Zum Inhalt wechseln

Kampfkunst hilft, das wird tatsächlich gemacht

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 GastGast_S_*

• Gast

Geschrieben 07 Januar 2009 - 10:57 Uhr

Lieber Mac,

sehe gerade es hat sich überschnitten, für den Zweig Geldspenden des Subforum Kampfkunst hilft:

Ich habe durch die Einnahmen meiner Kuatsu-Seminare und Internetspenden für meine Taekwon-Do Lehrunterlagen gesammelt:

Nahbereich:

885 Euro für die Kana Suppenküche in Dortmund
Kana Dortmunder Suppenküche e.V.
www.kana-suppenkueche.de
Essen für Obdachlose und Bedürftige
Mallinckrodt - Straße 114
Tel. 0231 839853
Kto. 061002294
BLZ. 44050199
Stadtsparkasse Dortmund

250 Euro an Gast-Haus statt Bank für Medizinische Versorgung Obdachloser Dr. Harbig
Gast-Haus statt Bank
www.members.dokom.net/gast-haus-dortmund
Ökumenische Wohnungslosen-Iniative e.V.
Rheinische Straße 22
44137 Dortmund
Tel. 0231 140936
Kto. 021029270
BLZ 44050199
Stadtsparkasse Dortmund

Über die Stadtgrenzen:

200 Euro für Tiere in Not Langenberg (Papageien) die wegen Hauskündigung in ein „neues“ Heim umziehen mußten.
Tiere in Not Langenberg
www.tiere-in-not-langenberg.de/
Tier- und Naturschutzverein Langenberg
Krüdenscheiderweg 83,
42553 Velbert
Telefon 02053 - 4266688
Mobil 0171 - 5415341

Fernbereich:

186 Euro Menschen für Menschen für Frauenselbsthilfe (gegen Beschneidung) in Äthiopien.
Äthiopienhilfe Karl-Heinz Böhm
www.menschenfuermenschen.de/
Menschen für Menschen
Brienner Strasse 46,
D-80333 München,
Tel. 0049/89/38 39 79 0
Stadtsparkasse München
Kto. 18180018
BLZ 701 500 00

Bis auf Menschen für Menschen habe ich die genannten Organisationen selbst besucht.
Eine komplette Übersicht kann auf unseren Webseiten www.taekwondo-schwerte.de abgerufen werden.

Nicht verschweigen will ich: Leider mußten die Taekwondo Sportgemeinschaft Schwerte wegen des durch die Ganztagsschulen bedingten Mitgliederrückganges in 2007/2008 um 34% aus finanziellen Gründen ihre Fördermitgliedschaften bei(m) Weißen Ring, Menschen für Menschen und Greenpeace kündigen.

Mit fröhlichem Taekwon-Do

Hans Jürgen Sobota

Bearbeitet von Mac, 07 Januar 2009 - 21:33 Uhr.

#2 GastCryingFreeman_*

• Gast

Geschrieben 07 Januar 2009 - 12:03 Uhr

Hallo.

Ich empfehle hiermit:

http://www.kaeltehilfe-berlin.de/kaeltehilfe.htm
(Organisation, die in den kalten Wintermonaten Menschen ohne Obdach Hilfe bietet. Ich habe mal einen Film über den Eisbus gedreht; die Menschen dort sind sehr engagiert)

http://www.medicamondiale.org/ueber-uns/
(Die geben Hilfestellung für vergewaltigte und misshandelte Frauen/Kinder in Kriegsgebieten. Die Organsiation ist inzwischen sehr gross, aber das Anliegen nach wie vor elementar und das Angebot in dieser Form einzigartig)

http://www.schaedel-hirnpatienten.de/
(Verband, der Angehörige von Wachkoma-Patienten berät, unterstützt; auch in Rechtsfragen oder in Konflikten mit der Krankenkasse; meine Familie hat dort letztes Jahr viel Hilfe bekommen; das möchten wir gerne zurück geben).

Gruss
CryingFreeman

#3 Phantom

Stammgast

• Members
  • 1.569 Beiträge
  • Interests:Sport, Musik, Motorrad, Rollenspiele

• Kampfkunst:
    JJ

Geschrieben 07 Januar 2009 - 14:32 Uhr

Hallo zusammen,

hier ein Beitrag von meiner Seite:

mein Bruder ist Autist - schwerste Stufe. Dadurch engagiere ich mich seit ca. 12 Jahren für geistig Schwerstbehinderte. Dies je nach Zeitplan, der leider nicht allzuviel hergibt.
Was ich begleite sind idR Veranstaltungen wie Sommerfeste oder schon mal Ausflüge. Des weiteren unterstütze meinen Vater als Vorstandsmitglied für das Heim meines Bruders und werde ihn auf absehbare Zeit beerben bzw. es zumindest versuchen.
Dann mache ich noch - wie der Eine oder Andere weiß - seit etwas mehr als zwei Jahrzehnten Musik. Auf Nachfrage organisiere ich regelmäßig ein Trüppchen Gleichgesinnter und wir begleiten dann für ein nettes Lächeln und nen warmen Händedruck Veranstaltungen für wohltätige Zwecke. Kann ich direkt mal Werbung machen: wer im Großraum Köln, Bonn, Düren oder Aachen ein Trüppchen Musiker braucht, die von Klassik bis Jazz alles in einem akzeptablem Level spielen können, darf mich gerne kontaktieren. Ab Mitte Februar ist mein Terminplan wieder offen Wink
Wie könnte das aussehen? Z.B. habe ich vor Weihnachten zwei Weihnachtsauftritte für Krankenhäuser. Is eigentlich ganz nett. Wir spielen normalerweise vor dem Haupteingang, einer liest dann zwischendurch ne Weihnachtsgeschichte vor, manchmal ist ein Kirchenchor dabei, mit dem wir uns dann abstimmen. Die Leute hören sich dann gerne unsere Musik an, bedienen sich am Gebäckstand und spenden dann etwas in die Kasse des jeweiligen KH. Wenn man so will, bin ich eine Art Spendenförderer wink.gif

Gruß
Phantom
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky

#4 Katzenflüsterin

Stammgast

• Members
  • 565 Beiträge
  • Interests:One and only Karate sowie Lesen und Computerspiele.

• Kampfkunst:
    Shotokan Karate

Geschrieben 07 Januar 2009 - 21:43 Uhr

Kinderhospitz-Bärenherz-Leipzig e.V.

The Bambi 2008 goes to: Kinderhospitz Bärenherz e.V in Wiesbaden in der Rubrik: Engagement.

Stellvertretend für das Kinderhospitz in Wiesbaden, steht das zweite Kinderhospitz Bärenherz Haus in Leipzig:

http://www.baerenherz-leipzig.de/9.0.html:

Hier wird es den Eltern mit schwerstkranken Kindern und Jugendlichen ermöglicht, dass sie durch kompentente ärztliche und psychologische Unterstützung Hilfe bei der Pflege und Betreuung von schwerstkranken Kindern bekommen oder in aller Stille Abschied von ihren Kindern nehmen können und diese auf ihrem letzten Weg begleiten.

Die Mitarbbeiter von Bärenherz e.V sind Ansprechpartner auf medizinisch-pflegerischem Gebiet, ebenso in psychosozialer Betreuung. Sie möchten mit dieser Arbeit schwerstkranken Kindern und Jugendlichen eine würdevolle, lebensbejahende Begleitung in allen Phasen gewähren. Bärenherz -Leipzig e.V.möchten die Familien stärken, sie unterstützen und durch fachlichen Rat ihre Last zu tragen helfen.

Das Kinderhospitz Bärenherz finanziert sich über Spenden - die auch ankommen, da wo sie hin sollen - um zu helfen.

Katzenflüsterin

Quellennachweis:
Bambiverleihung 2008
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...,593230,00.html

Bearbeitet von Mac, 07 Januar 2009 - 21:59 Uhr.

#5 Spike

Alter Hase

• Members
  • 490 Beiträge
  • Interests:Asien, Geschichte, Politik

• Kampfkunst:
    Eigentraining mit Bokken

Geschrieben 08 Januar 2009 - 01:07 Uhr

Seit 10 Jahren zahlendes Greenpeace-Mitglied (ca. 100 Euro im Jahr). Das Geld geht in Aktionen gegen Walfang in Japan, dem Heimatland vieler Kampfkünste sowie in Projekte zum Schutz des Regenwaldes. Greenpeace kann zur Zeit besondes Geld gebrauchen, da die Niederlassung in China erst seit kurzem erlaubt ist und sich noch im Aufbau befindet.

http://www.greenpeace.org/international/

oder:

http://www.greenpeace.de/

Gruss

-Spike
"Whatever happens...happens..."
"I hate theme parks..."

#6 Marijon

Schon länger dabei

• Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 23 Januar 2009 - 19:42 Uhr

ZITAT(Spike @ 08.01.2009 01:07 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Seit 10 Jahren zahlendes Greenpeace-Mitglied (ca. 100 Euro im Jahr). Das Geld geht in Aktionen gegen Walfang in Japan, dem Heimatland vieler Kampfkünste sowie in Projekte zum Schutz des Regenwaldes. Greenpeace kann zur Zeit besondes Geld gebrauchen, da die Niederlassung in China erst seit kurzem erlaubt ist und sich noch im Aufbau befindet.

http://www.greenpeace.org/international/

oder:

http://www.greenpeace.de/

Gruss

-Spike

ich bin Mitglied der ArcheNoah-kreta für die Hilfe von Straßentieren in Not. In Kastrationsaktionen, Aufklärung und Spendentransporte. Direckte Hilfe vor Ort
Ausserdem bin ich selbst aktiv im Natur und Umweltschutz tätig.
Ich selbt lebe sehr Umweltbewußt und ernähre mich Vegetarisch.

http://www.Archenoah-kreta.com

"Wir warten auf das Bessere von morgen,
ignorieren das Gute von heute
und bleiben bei dem Schlechten von gestern"
(Andreas Troge - Präsident des Umweltbundesamt)

#7 Rüdiger

Rüdiger Freudenberg

• Admin
  • 2.581 Beiträge

• Kampfkunst:
    Shaolin Kempo

Geschrieben 09 Dezember 2009 - 17:54 Uhr

1800,- € für die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft. Zur Unterstützung von Projekten für Kinder und Jugendliche.

Die Summe stammt aus dem Erlös des KKF-Lehrgangs (ein kleiner Teil) und der weitaus größte Teil aus der Benefizgala anläßlich des 10-jährigen bestehens meines Vereines Shaolin Kempo Leopoldshöhe e.V.
"Stell Dir vor, es kommt Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu euch!
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und lässt andere kämpfen für seine Sache,
der muss sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage.
Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will:
Denn es wird kämpfen für die Sache des Feinds,
wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."

Bertold Brecht

#8 GastGast_S_*

• Gast

Geschrieben 28 Dezember 2009 - 00:07 Uhr

Lieber Mac,
folgende erfreuliche Nachricht:
In 2009 konnte ich 917 Euro über meine Aktivitäten in der Kampfkunst Taekwon-Do für Gutes Tun sammeln:

Nahbereich:

425 Euro für die Kana Suppenküche in Dortmund
Kana Dortmunder Suppenküche e.V.
www.kana-suppenkueche.de
Essen für Obdachlose und Bedürftige
Mallinckrodt - Straße 114
Tel. 0231 839853
Kto. 061002294
BLZ. 44050199
Stadtsparkasse Dortmund

Über die Stadtgrenzen:

100 Euro für Tiere in Not Langenberg (Papageien) die wegen Hauskündigung in ein „neues“ Heim umziehen mußten.
Tiere in Not Langenberg
www.tiere-in-not-langenberg.de/
Tier- und Naturschutzverein Langenberg
Krüdenscheiderweg 83,
42553 Velbert
Telefon 02053 - 4266688
Mobil 0171 - 5415341

Fernbereich:

200 Euro Menschen für Menschen für Frauenselbsthilfe (gegen Beschneidung) in Äthiopien.
Äthiopienhilfe Karl-Heinz Böhm
www.menschenfuermenschen.de/
Menschen für Menschen
Brienner Strasse 46,
D-80333 München,
Tel. 0049/89/38 39 79 0
Stadtsparkasse München
Kto. 18180018
BLZ 701 500 00

Bis auf Menschen für Menschen habe ich die genannten Organisationen selbst besucht.
Eine komplette Übersicht 2009 kann auf unseren Webseiten unter
Tu Gutes 2009
abgerufen werden.

Ich hoffe das es 2010 wieder mehr wird zumal ich von Vagabund zum Kuatsu-Seminar im April in Hamburg eingeladen wurde.

Mit fröhlichem Taekwon-Do

Hans Jürgen Sobota