zunächst möchte ich mich Vorstellen, da ich neu bin.
Kampfkrapfen mein name *verbeug, buckel*
So, hätten wir das auch. Meine Frage ist folgende, ich möchte mich in diese ganze Messerkampfgeschichte
einklinken, und habe weder vernünftige Literatur (und ich bin Buchhändler(!)) gefunden, noch Videos,
etc..
Einzig wurde mir "Kalter Stahl" von Hendrik Röber empfohlen. Allerdings von einem gewissen "Hendrik Röber"
persönlich...
Mein Urteilsvermögen mag ja eingeschränkt sein, aber in diesem Falle...
Dann gibt es diverse Sachen im Militärbereich, aber ich bin nicht Rambos Nachbar...
Gibt es empfehlungen ? Liebe Schlachter, nein, ich will euch nicht zu übungszwecken die arbeit nehmen.
Aber wo ich es gerade sage (Ja, ich habe meine lichten Momente), wie üben ? Im wir-wünschen-uns-mal-was
Training, wo die Schüler mal Situationen vorschlagen können/sollen fiel stark auf, das bei einem Plastikmesser
der übliche Trainingsabstand, bei einem Küchenmesser 3 Meter, bei einem Dolch (zweischneidig, lang, verboten, und
äusserst beliebt) schon 5m Abstand gehalten wurden (ab Sechs Meter gilt es bei mir als Flucht)
Es ist ein Interesse, als nicht überbewerten, aber als Messersammler will man ja auch mal
den Praktischen Zweck erfahren... wie man das ja so von Briefmarkensammlern kennt.
Dank und Erstlingsgrüße
Kampfkrapfen