Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Fight Quest Wing Tsun (Full Vid)

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 Gastiron101headDareius_*

• Gast

Geschrieben 14 Februar 2009 - 03:51 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=89fOMZyoIYc

http://www.youtube.com/watch?v=ZwyuReiKxvM

http://www.youtube.com/watch?v=_Eq_Z02FQtk

http://www.youtube.com/watch?v=L1hVevRW_48

http://www.youtube.com/watch?v=yB8xrbl-wZc

Just call me Grandmaster Leung Ting biggrin.gif

Naja man hätte Ing Ung wohl kaum schlechter präsentieren können.Ich sage Ing Ung, weil leider die meißten die das sehen wohl denken werden das alles Ing Ung gleich ist und sau ausschaut.Dafür das es alles so "effektiv " sein soll haben die Jungs respektabel was auf ihre Mützen bekommen. Frage mich wie das nach ein paar Streetfights auf den tollen Rooftops ausschaut tongue.gif

Viele grüße,
iron

#2 rauchbombe

Stammgast

• Members
  • 1.334 Beiträge

• Kampfkunst:
    Nix,was für euch von Bedrohung sein könnte

Geschrieben 15 Februar 2009 - 22:12 Uhr

Wie hätte es deiner Meinung nach aussehen müssen?

gr.rb
Aufstehen und meinen Weg gehen

#3 Lars

Stammgast

• Members
  • 2.068 Beiträge

• Kampfkunst:
    Krav Maga (IKMF)

Geschrieben 15 Februar 2009 - 22:20 Uhr

Schaut doch gut aus! smile.gif

Iimmer auf den Helm hauen und gezählt werden nur WCtypische Schläge. Also immer weitermachen, auch wenn Jimmy den Gegner schon 5 mal KO gehauen hätte.

#4 darkfire

Schon länger dabei

• Members
  • 200 Beiträge

• Kampfkunst:
    Wing Tsun, Escrima

Geschrieben 16 Februar 2009 - 01:43 Uhr

Oh Gott ist das peinlich die kommen da einfach mal an und hauen den "Rooftop Champion" weg
"Wenn du "Hallen-Techniken" lernen willst, wirst du nur ans Nächste denken und den wahren Weg vergessen"

"Du musst in jener Geisteshaltung aufgehen, die dem Feind nicht gestattet, ein zweites Mal anzugreifen. Dies ist die Idee des Zuvorkommens und zwar in jeder Hinsicht. Einmal bei dem Feind, solltest Du nicht so ehrgeizig sein, ihn nur zu schlagen, sondern an ihm nach dem Angriff dranzukleben. Du solltest dies gründlich studieren."

"Das oberste Gebot ist, ihm nicht zu gestatten, auch nur ein wenig seiner Position zurück zu erlangen. Du musst dies tiefstens erforschen"

""Unausgereifte Kriegskunst ist ein Grund für Traurigkeit" Das ist ein wahrer Spruch"

- Miyamoto Musashi "Das Buch der fünf Ringe"

#5 GastHoellenengel_*

• Gast

Geschrieben 16 Februar 2009 - 09:24 Uhr

Wieso bleiben die Dingdungler nicht einfach kleben und nehmen die Schläge weich auf? unsure.gif

Haken waren nicht erlaubt? Die boten sich doch nicht selten förmlich an.

Bearbeitet von Hoellenengel, 16 Februar 2009 - 09:27 Uhr.

#6 Schwarztee

Stammgast

• Members
  • 923 Beiträge

• Kampfkunst:
    WC Chen-taiji

Geschrieben 16 Februar 2009 - 09:54 Uhr

Seit wann pendeln WTler schläge aus. Seit wann benützen sie Doppeldeckung und weshalb können sie sich gegen langsame, wuchtige Boxschläge nicht verteidigen ?
Und wieso haut der eine den Weissen mit nem Highkick vom Boot ??

Nur IngUng-Schläge werden gezählt ?

Sieht mir nach nem Griff ins Klo aus diese 'Quest'. wink.gif

IngUng ist nicht nur KFS und Stampftritt ! motz.gif

Tea

Bearbeitet von Schwarztee, 16 Februar 2009 - 09:55 Uhr.

#7 rauchbombe

Stammgast

• Members
  • 1.334 Beiträge

• Kampfkunst:
    Nix,was für euch von Bedrohung sein könnte

Geschrieben 16 Februar 2009 - 10:11 Uhr

ZITAT
Seit wann pendeln WTler schläge aus. Seit wann benützen sie Doppeldeckung und weshalb können sie sich gegen langsame, wuchtige Boxschläge nicht verteidigen ?

Na ja ,Leung sieht das alles nicht so Eng,kann aber auch Action für die Kamera gewesen sein.

ZITAT
IngUng ist nicht nur KFS und Stampftritt !

Verstehe nicht warum so viele damit ein Problem haben sich das einzugestehen,wenn es in den Up-size(find ich geil biggrin.gif )geht bleibt nun mal nicht viel übrig und das gilt doch nicht nur für IngUng.

Die Fülle der Mittel werden in solchen Situationen aufs einfachste Abfallen eben Treten,Schlagen und Greifen.

Ist doch nicht schlimm ,man kann doch trotzdem seine Kunst mögen,sollte aber auch die Grenzen des machbaren kennnen.
Aufstehen und meinen Weg gehen

#8 darkfire

Schon länger dabei

• Members
  • 200 Beiträge

• Kampfkunst:
    Wing Tsun, Escrima

Geschrieben 16 Februar 2009 - 20:39 Uhr

Guckt mal dem ersten Video so gegen 8:45 - wo der Sifu Kettenfauststöße macht.
Er überkreuzt die Handgelenke gar nicht...
"Wenn du "Hallen-Techniken" lernen willst, wirst du nur ans Nächste denken und den wahren Weg vergessen"

"Du musst in jener Geisteshaltung aufgehen, die dem Feind nicht gestattet, ein zweites Mal anzugreifen. Dies ist die Idee des Zuvorkommens und zwar in jeder Hinsicht. Einmal bei dem Feind, solltest Du nicht so ehrgeizig sein, ihn nur zu schlagen, sondern an ihm nach dem Angriff dranzukleben. Du solltest dies gründlich studieren."

"Das oberste Gebot ist, ihm nicht zu gestatten, auch nur ein wenig seiner Position zurück zu erlangen. Du musst dies tiefstens erforschen"

""Unausgereifte Kriegskunst ist ein Grund für Traurigkeit" Das ist ein wahrer Spruch"

- Miyamoto Musashi "Das Buch der fünf Ringe"

#9 Lars

Stammgast

• Members
  • 2.068 Beiträge

• Kampfkunst:
    Krav Maga (IKMF)

Geschrieben 16 Februar 2009 - 20:45 Uhr

ZITAT(Schwarztee @ 16.02.2009 09:54 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>

Der hat ihn doch gar nicht getreten, sondern über die Schulter rüber.
Das war doch mehr ne Erschreck-Aktion, damit er im Wasser landet.

#10 Gastiron101headDareius_*

• Gast

Geschrieben 16 Februar 2009 - 22:48 Uhr

ZITAT(rauchbombe @ 15.02.2009 22:12 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Wie hätte es deiner Meinung nach aussehen müssen?

gr.rb

Also zumindest für mein Auge wars nicht mehr als eine unkontrollierte Klopperei auf KFS Basis...
Mal davon abgesehen das es mehre Male deutlich durchschien das die White Guys ihre Genger mit einfachen Boxerkombos ausgenockt hätten. Sahen beide auch nicht wirklich glücklich aus.Nun ja ich habe halt das selbe gesehen was man andauernd vom WT sieht.Unkontrolliert, ohne Distanzgefühl,Timing, Raumbesetzung noch irgendwas. Da stimmte gar nichts.Und ich rede nicht von den beiden Quest Jungs sondern von LTs Leuten.Und am Ende vom Sparring wo sie sich einfach nur unkontrolliert auf die Mütze gegeben haben, LT " You have learned a lot" .....

Viele grüße,
iron

#11 tcschmidt

Neu im Forum

• Members
  • 16 Beiträge
  • Interests:Alles was mit Kampfsport zusammenhaengt<br />alternative Reisen,<br />ein oder mehrere gute Buecher,<br />Menschen kennenlernen... <br />Meine 13 jaehrige Tochter, die nach vielen Jahren und zuletzt extrem demotivierenden TKD Unterrichtsstunden nun Aikido und Wing Chun als sportliche Herausforderung sieht.

• Kampfkunst:
    Wing Chun und Tai Chi Chuan

Geschrieben 17 Februar 2009 - 09:51 Uhr

Nun.. wenn ich mir andere freefightstile so ansehe, sieht das nicht so viel anders aus und so übel fand ich das hier teilweise nicht...

Ein Kampf, der fein choreografiert ist, mag sicher besser aussehen.. aber so ist das nun mal.. unter Druck sehen Techniken nicht aus wie Techniken sondern es endet im wahllosem Versuch, etwas zu machen.

Aber das ist nicht * * typisch, sondern gilt .. wenn ihr ehrlich seit.. auch für viele andere KK/S ...

Das ganz mystifizieren geht mir zwar auch auf den Zeiger.. aber auch das können andere auch ganz gut..

#12 Lars

Stammgast

• Members
  • 2.068 Beiträge

• Kampfkunst:
    Krav Maga (IKMF)

Geschrieben 17 Februar 2009 - 14:59 Uhr

Was eigentlich sehr typisch war und auch gegen einen Helm als Schutz spricht:

man ignoriert völlig, wie man ohne Safetys reagiert hätte und bolzt einfach weiter rauf, auch wenn man schon 10 mal getroffen wurde. Meiner Meinung nach hat so ein "Vergleich" keinen Wert.

#13 Zahnfee

Stammgast

• Members
  • 2.447 Beiträge

Geschrieben 17 Februar 2009 - 15:01 Uhr

ZITAT(tcschmidt @ 17.02.2009 09:51 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Ein Kampf, der fein choreografiert ist, mag sicher besser aussehen.. aber so ist das nun mal.. unter Druck sehen Techniken nicht aus wie Techniken sondern es endet im wahllosem Versuch, etwas zu machen.

Vollkommen falsch. Es zeigt nur das beide zu wenig Sparring machen oder das Sie keinen Plan haben, normalerweise beides.
Fäuste sagen mehr als Worte
-----------------------------------------

#14 tcschmidt

Neu im Forum

• Members
  • 16 Beiträge
  • Interests:Alles was mit Kampfsport zusammenhaengt<br />alternative Reisen,<br />ein oder mehrere gute Buecher,<br />Menschen kennenlernen... <br />Meine 13 jaehrige Tochter, die nach vielen Jahren und zuletzt extrem demotivierenden TKD Unterrichtsstunden nun Aikido und Wing Chun als sportliche Herausforderung sieht.

• Kampfkunst:

Geschrieben 17 Februar 2009 - 15:48 Uhr

ZITAT(Zahnfee @ 17.02.2009 15:01 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
ZITAT(tcschmidt @ 17.02.2009 09:51 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>

Vollkommen falsch. Es zeigt nur das beide zu wenig Sparring machen oder das Sie keinen Plan haben, normalerweise beides.

Ich revidiere meine vollkommen falsche Aussage und behaupte nun:

"Ein Kampf der fein choreografiert ist, mag NICHT besser ausehen.. und unter Druck sehen die Techniken sehr gut aus und werden herrvorragend abgeschlossen"

Darum sehen vids echter Kämpfe auch so super aus, während choreografierte Demos so scheisse aussehen..

todlach.gif

#15 Zahnfee

Stammgast

• Members
  • 2.447 Beiträge

Geschrieben 17 Februar 2009 - 15:52 Uhr

Die Kämpfe waren einen Katastrophe.
Normalerweise trainiert man mindestens ein Jahr bevor man jemand in den Ring schickt. Man bereitet sich in diesem Jahr dann auch intensiv vor. Hier hat ja gar nichts gestimmt... dry.gif
Unbedingt Kampfsport trainieren bevor man solche Experimente wagt...

PS: Gut das es Mützen gab... unsure.gif

#16 Zahnfee

Stammgast

• Members
  • 2.447 Beiträge

Geschrieben 17 Februar 2009 - 15:57 Uhr

ZITAT(tcschmidt @ 17.02.2009 15:48 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Darum sehen vids echter Kämpfe auch so super aus, während choreografierte Demos so scheisse aussehen..

todlach.gif

Nur weil "echt" gekämpft wird heißt es nicht automatisch das es super aussieht. Wie man hier mehr als deutlich erkennen kann.
Was verlangst du ? Ein super Performance von Leuten die es nicht gewohnt sind zu kämpfen ?
Du mußt erstmal verstehen das die sich auf fremdes Gebiet wagen. Ist eben etwas ganz anderes zu kämpfen und dies täglich zu üben statt Formen vor dem Spiegel zu drehen.

Verlangst du von Trockenschwimmer auch das Sie Weltrekorde oder gute Zeiten schwimmen ?

Weiß nicht wie ihr das seht aber ich sehe einen klaren Vorteil bei dem nicht wtlern. Gerade im zweiten Kampf..

Bearbeitet von Zahnfee, 17 Februar 2009 - 16:10 Uhr.

#17 lifesurfer

Stammgast

• Members
  • 1.081 Beiträge

• Kampfkunst:
    FREE fight

Geschrieben 17 Februar 2009 - 18:47 Uhr

hi leute,

diese videos sind ganz gute beispiele für kämpfe gegen wtler. hatte mittlerweile ca. 13 kämpfe gegen erfahrene ewto´ler und die sahen alle ähnlich aus.
8 davon hatten in den ersten 2 minuten ein k.o. des wt´ler zur folge. in den 5 anderen hat der wt´ler nach einigen minuten das handtuch geschmissen. ich muss dazu sagen, dass ich nur muay thai als mittel eingesetzt habe. bjj kam nicht zum tragen

das system kommt gegen gute kampfkünste einfach nicht mehr an...

danke für die links. wirklich gute beiträge

viele grüße

passion is the way to success...!

--->

#18 GastHoellenengel_*

• Gast

Geschrieben 17 Februar 2009 - 21:59 Uhr

Von den WT-Prinzipien bleibt halt nichts über gegen einen einigermaßen trainierten Gegner, übrig bleibt wildes kettenfauststoßähnliches Gefuchtel.
Arrogant zur Seite klotzen, kleben bleiben und dabei Schläge weich aufnehmen klappt nur in den Wellnessschulen.

#19 tcschmidt

Neu im Forum

• Members
  • 16 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 18 Februar 2009 - 07:28 Uhr

ZITAT(Zahnfee @ 17.02.2009 15:57 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
ZITAT(tcschmidt @ 17.02.2009 15:48 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>

todlach.gif

Nur weil "echt" gekämpft wird heißt es nicht automatisch das es super aussieht. Wie man hier mehr als deutlich erkennen kann.
Was verlangst du ? Ein super Performance von Leuten die es nicht gewohnt sind zu kämpfen ?
Du mußt erstmal verstehen das die sich auf fremdes Gebiet wagen. Ist eben etwas ganz anderes zu kämpfen und dies täglich zu üben statt Formen vor dem Spiegel zu drehen.

Verlangst du von Trockenschwimmer auch das Sie Weltrekorde oder gute Zeiten schwimmen ?

Weiß nicht wie ihr das seht aber ich sehe einen klaren Vorteil bei dem nicht wtlern. Gerade im zweiten Kampf..

cry.gif Na genau das habe ich doch zuerst gesagt und da einen entsprechenden Kommentar, dass dem nicht so sei von dir bekommen.. dann revidier ich mal ironisch die Aussage und du behauptest dann das Gegenteil.. respekt.gif

Ich habe gesagt, dass ein choreografierter "Kampf" was völlig anderes als die Realität ist. In abgesprochenen Situationen reagiert man wahrscheinlich anders als in echten SV Situationen und dies sieht erfahrungsgemäß optisch sehr oft scheisse aus..

Eine Superperformance kann man in einem echten Kampf selbstverständlich nicht erwarten und als ein Verfechter des Sparrings und realitäts- und personenbezogenen SV wirst du mich niemals hören sagen, dass das "Formen drehen" eine optimale Schulung für den "Ernstfall" ist. Hier ist Kontaktsparring auch mit unkonventionellen Methoden wichtig.

Das in den Vids wenigstens auch mit Handschuhen gesparrt wird, ist doch schon mal ein Vorteil gegenüber "Trockenschwimmern"..

DAS System gibt es nicht und jeder sollte sich das aussuchen, was am besten zur körperlichen Verfassung passt. Ich als Fastfünfziger mit ein wenig mehr Masse auf dem Puckel werde sicher nicht Capoeira machen und denken, dass ich der "Guvner für Arme" bin...

Das *ing *un in den meisten Foren so zerissen wird, liegt wohl daran, dass einige Vertreter sehr überheblich auftreten, denn so schlecht ist das System gar nicht, wenn die Prinzipien eines vernünftigen Trainings umgesetzt werden und auch der Blick zu den modernen SV nicht gescheut wird. Hierzu gehört nun mal Sparring mit Schutzausrüstung und Gegner, die nicht nur so tun als ob sie mit einem Kettenfausstößchen zur Brust angepatscht kommen, sondern auch wirklich in die F*** hauen wollen, egal wie.. dann wird man schnell merken, ob das Schneiden oder die KF wirklich sooo toll sind und ob hie und da die gut bewährten Boxtechniken nicht doch besser sind.

Leider scheuen viele Schulen der traditionellen Richtung diese Offenheit.. und so kommt berechtigterweise der Einwand, dass es nicht mehr so ganz "uptodate" sei.. aber zu sagen, dass es *ing *un der letzte Müll sei und dies mit ein paar vids zu belegen.. naja.. wacko.gif

Es gab mal die Vorführung von B. Lee in Long Beach, wo man ihn mit Schutzausrüstung sparren sah.. dies hatte nicht wirklich was mit SV zu tun, sondern eben mit Sparringskampf und sah soooo dolle auch nicht aus. Wie die ganzen UFC Kämpfe ja auch.. Wobei man recht sicher sein kann, dass so ein freefighter mit Erfahrung normalerweise in einem Straßenkampf sicher nicht schön aber effektiv in der Lage sein wird, sich zu verteidigen. Aber ich für meinen Teil möchte eher nicht in einem Käfig kämpfen um gut gegen Straßengegner trainiert zu sein.....

Da stell ich mich lieber vor den Spiegel und ninja.gif ph34r.gif

#20 Zahnfee

Stammgast

• Members
  • 2.447 Beiträge

Geschrieben 23 Februar 2009 - 14:33 Uhr

ZITAT(tcschmidt @ 18.02.2009 07:28 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Das in den Vids wenigstens auch mit Handschuhen gesparrt wird, ist doch schon mal ein Vorteil gegenüber "Trockenschwimmern"..

Welchen den ? Ich sehe keinen. Alles Luftgeruder ohne nutzen. Es wird doch ständig unkoordiniert drauf losgekloppt. Kein Wunder das keiner dort einen richtigen Punch entwickelt hat ja auch niemand gelernt, dann kann man auch ruhig und getrost 100 mal auf die Maske hauen. Leute die zuschlagen gelernt haben die hauen da einmal rein und dann ist ruhe. Mit Handschuhe und mit Maske.
Dieses WT... ein beleidigung für meine verwöhnten Augen...