Zum Inhalt wechseln

Tai Chi - Chen-Stil in Duisburg?

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Eagle

Neu im Forum

• Members
  • 2 Beiträge
  • Interests:Kampfkunst, Meditation, Sport, Heilkunde

Geschrieben 26 August 2008 - 10:36 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit gehört, dass es in Duisburg-Ruhrort eine Tai Chi (Chen-Stil) - Schule geben soll.
Leider kann ich nirgends Informationen dazu finden.
Selbst bei Google taucht immer nur eine Schule in Neudorf auf.

Weiss jemand mehr darüber oder hat jemand vielleicht sogar die Adresse oder Telefonnumer?

Wäre für Infos sehr dankbar!

"Es gibt nur einen Weg, den Weg mit Herz, den nur ein Krieger geht..." - *Stephan Weidner - BO*

#2 k.-g.beck-ewerhardy

Alter Hase

• Members
  • 432 Beiträge
  • Interests:Lesen, Tauchen, Essen und lustig leben.

• Kampfkunst:
    Judo, verschiedene Aspekte und Varianten des Kungfu und des Schwertkampfs

Geschrieben 28 August 2008 - 16:22 Uhr

ZITAT(Eagle @ 26.08.2008 11:36 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Ich habe vor einiger Zeit gehört, dass es in Duisburg-Ruhrort eine Tai Chi (Chen-Stil) - Schule geben soll.
Leider kann ich nirgends Informationen dazu finden.
Selbst bei Google taucht immer nur eine Schule in Neudorf auf.

Weiss jemand mehr darüber oder hat jemand vielleicht sogar die Adresse oder Telefonnumer?

Wäre für Infos sehr dankbar!

Nun, ich kenne Leute die Yang-, Shaolin- und Wudang-Stil in Duisburg unterrichten. Dann habe ich noch :

Thomas Javier Real, Chen Taichi, 0203/4838648, taijiduisburg@web.de
www.taijigongfu.eu

gefunden, wo Du ja einfach mal anfragen kannst. Die Duisburger Gelben Seiten helfen auch weiter. Hier noch etwas aus Hamborn. (Soweit ich weiß - ich wohne in Lahr und trainiere in Neudorf) gibt es in Ruhrort auch zwei Straßenbahnhaltestellen mit guter Anbindung in alle Stadtteile. mit dem Fahrrad braucht man bis Neudorf oder Hamborn auch nicht lange rolleyes.gif

Und hier noch ein paar Adressen:

549 543 Martial Arts and Hea Verein für asiatisch Klosterstr.18 47051 Duisburg NRW QiGong [ + ]
549 543 Martial Arts and Hea Verein für asiatisch Klosterstr.18 47051 Duisburg NRW Shaolin [ + ]
549 543 Martial Arts and Hea Verein für asiatisch Klosterstr.18 47051 Duisburg NRW TaiChi [ + ]
549 542 Martial Arts and Hea Verein für asiatisch Lange Str. 15 47228 Duisburg NRW Shaolin [ + ]
549 542 Martial Arts and Hea Verein für asiatisch Lange Str. 15 47228 Duisburg NRW TaiChi [ + ]
549 542 Martial Arts and Hea Verein für asiatisch Lange Str. 15 47228 Duisburg NRW QiGong [ + ]

Wobei man hier fragen kann, ob dort auch Chen unterrichtet wird. Dann gäbe es da noch die ganz neuen stadtteilspezifischen VHS-Programme.

Und den Herrn hier:

Bienwald, Jörg (Co-Ausbilder)
47259 Duisburg / Nordrhein-Westfalen, An der Fliesch 5
Tel.: 0203 7577980
E-Mail: Jbienwald@web.de
Bei Kolibri-Seminare in Qigong und Taijiquan ausgebildet.
Kursangebot: Taijiquan, Qigong, Yoga & Karate

All das - und noch viel mehr - fand sich mit einaml googlen. todlach.gif Ich schätze, Dein Google ist defekt.

#3 Eagle

Neu im Forum

• Members
  • 2 Beiträge
  • Interests:Kampfkunst, Meditation, Sport, Heilkunde

Geschrieben 29 August 2008 - 07:14 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Da habe ich ja jetzt einige Ansätze... wink.gif

Ich denke es liegt wohl daran, dass ich vielleicht andere Suchbegriffe eingegeben habe. Ich habe gezielt nach der Möglichkeit in Ruhrohrt gesucht.
Jedenfalls tauchte davon nichts bei mir auf.

Vielen Dank aber nochmal!

"Es gibt nur einen Weg, den Weg mit Herz, den nur ein Krieger geht..." - *Stephan Weidner - BO*

#4 (p)laoze

Neu im Forum

• Members
  • 2 Beiträge

• Kampfkunst:
    Hun Yuan Taiji

Geschrieben 02 September 2011 - 00:47 Uhr

Hallo :hat:

wenn Du jemand von der WCTAG suchst, frag in Moers nach Helmut Hagen ( http://chen-dao.com/ ).

Gruß ;)

(p)...