Zum Inhalt wechseln

- - - - -

kostenloses Wing Chun Onlinebuch

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 MichaelJobst

Neu im Forum

• Members
  • 1 Beiträge

• Kampfkunst:
    BodyTECH

Geschrieben 02 September 2008 - 10:48 Uhr

Hier findet sich das neue Wing Chun Onlinbuch "Wing Chun: Die nächste Generation" zum kostenlosen Download: www.body-tech.org

#2 Concept Arnis

Stammgast

• Members
  • 1.078 Beiträge

• Kampfkunst:
    CA, KM

Geschrieben 02 September 2008 - 14:48 Uhr

Ich hab's eben überflogen... allein die Bilder... Das ist ja furchtbar!!! Ich würde mal sagen, nochmal von vorne lernen, aber diesmal richtig!
Wer das Brett vor dem eigenen Kopf zur Waffe macht, ist unbezwingbar!

"Zu Anfang macht ihr alles so, wie ich es mache! Wenn ihr dann später immer noch alles so macht, wie ich, habt ihr was nicht verstanden...!"

"Knowledge do no good if kept to ones self..it should be shared openly!" - Bram Frank

...Röslein wehrte sich und stach...!

#3 derPhysiker

Stammgast

• Members
  • 1.023 Beiträge

• Kampfkunst:
    Wing chun

Geschrieben 02 September 2008 - 17:22 Uhr

Habe mir das buch auch runtergeladen, bin noch nicht dazu gekommen, mir das genauer anzuschauen, habe aber die videos mir angeschaut und muss sagen, ich bin sehr enttäuscht, da fehlt körperspannung schnellkraft und vieles mehr wink.gif. Auch von dem chisao was gezeigt wurde bin ich weniger begeistert.
Aber schön zu sehen, dass es noch mehr leute aus giessen gibt.

Was ich mich frage, warum noch ein neues system??? das wo es soooooo viele gute gibt (und sorry ich kenne viele leute die weit besser sind als dass was da zu sehen ist). Gerade in giessen hast du ein repertua an guten trainern, gerade auch was das wing chun betrifft.

Aber ich finde es schon mal sehr gut, dass du das buch kostenlos anbietest, da finde ich steckt der richtige geist dahinter, aber dieser neue stil naja ich weiss nicht so recht.

Der typ der die leute auf dem video abwährt ist doch der höchste in diesem system, oder??? also auch der beste vertreter???? dann hoffe ich dass er als trainer besser ist wink.gif

#4 GastVamacara_*

• Gast

Geschrieben 02 September 2008 - 17:38 Uhr

Wozu ein neues System?

"Du willst selbstständig arbeiten, unabhängig sein, soziales Ansehen genießen und dabei noch ein überdurchschnittliches Einkommen erzielen?"

Außerdem ist es DIE "realistische Selbstverteidigung mit dem Kampfsystem des 21. Jahrhunderts".

Ich weiß gar nicht, was es da zu hinterfragen gibt biggrin.gif

Scherz beiseite. Die Site ist grauenhaft langsam und die Aufmachung der Seite spricht eher für das 12. Jahrhundert. Mal schnell ein CMS System installiert und mit Werbeslogans vollgepackt. Sich dann im teuren Anzug abbilden lassen und den erfolgreichen Typen spielen.

Wer's nötig hat... spricht aber nicht für die KK, wenn man nicht mit der KK werben und diese nicht für sich allein stehen kann.

Bearbeitet von Vamacara, 02 September 2008 - 17:45 Uhr.

#5 derPhysiker

Stammgast

• Members
  • 1.023 Beiträge

• Kampfkunst:
    Wing chun

Geschrieben 02 September 2008 - 18:12 Uhr

Ja du hast recht ist schon irgendwie hart was da gezeigt wird.
Ich lese gerade das erste kapitel von dem sagenhaften buch, und bin echt überweltigt. Also wenn der Herr Jobst gerne mal etwas über physik, winkel und druckverhältnisse lernen will, kann er mich gerne anschreiben, weil neben wing chunler bin ich noch physiker und kann ihm da gerne vieeeele fehler korrigieren.
Des weiteren finde ich es sehr schade, dass ein so hoch graduierter lehrer (okay wäre ich auch wenn ich meinen eigenen stil gründe laugh.gif ) doch die grundlagen zwischen einem übungsstand (dafür da auch muskulatur aufzubauen) und einem kampfstand nicht kennt. Des weiteren finde ich es mehr als nur beschämend, dass er angeblich die wing chun welt studiert hat, aber ersichtlicher weise nur mit einem der systeme zu tun hat!!!
Sie haben Selbst einen renomierten (und ich meine den besten trainer den ich kenne) vor der haustür, schauen sie doch erstmal da vorbei und sehen sie wie fehlerhaft ihre einschätzung des aktuellen zustandes ist. Sollten sie weiter nicht wissen warum gewisse sachen gemacht werden, stehe ich ihnen gerne zur verfügung einige wirkliche (auf physikalische [winkel; kraft; druck; etc] gesetze aufbauende) erklärungen liefern.
Ich bin auch gerne bereit mich so auszutauschen, da ich denke, da kann jeder nur profitieren, aber das niveau mit dem dieses buch anfängt, da bin ich absolut enttäuscht.
Ich kenne das WT nun leider nur am rande aber mit wing chun hat das nichts zu tun. Desweiteren wiedersprechen sie sich ständig reden über eine vergeudete zeit und vergeuden durch die gewichtsverlagerung noch mehr zeit.
und noch sehr viele punkte die wir gerne in einem persönlichen gespräch klären können, da wir ja beide aus giessen kommen wink.gif
gruß

#6 einherjar

Schon länger dabei

• Members
  • 108 Beiträge

• Kampfkunst:
    Allkampf , bißl Taekwondo

Geschrieben 02 September 2008 - 18:38 Uhr

Klingt alles total nach TaoConcepts, oder wie es jetzt heißt Senmotic Red/Blue.

Ist das Angebot eigentlich IMMER ein Spiegel für die Nachfrage?
Der aengstliche Mann meint ewig zu leben, meidet er Maennerkampf, einmal aber bricht das Alter den Frieden den der Ger ihm gab.

Die EDDA, "Das alte Sittengedicht"

"Ich beschwöre euch, meine Brüder, bleibt der Erde treu..." F. Nietzsche

#7 Stan

Alter Hase

• Members
  • 419 Beiträge
  • Interests:über WT lachen

• Kampfkunst:
    Kickboxen (Freizeitsportler)

Geschrieben 02 September 2008 - 19:24 Uhr

QUOTE (einherjar @ 02.09.2008 19:38 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Ist das Angebot eigentlich IMMER ein Spiegel für die Nachfrage?

Alter Verkäuferspruch: Jeden Morgen steht ein Dummer auf, ich muss ihn nur finden..

Mein LieblingsClip http://de.youtube.co...h?v=VMjCgmSPw90
Meine Hobbies: Stalking und Frauen belästigen, bei Unfällen gaffen, Wetttrinken mit Jugendlichen

#8 vielesoffer

Stammgast

• Members
  • 1.745 Beiträge

• Kampfkunst:
    WT ?

Geschrieben 03 September 2008 - 12:07 Uhr

Oh je. Lasst doch die Angreifer bitte mal aus der richtigen Distanz angreifen, dann merkt Ihr auch schnell wieviel von dem System, das Ihr anbietet, noch übrigbleibt. Dieses impulslose, lahme "Reaktionstraining" ist genau die Gehirnschnecke, die Leute ohne jegliche praktische Erfahrung, scheinbar immer wieder befällt. Ansonsten, die Idee mit den lustigen Trainingsgeräten ist auch nicht wirklich neu - alter Tee in neuen Beuteln sozusagen.
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
(Orson Welles)

#9 derPhysiker

Stammgast

• Members
  • 1.023 Beiträge

• Kampfkunst:
    Wing chun

Geschrieben 03 September 2008 - 21:15 Uhr

was redest du von "wir" ???? dieses buch und der stil ist nur von dem poster, die anderen äusserten sich lediglich?? oder wen meinst du???

#10 HauDrauf

Thorsten Kienitz

• Members
  • 704 Beiträge

• Kampfkunst:
    freies WT

Geschrieben 03 September 2008 - 22:46 Uhr

Hallo,

erstmal Hut ab vor dem Mut und auch den Fleiß dieses Machwerk kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Aber: Dieses Werk enthält so viele falsche Annahmen über das Wing Chun, daß einem nur schlecht werden kann.
Diese Darsteller stehen teilweise so schlecht, daß ich mich frage, welcher Lehrer das jemals so gezeigt haben soll.

Schaue ich mir dann noch die Clips an, dann sehe ich nur ein saft- und kraftloses Zeug, welches mich frappierend an einen gewissen gewissen Mützenträger erinnert. biggrin.gif

Gruß,

HauDrauf

#11 vielesoffer

Stammgast

• Members
  • 1.745 Beiträge

• Kampfkunst:
    WT ?

Geschrieben 04 September 2008 - 11:56 Uhr

ZITAT(derPhysiker @ 03.09.2008 21:15 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
was redest du von "wir" ???? dieses buch und der stil ist nur von dem poster, die anderen äusserten sich lediglich?? oder wen meinst du???

Ich meinte den MichaelJObst.
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
(Orson Welles)

#12 derPhysiker

Stammgast

• Members
  • 1.023 Beiträge

• Kampfkunst:
    Wing chun

Geschrieben 04 September 2008 - 12:15 Uhr

axo okay wink.gif

dann nur weiter so wink.gif

#13 Miyamoto Musashi

Stammgast

• Members
  • 3.590 Beiträge
  • Interests:Hübsche Mädels
    Dummschwätzen
    Shopping
    Party mit Freunden
    Durch Bars ziehen
    Studium
    Essen und Schlafen
    Gammeln

• Kampfkunst:
    Japanese Kickboxing, Vale Tudo

Geschrieben 11 September 2008 - 05:12 Uhr

Hat der das hier nicht schonmal gepostet? Jedenfalls kommen mir sein Name und die Bilder auf der Homepage bekannt vor.

Schade ist, dass solche Leute nie ehrlich sein koennen und sich immer als superduper Meister darstellen muessen, die angeblich was Besonderes drauf haben.
Alles voellig ueberbewertet.

#14 quanfa

Stammgast

• Members
  • 1.483 Beiträge

• Kampfkunst:
    WingTsun Kuen, Kettlebell, Muso Shinden Ryu

Geschrieben 11 September 2008 - 08:12 Uhr

echt traurig & mutig sich so zu preäsentieren!!!
"Die Kunst des Kampfes ist die Art des Kampfes,
deshalb nutze sie mit Verstand." -A.