Zum Inhalt wechseln

- - - - -

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
100 Antworten in diesem Thema

#41 Luggage

Stammgast

• Members
  • 2.617 Beiträge
  • Interests:Mountainbiken, Yoga (Budokon, Ashtanga, Vinyasa, etwas Hatha/Iyengar), trad. Medizin, Ernährung, KK, Fitness, Bücher, Filme, Fernseh-Serien ;)

• Kampfkunst:
    DJKB Shotokan

Geschrieben 16 Dezember 2008 - 14:57 Uhr

ZITAT(the razor @ 16.12.2008 00:07 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Aber wenn man wegen einem Stückholz schon in rechtlichen Schwierigkeiten kommt,
sollte ich mir schon mal präventiv die Zähne ziehen lassen, damit ich niemanden totbeise.....

Du ziehst polemisch Verbindungen in deinem Beitrag, die so direkt nicht bestehen. Aber abgesehen davon: Man wird wegen einem Bô keine Probleme bekommen, weil er keine Waffe iSd WaffG ist.

#42 Gastthe razor_*

• Gast

Geschrieben 16 Dezember 2008 - 18:58 Uhr

ZITAT(Luggage @ 16.12.2008 14:57 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
ZITAT(the razor @ 16.12.2008 00:07 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Aber wenn man wegen einem Stückholz schon in rechtlichen Schwierigkeiten kommt,
sollte ich mir schon mal präventiv die Zähne ziehen lassen, damit ich niemanden totbeise.....

Du ziehst polemisch Verbindungen in deinem Beitrag, die so direkt nicht bestehen. Aber abgesehen davon: Man wird wegen einem Bô keine Probleme bekommen, weil er keine Waffe iSd WaffG ist.

Nö das ist ein Baseballschläger ja auch nicht, dennoch bekommt man Ärger wenn ein Polizist diesen als ,,gefährlichen Gegenstand" erachtet.... In den von mir angesprochenen Zonen würde ich es gar nicht erst probieren.

#43 Shava

Stammgast

• Lehrende und Funktionäre
  • 2.361 Beiträge
  • Interests:Japanologiestudium
    Kanze-Ryû Nô

• Kampfkunst:
    香取神刀流

Geschrieben 17 Dezember 2008 - 05:09 Uhr

Ja Junge, aber ein Basi zählt auch zu den gekorenen Waffen, wie der gute Luggage hier schon 8.000 Mal erwähnt hat.
Ein Bô nicht.

Wenn Du beweisen kannst, dass Du ein Baseball-Spieler bist, der gerade von einem Spiel nach Hause kommt, dann wird die Polizei da genauso wenig machen, wie beim Budô-ka, der gerade von einem Lehrgang kommt...

Man Leute, ich weiß ja, dass Polizisten kein besonders gutes Image haben, aber die sind doch nicht alle blöd.
あら恥かしや我が姿。はや人々に見えけるぞや。あの灯火を消し給へとよ。
.
"Allein sind die Menschen noch annehmbar, doch wenn sie Cliquen bilden, fangen sie an, zu verblöden. Sie verfallen dem Gruppenwahn. Sie sind so sehr darauf aus, in Gruppen zu verblöden, dass sie dafür extra Vereine gründen und Mitgliedsbeiträge bezahlen. [...]" (Sawaki Kôdô)

#44 netwolff

Stammgast

• Members
  • 632 Beiträge
  • Interests:Bücher (viel Fantasy), meine Familie, Mittelalter

Geschrieben 17 Dezember 2008 - 09:35 Uhr

ZITAT(Shava @ 17.12.2008 07:09 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Man Leute, ich weiß ja, dass Polizisten kein besonders gutes Image haben, aber die sind doch nicht alle blöd.

Darum gehts ja aber nicht - wenn man selber keine Ahnung, keine Zukunft, kein Hirn, kein Sozialverhalten und kein Verständnis für die Idee von Gesetzen und Vorschriften hat, dann muss man halt man Bashen. Entweder auf die Polizisten, die sind bestimmt eh alle Schweine, die Politiker, weil die machen ja eh nichts, den Arbeitgeber, weil der Arsch zahlt ja voll zu wenig oder den Staat, weil der ist immer alleine daran schuld, wenn man Hartz IV beziehen muss. Ist doch normal...

Ich wiederhole es gerne, auch wenn es einige nicht verstehen: Pack das Ding ein und gut ist. Ob das sinnvoll ist oder nicht, was solls, packs ein und Ruhe im Karton.
"If you aim at nothing, that is usually what you hit."
"Wer sich nicht entscheiden kann muss mit den Entscheidungen leben, die andere für ihn treffen."

#45 Luggage

Stammgast

• Members
  • 2.617 Beiträge
  • Interests:Mountainbiken, Yoga (Budokon, Ashtanga, Vinyasa, etwas Hatha/Iyengar), trad. Medizin, Ernährung, KK, Fitness, Bücher, Filme, Fernseh-Serien ;)

• Kampfkunst:
    DJKB Shotokan

Geschrieben 17 Dezember 2008 - 13:34 Uhr

ZITAT(the razor @ 16.12.2008 18:58 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Nö das ist ein Baseballschläger ja auch nicht, dennoch bekommt man Ärger wenn ein Polizist diesen als ,,gefährlichen Gegenstand" erachtet.... In den von mir angesprochenen Zonen würde ich es gar nicht erst probieren.

Erstens würde selbst bei Waffeneigenschaft ein verschlossenes Behältnis Abhilfe schaffen und zweitens kann man auch mit Alltagsverständnis einen Unterschied erkennen: Wieviele Straftaten wurden denn schon mit einem Bô, respektive Besenstiel begangen, und wieviele mit einem Baseballschläger? Da liegt eine Einstufung als unfriedlich bei offen getragenem Basi doch deutlich näher, oder? Ein Polizist muss ja nicht nur die Grundsatzregeln aus dem Führungsverbot des WaffG beachten und durchsetzen, sondern auch Einzelfallbezogen die öffentliche Sicherheit schützen, wofür es einzelne Kompetenztitel im Polizeirecht gibt. Je nach Situation kann dann eben etwa auch ein Hocker oder eine Kuchenplatte eingezogen werden, ohne dass diese grundsätzlich Waffenqualität nach dem WaffG hätten. Auf einer Demo würde ich jedenfalls auch nicht mit einem Bô erscheinen, aber auch nicht mit einem Eisenrohr, das nunmal keinerlei Waffeneinstufung besitzt.

ZITAT(netwolf)
Ich wiederhole es gerne, auch wenn es einige nicht verstehen: Pack das Ding ein und gut ist. Ob das sinnvoll ist oder nicht, was solls, packs ein und Ruhe im Karton.

Soweit ich weiß, ist das Alter des Threaderstellers - so er dies hier überhaupt noch verfolgt - nicht bekannt. Wäre der Bô eine Waffe nach dem WaffG, müsste er erstmal über 18 sein, um ihn überhaupt besitzen und führen zu dürfen, unabhängig von dem berechtigten Interesse, bzw der Erfordernis verschlossenen Transportes (zumindest solange keine Ausnahmetatbestände eingreifen, wie ich sie hier schonmal genannt habe). Insofern ist mit Wegpacken nicht alles getan, man muss schon klären, ob es sich um eine Waffe handelt, zumindest solange die Frage von unter 18 Jährigen kommt. Meines Erachtens, und wie ich belegt habe, handelt es sich beim Bô um keine Waffe iSd WaffG, man darf also auch unter 18 Jahren einen besitzen (alles andere wäre auch seltsam, oder?).

Bearbeitet von Luggage, 17 Dezember 2008 - 13:34 Uhr.

#46 Gastthe razor_*

• Gast

Geschrieben 17 Dezember 2008 - 14:23 Uhr

Zuerst..... Ich konnte es noch nie ab,
wenn mich Leute respektlos von der Seite anquatschten. Besonders weil nicht viel Mut oder Charakterstärke dazugehört, über einen Avatar rumzupöbeln.
Wir beide betreiben dieselbe ,,KK“ ....also wenn du schon meinst mich so anschreiben zu dürfen, dann sag es mir beim deinem nächsten Lehrgang (in Deutschland) ins Gesicht.....
Ansonsten würde ich dir raten das nächste Goethe-Institut in deinem Studienland aufzusuchen, um
Mal wieder ein paar heimische Verhaltensweisen aufzufrischen.

Lieber Shava.
ob ein Polizist nun dumm ist oder nicht ist mir genauso egal wie sein Image.

Dennoch bleibt es eine Ermessensfrage und wenn du dir im Notfall einen Advokaten leisten kannst ...toll!
Ich kann es nicht !
Darum ging es mir aber auch gar nicht, sondern darum dass das Waffengesetz (meiner Meinung nach zu unrecht und willkürlich) ,in den letzten Jahren, mehrere Male verschärft wurde.

Liebe Grüße.

Hallo Netwolf,

Zitat:
,,Darum gehts ja aber nicht - wenn man selber keine Ahnung, keine Zukunft, kein Hirn, kein Sozialverhalten und kein Verständnis für die Idee von Gesetzen und Vorschriften hat, dann muss man halt man Bashen. Entweder auf die Polizisten, die sind bestimmt eh alle Schweine, die Politiker, weil die machen ja eh nichts, den Arbeitgeber, weil der Arsch zahlt ja voll zu wenig oder den Staat, weil der ist immer alleine daran schuld, wenn man Hartz IV beziehen muss. Ist doch normal...“

Ich hoffe wirklich du meinst mich nicht damit!
Denn ich gehe gerne für meine Rechte auf die Straße (wobei ich mit Rechte nicht meine rechte Faust meine).
Ansonsten muß ich sagen das dein Beitrag nur so kleinbürgerlicher Arroganz und Ignoranz stinkt.
So wie du hier Menschen pauschalisierst gehe ich mal von einem Diplom in Sozialwissenschaften aus.....
Oder doch nur ein Kneipenstammtisch mit den Republikanern.

Solltest du das wirklich so gemeint haben wie es hier steht,
gehörst du an den Kindertisch.

Viele Grüße

#47 Shava

Stammgast

• 2.361 Beiträge
    Kanze-Ryû Nô

• Kampfkunst:
    香取神刀流

Geschrieben 17 Dezember 2008 - 17:24 Uhr

ZITAT
Zuerst..... Ich konnte es noch nie ab,
wenn mich Leute respektlos von der Seite anquatschten. Besonders weil nicht viel Mut oder Charakterstärke dazugehört, über einen Avatar rumzupöbeln.

Erstens:
Du solltest Dich besser zentral vor den Monitor setzen, dass hat nämlich den Effekt, dass a) Du Deinen Hals/deine Augen nicht so verrenken musst und b) Dich auch niemand von der Seite anpöbeln kann... nimms nicht so ernst! wink.gif
Wenn Du Dich durch das "Junge" angegangen fühlst, dann tut es mir leid, ich kann es nur nicht so besonders ab, wenn Leute in einer Diskussion Punkte wieder auf den Tisch holen, die eigentlich schon längst (in diesem Falle sogar von einem gelernten Fachmann) ausgeräumt wurden. Für mich ist das ein Zeichen von Lernresistenz, aber das ist natürlich kein Grund unhöflich zu werden, da hast Du Recht.

Zweitens:
Ich muss mich garantiert nicht hinter meinem Avatar oder Nickname verstecken, viele Leute, auch aus der Katori-Gemeinde, die hier im Forum sind kennen meinen Realnamen und auch mich persönlich. Mein Name geistert sogar im ein oder anderen Thread umher. Wenn Du mir eine PM schreibst, dann erfährst auch Du ihn. Ich schreibe im Forum auch nicht anders, als ich im realen Leben rede, die meisten Menschen kommen komischerweise trotzdem super mit mir aus.

Zum Thema:
Du brauchst keinen Advokaten wenn Du mit einem Bô durch die Gegend marschierst. Warum bleiben wir nicht alle mal hübsch bei der Realität?
Verstöße gegen das Waffengesetz in dieser Größenordnung dürften noch mit einem Bußgeld geahndet werden. Darüber hinaus kannst Du einwandfrei nachweisen, dass Du den Bô zur Brauchtumspflege nutzt.
Und was noch wichtiger ist:
EIN BÔ IST KEINE WAFFE!
Ein Stoffbeutel mit Schleifchen sollte also ausreichen!
Und wenn ein Polizist Dich fragt, dann sag einfach, dass das Dein Wanderstab ist, oder Deine Mutter ne neue Gardinenstange gebraucht hat.

ZITAT
Entweder auf die Polizisten, die sind bestimmt eh alle Schweine, die Politiker, weil die machen ja eh nichts, den Arbeitgeber, weil der Arsch zahlt ja voll zu wenig oder den Staat, weil der ist immer alleine daran schuld, wenn man Hartz IV beziehen muss. Ist doch normal...

Genau, die Schweine die!!!
Vergiss mal die Ausländer und die Schwulen nicht... und generell alle anders Denkenden!

.
"Allein sind die Menschen noch annehmbar, doch wenn sie Cliquen bilden, fangen sie an, zu verblöden. Sie verfallen dem Gruppenwahn. Sie sind so sehr darauf aus, in Gruppen zu verblöden, dass sie dafür extra Vereine gründen und Mitgliedsbeiträge bezahlen. [...]" (Sawaki Kôdô)

#48 Thosequa

Neu im Forum

• Members
  • 25 Beiträge

• Kampfkunst:
    Traditionelles Shaolin Kung Fu, (gelbgurt) Judo

Geschrieben 17 Dezember 2008 - 17:45 Uhr

ZITAT(Luggage @ 17.12.2008 13:34 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Soweit ich weiß, ist das Alter des Threaderstellers - so er dies hier überhaupt noch verfolgt - nicht bekannt. Wäre der Bô eine Waffe nach dem WaffG, müsste er erstmal über 18 sein, um ihn überhaupt besitzen und führen zu dürfen, unabhängig von dem berechtigten Interesse, bzw der Erfordernis verschlossenen Transportes (zumindest solange keine Ausnahmetatbestände eingreifen, wie ich sie hier schonmal genannt habe). Insofern ist mit Wegpacken nicht alles getan, man muss schon klären, ob es sich um eine Waffe handelt, zumindest solange die Frage von unter 18 Jährigen kommt. Meines Erachtens, und wie ich belegt habe, handelt es sich beim Bô um keine Waffe iSd WaffG, man darf also auch unter 18 Jahren einen besitzen (alles andere wäre auch seltsam, oder?).

Ich werde in wenigen Tagen 16

#49 Gastthe razor_*

• Gast

Geschrieben 17 Dezember 2008 - 19:17 Uhr

Zitat:
Erstens:
,,Du solltest Dich besser zentral vor den Monitor setzen, dass hat nämlich den Effekt, dass a) Du Deinen Hals/deine Augen nicht so verrenken musst und b) Dich auch niemand von der Seite anpöbeln kann... nimms nicht so ernst! wink.gif,,

-Ich bin jetzt verunsichert ob du meine Redewendung wirklich mißverstanden hast.
Aber um mich verständlicher zumachen.... Du kennst mich nicht und ich dich nicht. Damit nicht der Eindruck entsteht das ich arrogantes ###### bin behandle ich mein Gegenüber solange respektvoll bis er mich verletzt.... (z.B. Keine Manieren zeigt oder einfach nur unfreundlich ist).

,Zitat:
,,Wenn Du Dich durch das "Junge" angegangen fühlst, dann tut es mir leid, ich kann es nur nicht so besonders ab, wenn Leute in einer Diskussion Punkte wieder auf den Tisch holen, die eigentlich schon längst (in diesem Falle sogar von einem gelernten Fachmann) ausgeräumt wurden. Für mich ist das ein Zeichen von Lernresistenz, aber das ist natürlich kein Grund unhöflich zu werden, da hast Du Recht.“

Da hast du mich total mißverstanden. Ich wollte nicht widersprechen.
Sondern ich habe in meinem ersten Beitrag meinen Unmut über die ständigen Verschärfungen des Waffengesetzes Luft gemacht... mittels einer Satire. Natürlich kann man mir Polemik verwerfen da sie Bestandteil einer Satire ist.
Als ich schrieb:,, wenn man wegen einem Stück Holz schon Ärger bekommen kann......“
Meinte ich unsere ,,Waffenverbotszonen“ (in erster Linie). Denn eine Solche Zone ist bald auch der Bahnhof sowie deren umliegendes Gelände. Welche Probleme das mit sich bringt siehst du in meinem ersten Beitrag.
Außerdem gab ich zu bedenken das ein Polizist dir dein ,,Sportgerät“ nach persönlichen Ermessen abnehmen kann. Natürlich geht man vom Idealfall ,dem netten verständnisvollen Herrn Wachtmann aus. Genauso dachte ich auch. Ich hatte vor Jahren fast jedes Wochenende Nachts am See mit meinem Iaito trainiert (Damals war ich noch Kendoka und hatte gelegentlich (mein Trainer zuliebe) Iaido trainiert). Auf dem Weg dorthin hielt mich eine Polizeipatrouille an. Die waren nicht so begeistert das ich mein Iaito nur in einem Staubbeutel/Schwertsack trug (ich erzähle es dir gerne per PM ausführlicher da unsere Ordnungshüter sich strafbar machten (mehrfach)). Die Geschichte endete damit das mein Gesicht auf der Motorhaube landete und ich zum erstenmal Handschellen um bekam (Ich schwöre dir ich werde es NIE wieder Zulassen das mir ein Mensch diese Dinger umlegt. Das war zu der Zeit wo das führen eines scharfen Schwertes noch erlaubt war (...und mit scharf meine ich keine Gewürzsoße über der Klinge oder eine Koshirae die sexuell anziehend ist).
Ich habe mir danach einen Anwalt genommen und recht bekommen (der Anwalt war zwar extrem gnädig was das Geld anging aber dennoch hat es mich am Ende Geld gekostet.
Der ganze Ärger und die erniedrigende Behandlung macht mich aber noch Heute wütend.
Ich schätze darüber werde ich nie hinwegkommen.
Persönlich denke ich jetzt das Menschen die Macht haben auch Macht ausüben wollen (sonst wären sie nicht da hin gekommen wo sie jetzt sind ( Ob es bei Mir eine Ausnahme war..... sicher aber die Ausnahme bestimmt den Fall wink.gif )
Das Wort ,, Lernresistenz“ gibt mir zudenken. Ich war schon immer jemand der versucht mit den Kopf durch die Wand zu rennen, abprallt und es gleich noch mal probiert. Ansonsten muß ich gestehen das ich eben langsamer lerne als andere. Aber dein ,,Lernresistenz“ stand in einem ganz anderen Kontext sowie einer Verwechslung.

Zitat:,,
Zweitens:
Ich muss mich garantiert nicht hinter meinem Avatar oder Nickname verstecken, viele Leute, auch aus der Katori-Gemeinde, die hier im Forum sind kennen meinen Realnamen und auch mich persönlich. Mein Name geistert sogar im ein oder anderen Thread umher. Wenn Du mir eine PM schreibst, dann erfährst auch Du ihn. Ich schreibe im Forum auch nicht anders, als ich im realen Leben rede, die meisten Menschen kommen komischerweise trotzdem super mit mir aus.“

Im realen Leben ist es auch nicht öffentlich wie wir miteinander umgehen oder reden.
Im realen Leben kann ich auch aus deiner Mimik lesen.
Im realen Leben kann ich auch dein Rhetorik hören.

Ich zum Thema:

Ob ich mich jetzt vor mir selbst lächerlich mache und mir eine total übertriebene Waffentasche hole und
diese dann mit einem Vorhängeschloß versehe?
Mein Iaito wird auch in Zukunft im Schwertbeutel transportiert, genauso wie Bokken oder Bo, ansonsten halte ich es Wie Charlton Heston.

Viele Grüße.

#50 Shava

Stammgast

• 2.361 Beiträge
    Kanze-Ryû Nô

• Kampfkunst:
    香取神刀流

Geschrieben 17 Dezember 2008 - 21:18 Uhr

ZITAT
Aber um mich verständlicher zumachen.... Du kennst mich nicht und ich dich nicht.

Das hängt davon ab, wie lange Du schon Katori machst und bei welchen Lehrgängen Du letztes Jahr warst.
.

#51 Shinobi

Schon länger dabei

• Members
  • 199 Beiträge

• Kampfkunst:
    Budo

Geschrieben 17 Dezember 2008 - 22:51 Uhr

Ich komme mal ganz gefühllos back to topic wink.gif

Thosequa hat geschrieben er würde in wenigen Tagen 16 werden. Mein Rat: Frage im zweifelsfall nach, ob es in der Sportschule bei dir die Möglichkeit gibt, den Bo dort unterzubringen. 1. Sparst du dir den unhantlichen Transport (leidige Erfahrung als Radfahrer^^ und 2. Beugst Du auch die Unliebsamen Polizeikontrollen vor.
Sollte das nicht gehen würde ich meinen Vorpostern zustimmen. Einpacken und durch damit. Meiner Erfahrung nach sollte es keine Probleme geben, wenn man belegen kann man fährt direkt zum Sport und braucht ihn dort und er ist nicht direkt zugänglich/benutzbar. Wobei das irgendwo auch Ansichtssache ist, ab wann er benutzbar wäre. Meines Wissens nach sollte es dann keine weiteren Probleme geben.

glg und viel Spaß beim Training

Shinobi
Der Weg des Budo liegt nicht darin, nach der besten oder effektivsten Technik zu suchen. Er besteht darin, möglichst lange, möglichst gesund zu leben.

#52 Gastpilgrim_*

• Gast

Geschrieben 17 Dezember 2008 - 23:07 Uhr

ähem

Ich selbst besitze keinen bo, ich lese hier bloß mit.

Aber darf ich fragen, ob schon mal irgendjemand mit dem Transport eines bo ein Problem hatte?

@ the razor:

ZITAT
Das kann ich wohl nachvollziehen. Aber vielleicht trifft das nicht so richtig die Thematik dieses threads?

Grüße,
Carsten

#53 Gastthe razor_*

• Gast

Geschrieben 18 Dezember 2008 - 00:59 Uhr

ZITAT(Shava @ 17.12.2008 21:18 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
ZITAT
Aber um mich verständlicher zumachen.... Du kennst mich nicht und ich dich nicht.

Das hängt davon ab, wie lange Du schon Katori machst und bei welchen Lehrgängen Du letztes Jahr warst.

Hmm... die Lehrgänge fallen bei mir sehr bescheiden aus (finanzielle Gründe)
Die letzten 2 Lehrgänge in Leer von Sugino Sensei
Die letzten 2 Bremer Lehrgänge
Einer in Witten
In der Anfangszeit meiner jetzigen Anfangszeit fast jedes Samstag-Training in Leer...
Und wenn ich es gelegentlich schaffte Geld zusammen zu kratzen auch beim Dienstag-Training.
Angehörig bin ich der Bremergruppe, die mich sollten sie meine letzten Beiträge lesen, für meine große Klappe und meiner Streitlust hassen werden (dort war/bin ich jeden Montag (wirklich JEDEN Montag).
Herrn Rott suche ich immer wieder gerne auf (wenn er es am wenigsten erwartet (ich bin halt der leise Wind des Schicksals), da ich weiß wie langsam ich lerne.... Außerdem scheint er Geduld mit meinem Dickschädel zuhaben, was nicht gewöhnlich ist.
Sicherlich bist du schon mehr als doppelt so lag dabei wie ich mit meinen 1 ½ Jahren.
Ich schätze wenn du unterrichtest 5-6 Jahre liege ich da richtig ?

Ja und wenn wir uns schon mal bei einer Veranstaltung über den Weg gelaufen sind,
was hat das zusagen ..... nicht mal meine Mittrainierenden kennen mich. ohmy.gif

Dennoch hab ich es gerne wenn sich andere Menschen in meiner Gegenwart wohl fühlen,
und erst mal wenigstens versuchen höflich zu sein.
Besonders wenn man mißverstanden wird gibt es dadurch sehr viel Zündstoff.
Denn ich muß ehrlich gestehen ich hasse unfreundliche Menschen.

Liebe Grüße.

#54 Gastthe razor_*

• Gast

Geschrieben 18 Dezember 2008 - 01:17 Uhr

ZITAT(pilgrim @ 17.12.2008 23:07 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
ähem

Ich selbst besitze keinen bo, ich lese hier bloß mit.

Aber darf ich fragen, ob schon mal irgendjemand mit dem Transport eines bo ein Problem hatte?

@ the razor:

ZITAT
Das kann ich wohl nachvollziehen. Aber vielleicht trifft das nicht so richtig die Thematik dieses threads?

Grüße,
Carsten

Lieber Carsten,
bis den von mir genannten Vorfall habe ich noch keine negativen Erfahrungen gesammelt.
Aber das kommt darauf an wie du viele neugierige Blicke interpretierst, einige Leute fragen mich
ob in der Tasche ein Musikinstrument ist..... Ich antworte ,,So könnte man es auch nennen".
Als sich mit Kollegen aus dem Verein vom Lehrgang wiederkam hatte sich einer einen Bo gekauft
und trug in unverpackt unter der Achsel (wie in einer Bo-Kata beim angrüßen) durch den Bahnhof..... und er teilte
die Menge wie Moses das Meer biggrin.gif
Da allerdings demnächst auch dort diese ,,Zonen" eingerichtet werden bin ich gespannt, wenn auch pessimistisch was geschehen wird.

Die Stelle die du zitiertest sollte dir eigentlich vermitteln warum ich
so pessimistisch auf den Transport von ,,Sportgeräten" zusprechen bin.

Viele Grüße.

#55 KAJIHEI

Stammgast

• Moderator
  • 3.134 Beiträge

Geschrieben 18 Dezember 2008 - 10:42 Uhr

Geil, einfach nur geil diese Nabelschau wer wohl der unghobelste Flegel im ganzen Land ist...Entzüüüüüüüüüückend. todlach.gif
So zumTopic :
Da ich ja nun bekanterweise mit scharfen Klingen hantiere und regelmäßig damit auch durch die Gegend stiefle kann ich dazu soviel sagen : 90% der Ordnungshüter sind da ganz vernünftig und verstehen wenn man ihnen sagt, das man dabei ist das geschliffene Schwert zum Kunden oder zur Post zu bringen. Die restlichen 10 % sind halt wichtigtuerische Nervensägen die man halt im Zweifel mit Hilfe eines Anwalts auf das ihnen zusthende interlektuelle Zwergenniveau zurecht stutzen muß. Lästig, aber unproblematisch.
Also wegem einen Trottel deswegen verunsichtert sein : Da würde ich von der Angst-Schlotterpalme ja gar nicht runterkommen !
Wieso sollte es bei einem "harmlosen Bo" anders sein.
Also insofern : Keine Rübe machen.
Gruß
Togi-Stefan

Bearbeitet von KAJIHEI, 18 Dezember 2008 - 10:43 Uhr.

Lang lebe die Eineindeutigkeit der Zweideutigkeit !

#56 netwolff

Stammgast

• Members
  • 632 Beiträge
  • Interests:Bücher (viel Fantasy), meine Familie, Mittelalter

Geschrieben 18 Dezember 2008 - 10:51 Uhr

ZITAT(the razor @ 17.12.2008 15:23 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Hallo Netwolf,

Zitat:
,,Darum gehts ja aber nicht - wenn man selber keine Ahnung, keine Zukunft, kein Hirn, kein Sozialverhalten und kein Verständnis für die Idee von Gesetzen und Vorschriften hat, dann muss man halt man Bashen. Entweder auf die Polizisten, die sind bestimmt eh alle Schweine, die Politiker, weil die machen ja eh nichts, den Arbeitgeber, weil der Arsch zahlt ja voll zu wenig oder den Staat, weil der ist immer alleine daran schuld, wenn man Hartz IV beziehen muss. Ist doch normal...“

Denn ich gehe gerne für meine Rechte auf die Straße (wobei ich mit Rechte nicht meine rechte Faust meine).
Ansonsten muß ich sagen das dein Beitrag nur so kleinbürgerlicher Arroganz und Ignoranz stinkt.
So wie du hier Menschen pauschalisierst gehe ich mal von einem Diplom in Sozialwissenschaften aus.....

Viele Grüße

Servus,

nein, ich meinte dich nicht persönlich, ich kenne dich ja nicht persönlich. Natürlich hast du mir einen Aufhänger geboten, aber meine Aussage war nicht gegen dich gerichtet. Jemand der für seine Rechte auf die Straße geht ist mir durchaus sympathisch, so lange er sich im Rahmen der gesetzlichen Gegebenheiten bewegt.
Meine Aussage bleibt dennoch bestehen, sehe ich doch genau das von mir beschriebene Verhalten allenthalben in Deutschland und dank meines Berufes komme ich jede Woche ganz anständig herum. Alle sind an allem Schuld, nur die Schuld bei sich selber zu suchen, ist den meisten recht fern, dann müssen halt Staat, Polizei, Arbeitgeber, sonst wer, herhalten.
Diplom in Sozialwissenschaften - Gott bewahre, wenn es ihn oder sie denn gibt, ich stehe durchaus mitten im Leben, halte Managementkurse und kann einfach Menschen die ihren hintern nicht hoch bekommen um selber für ihren Weg zu sorgen nicht leiden (weil man es dazu schreiben muss - das ist auch NICHT auf dich gemünzt!).
Arroganz? Vielleicht ein wenig, ja, aber aus persönlicher Erfahrung heraus. Ignoranz? Ich denke, eher nicht, ich nehme die Entwicklung in Politik und Gesellschaft durchaus wahr und ignoriere sie nicht. Ich erwähnte so weit ich weiß auch an keiner Stelle, dass ich alles schön und gut finde wie es ist, ich bemängele nur fehlende Eigeninitiative und die Deutsche Grundtendenz Dinge zu erschweren wo es nicht nötig ist.
Republikaner? Nein, weit entfernt - aber mit der Vermutung schießt du dich eigentlich selber schön ins Abseits, begründet sie sich mit Sicherheit auf keiner meiner Aussagen, sondern sollte billige Provokation deinerseits darstellen.
Kindertisch? Immer gerne, hab ja 2. Eigentlich aber gehören diejenigen an den Kindertisch, die laufend jammern, sich beschweren, aber nichts gegen ihre Situation machen - oder nur Dinge dagegen unternehmen, die abseits der gesetzlichen Grundlagen zu finden sind.

Zum Thema: Ich neige aus anderen Beiträgen in diesem Forum dazu, Luggage zu glauben bei seiner Argumentation was den Bo als Waffe betrifft. Dennoch bleibe ich dabei - einpacken, auch wenn es nicht nötig sein sollte und somit Ärger von vorneherein vermeiden.

LG
netwolff, der es selten persönlich meint und wenn - dann merkt man es
"If you aim at nothing, that is usually what you hit."
"Wer sich nicht entscheiden kann muss mit den Entscheidungen leben, die andere für ihn treffen."

#57 Gastpilgrim_*

• Gast

Geschrieben 18 Dezember 2008 - 12:58 Uhr

ZITAT(the razor @ 18.12.2008 01:17 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Aber das kommt darauf an wie du viele neugierige Blicke interpretierst, einige Leute fragen mich ob in der Tasche ein Musikinstrument ist..... Ich antworte ,,So könnte man es auch nennen".
Ich habe von diesem Phänomen gehört. Teils recht lustige Geschichten.

Außerdem war "Bobeutel" mein persönliches Wort des Jahres 2007
ZITAT
.... und er teilte die Menge wie Moses das Meer biggrin.gif
Ich liiiieeebe religiöse Vergleiche!!!

Ja, Geduld hat er.
Die braucht er aber auch, wenn ich uns so anschaue. (Also uns, bei Euch weiß ichs nicht.)

Grüße,
Carsten

#58 Gastthe razor_*

• Gast

Geschrieben 18 Dezember 2008 - 16:44 Uhr

ZITAT(netwolff @ 18.12.2008 10:51 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
ZITAT(the razor @ 17.12.2008 15:23 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Hallo Netwolf,

Zitat:

Viele Grüße

Servus,

nein, ich meinte dich nicht persönlich, ich kenne dich ja nicht persönlich. Natürlich hast du mir einen Aufhänger geboten, aber meine Aussage war nicht gegen dich gerichtet. Jemand der für seine Rechte auf die Straße geht ist mir durchaus sympathisch, so lange er sich im Rahmen der gesetzlichen Gegebenheiten bewegt.
Meine Aussage bleibt dennoch bestehen, sehe ich doch genau das von mir beschriebene Verhalten allenthalben in Deutschland und dank meines Berufes komme ich jede Woche ganz anständig herum. Alle sind an allem Schuld, nur die Schuld bei sich selber zu suchen, ist den meisten recht fern, dann müssen halt Staat, Polizei, Arbeitgeber, sonst wer, herhalten.
Diplom in Sozialwissenschaften - Gott bewahre, wenn es ihn oder sie denn gibt, ich stehe durchaus mitten im Leben, halte Managementkurse und kann einfach Menschen die ihren hintern nicht hoch bekommen um selber für ihren Weg zu sorgen nicht leiden (weil man es dazu schreiben muss - das ist auch NICHT auf dich gemünzt!).
Arroganz? Vielleicht ein wenig, ja, aber aus persönlicher Erfahrung heraus. Ignoranz? Ich denke, eher nicht, ich nehme die Entwicklung in Politik und Gesellschaft durchaus wahr und ignoriere sie nicht. Ich erwähnte so weit ich weiß auch an keiner Stelle, dass ich alles schön und gut finde wie es ist, ich bemängele nur fehlende Eigeninitiative und die Deutsche Grundtendenz Dinge zu erschweren wo es nicht nötig ist.
Republikaner? Nein, weit entfernt - aber mit der Vermutung schießt du dich eigentlich selber schön ins Abseits, begründet sie sich mit Sicherheit auf keiner meiner Aussagen, sondern sollte billige Provokation deinerseits darstellen.
Kindertisch? Immer gerne, hab ja 2. Eigentlich aber gehören diejenigen an den Kindertisch, die laufend jammern, sich beschweren, aber nichts gegen ihre Situation machen - oder nur Dinge dagegen unternehmen, die abseits der gesetzlichen Grundlagen zu finden sind.

Zum Thema: Ich neige aus anderen Beiträgen in diesem Forum dazu, Luggage zu glauben bei seiner Argumentation was den Bo als Waffe betrifft. Dennoch bleibe ich dabei - einpacken, auch wenn es nicht nötig sein sollte und somit Ärger von vorneherein vermeiden.

LG
netwolff, der es selten persönlich meint und wenn - dann merkt man es

Topic:

Ja lieber Kajihei, allerdings bist du ein wenig älter und somit ein wenig glaubhafter
als ich mit meinen 22 Jahren, der aussieht wie ein 17jähriger mit lauer Flausen im Kopf.

Natürlich könnte ich mit einem Anwalt drohen, den ich mir nicht leisten kann.
Kann aber wenn ein dummer Wachmann es drauf ankommen lassen will bärenmäßig nach hinten losgehen.
Vor Gericht.... nein, selbst schon davor, wenn der Advokat zum Stadtamt schreibt :
,,Schwert zurück aber dalli !!!“ bekommt man NATÜRLICH recht.
Dennoch ist es ( sollte es denn wirklich passieren) mit Ärger und Geld verbunden.
ABER zwischen einem Bo und einem Iaito/Schwert liegen ( rechtlich) Welten.

Offtopic
@ Netwolff
Ja mit dem Gesetzen und daran halten...... ist so eine Sache.
Ich meine da kann man alle 4 Jahre seiner ,,Demokratie“ zu Kreuze kriechen, ansonsten ist man von
Entscheidungen ausgeschlossen. Fast so lächerlich wie die Waffengesetzgebung finde ich die Gesetzte über Demonstrationen. Vermummungsverbot, eine Demo anmelden und genehmigen lassen und der Gesetzes Entwurf aus Bayern ,einheitlich Kleidung auf Demos zu verbieten (das trifft nicht nur den bösen von den profitgeilen Medien gehassten ,,schwarzen Block sondern auch Gewerkschaften, die dafür eintreten dass das normale Fußvolk nicht komplett ausgebeutet wird). Und wenn die Herrschenden Angst dadurch bekommen, weil sie erinnert werden wem sie zu dienen haben ... um so besser. Aus deinem Beitrag lese ich allgemein heraus:
Jeder ist seines eigen Glückes Schmied. Nun ich glaube wer mit elitären Menschen wie Manager zu tun hat
Übersieht oft und gerne die Leiden derer die auf der Sozialen-Treppe unter einem stehen. Nur noch Gewinnmaximierung und Funktion zählt und sollte dies auf kosten von Angestellten gehen verabschiedet sich Herr Ackermann von seinen Mitarbeitern (trotz einer Gewinnsteigerung/Überschuß von 3,53 Mrd.
(760 000.000.000Euro+ 3.530 000.000 Euro) in einem Jahr und seinen fix wix- Gehalt von 8,9 Millionen Eronen).....2005 war es ein Jahresgehalt von 1,5 Millionen (Peanuts) plus
10,75 Millionen Euro Belohnung für 6.000 Entlassungen nach Rekort Gewinnen.
Na was meinen Sie wie lange kann man die 6.000 armen Harz 4 Schweine mit 11.900.000 Euro durchfüttern ?
Herr Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Werner Un-Sinn (Sie wissen schon, der mit den lächerlichen Bart, den ich nur zu gerne mit meinem Schwert eine gründliche Rasur verpassen würde) rechnete aus ein Harz 4 Empfänger bekommt noch 100 Euro zuviel. Ich fasse mal zusammen: erst die Leute in die Arbeitslosigkeit treiben und dann sagen: Ihr faulen Schweine doch gar nicht arbeiten, sucht euch gefälligst Arbeit! Dann sieht der normal Bürger die 3 voll Asis die von Talkshow zu Talkshow rennnen und behaupten: „Arbeit ist Scheiße und Sozialhilfe reicht mir.“Und schon sind alle Arbeitslosen und links Orientierten faul, Krawalmacher, Schläger und Schädlich.
Dann höre ich von CDU Politikern wie toll doch unsere Heimatkonzerne sind. Diese haben ich glaube 2006 oder 07 ....11.000.000.000 Euro steuern hinterzogen (in einem Jahr).Aber das faule arbeitslose Gesindel plündert ja unsere Kassen. Die armen Konzerne doch nicht (die jetzt nach Finanzspritzen schreien) und deren Manager ,die ja schon laut Dr. Un-Sinn wie Juden im 3.Reich verantwortlich gemacht werden. Tja und Menschen die trotz Arbeit ihre Rechnungen nicht zahlen können, weil sie zuwenig verdienen, müssen sich dieses Weihnachten, angesichts der drastisch steigenden Gaspreise, wohl
an ihrer christlichen Nächstenliebe wärmen
(Antworten darauf bitte nur noch per PM sonst wird wieder gelöscht oder dichtgemacht.)
Topic:
Da verwundert mich der staatliche Überwachungswunsch, sowie die ständigen Verschärfungen des Waffengesetzes nicht.

Trotzdem würde ich auch gerne erfahren ob noch andere hier, rechtlich negative, Erfahrungen gesammelt haben,
in Bezug auf ,,Sportgeräte wie Bo und Co.

#59 Shava

Stammgast

• 2.361 Beiträge
    Kanze-Ryû Nô

• Kampfkunst:
    香取神刀流

Geschrieben 19 Dezember 2008 - 12:07 Uhr

Razor, ich bin kein Lehrer im Katori! Habe selbst erst 2007 angefangen...

ZITAT
Geil, einfach nur geil diese Nabelschau wer wohl der unghobelste Flegel im ganzen Land ist...Entzüüüüüüüüüückend.
Jaja Stefan, ich weiß, sobald Du auf den Plan trittst sind da dann auch alle Bemühungen sinnlos... biggrin.gif

ZITAT
ABER zwischen einem Bo und einem Iaito/Schwert liegen ( rechtlich) Welten.
Zwischen einem Iaitô und einem Bô ist der Unterschied rein gesetzlich eher vernachlässigbar. Sind beides Sportgeräte, in diesem Sinne auch so zu behandeln.
.

#60 KAJIHEI

Stammgast

• Moderator
  • 3.134 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2008 - 07:59 Uhr

Shava, das war nun wirklich nicht nett von dir, wirklich nicht, wo ich doch so ein zartes, sensibles, empfindsames Gemüt bin... engel.gif

Mein Beispiel it den scharfen klingen solte eigentlich nur eines deutlich machen : Wenn ich mit Gegenständen die definitiv Waffen sind ( wenn auch antik ) schon keine Probleme hab, dann dürfte es mit Sportgeräten wie einem Bo oder Jojo erst recht keine Probleme geben.

Obwohl :Eigentlich müßte man Jojos auch auf Demos verbieten, denn sie sind grundsätzlich selbstnachladene Wurfgeschosse in der Hand eines Könners...
Lang lebe die Eineindeutigkeit der Zweideutigkeit !