Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Interview mit Robert Fuhr

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
7 Antworten in diesem Thema

#1 chiefrocker666

Alter Hase

• Members
  • 461 Beiträge

• Kampfkunst:
    JKD

Geschrieben 06 Dezember 2008 - 21:34 Uhr

Abend,
habe das hier gerade in der Tube gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=VKEa9X6dFL0
Genau solche Aussagen bringen m.E. den Sport in Verruf. Will mir kein Urteil über sein können anmaßen aber warum muss man sowas sagen?

Meine Favoriten:
"Ein durchschnitz Kenpoist kann innerhalb von einer Sekunde 12 mal schlagen und treffen"
"Nach einem einzigen Kurs schmeißt Frau ihren prügelnden Ehemann raus (20 Jahre Ehe)"
" 50 Kilo Frau lernt, wie sie den Herrn Fuhr 4 Meter weit durch den Raum schleudert. Innerhalb von Minuten lernt die Dame das."

Und wieso muss man immer so auf Pseudophilosophisch machen. Einfach mal sagen, dass man hier lernt, wie man jemandem was vor die Birne haut, wäre mal erfrischen und eine wohltat.

Frage mich wirklich was das soll.
Den zweiten Teil vom Interview habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht auch besser so.

Viele Grüsse.

Bearbeitet von chiefrocker666, 06 Dezember 2008 - 21:39 Uhr.

#2 Fidibus

Martin Schulte

• Foren Mod
  • 1.298 Beiträge
  • Interests:Hund, Militärgeschichte des 20. Jahrhunderts, Kochen, Grillen, Geniessen, mein Motorradgespann ( Dnepr K 750 in Militärausführung )

• Kampfkunst:
    Systema

Geschrieben 06 Dezember 2008 - 23:22 Uhr

Hier ist der Link zum zweiten Teil.

Ich kenne Robert Fuhr persönlich. Sein Können im Bereich American Kenpo steht ausser frage. Er ist meines Wissen nach 3rd degree black belt. Nach seinen eigenen Angaben wurde er persönlich von Ed Parker geprüft und graduiert.

Kennengelernt habe ich ihn auf einem Systema Seminar. Damals war er sehr begeistert und hatte wohl weitreichende Ideen unsere Kampfkunst bekannter zu machen. Es ist aber nur bei Absichtserklärungen geblieben.

Später hörte ich im Zusammenhang mit der "Wikinger Kampfkunst STAV" von ihm. Auch hier kam es wohl nur zu "Absichtserklärungen"

Er ist Betriebswirt, Marketing ist dann auch wohl kein Fremdwort für ihn, und dass er sich ausgezeichnet präsentieren und argumentieren kann, zeigt ja wohl das Interview.

Daraus kann und sollte man seine eigenen Schlüße ziehen rolleyes.gif

Gruß Fidibus
Am Beginn einer Katastrophe steht immer eine beschissene Vermutung....

I tried religion, meditation, even therapy... then I realized all I really needed was more horsepower.

Ich bin gegen Gewalt.......Es sei denn, sie ist gut gemacht....

#3 akka

Neu im Forum

• Members
  • 15 Beiträge

• Kampfkunst:
    American Kenpo

Geschrieben 23 Dezember 2008 - 23:50 Uhr

Leider sind die Videos nicht mehr verfügbar, schade.
Es ist ein Fehler, von einem Kenpoisten auf das ganze System zu schließen, glaubt mir.

Viele Grüße

Mirco

#4 chiefrocker666

Alter Hase

• Members
  • 461 Beiträge

• Kampfkunst:
    JKD

Geschrieben 24 Dezember 2008 - 09:17 Uhr

ZITAT(akka @ 23.12.2008 23:50 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Leider sind die Videos nicht mehr verfügbar, schade.
Es ist ein Fehler, von einem Kenpoisten auf das ganze System zu schließen, glaubt mir.

Viele Grüße

Mirco

Hallo Mirco,
keine Sorge, wird mir nicht passieren.
Ging auch nicht um das System selbst, sondern nur um die recht zweifelhafte art und weise es anzupreisen. Das Nervt einfach.
Na wenigstens ist dieses beknackte Interview vom Netz. Hat sich's doch schon gelohnt 00000022.gif

Grüsse

Bearbeitet von chiefrocker666, 24 Dezember 2008 - 09:17 Uhr.

#5 Jack666

Regelmäßig hier

• Lehrende und Funktionäre
  • 74 Beiträge

• Kampfkunst:
    Kempo. Kong So Tao, Dju Su und Hap Ki Do

Geschrieben 24 Dezember 2008 - 13:02 Uhr

Schade hätte mir das gerne mal Angesehen, du weist doch Heutzutage wird immer nur noch unter dem Motte geworben: WIR HABEN DEN LÄNGSTEN UND SIND DIE BESTEN todlach.gif
Solange ich weis das es auch anders geht habe ich noch Hoffnung für die Kempo/Kenpo Szene, es gibt immer ein paar Leute die Übertreiben müssen.

@Fidibus
Zum Thema Absichtserklärungen, hab es nicht Vergessen nur noch nicht Geschafft rolleyes.gif weist doch wie das immer ist blush.gif

#6 Donar

Stammgast

• Lehrende und Funktionäre
  • 606 Beiträge

• Kampfkunst:
    Judo, Hapkido, TKD, American Kenpo

Geschrieben 25 Dezember 2008 - 00:32 Uhr

Hallo zusammen

war lange nicht mehr hier, da Kenpoisten die Matte bevorzugen, anstatt im Forum über ihr Kunst zu schreiben.
Als ich mit American Kenpo anfing, wurde ich mal ganz dumm gefragt, ob das wieder so eine Sekte ist.
Kein Wunder, da man kaum was darüber weiss und die Leute die was wissen, hüten es wie ein Geheimnis.
Nur wer das Dojo betritt, erfährt etwas. Aber auch wer Neu im American Kenpo ist, wird erstmal begutachtet und dann in eine Schublade gesteckt, je nachdem, welchen Großmeister er für seine Schule nennen kann. Ich habe da so einiges erlebt. Freunde (?) hatte ich mal in der Richtung. Heute sehe oder höre ich nichts mehr von denen. Genauso, wie Schulen aufgemacht und wieder geschlossen werden. Es wird immer nur eine handvoll Leute geben, die das American Kenpo leben dürfen. Der Rest bleibt außen vor. Deswegen bin ich auch verwundert darüber, dass man Werbung macht.
Sollte ich jetzt jemandem auf die Füße getreten haben, sorry.

PS: Kritik bitte per PM

#7 chiefrocker666

Alter Hase

• Members
  • 461 Beiträge

• Kampfkunst:
    JKD

Geschrieben 25 Dezember 2008 - 13:39 Uhr

Hi Donar,
nun an Werbung für ein Sport (egal welchen) ist m. M. nach zunächst nichts auszusetzen. Sport ist meistens Gesund und tut deren Betreibern gut und das in vielerlei Hinsicht. Auch kann ich wirtschaftliche Beweggründe nachvollziehen und ich halte es für mehr als Legitim, wenn man auch das Thema Geld im Hinterkopf hat.
Nur so manche Aussage in dem Interview von dem guten Herrn, fand ich schon fragwürdig.

Viele Grüsse.

#8 Fidibus

Martin Schulte

• Foren Mod
  • 1.298 Beiträge
  • Interests:Hund, Militärgeschichte des 20. Jahrhunderts, Kochen, Grillen, Geniessen, mein Motorradgespann ( Dnepr K 750 in Militärausführung )

• Kampfkunst:
    Systema

Geschrieben 25 Dezember 2008 - 23:53 Uhr

Geschlossen. Die letzten (gelöschten ) Beiträge hatten mit dem Thema nichts zu tun. Weiterhin ist das Interview leider nicht mehr verfügbar.

Gruß Fidibus
Am Beginn einer Katastrophe steht immer eine beschissene Vermutung....

I tried religion, meditation, even therapy... then I realized all I really needed was more horsepower.

Ich bin gegen Gewalt.......Es sei denn, sie ist gut gemacht....