Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Prof. Rick Clark, 8. Dan Ryukyu Kempo

8 Antworten in diesem Thema

#1 Budo- Sensei

Alter Hase

• Lehrende und Funktionäre
  • 388 Beiträge
  • Interests:- meine Kinder
    -KK / KS
    -Schießen & Survival (war mal mein Beruf)
    -Politik

• Kampfkunst:
    Gendai Budo, SV

Geschrieben 31 Juli 2008 - 13:32 Uhr

Wer weiß etwas darüber, woher er seinen Prof.-Titel hat und welche Reputation Clark in der KK- Szene hat ?
"Die moderne Welt wird nicht bestraft werden, sie ist die Strafe." (Nicolás Gómez Dávila)

#2 snoodels

Neu im Forum

• Members
  • 32 Beiträge

• Kampfkunst:
    Shotokan Karate

Geschrieben 01 August 2008 - 12:16 Uhr

Wieder kann ich dir nur Raten mal auf die HP der Imaf zu gehen der Rick Clark kommt zu Jenms Fricke ins Dojo. ICh denke Jens Fricke kann dir da besser helfen.

#3 Budo- Sensei

Alter Hase

• 388 Beiträge
  • Interests:- meine Kinder
    -KK / KS
    -Schießen & Survival (war mal mein Beruf)
    -Politik

• Kampfkunst:
    Gendai Budo, SV

Geschrieben 01 August 2008 - 18:48 Uhr

ZITAT(snoodels @ 01.08.2008 12:16 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Wieder kann ich dir nur raten mal auf die HP der IMAF zu gehen. Der Rick Clark kommt zu Jens Fricke ins Dojo. Ich denke, Jens Fricke kann dir da besser helfen.

Ja nee, is klar. Wegen genau dieser Einladung zum LG poste ich das ja hier. Ich will ja nicht wissen, was Herr Clark selber über sich sagt (oder möchte, daß von Veranstaltern über ihn gesagt wird), sondern eine dritte Meinung. Wo ist er Prof. , wie ist seine Reputation in USA, etc.
Grüße,

BS
"Die moderne Welt wird nicht bestraft werden, sie ist die Strafe." (Nicolás Gómez Dávila)

#4 lauflieberweg

Stammgast

• Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 01 August 2008 - 21:40 Uhr

ZITAT(Budo- Sensei @ 01.08.2008 19:48 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Wieder kann ich dir nur raten mal auf die HP der IMAF zu gehen. Der Rick Clark kommt zu Jens Fricke ins Dojo. Ich denke, Jens Fricke kann dir da besser helfen.

Ja nee, is klar. Wegen genau dieser Einladung zum LG poste ich das ja hier. Ich will ja nicht wissen, was Herr Clark selber über sich sagt (oder möchte, daß von Veranstaltern über ihn gesagt wird), sondern eine dritte Meinung. Wo ist er Prof. , wie ist seine Reputation in USA, etc.
Grüße,

BS

Hallo Budo-Sensei,

kann Dir leider auch nicht weiterhelfen bei diesem Herren.
Hab aber mal gegoogelt und muß sagen, es sieht sehr gut aus, was er da so macht.
Ich war im Februar bei einem Lehrgang von Ikusagei ( findest Du hier im KKF ), es war sehr beeindruckend und lehrreich.
Wenn Du die Chance hast unterzukommen, nutze sie.
Wenn Du die Druckpunkte kennengelernt hast, siehst Du viele Sachen mit ganz anderen Augen.

Sportliche Grüße, Llwg

Ich will nicht kämpfen, ich will nur von A nach B.

#5 Armakuni

Stammgast

• 1.778 Beiträge
  • Interests:Karate, Ninjutsu, Sportmedizin, Anatomie, Computer, japanisch, Geschichte

• Kampfkunst:
    B-Trainer Leistungssport Karate, 1. Dan Karate, Grundkenntnisse Ninjutsu, Grundkenntnisse Jinbukan Kobudo

Geschrieben 04 August 2008 - 09:46 Uhr

Da wir dieses Jahr auch einen Lehrgang mit Rick Clark ausrichten, haben wir natürlich auch Infos über ihn gesammelt. Ich kopiere mal ein paar Links aus unserem Vereins-Forum hierher:

http://www.ao-denkou-kai.org/

http://www.zentral-dojo.de/Wissen/rcwissen.php

http://www.zentral-dojo.de/dojoleben/rickclark/rickclark.php

http://www.zentral-dojo-hude.de/archive.htm

http://www.kyodo.de/pdf/kyodo-prof-clark.pdf

http://www.ebstorf-karate.de/news/rickclark/rick1.html

http://www.usadojo.com/biographies/rick-clark.htm

http://www.zentral-dojo-hude.de/photogalle...ick%20Clark.htm

Ist natürlich viel auf englisch, aber das ist wahrscheinlich kein Problem für euch.

Das, was ich in einem Video von ihm gesehen habe, war recht überzeugend. In was er aber seinen Professor-Titel hat, weiß ich auch nicht. Kann mich auch nicht erinnern, darüber irgendwo was gelesen zu haben. Vermutlich prahlt er nicht gerade damit.

Bearbeitet von Armakuni, 04 August 2008 - 09:47 Uhr.

Arroganz ist der Tod der Kunst - Verfasser unbekannt -

#6 ikusagei

Schon länger dabei

• Members
  • 238 Beiträge
  • Interests:Kampfkunst ist ja klar, ansonsten Motorräder (mein Beruf) und komischer weise Medizin.

• Kampfkunst:
    Shandong Chuan-Fa, Dim-Mak, Ch'i Kung und Tan-Tui

Geschrieben 06 August 2008 - 20:21 Uhr

ZITAT(Budo- Sensei @ 01.08.2008 17:48 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>

Grüße,

BS

Also ich habe Rick leider noch nicht kennen gelernt, aber einige meiner Seminarteilnehmer haben ihn live erlebt und waren sehr begeistert. Geh hin und genieße!!

ZITAT(lauflieberweg @ 01.08.2008 20:40 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
ZITAT(Budo- Sensei @ 01.08.2008 19:48 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>

BS

Hallo Budo-Sensei,

kann Dir leider auch nicht weiterhelfen bei diesem Herren.
Hab aber mal gegoogelt und muß sagen, es sieht sehr gut aus, was er da so macht.
Ich war im Februar bei einem Lehrgang von Ikusagei ( findest Du hier im KKF ), es war sehr beeindruckend und lehrreich.
Wenn Du die Chance hast unterzukommen, nutze sie.
Wenn Du die Druckpunkte kennengelernt hast, siehst Du viele Sachen mit ganz anderen Augen.

Sportliche Grüße, Llwg

Schönen Dank für deine positive Aussage über mein Seminar hat_3.gif
Kampfkunstschule Ikusagei Berlin
Shandong Chuan-Fa - Dim-Mak - Tan-Tui - Chi Gong
www.dim-mak.de
Wir lernen von- und miteinander, so war es schon immer, und so sollte es auch bleiben!

#7 lauflieberweg

Stammgast

• Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 06 August 2008 - 20:32 Uhr

ZITAT(ikusagei @ 06.08.2008 21:21 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Schönen Dank für deine positive Aussage über mein Seminar hat_3.gif

Hallo Ikusagei,

ich habe zu danken. wink.gif hat_3.gif

Gruß Llwg

Ich will nicht kämpfen, ich will nur von A nach B.

#8 Schnattchen

Regelmäßig hier

• Members
  • 56 Beiträge

• Kampfkunst:
    Shotokan-Karate

Geschrieben 06 August 2008 - 21:21 Uhr

Also ich war im Februar auch bei dem Seminar über Nervendruckpunkte bei Ikusagei. Vorher hatte ich keine Ahnung und war eigentlich ganz unvoreingenommen.
Da hab ich starke Männer wie die Flummis fallen sehen. Glaubt mir, die wollten nicht fallen! Ich auch nicht, aber ich musste, ging nicht anders.
Natürlich muss man die Sachen erstmal langsam zeigen und vorsichtig üben und erfühlen. Aber wenn man Ikusagei bei seinen Erklärungen bobachtet hat, sah man genau, wie schnell er ist und dass er im Kampf nicht eben mal den einen oder anderen Punkt "drückt", sondern aus seinen Blöcken Angriffe macht, indem er u.a. die Blöcke gezielt auf die Punkte setzt. Und er trifft!!!!
Den einen oder anderen Punkt hab ich mir gemerkt und das ist mir auch schon zugute gekommen. Z.B. im Training gibst ja so Schränke, die fallen einfach nicht bei Hebeln oder so. jedenfalls nicht bei mir. Das Pünktchen gedrückt und schon gings...
Und die Katas sehe ich jetzt auch mit anderen Augen, denn viele Technik-Kombinationen gehen auf die Punkte, genau wie Ikusagei es uns gezeigt hat.
Übrigens hat Ikusagei auch die erste Hilfe dazu erklärt und wir haben die während des Lehrgangs auch gebraucht, weil es dem einen oder anderen schonmal mächtig schwummrig wurde.

Hab viel gelernt und riesig viel Spass gehabt!!!!!!!!!! Und brauche Auffrischung! Ikusagei, hörste?
Schnattchen
Wer etwas will, sucht Wege.
Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

#9 Armakuni

Stammgast

• 1.778 Beiträge
  • Interests:Karate, Ninjutsu, Sportmedizin, Anatomie, Computer, japanisch, Geschichte

• Kampfkunst:
    B-Trainer Leistungssport Karate, 1. Dan Karate, Grundkenntnisse Ninjutsu, Grundkenntnisse Jinbukan Kobudo

Geschrieben 07 Oktober 2008 - 18:13 Uhr

Falls es euch noch interessiert: Wir wissen nun, daß Rick Clark seinen Prof. in Kriminalistik hat. Sonntag ist es dann soweit ^^.
Arroganz ist der Tod der Kunst - Verfasser unbekannt -