Hallo Netwolf,
Zitat:
,,Darum gehts ja aber nicht - wenn man selber keine Ahnung, keine Zukunft, kein Hirn, kein Sozialverhalten und kein Verständnis für die Idee von Gesetzen und Vorschriften hat, dann muss man halt man Bashen. Entweder auf die Polizisten, die sind bestimmt eh alle Schweine, die Politiker, weil die machen ja eh nichts, den Arbeitgeber, weil der Arsch zahlt ja voll zu wenig oder den Staat, weil der ist immer alleine daran schuld, wenn man Hartz IV beziehen muss. Ist doch normal...
Ich hoffe wirklich du meinst mich nicht damit!
Denn ich gehe gerne für meine Rechte auf die Straße (wobei ich mit Rechte nicht meine rechte Faust meine).
Ansonsten muß ich sagen das dein Beitrag nur so kleinbürgerlicher Arroganz und Ignoranz stinkt.
So wie du hier Menschen pauschalisierst gehe ich mal von einem Diplom in Sozialwissenschaften aus.....
Oder doch nur ein Kneipenstammtisch mit den Republikanern.
Solltest du das wirklich so gemeint haben wie es hier steht,
gehörst du an den Kindertisch.
Viele Grüße
Servus,
nein, ich meinte dich nicht persönlich, ich kenne dich ja nicht persönlich. Natürlich hast du mir einen Aufhänger geboten, aber meine Aussage war nicht gegen dich gerichtet. Jemand der für seine Rechte auf die Straße geht ist mir durchaus sympathisch, so lange er sich im Rahmen der gesetzlichen Gegebenheiten bewegt.
Meine Aussage bleibt dennoch bestehen, sehe ich doch genau das von mir beschriebene Verhalten allenthalben in Deutschland und dank meines Berufes komme ich jede Woche ganz anständig herum. Alle sind an allem Schuld, nur die Schuld bei sich selber zu suchen, ist den meisten recht fern, dann müssen halt Staat, Polizei, Arbeitgeber, sonst wer, herhalten.
Diplom in Sozialwissenschaften - Gott bewahre, wenn es ihn oder sie denn gibt, ich stehe durchaus mitten im Leben, halte Managementkurse und kann einfach Menschen die ihren hintern nicht hoch bekommen um selber für ihren Weg zu sorgen nicht leiden (weil man es dazu schreiben muss - das ist auch NICHT auf dich gemünzt!).
Arroganz? Vielleicht ein wenig, ja, aber aus persönlicher Erfahrung heraus. Ignoranz? Ich denke, eher nicht, ich nehme die Entwicklung in Politik und Gesellschaft durchaus wahr und ignoriere sie nicht. Ich erwähnte so weit ich weiß auch an keiner Stelle, dass ich alles schön und gut finde wie es ist, ich bemängele nur fehlende Eigeninitiative und die Deutsche Grundtendenz Dinge zu erschweren wo es nicht nötig ist.
Republikaner? Nein, weit entfernt - aber mit der Vermutung schießt du dich eigentlich selber schön ins Abseits, begründet sie sich mit Sicherheit auf keiner meiner Aussagen, sondern sollte billige Provokation deinerseits darstellen.
Kindertisch? Immer gerne, hab ja 2. Eigentlich aber gehören diejenigen an den Kindertisch, die laufend jammern, sich beschweren, aber nichts gegen ihre Situation machen - oder nur Dinge dagegen unternehmen, die abseits der gesetzlichen Grundlagen zu finden sind.
Zum Thema: Ich neige aus anderen Beiträgen in diesem Forum dazu, Luggage zu glauben bei seiner Argumentation was den Bo als Waffe betrifft. Dennoch bleibe ich dabei - einpacken, auch wenn es nicht nötig sein sollte und somit Ärger von vorneherein vermeiden.
LG
netwolff, der es selten persönlich meint und wenn - dann merkt man es
Topic:
Ja lieber Kajihei, allerdings bist du ein wenig älter und somit ein wenig glaubhafter
als ich mit meinen 22 Jahren, der aussieht wie ein 17jähriger mit lauer Flausen im Kopf.
Natürlich könnte ich mit einem Anwalt drohen, den ich mir nicht leisten kann.
Kann aber wenn ein dummer Wachmann es drauf ankommen lassen will bärenmäßig nach hinten losgehen.
Vor Gericht.... nein, selbst schon davor, wenn der Advokat zum Stadtamt schreibt :
,,Schwert zurück aber dalli !!! bekommt man NATÜRLICH recht.
Dennoch ist es ( sollte es denn wirklich passieren) mit Ärger und Geld verbunden.
ABER zwischen einem Bo und einem Iaito/Schwert liegen ( rechtlich) Welten.
Offtopic
@ Netwolff
Ja mit dem Gesetzen und daran halten...... ist so eine Sache.
Ich meine da kann man alle 4 Jahre seiner ,,Demokratie zu Kreuze kriechen, ansonsten ist man von
Entscheidungen ausgeschlossen. Fast so lächerlich wie die Waffengesetzgebung finde ich die Gesetzte über Demonstrationen. Vermummungsverbot, eine Demo anmelden und genehmigen lassen und der Gesetzes Entwurf aus Bayern ,einheitlich Kleidung auf Demos zu verbieten (das trifft nicht nur den bösen von den profitgeilen Medien gehassten ,,schwarzen Block sondern auch Gewerkschaften, die dafür eintreten dass das normale Fußvolk nicht komplett ausgebeutet wird). Und wenn die Herrschenden Angst dadurch bekommen, weil sie erinnert werden wem sie zu dienen haben ... um so besser. Aus deinem Beitrag lese ich allgemein heraus:
Jeder ist seines eigen Glückes Schmied. Nun ich glaube wer mit elitären Menschen wie Manager zu tun hat
Übersieht oft und gerne die Leiden derer die auf der Sozialen-Treppe unter einem stehen. Nur noch Gewinnmaximierung und Funktion zählt und sollte dies auf kosten von Angestellten gehen verabschiedet sich Herr Ackermann von seinen Mitarbeitern (trotz einer Gewinnsteigerung/Überschuß von 3,53 Mrd.
(760 000.000.000Euro+ 3.530 000.000 Euro) in einem Jahr und seinen fix wix- Gehalt von 8,9 Millionen Eronen).....2005 war es ein Jahresgehalt von 1,5 Millionen (Peanuts) plus
10,75 Millionen Euro Belohnung für 6.000 Entlassungen nach Rekort Gewinnen.
Na was meinen Sie wie lange kann man die 6.000 armen Harz 4 Schweine mit 11.900.000 Euro durchfüttern ?
Herr Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Werner Un-Sinn (Sie wissen schon, der mit den lächerlichen Bart, den ich nur zu gerne mit meinem Schwert eine gründliche Rasur verpassen würde) rechnete aus ein Harz 4 Empfänger bekommt noch 100 Euro zuviel. Ich fasse mal zusammen: erst die Leute in die Arbeitslosigkeit treiben und dann sagen: Ihr faulen Schweine doch gar nicht arbeiten, sucht euch gefälligst Arbeit! Dann sieht der normal Bürger die 3 voll Asis die von Talkshow zu Talkshow rennnen und behaupten: Arbeit ist Scheiße und Sozialhilfe reicht mir.Und schon sind alle Arbeitslosen und links Orientierten faul, Krawalmacher, Schläger und Schädlich.
Dann höre ich von CDU Politikern wie toll doch unsere Heimatkonzerne sind. Diese haben ich glaube 2006 oder 07 ....11.000.000.000 Euro steuern hinterzogen (in einem Jahr).Aber das faule arbeitslose Gesindel plündert ja unsere Kassen. Die armen Konzerne doch nicht (die jetzt nach Finanzspritzen schreien) und deren Manager ,die ja schon laut Dr. Un-Sinn wie Juden im 3.Reich verantwortlich gemacht werden. Tja und Menschen die trotz Arbeit ihre Rechnungen nicht zahlen können, weil sie zuwenig verdienen, müssen sich dieses Weihnachten, angesichts der drastisch steigenden Gaspreise, wohl
an ihrer christlichen Nächstenliebe wärmen
(Antworten darauf bitte nur noch per PM sonst wird wieder gelöscht oder dichtgemacht.)
Topic:
Da verwundert mich der staatliche Überwachungswunsch, sowie die ständigen Verschärfungen des Waffengesetzes nicht.
Trotzdem würde ich auch gerne erfahren ob noch andere hier, rechtlich negative, Erfahrungen gesammelt haben,
in Bezug auf ,,Sportgeräte wie Bo und Co.