt wie wie Fallobst zusammenklappt.
im idealfall und der dojo realität is das so.
in der realität machen leute aber nach x schusswunden noch weiter oder stehen nach schweren verkehrsunfällen wieder auf ... adrenalin machts möglich...
Also ich habe mir mal das Promo Video angeschaut auf dieser Seite www.isrmatrix.org
Ähm, dass ist doch kein Vergleich
Das dort gezeigte hat kein Realismus für mich, auch wenn die Jungs in Tarnhosen rumlaufen. Rum Clinchen und Hebeln und dann die gezeigte Waffenabwehr - grausig! Alles viel zu kompliziert. (Sowas ähnliches musste ich mir auch reinziehen, wo ich als Sicherheitsfachkraft für die Amerikanischen Kasernen in Bamberg mit verantwortlich war.) Den JKD Style habe ich nicht entdecken können. (Jeder Promotet anders) Das funktioniert auf keinen Fall bei ein Adrenalin Monster - niemals. Es sei denn, Du trainierst das Zeug wie in einer Spezialeinheit - genauso hart und genauso lange und lebst dafür. Also dieser Vergleich ist quatsch.
Wer an sone Waffenabwehr und son rum grabble auf den Boden glaubst, kennt für mich kein Realismus. Aber das ist nur meine Meinung. Mir ist das zu Greif- und Bodenlastig, zu unreal, besonders die Waffenabwehr oder was immer das sein sollte.
Ich hoffe das das nicht wieder ne endlos diskusion wird.
Bearbeitet von Non-Classical-and-shapeless, 22 Juli 2008 - 12:31 Uhr.

Dieses Thema ist geschlossen