Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Krav Maga in realistischer Anwendung

26 Antworten in diesem Thema

#21 SKA-Stuttgart

Neu im Forum

• Members
  • 11 Beiträge

• Kampfkunst:
    Brazilian Jiu Jitsu, Mixed Martial Arts, Kickboxen, Submission Wrestling, Tai Chi, Tai Chi Schwert, Capoeira/Akrobatik

Geschrieben 07 April 2009 - 08:16 Uhr

Krav Maga ist eine reine Selbstverteidigung.

MMA und Krav Maga zu vergleichen ist vollkommener Nonsens.

Beim Krav Mage geht es darum den Aggressor in die Schranken zu weisen. Kurze und effektive Selbstverteidigung. Es sind alle Techniken erlaubt die den Angriff stoppen. Der Fokus liegt dabei auf die Schwachstellen des menschlichen Körpers wie Schläfe,Halsbereich, Stirn, Genitailen.......)

Beste Grüsse

www.ska-stuttgart.de

#22 FOX-Sama

Schon länger dabei

• Members
  • 241 Beiträge
  • Interests:Viele, viele, viele

• Kampfkunst:
    Karate

Geschrieben 03 Mai 2009 - 13:44 Uhr

Carlos Newton war schüler bei Moni Aizik.
>°!Don't take live too serious, or you'll never get out of it allive!°<

#23 quirl

Neu im Forum

• Members
  • 17 Beiträge

• Kampfkunst:
    Inosanto Kali / JKD

Geschrieben 17 September 2009 - 20:30 Uhr

naja ein bekannter von mir hat sich damit mal ziemlich gut gegen 6 typen gewehrt, die ihn nach der uni bedrohen wollten. hatte es da glaub 2 jahre trainiert. und im endeffekt sind die grundtechniken ja bei allen realitätsnahen kks recht gleich. Nur durch sportliche Regeln oder ideologische Entwicklungen ist das abgeändert. Ellenbogen, jab, cross, stopkick und dergleichen wirst du aber wie schon oft geschrieben in den meisten kk finden.

#24 lifesurfer

Stammgast

• Members
  • 1.081 Beiträge

• Kampfkunst:
    FREE fight

Geschrieben 03 Januar 2010 - 21:52 Uhr

auch wenn es vielleicht nicht hunder pro das ist was du hören willst so glaube ich, dass es nie das system sondern immer der "kämpfer" ist der "gewinnt" oder "verliert"

techniken sind nur mittel zum zweck die ohne die fähigkeiten (schnelligkeit, timing, distanzgefühl, power, treffsicherheit, ...) die in einem kampf so wichtig sind nutzlos sind

viele grüße
passion is the way to success...!

--->

#25 Meister

Neu im Forum

• Members
  • 38 Beiträge

• Kampfkunst:
    Krav Maga, Muay. u. Kickboxen

Geschrieben 20 Juni 2010 - 17:23 Uhr

Hallo Leute,

kürzlich erst habe ich ein Krav Maga Seminar bei Michel Laubscher (WKMAO) besucht was mir persönlich sehr
gut gefallen hat.
Die Techniken waren sehr einfach zu lernen und müssen natürlich, wie bei jeder anderen Sache, immer wieder
trainiert werden, damit gewisse Griffe und Techniken einfach sitzen.
Bzgl. der Frage kann man nur antworten, das dieses Krav Maga meines Wissen nach aus dem israelischen Nahkampf
kommt und wenn wir uns da mal die Historie reinziehen, sollte das auch eine SV sein, die wirklich wirkt.

Warum diese SV nicht im MMA vorkommt kann ich mir nur so erklären, dass hier auch die Schläge und Tritte in
den Unterlaib erlaubt sind (eben SV) und das im MMA wiederum nicht erlaubt ist.
Man wendet im Fight eben nur das an, was man gelernt hat - bedeutet, dass auch die Tiefschläge relexartig
eingesetzt werden würden, wenn es zu einer unlösbaren Situation kommen würde.

Die gezeigten Hebel etc. könnten hier ebenfalls nur teilweise zum Zuge kommen, da die typischen Straßsituationen
gezeigt werden und das typische Halten etc. nicht wirklich im MMA angewendet wird.
Des Weiteren wird beim Krav Maga der Bodenkampf nicht berücksichtigt, was beim MMA jedoch ein wesentlicher
Bestandteil ist.

Die Erfahrungen habe ich zumindest gemacht ...

Bearbeitet von Meister, 20 Juni 2010 - 17:25 Uhr.

#26 Defcon_Fighting

Neu im Forum

• Members
  • 2 Beiträge
  • Interests:Krav Maga, Ju-Jutsu, Laufen, Spinning, Basketball

• Kampfkunst:
    Krav Maga(Defcon), Ju- Jutsu

Geschrieben 12 Dezember 2010 - 23:39 Uhr

Bei mir hat sich Krav Maga bereits als effektiv und Zielführend erwiesen!
Ich musste mich vor kurzem in Dienstausübung gegen einen Messerangriff erwehren.
Und was ich gemacht habe hatte schin ziemliche Ähnlichkeit mit dem "Bursting" aus dem KM.
Ich hatte zwar eine kleine Schnittwunde am Arm(wirklich klein) aber ohne meine (noch nicht weit reichenden) Kenntnisse im KM, wär mehr passiert! :blink:

Bearbeitet von Defcon_Fighting, 12 Dezember 2010 - 23:40 Uhr.

#27 Yogi *

Regelmäßig hier

• Members
  • 71 Beiträge
  • Interests:Kampfsport
    Yoga
    Immobilien
    Fotografie
    ... LEBEN

• Kampfkunst:
    BJJ, Muay Thai, MMA, KM

Geschrieben 18 Februar 2011 - 12:30 Uhr

km ist meiner meinung nach schon gut durchdacht und sehr reell gehalten. ich finde das system gut und auch einiges was dahinter steckt. ich selbst kann es nur empfehlen, mache aber auch noch bjj und muay thai dazu.

im übrigen gibt es schon einen mma´er der km nutzt. bas rutten
"express yourself"