das Buch von Clemens Kuby "Unterwegs in einen nächste Dimension" über sein Leben und viele Heiler, die er kennengelernt hat, fand ich ganz spannend. Darum auch ein paar Inhaltsangaben zum Buch.
http://www.clemenskuby.de/html/body_presse.html
Er beschreibt einen Teil seines Lebens und seine Filme über Heiler auf der ganzen Welt. Daran zeigt er auf das viele Heiler "Scharlatane" sind und trotzdem starke Heilungerfolge erzielen. Einzelne Geist- Handheiler fragen ihre Klienten, ob sie unter Einsatz von Blut oder ohne geheilt werden wollen. Hühnerblut im Regelfall!
Was viel interessanter in dem Zusammenhang für mich ist, daß Clemens Kuby nach einem Sturz aus 15 Meter Höhe sich zwei Wirbel zerschmettert hat und von Wisschnschaftlichkeit nicht mehr gehen könnte.
Er beschreibt, daß sich seine Seele mit dem Zustand der Aussichtslosigkeit als Rollstuhlfahrer nicht abfinden wollte. Er versuchte seine Zehen wieder zu bewegen und hatte auch das Gefühl das dies für ihn spürbar war. Alle haben ihn für verrückt erklärt. Aber irgendwann hat eine Krankenschwester ganz unwissenschaftlich ihre Hand auf den Fuß gelegt und eine Ahnung von Bewegung gehabt. Nach langen Versuchen in der Ãrzteschaft fand er auch dort einen der in der Idee "ich werde wieder laufen" bestärkte.
Heute kann Clemens Kuby wieder laufen und dreht Filme wie "Living Buddha, das alte Ladakh, Tibet Widerstand des Geistes, Dalai Lama: Frieden des Geistes, Shamanic Healing, ...".
"Nach vielen Jahren, lies er eine Nachuntersuchung machen. Der behandelnde Arzt, hat die Röntgenaufnahmen in seinen Lichtkasten gesteckt und Clemens Kuby gefragt, ob das die Röntgenaufnahmen von ihm sind, die vor 15 Minuten gemacht worden waren. Dann frägt er CK, wo er seinen Rollstuhl hat. Der sagt ich habe keinen Rollstuhl. Dann frägt er, wie er hier herein gekommen ist. Ich kann laufen. Sie können nicht laufen und schaut die Bilder an. Ungefähr 5 mal hin und her.
Schaut sich die Bilder an, frägt ihn nach seinem Namen. CK sagt ihm schauen sie ich kann aufstehen. Der Arzt sagt bleiben sie sitzen sie können nicht laufen. Mit einer solchen Fraktur ist man querschnittsgelähmt oder das sind nicht ihre Bilder. Bei den letzten Worten wird er laut. CK sagt ich laufe. Er frägt was führt sie zu mir. Schmerzen und wie hat sich die Fraktur entwickelt. Er fragt sie hatten keine Untersuchungen seit sie wieder laufen können. Als Abschluß sagt er, wenn ich nicht im Rollstuhl sitze brauche er sich nicht zu beklagen > ein Geschenk des Himmels. Kein Arzt kann das toppen."
http://www.clemenskuby.de/html/vita.html
http://www.clemenskuby.de/html/filme.html
Was lehrt uns das?
Wenn wir nur auf die oft "gesuchten, berufenen und wahrheistbringenden wissenschaftlichen Tests" uns verlassen, geht uns eine große Dimension des Lebens verloren, wie solche Begebenheiten zeigen. CK kann von der wissenschaftlichen Seite betrachtet nicht mehr gehen. Und er kann es doch. Alle Tests hin und her. Auch die Wissenschaft hat ganz deutliche ihre Grenzen.
Eine Heilpraktikerin erzählt von Fällen, in denen Leute zu ihr kommen, mit Beschwerden. Das Blutbild und viele Tests zeigen keinerlei Krankheiten. Sind sie gesund? Nein, einige Sterben trotz bester Ergebnissen in den Tests. Andere können behandelt werden, durch intuitives herantasten an die Klienten.
Warum sollen die Yogis irgendwelche Tests von sich und ihren Ãbungen machen. Wenn sie mit dem System und den Ergebnissen zufrieden sind ist das absoluter Quatsch. Natürlich läßt sich das Ganze von der wissenschaftlichen Seite her betrachtet nicht als Ausdruck eines Qi Phänomens bezeichnen.
Auch wenn es wissenschaftlich noch nicht bewiesen ist, daß es diese Phänomene gibt, und ich einen Zugang dazu doch gefunden habe, werde ich mich von einer wisschenschaftlichen Diskussion nicht in diese oder andere Richtung beeinflußen lassen.
Wenn es Meschen, wie Daniel gibt mit ihrem Forschergeist, bin ich sehr froh darüber. Das sie immer alles bewiesen haben wollen ist ganz alleine deren Sache.
Für mich existiert auch eine Diskussion über ein eigenes wissenschaftliches System "Einzelindivduum" ohne rechtlichen wissenschaftlichen Hintergrund.
http://de.wikipedia.org/wiki/Individuum
Das die Wissenschaft gerne ihre Ergebnisse so darstellt, wie sie in ihr Konzept passen, mal ganz gerne außen vor gelassen. Sonst sind wir zu schnell auf diesem Nebengleis gelandet.
(Ein bisschen Vertrauen in mein eigenes Sein bringt mir schon eine gewisse Autonomie)
Bearbeitet von Dao, 02 April 2004 - 14:12 Uhr.