Zum Inhalt wechseln

Bochumer Budo Lehrgang am 17.1.2009

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Lupin der III

Stammgast

• Foren Mod
  • 2.079 Beiträge

• Kampfkunst:
    Jiu Jitsu,Ju Jutsu, modern Arnis

Geschrieben 10 Januar 2009 - 10:27 Uhr

Hallo

ich habe diese Ausschrteibung bekommen

Die Einnahmen des Lehrgangs gehen an den gemeinnützigen Verein All.Viva e.V. (www.allviva-ev.de). Die Referenten verzichten auf ihr Honorar.

Lupin der III

Budo Lehrgang

Bearbeitet von Lupin der III, 10 Januar 2009 - 10:29 Uhr.

Lieber zwei Stunden nachdenken, als 20 Minuten umsonst arbeiten

Die Homepage des DJK Waldenrath

Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht !!!

#2 SanDan

Stammgast

• Lehrende und Funktionäre
  • 738 Beiträge
  • Interests:Sushi !!!! - Design - Kunst - Kampfkunst - Reenactment -Sci-Fi Buch/Film

• Kampfkunst:
    Aktiv: Jiu-Jitsu (25-Jahre-Misch-Masch-Stil :) ), Aktiv: Kobudo (Sai, Kama,Tonfa, Bo), Schwertkampf

Geschrieben 18 Januar 2009 - 11:47 Uhr

Hi @ all,

der Lehrgang war interessant und gut besucht. Der Verein All.Viva e.V. hat sich dezent im Hintergrund gehalten und hat die Budosportler sich auf Ihre Einheiten konzentrieren lassen - zumindest für die Zeit, in der ich da war (mußte leider früher los).
Es fanden immer zwei Unterrichtsstunden parallel statt - wechseln während einer Einheit war erlaubt, wenn man sich abmeldete. Etwas unpersönlich fand ich den Beginn der Veranstaltung - aber egal, dafür hatten wir dann mehr Zeit für das Training. Der Kontakt unter den Budosportlern war offen und freundlich. Für Verpflegung gegen kleines Geld war gesorgt.
Was mich persönlich erschüttert hat, war der Zustand des Austragungsortes - Alter Schwede, kein Wunder, dass Schüler aufgrund so einer Schule aggressiv werden. Ich hoffe nur, dass das Konjunkturpaket (haha) das Geld für den Schulausbau wirklich bringt - anders falls schlage ich vor, dass Benefizveranstaltungen zugunsten der Schulmodernisierung des jeweiligen Austragungsortes (in einer städtischen Turnhalle) gehen.
"Life is to short to die!"
"Wenn ich die Brücke erreicht habe, überquere ich sie!"