Judo in Düsseldorf
Erstellt von quanfa, Feb 27 2009 04:00 Uhr
14 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 27 Februar 2009 - 12:25 Uhr
Wenn Du auf Wettkämpfe aus bist, dann ist der JC71 die richtige Adresse: www.jc71.de
Die sind sehr aktiv - Trainingsmöglichkeiten gibt es fast jeden Tag in der Woche in - wie schon erwähnt - in Düsseldorf und Hilden. Am Wochenende finden fast immer irgendwo Meisterschaften statt, zu denen gefahren werden kann - auch Reisen zu internationalen Wettkämpfen werden je nach Reisewilligen/Kosten etc organisiert. Zudem besteht eine enge Verbundenheit zur Sportuniversität Tokio.
Die sind sehr aktiv - Trainingsmöglichkeiten gibt es fast jeden Tag in der Woche in - wie schon erwähnt - in Düsseldorf und Hilden. Am Wochenende finden fast immer irgendwo Meisterschaften statt, zu denen gefahren werden kann - auch Reisen zu internationalen Wettkämpfen werden je nach Reisewilligen/Kosten etc organisiert. Zudem besteht eine enge Verbundenheit zur Sportuniversität Tokio.
"Life is to short to die!"
"Wenn ich die Brücke erreicht habe, überquere ich sie!"
Geschrieben 27 Februar 2009 - 14:44 Uhr
vielen dank, dass ist doch schonmal was!!! denke das ich für wettkämpfe ein wenig zu alt bin, aber wenn das training gut ist &
die jungs mich mittrainieren lassen, könnte ich mir das gut vorstellen...
danke!!!
-quanfa
die jungs mich mittrainieren lassen, könnte ich mir das gut vorstellen...
danke!!!
-quanfa
"Die Kunst des Kampfes ist die Art des Kampfes,
deshalb nutze sie mit Verstand." -A.
Geschrieben 27 Februar 2009 - 16:34 Uhr
Für die "Alten" gibt es u.a. ein Training beim JC71 am Erfuhrter Weg - und zwar Freitags (ergo auch heute) um 18:45 Uhr. Und zwar bei einem "alten Meisterkämpfer".
Genaue Adresse steht auf der Homepage
Genaue Adresse steht auf der Homepage
"Life is to short to die!"
Geschrieben 01 März 2009 - 13:34 Uhr
Schau mal ganz oben (über den Beiträgen):
Das Kampfkunstforum > Kampfkunstforum speziell > Aikido / Ju Jutsu / Jiu Jitsu / Judo > Suche nach Trainingsmöglichkeiten
Da gehört das Thema hin und da ist es jetzt auch.
Das Kampfkunstforum > Kampfkunstforum speziell > Aikido / Ju Jutsu / Jiu Jitsu / Judo > Suche nach Trainingsmöglichkeiten
Da gehört das Thema hin und da ist es jetzt auch.
SOS-Kinderdorf Deutschland e.V. - jede Spende hilft!
Geschrieben 04 März 2009 - 20:39 Uhr
Hi,
kurz zur Prass-Judo-Schule in der Liebig Str.:
die trainieren Dienstags (Farbgurte 19:00-20:30, Braun/Dan: 20:30-22:00) und bieten am WE noch Vertiefungstraining an
aber wenn Dir Randori wichtig ist, dann bist Du da bei den Farbgurten nicht ganz so gut aufgehoben, da das dort maximal 10-15 min locker gemacht wird.
Technisch sind die aber gut und es gibt sogar Erwachsene im unteren Gürtelbereich.
Allerdings ist das kein Verein und dementsprechend teurer.
raw
kurz zur Prass-Judo-Schule in der Liebig Str.:
die trainieren Dienstags (Farbgurte 19:00-20:30, Braun/Dan: 20:30-22:00) und bieten am WE noch Vertiefungstraining an
aber wenn Dir Randori wichtig ist, dann bist Du da bei den Farbgurten nicht ganz so gut aufgehoben, da das dort maximal 10-15 min locker gemacht wird.
Technisch sind die aber gut und es gibt sogar Erwachsene im unteren Gürtelbereich.
Allerdings ist das kein Verein und dementsprechend teurer.
raw
Geschrieben 05 März 2009 - 00:28 Uhr
ZITAT(kitsune @ 05.03.2009 00:17 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
hallo,
gut zu wissen, denn judo interessiert mich auch.
mfg.
-kitsune
gut zu wissen, denn judo interessiert mich auch.
mfg.
-kitsune
wie jetzt, du auch??? dachte für dich gibt es nur eins & das wäre der weg des schwertes!!!
danke für die info,
aber leider fällt die judo-schule von prass aus meiner liste, da zu teuer! ich will es nur als ausgleich zum wingtsun haben & nur 1-2 mal die woche!
habe dafür aber eine alternative gefunden & auch erfahren, dass der herr prass eines der gründer war, nachdem er seine eigene schule eröffnet haben
soll... passt auch sehr gut von den zeiten:
http://www.judo-sport-club.de/
ps: wie gesagt, will ich es nur mal ausprobieren...
cheers...
"Die Kunst des Kampfes ist die Art des Kampfes,
Geschrieben 06 März 2009 - 23:30 Uhr
@ quanfa:
wäre nett, wenn Du Deine Eindrücke hier mitteilen könntest.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem düsseldorfer Judoverein in dem ich mich auch als erwachsener Rückkehrer/Anfänger wohl fühlen kann (also kein reiner "Kindergarten") und gekämpft wird.
thx
wäre nett, wenn Du Deine Eindrücke hier mitteilen könntest.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem düsseldorfer Judoverein in dem ich mich auch als erwachsener Rückkehrer/Anfänger wohl fühlen kann (also kein reiner "Kindergarten") und gekämpft wird.
thx
Geschrieben 26 März 2009 - 20:27 Uhr
Vielleicht hilft Euch da auch die folgende Seite: Judo Kreis Düsseldorf
Wenn Grevenbroich - Kapellen nicht zu weit für Euch ist (15 Min. von Düsseldorf aus), könnt Ihr auch gerne zu uns kommen.
Bevorzugt Freitags. TV Jahn Judo Montags ist momentan die Gruppe zu klein.
Wenn Grevenbroich - Kapellen nicht zu weit für Euch ist (15 Min. von Düsseldorf aus), könnt Ihr auch gerne zu uns kommen.
Bevorzugt Freitags. TV Jahn Judo Montags ist momentan die Gruppe zu klein.
Das, was Du suchst, ist immer an dem Platz an dem Du zuletzt nachschaust.