Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Leung Ting in Action

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Gastiron101headDareius_*

• Gast

Geschrieben 26 August 2008 - 01:53 Uhr

http://video.google.de/videoplay?docid=986...73340&hl=de

Viel Spaßsmile.gif

Was ich mit dem Video will ? Ich stell einfach was zum anschauen hin, die einen interessierst die anderen net...

Viele grüße,
iron

#2 keule

Stammgast

• Lehrende und Funktionäre
  • 3.034 Beiträge

• Kampfkunst:
    Selbstverteidigung

Geschrieben 26 August 2008 - 10:30 Uhr

Leung Ting ist oft bisschen "Banane" ... das weis jeder der ihn "kennengelernt" hat ...

Vielleicht wollte er was genauer darstellen ... also das der erste Fuß dableiben kann und nur der eine sich bewegt ... (wie bei einem Zirkel) ... also immer 1 Schritt usw ... was weis ich ... trotzdem aus dem Ruder gelaufen ...

Geiles Video ...

Aber wart mal ... machst du nicht Weng Chun ? Ist das nicht die Hoffmann-Version ?

Von dem gibt es auch so schlimme Videos ... hier ist z.B. eines ...

http://de.youtube.com/watch?v=BRJkfAAoG7A&...feature=related

happy.gif

Das ist aber ein typisches KK Problem ... also immer dieses "Zu-Viel-Erklären-Wollen" ...
"Man sucht nicht im fließendem, sondern im stillen Wasser sein Abbild. Denn nur Festes vermag etwas festzuhalten."
Yang Jian Hou 1843-1917

"Nur im ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne"

#3 Luggage

Stammgast

• Members
  • 2.617 Beiträge
  • Interests:Mountainbiken, Yoga (Budokon, Ashtanga, Vinyasa, etwas Hatha/Iyengar), trad. Medizin, Ernährung, KK, Fitness, Bücher, Filme, Fernseh-Serien ;)

• Kampfkunst:
    DJKB Shotokan

Geschrieben 26 August 2008 - 10:52 Uhr

Man muss halt so hoppeln um einen in einer Sekunde auszuschalten, also so richtig auszuschalten! Sie wissen schon, was ich meine wink.gif
http://www.youtube.com/watch?v=khOqOA2IPpc

#4 Twix

Stammgast

• Members
  • 1.356 Beiträge

• Kampfkunst:
    Escrima und Wing Chun

Geschrieben 26 August 2008 - 11:06 Uhr

ZITAT
Man muss halt so hoppeln um einen in einer Sekunde auszuschalten, also so richtig auszuschalten! Sie wissen schon, was ich meine wink.gif

Ich dachte das sei streng geheim wacko.gif

#5 Gastiron101headDareius_*

• Gast

Geschrieben 26 August 2008 - 12:46 Uhr

ZITAT(keule @ 26.08.2008 09:30 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Leung Ting ist oft bisschen "Banane" ... das weis jeder der ihn "kennengelernt" hat ...

Vielleicht wollte er was genauer darstellen ... also das der erste Fuß dableiben kann und nur der eine sich bewegt ... (wie bei einem Zirkel) ... also immer 1 Schritt usw ... was weis ich ... trotzdem aus dem Ruder gelaufen ...

Geiles Video ...

Aber wart mal ... machst du nicht Weng Chun ? Ist das nicht die Hoffmann-Version ?

Von dem gibt es auch so schlimme Videos ... hier ist z.B. eines ...

http://de.youtube.com/watch?v=BRJkfAAoG7A&...feature=related

happy.gif

Das ist aber ein typisches KK Problem ... also immer dieses "Zu-Viel-Erklären-Wollen" ...

Das ist ein lockeres Rumgespiele mit einem Yip Manler der mal fühlen wollte was Sifu Hoffman so macht, nichts besonderes was will man auch erwarten von einem Rumgespiele...

Aber was hat das mit dem Ausgangsvideo zu tun ?

Zum Vid:Ich mein Leung Ting steht wie der schiefe Turm von Pisa, macht solange Schritte die seine Fähigkeit auszuweichen im Ernstfall fast unmöglich macht, versucht weiß zu machen das er auf seine Art und Weise wie er den Körper wieder der Natur nutzt nennenswertes Kraftpotential entwickelt, er bewegt sich geschmeidig wie eine Katze durch den Raum*Ironie*

Aber wenn ich deine These richtig verstehe muss der Großmeister auch mal nicht Banane sein ?

Viele grüße,
iron

#6 vielesoffer

Stammgast

• Members
  • 1.745 Beiträge

• Kampfkunst:
    WT ?

Geschrieben 26 August 2008 - 13:10 Uhr

Er wollte wohl u.a. zeigen wie man größere Distanzen WT mäßig überbrückt und schließt (passing steps). Hab' schon oft gesehen, dass Leute, die das nicht kennen, aus mehreren Metern Entfernung "angehoppelt" kommen.
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
(Orson Welles)

#7 Gastiron101headDareius_*

• Gast

Geschrieben 26 August 2008 - 14:08 Uhr

Naja die Frage ist halt warum will ich das ? Er hats doch noch nacher wieder was besser gemacht mal Abseitz seiner grausigen Struktur und hat die Leute sich geordnet hinter einander aufstellen lassen. Wenn ich jemanden der nur ein bissel Kicken kann so verfolge wie er am Anfang kann mich eine Unzahl böser Sachen erwarten.....

Viele grüße,
iron

#8 Luggage

Stammgast

• Members
  • 2.617 Beiträge
  • Interests:Mountainbiken, Yoga (Budokon, Ashtanga, Vinyasa, etwas Hatha/Iyengar), trad. Medizin, Ernährung, KK, Fitness, Bücher, Filme, Fernseh-Serien ;)

• Kampfkunst:
    DJKB Shotokan

Geschrieben 27 August 2008 - 12:09 Uhr

Is doch nix neues, dass LT-Clips nichts taugen - warum also der Aufruhr?

#9 Gastiron101headDareius_*

• Gast

Geschrieben 27 August 2008 - 17:08 Uhr

Oh naja manche Dinge sollte man in Erinnerung rufen damit gewisse Schönreder den neuen Generationen keinen Mist erzählen....

Viele grüße,
iron

#10 hhendrik

Stammgast

• Lehrende und Funktionäre
  • 972 Beiträge

• Kampfkunst:
    Wing

Geschrieben 29 August 2008 - 08:25 Uhr

ZITAT(iron101headDareius @ 27.08.2008 18:08 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Oh naja manche Dinge sollte man in Erinnerung rufen damit gewisse Schönreder den neuen Generationen keinen Mist erzählen....

Viele grüße,
iron

Am besten man zeigt und erklärt nichts, könnte ja jederzeit ne Kamera dabei sein.
Es scheint ihn nicht so zu interessieren was man über ihn denken könnte, sondern er versucht es einfach rüber zu bringen.
Er hätte es einfach abbrechen sollen als er merkte seine Schlappen sind zu glatt um sowas vorzuführen und mit blanken Füßen ist es auch nicht die wucht um sowas zu zeigen.
Wieviel Meister kennt ihr die damit Egoprobleme gehabt hätten.
Wenn bei meinem Unterrichten die ganze Zeit die Kamera mitlaufen würde gäbe es bestimmt genug Momente die nicht so Gloreich aussehen würden, das ist oft der Moment wo man jemanden was begreiflich machen möchte, da ist es für mich unwichtig wie es nach ausen wirkt.
LG Hendrik
Man hätte ja mal das zeigen können was gut ausgesehen hat.

Bearbeitet von hhendrik, 29 August 2008 - 08:27 Uhr.