Zum Inhalt wechseln

Stockkampf Unterricht in Frankfurt?

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 gaowu

Alter Hase

• Members
  • 290 Beiträge

• Kampfkunst:
    ExShotokan/ Shaolin/ WT/ Sanda, hab judo im Auge

Geschrieben 01 Oktober 2008 - 14:55 Uhr

Hallo zusammen! cool.gif

Ich würde eine Schule in Frankfurt suchen, welche speziell Stockkampf unterrichtet.

Ich hatte entweder an Jodo bzw. an Hanbojutsu (als eigenständiges Kobudo-System ala Stiebler u. Co-nicht Bujinkan, Aikido etc.) gedacht.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Flo

#2 Hazelrah

Stammgast

• Lehrende und Funktionäre
  • 4.685 Beiträge
  • Interests:jap. Kultur / jap. Sprache, Natur, meine Tiere, Freunde treffen und natürlich Kampfkunst, Fitnesstraining

• Kampfkunst:
    Ryu Kyu Kobudo Shotokan, Ryu Kyu Kobudo und Shorin Ryu Karate Tesshinkan, Hanbo-Jitsu

Geschrieben 01 Oktober 2008 - 15:24 Uhr

ZITAT(gaowu @ 01.10.2008 14:55 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Hallo zusammen! cool.gif

Ich würde eine Schule in Frankfurt suchen, welche speziell Stockkampf unterrichtet.

Ich hatte entweder an Jodo bzw. an Hanbojutsu (als eigenständiges Kobudo-System ala Stiebler u. Co-nicht Bujinkan, Aikido etc.) gedacht.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Flo

Hi,

in Frankfurt / Main kannst Du Jo-Jutsu als Einzelpaket im Aikikai Ffm bei Thorsten Schoo lernen. Ich war da selbst einige Zeit. Mir hat es sehr gut gefallen und kann das Training wärmstens empfehlen. Leider konnte ich aufgrund meines Umzuges und die damit verbundene Entfernung nicht mehr am Training teilnehmen.

Hanbo gibt es dort nicht. Wenn Du Lust hast, nach Gießen zu kommen in unser Dojo, kannst Du auch reines Hanbo-Jitsu lernen. Wir haben noch die Techniken von Georg Stiebler.

Schreibe mich an, wenn Du Interesse hast. Sobald unser Dojo fertig renoviert ist, wird es in diesem Monat noch Training geben.

Hazel

#3 gaowu

Alter Hase

• Members
  • 290 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 01 Oktober 2008 - 15:36 Uhr

Hallo Hazel!

Vielen Dank für die Infos! Das Aikido-Jo Training schaue ich mir garantiert an. Am Hanbojutsu hätte ich noch größeres Interesse!!! Klären wir am besten per PN, wenn das Dojo fertig tapeziert tongue.gif ist. cool.gif

Gruß

Flo

Bearbeitet von gaowu, 01 Oktober 2008 - 15:36 Uhr.

#4 tgall

Alter Hase

• Lehrende und Funktionäre
  • 299 Beiträge

• Kampfkunst:
    Kobudo, Judo

Geschrieben 02 Oktober 2008 - 07:59 Uhr

Hallo Gaowu,

in Friedberg, was ja ganz in der nähe von Frankfurt ist gibt es eine Hanbo und Kobudo-Gruppe. Nähere Info's findest du hier http://www.kobudo-hessen.de/
oder hier http://www.karateverein-friedberg.de . Der Verein in Friedberg kann dir mit dem Hanbo weiter helfen.

Viele Grüße

Thomas

#5 trainer

Neu im Forum

• Members
  • 3 Beiträge

Geschrieben 02 Oktober 2008 - 19:46 Uhr

hallo gaowu!

wenn du Hanbo Jitsu in der Stilrichtung von Georg Stiebler trainieren möchtest, dann geht das nur über den KKD. Dies sind die authorisierten Stilerben des leider verstorbenen Dr. Georg Stiebler.
Sie sind auch in der Lage Prüfungen abzunehemen und DSB annerkannte C-Trainer auszubilden.

Das Dojo in Friedberg ist sehr zu empfehlen. Erstklassige Trainer und super Atmosphäre.

David wird dir sicher weiterhelfen können und zum Bundesleitungszentrum Hanbo-Jitsu sind es auch nur 100 km.

Hoffe dir helfen die Informationen weiter

#6 gaowu

Alter Hase

• Members
  • 290 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 02 Oktober 2008 - 20:23 Uhr

Guten Abend zusammen! cool.gif

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Infos!

Gruß

Flo