Zum Inhalt wechseln

Kampfkunst in Frankfurt

3 Antworten in diesem Thema

#1 Gr@ve-Digger

Regelmäßig hier

• Members
  • 52 Beiträge

• Kampfkunst:
    JKD & Kali Sikaran

Geschrieben 22 Oktober 2008 - 14:24 Uhr

Hallo zusammen!

Bin grad nach Frankfurt gezogen hab leider bisher noch nichts zum Trainieren gefunden...
Im Internet findet man zwar verschiedene Sachen, aber bis jetzt nichts, was mir wirklich zusagt.
Ich will die Insider-Tipps wink.gif

Habe bis vor kurzem JKD und Kali trainiert - und sowas in der Richtung suche ich jetzt auch in Frankfurt.
Am besten möglichst Praksis-Nah - Waffenlos, und/oder mit Waffen.

Krav Maga wird zwar angeboten, aber das ist dann doch ein bisschen viel finanzielle Belastung für einen armen Studenten.

Alle Vorschläge sind sehr willkommen!

Danke für jede Antwort,
Gr@ve-Digger

"Alles fließt" - Heraklit

#2 derPhysiker

Stammgast

• Members
  • 1.023 Beiträge

• Kampfkunst:
    Wing chun

Geschrieben 22 Oktober 2008 - 14:32 Uhr

ZITAT(Gr@ve-Digger @ 22.10.2008 15:24 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Hallo zusammen!

Bin grad nach Frankfurt gezogen hab leider bisher noch nichts zum Trainieren gefunden...
Im Internet findet man zwar verschiedene Sachen, aber bis jetzt nichts, was mir wirklich zusagt.
Ich will die Insider-Tipps wink.gif

Habe bis vor kurzem JKD und Kali trainiert - und sowas in der Richtung suche ich jetzt auch in Frankfurt.
Am besten möglichst Praksis-Nah - Waffenlos, und/oder mit Waffen.

Krav Maga wird zwar angeboten, aber das ist dann doch ein bisschen viel finanzielle Belastung für einen armen Studenten.

Alle Vorschläge sind sehr willkommen!

Danke für jede Antwort,
Gr@ve-Digger

giessen ist vielleicht etwas weit für dich aber ich kenne eine sehr gute schule in WIesbaden, da kannst du unter anderem Wing chun und Muay thai lernen, die könntest du dir mal anschauen, hier gibt es dann auch studentenrabat. Wenn du willst schicke ich dir die Addy per PN. Ich kenne auch einen sehr guten MMA trainer der wohnt in frankfurt und hat da auch eine schule, hier müsste ich ihn nochmal fragen wo die genau ist, da ich mich nur privat mit ihm getroffen habe.
Es gibt noch ein sehr gutes Wing thai gym in sossenheim, aber auch hier kenne ich nur den trainer und müsste fragen. Wir können uns gerne über PN austauschen, leichter wäre es natürlich wenn ich wüsste was du suchst wink.gif.

gruß
alex

#3 Filu

Neu im Forum

• Members
  • 1 Beiträge

• Kampfkunst:
    JKD und Tai Chi

Geschrieben 27 März 2009 - 17:27 Uhr

Hallo Gr@ve-Digger,
schau mal unter

www.kungfu-frankfurt.de

Da findest Du die IMB-Deutschland, die Schule von Richard Bustillo, in der JKD trainiert wird. Der Trainer und Inhaber in Frankfurt ist echt gut und eine größe im Kampfsport.
Ich selber mußte leider wegen einem Umzug in der Schule aufhören, sonst wär ich sicher auch noch da.

Viel Spaß...vieleicht klappt es ja

Gruß, Filu

#4 XISIX

Neu im Forum

• Members
  • 4 Beiträge
  • Interests:Musik, Taoismus, Meditation, Asiatische Heilmethoden, Wing Tsun, Muay Thai (Thaiboxen), Kyokushin Karate, Fitness und Ernaehrung, Weinbau und Kellerwirtschaft, Reenactment, Musik, Konzerte, Guild Wars uvm.

Beruf : Winzer, Weinküfer

Musik : Melechesh, Absu, Death, Testament, David Bowie, Bauhaus, Einstürzende Neubauten, Nevermore, Silke Bischoff, Hypocrisy, Enslaved, AmonAmarth, Jethro Tull, Sentenced, Dissection, Deine Lakaien, Goethes Erben, Qntal, Wumpscut, Cradle of Filth, Immortal, Wintersun, Burzum, Mayham, Satyricon, Marduk, Bathory, Inkubus Sukkubus, Depeche Mode, Adam Ant, Peter Gabriel, Faith and the Muse, Dead Can Dance, Iron Maiden, Devildriver, Carcass... von klassischer Musik, über Batcave, Dark Wave, EBM/ Industrial bis hin zu Death/ Black Metal

Filme: Kuro Obi (Black Belt), Fighter in The Wind, Cabal, der Wuestenplanet, Hellraiser, Herr der Ringe, American History X, Jet Li.. s Fearless, Hero, Kundun, Der dunkle Kristall, Labyrinth, Stargate SG1 und Atlantis, 300... allgemein Martial-Arts-Filme, Animes uvm....

Bücher: Hagakure, Das Buch der fünf Ringe, Karate Kata kyokushinkai und Saidokaikan, Der Kyokushin Karate Weg von Masutatsu Oyama, Karate-do: Die Kunst, ohne Waffen zu siegen von Gichin Funakoshi, Jules Verne, Reden des Buddha, Das Silmarillion
    , Tao Te King uvm

• Kampfkunst:
    Kyokushin Karate + Muay Thai

Geschrieben 02 April 2009 - 06:42 Uhr

Würde Kyokushin Karate vorschlagen rolleyes.gif .

http://www.kyokushin-rheinmain.de/index.php

Kyokushin Karate Frankfurt
Am Ulmenrück 3
60433 Frankfurt am Main
Mobil: 0177 3015322

Kyokushin Karate Frankfurt Heddernheim
Dillenburger Str.1
60439 Frankfurt am Main
Telefon: 0178 / 78 556 65

Kyokushin Wiesbaden
An der Laach
65205 Wiesbaden
Telefon: 0611 / 72 393 85

http://www.kyokushin-wiesbaden.blogspot.com/

Bearbeitet von XISIX, 02 April 2009 - 06:43 Uhr.