Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Kyokushin München

26 Antworten in diesem Thema

#21 Terao

Stammgast

• Members
  • 4.297 Beiträge
  • Interests:Militärgeschichte; psychologische, historische und soziologische Aspekte von Kampfkunst und -sport

• Kampfkunst:
    Kendo

Geschrieben 19 Oktober 2011 - 08:58 Uhr

Zitat

Mir ist wirklich ein Rätsel, wieso Herr Hemati sich so präsentiert, denn die Angaben zur Karatevita sowie die Photogallerie lassen ja vermuten, dass er wohl kein Betrüger ist. Vielleicht hat er ja eine lange Karatepause eingelegt, nur dann würde ich trozdem von so einem Video abraten.
Genau das versteh ich auch überhaupt nicht. Selbst wenn er momentan halt außer Form ist (wäre ja keine Schande): Als ehemals sehr erfolgreicher Wettkämpfer und Lehrer, der laut Homepage "genaustens auf die Ausführung der Schläge [achtet] – schließlich sollen sich keine Fehler einschleichen", sollte er doch bereits beim Dreh, und spätestens beim Ansehen des Resultats sofort bemerkt haben, dass das nicht zeigenswert ist.

Schön aber, dass er nett ist.

Bearbeitet von Terao, 19 Oktober 2011 - 08:59 Uhr.

#22 GastChrisDz_*

• Gast

Geschrieben 19 Oktober 2011 - 14:38 Uhr

Kann mir jemand erklären, was ein "Groß"meister ist?
Und wieso jemand mit 5. Dan bereits ein "Groß"meister sein soll?
Früher konnte man erst ab 4. Dan ein Dojo aufmachen....

#23 ZoMa

Stammgast

• Lehrende und Funktionäre
  • 1.100 Beiträge
  • Interests:Andwendbare Kampfkunst.

• Kampfkunst:
    Koryū Uchinādi, Shōtōkan Ryū, Yamane Ryū

Geschrieben 19 Oktober 2011 - 22:13 Uhr

Beitrag anzeigenChrisDz sagte am 19 Oktober 2011 - 14:38 Uhr:

Wann war denn "früher" und "wo" genau kannte man erst mit 4. Dan ein Dojo aufmachen?
17. + 18.03.2012 - Koryu Uchinadi Lehrgang mit Olaf Krey in Bielefeld

"Kämpfen um verteidigen Ehre, verteidigen Leben. Nicht um verteidigen Trophäe.."

#24 gatsby

Stammgast

• Members
  • 833 Beiträge
  • Interests:Karate, Japan, (Höhen-)Bergsteigen- und Bergwandern, Musik, Bücher, Filme, Politik, Soziale Arbeit.

• Kampfkunst:
    Shotokan Karate

Geschrieben 20 Oktober 2011 - 07:15 Uhr

Zitat

Kann mir jemand erklären, was ein "Groß"meister ist?
Und wieso jemand mit 5. Dan bereits ein "Groß"meister sein soll?
Früher konnte man erst ab 4. Dan ein Dojo aufmachen...

Stimmt, heute soll ja ein zweiter Dan reichen, um Dojoleiter zu sein.

Naja, also ich finde das etwas kleinlich. Ja ok, mag sein, dass es etwas vollmundig ist, sich als Großmeister zu bezeichnen, wenn man einen 5. Dan trägt. Aber erstens ist ein 5. Dan im Kyokushin wesentlich beeindruckender als im Shotokan und zweitens ist der Mann Iraner und in anderen Ländern, in denen es z.B. wesentlich weniger hohe Danträger gibt, kann das schon sehr angesehen sein und zu einem anderen Umgang mit solchen Bezeichnungen führen. Seien wir also etwas zurüchaltender bei einem, den wir nicht kennen und der sich nicht kommerziell zu bereichnern scheint mit seinem Training einmal die Woche in einer Grundschulhalle. Die gibts ganz andere Vögel, die sich mit weitaus weniger äusserst meisterlich fühlen.

Gruß,
gatsby
Nichts ist praktischer als einen gute Theorie. (Kurt Lewin)

Wir sehen was wir sehen und sehen nicht, was wir nicht sehen. Und wir sehen nicht, dass wir nicht sehen, was wir nicht sehen. (Heinz v. Foerster)

#25 Lanariel

Alter Hase

• Members
  • 349 Beiträge
  • Interests:Martial Arts, Graphikdesign, Webdesign, Fotografie, 3D

• Kampfkunst:
    Karate (Okinawa Goju Ryu Shobukan), Kobudo, Kickboxen

Geschrieben 20 Oktober 2011 - 10:33 Uhr

Beitrag anzeigenZoMa sagte am 19 Oktober 2011 - 22:13 Uhr:

Beitrag anzeigenChrisDz sagte am 19 Oktober 2011 - 14:38 Uhr:

Wann war denn "früher" und "wo" genau kannte man erst mit 4. Dan ein Dojo aufmachen?
Das würde ich ja auch gerne mal wissen, denn auf Deutschland kann das ja wohl kaum zutreffen. Zudem kann man Deutschland auch schlecht mit Japan vergleichen. Vielleicht hätten das einige ab dem 4. Dan aufwärts wohl gerne so.

#26 juveee

Neu im Forum

• Members
  • 15 Beiträge

• Kampfkunst:
    Kyokushin Karate

Geschrieben 02 November 2011 - 23:33 Uhr

Beitrag anzeigenTerao sagte am 18 Oktober 2011 - 12:35 Uhr:

Zitat

Ich war auch ein wenig... überrascht..?
Ich offengestanden auch. Der, der da zeigt, ist doch der 5. Dan? In meinen Augen stolpert er da jedem seiner Tritte hinterher, und schlägt langsam und telegrafiert. Würde mich wundern, wenn er damit in Wettkämpfen einen Blumentopf gewinnen würde. Und das ausgerechnet im Kyokushin, das darauf doch ziemlichen Wert legt, oder?

Zitat

ist ja ganz nett das Ihr die Tips hier gebt aber ich denke mal 7 Jahre nachdem danach gefragt wurde ist das Thema erledigt.
:lol:
Umso besser, dann stört`s ja nicht, dass wir offtopic sind...

Mutige Worte... Du bist herzlich in unser Dojo eingeladen um dich höchstpersönlich ein Bild von unserem Training und von Shihan zu machen. Danach darfst du gerne deine Meinung hier veröffentlichen.
----------------------------------
Kyokushinkai Karate bei Shihan Djalal Hemati
Türkenstr. 68, 80799 München (Maxvorstadt)
www.kyokushinkai-muenchen.de

#27 gatsby

Stammgast

• Members
  • 833 Beiträge
  • Interests:Karate, Japan, (Höhen-)Bergsteigen- und Bergwandern, Musik, Bücher, Filme, Politik, Soziale Arbeit.

• Kampfkunst:
    Shotokan Karate

Geschrieben 05 November 2011 - 00:16 Uhr

Hallo Juveee,

bei allem Respekt, es ist hier jedermanns Recht, seine Meinung zu einem nicht sehr repräsentablen Video zu veröffentlichen - auch ohne Deine Erlaubnis. Darum geht es ja in Diskussionsforen. Du darfst natürlich auch gerne Deine Meinung kund tun...fühl Dich herzlich eingeladen.

Beste Grüße,

gatsby
Nichts ist praktischer als einen gute Theorie. (Kurt Lewin)

Wir sehen was wir sehen und sehen nicht, was wir nicht sehen. Und wir sehen nicht, dass wir nicht sehen, was wir nicht sehen. (Heinz v. Foerster)