Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Nunchaku doch legal zu erwerben?

51 Antworten in diesem Thema

#41 Fidibus

Martin Schulte

• Foren Mod
  • 1.298 Beiträge
  • Interests:Hund, Militärgeschichte des 20. Jahrhunderts, Kochen, Grillen, Geniessen, mein Motorradgespann ( Dnepr K 750 in Militärausführung )

• Kampfkunst:
    Systema

Geschrieben 06 Oktober 2009 - 17:37 Uhr

Da fällt mir auch noch eine schöne Geschichte zum Nun Chakku ein. Ist zwar OT, aber..

Wir fuhren Streife an einem schönen Samstagnachmittag. In einiger Entfernung erblickten wir ein Mofa mit Fahrer und Sozius auf dem Gepäckträger. Beim Herannahen merkten wir, dass es sich um polizeibekannte jugendliche Spacken handelte.

Was machte denn der da auf dem Gepäckträger? Er versuchte, sich nicht nur fest zuhalten, um auf der unebenen Straße nicht die Grätsche zu machen. Mit der Rechten wirbelte er dabei noch ein Nun Chakku.

Die beiden Herren bermerkten nicht, dass wir mit unserer Pfefferminzschleuder schon aufgeschlossen hatten.

Was tun? Warten bis sie von allein stehen bleiben? Nein....zu einfach und zudem überhaupt nicht spaßig. Also fuhr ich die beiden über unseren Aussenlautsprecher an, stehen zu bleiben.

Jetzt gings los. Der Fahrer warf den Anker und der Beifahrer wurde dadurch so in seiner Physik gestört, dass er sich mit dem Nun Chakku selber einen neuen Scheitel zog. Dieser Treffer ließ ihn dann zügig vom Gepäckträger absteigen.

"Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort."

Wir haben deshalb auch auf ein Verwarnungsgeld wegen unerlaubter Personenbeförderung verzichtet. Allerdings haben wir die Nun Chakku sichergestellt und eine Anzeige vorgelegt.

Gruß Fidibus

Am Beginn einer Katastrophe steht immer eine beschissene Vermutung....

I tried religion, meditation, even therapy... then I realized all I really needed was more horsepower.

Ich bin gegen Gewalt.......Es sei denn, sie ist gut gemacht....

#42 rauchbombe

Stammgast

• Members
  • 1.334 Beiträge

• Kampfkunst:
    Nix,was für euch von Bedrohung sein könnte

Geschrieben 06 Oktober 2009 - 18:59 Uhr

Das Chako ist auf Grund seiner Würgeeigenschaften verboten ?(wer will damit würgen?)

Nach welchen kriterien wird so ein Verbot eigentlich gehandhabt?
oder in diesem Fall,was war die notwendigkeit für ein verbot was eigentlich ein drechflegel ist?

wie kommt sowas?

Bearbeitet von rauchbombe, 06 Oktober 2009 - 19:02 Uhr.

Aufstehen und meinen Weg gehen

#43 AGGROStar1991

Alter Hase

• Members
  • 485 Beiträge
  • Interests:1.Kampfkünste,XMA,Freerunning<br />2. PC(Zocken,I-net,Programmieren)<br />3.Musik hören und machen

• Kampfkunst:
    Shinson Hapkido, XMA, Freerunning, Judo

Geschrieben 06 Oktober 2009 - 19:20 Uhr

das man damit nur Würgen kann wenn der gegner vor einem kniet interessiert doch nicht xD
Mal wieder einer dieser Schwachsinnsparagraphen, nach dem auch Klavier oder Gitarrensaiten verboten gehören xD
aber mal ehrlich, genau so kann man Fragen warum butterflys oder Hira Shuriken verboten sind, auch da gibts Objektiv keinen Grund für^^
Kommt dabei raus wenn Leute ohne Ahnung Gesetze machen....

mfg

Bearbeitet von AGGROStar1991, 06 Oktober 2009 - 19:21 Uhr.

Ein bisschen Klingonisch für all die Zweifler ;)

QamvIS Hegh qaq law' torvIS yIn qaq puS.
leghlaHchu'be'chugh mIn lo'laHbe' taj jej.
'etlh QorghHa'lu'chugh' ragh 'etlh nIvqu' 'ej jejHa' choH.

sub (){$0 = $_};$U=" w";sub tz{ $O = $U.$E};$E="hile ";tz;substr($0,0,3);();$o_ = $0.$O.$0;eval($o_);

#44 GastWilf_*

• Gast

Geschrieben 07 Oktober 2009 - 10:58 Uhr

Völlig unabhängig davon, was nun die offizielle Begründungen für die Verbote sein mögen:
Nunchaku, Wurfsterne und Schmetterlingsmesser waren genau die Waffen, mit denen sich
seinerzeit die "Coolsten der Coolsten" eindeckten - weil man mit denen eben auch ohne jedes
Können noch halbwegs angeben kann - abgesehen davon, das Nunchaku prima zu basteln sind.happy.gif

#45 Twix

Stammgast

• Members
  • 1.356 Beiträge

• Kampfkunst:
    Escrima und Wing Chun

Geschrieben 07 Oktober 2009 - 14:12 Uhr

In NRW sind auch die Softnunchakos verboten. Jedenfalls durften wir damals keine für unseren Verein bestellen. Wir hätten dafür in Bayern wohnen müssen, da wären sie erlaubt gewesen smile.gif

Die spinnen die Germanen smile.gif

#46 Zahnfee

Stammgast

• Members
  • 2.447 Beiträge

Geschrieben 07 Oktober 2009 - 14:21 Uhr

ZITAT(Wilf @ 07.10.2009 11:58 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>

Völlig unabhängig davon, was nun die offizielle Begründungen für die Verbote sein mögen:
Nunchaku, Wurfsterne und Schmetterlingsmesser waren genau die Waffen, mit denen sich
seinerzeit die "Coolsten der Coolsten" eindeckten - weil man mit denen eben auch ohne jedes
Können noch halbwegs angeben kann - abgesehen davon, das Nunchaku prima zu basteln sind. happy.gif

Auf was sind die "Coolsten der Coolsten" denn jetzt ausgewichen ? rolleyes.gif
Fäuste sagen mehr als Worte
-----------------------------------------

#47 GastCryingFreeman_*

• Gast

Geschrieben 07 Oktober 2009 - 15:35 Uhr

Pfefferspray?

CF smile.gif

#48 Terao

Stammgast

• Members
  • 4.297 Beiträge
  • Interests:Militärgeschichte; psychologische, historische und soziologische Aspekte von Kampfkunst und -sport

• Kampfkunst:
    Kendo

Geschrieben 07 Oktober 2009 - 15:36 Uhr

Teli? Pfeffi? Kampfhunde?
Oder gar der chinesische Kampffächer?

Nee... Quarzsandhandschuhe waren doch der letzte Trend. Da gabs innerhalb kurzer Zeit mehrere Anfragen hier. Natürlich immer ausschließlich von "Guten", die sich gegen die vielenvielen "Bösen" wehren wollten...

Bearbeitet von Terao, 07 Oktober 2009 - 15:38 Uhr.

#49 GastWilf_*

• Gast

Geschrieben 07 Oktober 2009 - 16:20 Uhr

ZITAT(Terao)
Quarzsandhandschuhe

Ja, fällt mir doch ein, dass auch der Punisher (im neuesten Film)
als Guter damit Jemanden - einen Bösen natürlich - zu Brei haut.
Bei diesem Film kamen die Guten natürlich sofort auf "tolle" Ideen.

#50 HAI

Stammgast

• Members
  • 1.975 Beiträge

Geschrieben 08 Oktober 2009 - 09:22 Uhr

Moin,
Verwunderung,Verwunderung...
ZITAT
In NRW sind auch die Softnunchakos verboten.
Jedenfalls durften wir damals keine für unseren Verein bestellen.
Wir hätten dafür in Bayern wohnen müssen,
da wären sie erlaubt gewesen smile.gif

Twix,bist Du da sicher?
Da das BKA die Feststellungsbescheide erstellt/erstellen lässt,
gilt das dann für das gesamte Bundesgebiet.
Die Polizeien der Länder sind dann raus,oder etwas nicht?

gruss Hai
DE OPPRESSO LIBER Freiheit den Unterdrückten
Leitspruch der US Army Special Forces

#51 Terao

Stammgast

• Members
  • 4.297 Beiträge
  • Interests:Militärgeschichte; psychologische, historische und soziologische Aspekte von Kampfkunst und -sport

• Kampfkunst:
    Kendo

Geschrieben 08 Oktober 2009 - 09:26 Uhr

Dass das WaffG Ländersache ist, hör ich auch zum ersten Mal. Wäre doch auch völlig absurd, wenn man bei jedem Umzug über ne Landesgrenze ausmisten müsste...

#52 Fidibus

Martin Schulte

• Foren Mod
  • 1.298 Beiträge
  • Interests:Hund, Militärgeschichte des 20. Jahrhunderts, Kochen, Grillen, Geniessen, mein Motorradgespann ( Dnepr K 750 in Militärausführung )

• Kampfkunst:
    Systema

Geschrieben 08 Oktober 2009 - 09:52 Uhr

Um das Ganze mal auf den Punkt zu bringen. Das WaffG ist ein Bundesgesetz, Aufsichtsbehörde hierfür ist das Bundeskriminalamt BKA. Dort kann man nachlesen, dass Nun Chakkus (Würgehölzer) unabhängig von der Materialbeschaffenheit, Farbe oder gar Schreibweise weder hergestellt, noch vertrieben oder gar besessen werden dürfen.
Und nun das wichtigtse, alle in der Vergangenheit von Länderbehörden ausgestellte Ausnahmegenehmigungen sind nicht mehr gültig.

Man sollte auch, bis sich eine Änderung ergibt (eher werde ich Schalkefan) nicht mehr dieses Thema anfassen.

In diesem Sinne schließe ich hier.

Gruß Fidibus
Am Beginn einer Katastrophe steht immer eine beschissene Vermutung....

I tried religion, meditation, even therapy... then I realized all I really needed was more horsepower.

Ich bin gegen Gewalt.......Es sei denn, sie ist gut gemacht....