Trainingstip
Geschrieben 06 November 2008 - 22:06 Uhr
Servus Keule,
also ich weiß nicht so recht. Soll der Jab jetzt die ultimative Waffe sein? Dann könnte ich ja die Auslage wechseln und mit rechts vorne stehen und schon wäre ich Bruce Lee. Segst ja selbst, man kann das bis in's Extrem trainieren und mit dem Jab aus knocken.
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich kein WT mache und verstehe deshalb nicht, was du uns eigentlich sagen möchtest.
Trotz allem finde ich es aber immer wieder gut, dass du solche Vids machst.
Viele Grüsse.
Geschrieben 06 November 2008 - 22:15 Uhr
Machen kannst du was du willst, aber ich rate jedem davon ab, denn die starke Hand ist die Rechte ! Das ist die KO Hand ! also muss man als Linksausleger stehen wenn man Rechtshänder ist ! Ich habe das in Auseinandersetzungen und auch im Wettkampf gemerkt ... diese Art Spielerei wie im Unterricht, also mal recht mal links funzt da nicht ... m.M.n.
Nein, der Jab ist nicht die KO Hand ! Das ist die Rechte ! der Jab übernimmt alle anderen Aufgaben, die Rechte vollendet !
Danke ... ein Kumpel hat gefragt also habe ich es gemacht ... ich sehe da kein Problem ... ist auf die schnelle wie immer ...
Nein, es ist ein Trainingstip ... aber der Jab soll hierbei alle Aufgaben übernehmen ... der Powerschlag kommt mit der Rechten dazu zur gegebenen Zeit ... zum Beeenden des Ganzen ... ist ne gute Sache ...
gruß Mario
Bearbeitet von keule, 06 November 2008 - 22:19 Uhr.
Yang Jian Hou 1843-1917
"Nur im ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne"
Geschrieben 06 November 2008 - 22:23 Uhr
Machen kannst du was du willst, aber ich rate jedem davon ab, denn die starke Hand ist die Rechte ! Das ist die KO Hand ! also muss man als Linksausleger stehen wenn man Rechtshänder ist ! Ich habe das in Auseinandersetzungen und auch im Wettkampf gemerkt ... diese Art Spielerei wie im Unterricht, also mal recht mal links funzt da nicht ... m.M.n.
Nein, der Jab ist nicht die KO Hand ! Das ist die Rechte ! der Jab übernimmt alle anderen Aufgaben, die Rechte vollendet !
Danke ... ein Kumpel hat gefragt also habe ich es gemacht ... ich sehe da kein Problem ... ist auf die schnelle wie immer ...
gruß Mario
Das deckt genau das, was ich auch denke. Also ist das ganze einfach dazu gedacht, mal zu zeigen, wofür ein Jab ist etc. pp.
Aber es sollte vielleicht nicht vergessen werden, dass der Jab (Führhand?) doch eher was für sportliche Auseinandersetzungen im Ring ist. Mich zu sehr auf eine stärke zu konzentrieren könnte in ner Kneipe fatale folgen haben.
My two Cents
Grüsse.
Geschrieben 06 November 2008 - 22:25 Uhr
Nein, es ist ein Trainingstip ... aber der Jab soll hierbei alle Aufgaben übernehmen ... der Powerschlag kommt mit der Rechten dazu zur gegebenen Zeit ... zum Beeenden des Ganzen ... ist ne gute Sache ...
gruß Mario
Geschrieben 06 November 2008 - 22:39 Uhr
Man hat ne 2. Hand. Weshalb soll man die nicht gebrauchen ? (Sich besser Schützen)
Weshalb weichst du zurück und dreschst nicht weiter. Wenn ich zurückgehe geb ich ihm boss platz für seine Angriffe.
Da gefällt mir Kettenfaust-reinrennen wenn er zuckt viel besser. Wird ja auch immer mit einem 'jab' eröffnet. mein Fazit: verschlimmbessert.
Aber mal die Erkenntnis haben das es so einfach seni kann ist sicher wichtig. Ich versteh aber nicht weshalb du nach jahren des WT einfach alles über Bord werfen möchtest und stattdessen Box-Basics aufgreifst.
Jedenfall danke für das Vid.
tea
Geschrieben 06 November 2008 - 22:44 Uhr
Da wirst du abgeschossen mit dem jab ... als Re-Aktion kannst du das bringen aber bei einem Gegner der wie in dem Video verfährt und jabt und sich in Sicherheit bringt, was 50 % der Leute instinktiv machen aber nicht so ausgefeilt ... hast du verloren ... jab ist weitreichender und schneller und und ...
macht man ja zum KO Schlag oder eben Powerschlag ...
im übrigen "Weniger ist mehr" ...
so kämpfen die Leute instinktiv auch in der Kneipe ... nur eben schlechter ...
Bearbeitet von keule, 06 November 2008 - 22:47 Uhr.
Yang Jian Hou 1843-1917
Geschrieben 06 November 2008 - 23:16 Uhr
Da wirst du abgeschossen mit dem jab ... als Re-Aktion kannst du das bringen aber bei einem Gegner der wie in dem Video verfährt und jabt und sich in Sicherheit bringt, was 50 % der Leute instinktiv machen aber nicht so ausgefeilt ... hast du verloren ... jab ist weitreichender und schneller und und ...
macht man ja zum KO Schlag oder eben Powerschlag ...
Mach doch wenigstens ne anständige wu-sao.. und wenn du raus gehst ein pak-sao.
Bei der Kettenfaust kannst du gut den ersten Schlag wie ein jap schlagen. den 2. und 3. bei zurückrasten. 3 satte Treffer mit guter Deckung. Und wenns sonst noch was braucht reicht die 1. Form schon aus. Ing Ung eben.
Oder steht der Vid in irgendeiner relation zu nem Thread ??
tea
Geschrieben 06 November 2008 - 23:23 Uhr
Bei der Kettenfaust kannst du gut den ersten Schlag wie ein jap schlagen. den 2. und 3. bei zurückrasten. 3 satte Treffer mit guter Deckung. Und wenns sonst noch was braucht reicht die 1. Form schon aus. Ing Ung eben.
Oder steht der Vid in irgendeiner relation zu nem Thread ??
tea
In m.Augen ist WC formlos ... was ich mache ist Kampfkunst ... ob das einer WC, Boxen, MT, MMA oder der Teufel nennt ist mir wurscht ...
wieso soll ich wu machen ? wieso soll ich pak machen ? wieso soll ich dies und das machen ? Nein, ich mache nur Jab ... "weniger ist mehr" "Abwehr ist Angriff" "Der letzte wird der Erste sein" "Dagegen gehen Prinzip" das ist alles da drin ... simpel, einfach, direkt, effizient, natürlich ...
ist ja auch ein Trainingstip ... mehr nicht ... soll jeder machen waas er will ... ich kämpfe so und habe keine Probleme damit ... ich kann es mit gutem Gewissen an Leute als Trainingsmethode weitergeben ... es ist auch mehr für Lehrer oder eben Leute gedacht, die sofort wissen was ich meine ... ich will keinen ans Bein pissen hier ... wie gesagt, wurde ich auch gebeten ein Trainingstip zu geben ... mach doch mal ein Video wie du das meinst mit Pak usw ...
gruß
Bearbeitet von keule, 06 November 2008 - 23:26 Uhr.
Yang Jian Hou 1843-1917
Geschrieben 07 November 2008 - 07:26 Uhr
eine gute Umsetzung der Aussagen des Videos (Arbeiten mit dem Jab, Einsatz der Schulter, Aufrechthalten der Distanz) hat man bei dem letzten Klitschko Kampf (gegen Peter) gesehen.
(Deine Kritik an dem Kampf war eher negativ).
Extrem wichtig bei deiner Strategie ist auch noch das Distanzgefühl und das Timing (Schlagen des Jabs zur richtigen Zeit).
Gruß, Crane
Geschrieben 07 November 2008 - 13:22 Uhr
und begründet ...
Yang Jian Hou 1843-1917
Geschrieben 07 November 2008 - 13:56 Uhr
Würde vielleicht auch klappen bei dem ein oder anderen... aber einzel aktionen haben so ihre nachteile wenn man jemanden boxt der kombinationen schlägt.
Mit der Taktik bekommst du Probleme wenn jemand den Jab wegdrückt oder auspendelt und selber im reingehen kontert. Da kommt ganz schön was an wenn man mit seinem Körpergewicht reinfällt...
Für den Ring ist sowas gut zu gebrauchen um Punkte zu sammeln...wie Klitschko mit seinen langen Armen...Boxen und bloß weg...und nochmal Boxen und schnell weg...damit hat schon Maske gezeigt das man gut über die Runden kommt wenn der Gegner kurze Arme hat.
Für die Straße oder ernstfall sind Distanz Geschichten sehr selten zu gebrauchen...
Ich würde empfehlen sich nicht auf eine Taktik festzulegen, kann ganz schön daneben gehen...warum nicht den Jab so trainieren das er auch schon ein KO Instrument ist ? Warum soll sich die rechte ausruhen ?
Bearbeitet von Zahnfee, 07 November 2008 - 14:09 Uhr.
-----------------------------------------
Geschrieben 07 November 2008 - 14:16 Uhr
Du verstehst nicht den Unterschied zwischen Re-Aktion und Aktion !
Dazu mach ich noch mal ein Video ...
auch Blödsinn ... ich schau mal das ein kumpel der Größer ist hierherkommt ... aber selbst da heisst es dann der ist nicht gut und selbst wenn es Fedor wäre würde einem was einfallen (wenn man ihn nicht erkennt unter der Maske)
weil es motorisch nicht geht !
Im nächsten Video gehe ich auf deine Punkte ein ...
Yang Jian Hou 1843-1917
Geschrieben 07 November 2008 - 14:33 Uhr
Wer damit nicht klar kommt hat noch nie geboxt. Wenn man jetzt versucht an den Mann ranzukommen hat man es sehr schwer, da dieser ja eigentlich nicht Boxen will und immer wegrennt. Entweder man ist so versiert und kommt an den Mann ran also in seine Distanz oder man lässt es besser ganz sein und lässt ihn kommen.
Bei gleich langen Armen funktioniert die Taktik sehr schlecht bis gar nicht. Mal sehen sollte Klitschko gegen Valuev kämpfen was da passiert...mit Sicherheit rennen die Klitschkos nicht weg...dafür sind ihre Arme diesmal zu kurz
Ein Jab kann nicht motorisch als KO Instrument entwickelt werden ?
Du solltest Boxen lernen und dann Videos drehen...
Geschrieben 07 November 2008 - 14:36 Uhr
deine persönlichen Angriffe sind lächerlich ... wie ich bereits sagte, gehe ich im nächsten Video drauf ein ... vielleicht verstehst du es dann ... vielleicht ...
Yang Jian Hou 1843-1917
Geschrieben 07 November 2008 - 14:49 Uhr
Hast du bis zum nächsten Video boxen gelernt ?
Mit etwas mehr Praxis würdest du auf ganz andere Gedanken kommen...
Dann würdest du vielleicht von selber dahinterkommen das jemand der kürzere Arme hat als sein Gegner diesen nicht auf Distanz boxen kann....
Beispiel: 1,60 versucht 1,90 auf Distanz zu halten. 1,60 Boxt und springt zurück. Der 1,90 trifft den 1,60 Mann wenn dieser in seine Distanz kommt, er trifft diesen wenn er in seiner Distanz ist und er trifft diesen wenn er aus der Distanz ist
Kurze Arme boxen nicht auf Distanz.
Probier doch selber mal aus bevor du dich an die Kamera schmeißt...
Dein Jab Beispiel klappt nur weil du Größer bist. Probier das mal aus bei deinem großen Kollegen...Hoffentlich hat der mal geboxt sonst denkst du alles klappt was du dir so vorstellst...
Bearbeitet von Zahnfee, 07 November 2008 - 14:58 Uhr.
Geschrieben 07 November 2008 - 15:11 Uhr
du hast null Ahnung ... ich sparre mit Leuten die Größer und Kräftiger sind und da klappt es ganz gut ... wart doch mein nächstes Video ab ... da erklär ich dir bissi was ...
Geduld
Yang Jian Hou 1843-1917
Geschrieben 07 November 2008 - 15:43 Uhr
Lg
Ein Kämpfer, der noch nie Sparring gemacht hat, ist wie ein Schwimmer, der noch nie im Wasser gewesen ist!!
Geschrieben 07 November 2008 - 16:11 Uhr
Ausgangslage - ich beginne immer mit linkem jab. (würd ich nie so machen !)
-kommt er mit links kann ich alles mit simpler wu-sao blocken (brauch nicht mal tan zu machen) und so kann man distanz überbrücken und rein gehen und natürlich weiter schlagen. (edit: ach ja sry, pak 3.satz geht hier bei Geraden des Gegners auch sehr gut. )
-kommt er mit rechts keil ich ihn mit meinem jab auf, zu sicherheit noch pak 3.satz (kopf schützen) macht er einen grösseren Bogen kann es aber trotzdem aua machen, muss aber nicht. und weiter schlagen.
Ausserdem, so wie du läufst ist das ne einladung deinem Familienglück gute nacht zu sagen. Was lernt ihr im WT ??
tea
(hey keule, nicht persönlich nehmen, ich beziehe es nur aufs technische
Bearbeitet von Schwarztee, 07 November 2008 - 16:17 Uhr.