Zum Inhalt wechseln

Trainingsgruppe gründen (Bielefeld)

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 Sesan

Neu im Forum

• Members
  • 16 Beiträge
  • Interests:Martial Arts, Literature, Drafting, Travel & Dream

• Kampfkunst:
    Karate

Geschrieben 08 März 2009 - 15:57 Uhr

Trainingsgruppe im Raum Bielefeld soll entstehen

Aus eigener Erfahrung heraus, möchte ich im Raum Bielefeld, eine Kerngruppe gründen, um sich zum
Sparring und auch zur Selbstverteidigung zu treffen. Meine Ansicht ist es:
"Eine Trainingsgruppe entstehen zu lassen die sich vorzugsweise mit dem Thema Selbstverteidigung auseinander
setzt. Bezogen auf den Straßenkampf. Sparring mit mehreren Gegnern."

Aber allzu bekannt ist ja, das wenn man etwas in dieser Richtung in Angriff nehmen will, es ohne die
nötigen Menschen nicht funktioniert. Ich bitte euch daher,

- wer Interesse an einer Trainingsgruppe in Bielefeld hat, der möge sich doch bitte melden. -

Es geht vor allem darum, Spaß zu haben, Freude am Gemeinsamen zu entwickeln und Neues auszuprobieren.
Wenn die Möglichkeit besteht, das sich mehrere Leute finden lassen würden, wäre ich überaus glücklich.

Die Trainingsgruppen-Idee entstand aus dem Wunsch heraus fortwährend Sparringspartner zu haben,
die noch unabhängig von ihrem derzeitigen Training, nebenher vielleicht Neues ausleben möchten, das sie
gesehen oder gehört haben und was in dem Bezug vielleicht nicht ganz in den Stil ihres jeweiligen Sportes passt wink.gif

Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung und werde sie mit bestem Wissen und Gewissen beantworten.
Haltet immer im Hinterkopf:
"Diese Idee möchte entstehen. Sie lebt schon in mir, ist aber noch nicht ausgereift. Seit lebendig und schreibt blush.gif

Herzliche Grüße
Tobias hat_3.gif

Ein großer Charakter verliert nie sein kindliches Herz

#2 Twix

Stammgast

• Members
  • 1.356 Beiträge

• Kampfkunst:
    Escrima und Wing Chun

Geschrieben 09 März 2009 - 13:23 Uhr

In Bielefeld ? Schluck. Die Stadt gibts doch gar nicht smile.gif

http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung

#3 ZoMa

Stammgast

• Lehrende und Funktionäre
  • 1.100 Beiträge
  • Interests:Andwendbare Kampfkunst.

• Kampfkunst:
    Koryū Uchinādi, Shōtōkan Ryū, Yamane Ryū

Geschrieben 09 März 2009 - 14:09 Uhr

ZITAT(Twix @ 09.03.2009 13:23 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>

Boa alter, total witzig, das kannte ih ja noch gar nicht... respekt.gif

Hi, mache selber Karate in Bielefeld, aus welchem Dojo kommst du denn? Insteresse von meiner Seite besteht auf jeden Fall.
17. + 18.03.2012 - Koryu Uchinadi Lehrgang mit Olaf Krey in Bielefeld

"Kämpfen um verteidigen Ehre, verteidigen Leben. Nicht um verteidigen Trophäe.."

#4 Sesan

Neu im Forum

• Members
  • 16 Beiträge

• Kampfkunst:
    Karate

Geschrieben 09 März 2009 - 17:30 Uhr

ZITAT(ZoMa @ 09.03.2009 14:09 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
ZITAT(Twix @ 09.03.2009 13:23 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>

Hi, mache selber Karate in Bielefeld, aus welchem Dojo kommst du denn? Insteresse von meiner Seite besteht auf jeden Fall.

Es ist sehr schön, das doch schon positive Resonanz eintrifft. Hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten rolleyes.gif

Ich bin aus der Bielefelder Turngemeinde für Goju-Ryu Ballett laugh.gif
Ein kleiner Verein in Schildesche, der in unterschiedlichen Sporthallen hier in Bielefeld trainiert.

Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn etwas zustande kommen würde.

Lg
Tobias

#5 Smoo

Stammgast

• Moderator
  • 3.553 Beiträge
  • Interests:Philosophie
    Kampfkunst
    Spiel und Spaß
    Denkweisen
    Gesundheit
    Leben
    Billard
    Mit Worten spielen

• Kampfkunst:
    Tae Kwon Do, Thaiboxen, Boxen

Geschrieben 09 März 2009 - 21:26 Uhr

Hi,

nach Bielefeld wäre für mich recht weit 130 km sad.gif

Würde euch aber als TKDler beweisen wollen, dass meine KK viel besser ist als eure. tongue.gif todlach.gif

Also für stetiges Mittrainieren fehlt mir die Zeit. Würde aber "mal" mitrainieren... edit: falls ein anderer Stil und meine Person erwünscht ist ^^

Cu Smoo

Bearbeitet von Smoo, 09 März 2009 - 21:27 Uhr.

Ich bin personifiziertes Yang und kann nix dafür, is' halt so.

www.fighters-world.de

Wer mit Worten geizen kann, sodass der Inhalt strahlt, der ist wirklich reich.

#6 Sesan

Neu im Forum

• Members
  • 16 Beiträge

• Kampfkunst:
    Karate

Geschrieben 09 März 2009 - 21:50 Uhr

Jeder Stil ist erwünscht. Jede Erfahrung macht sich bemerkbar. Seit lebendig flame.gif

Das wir auf einem Standpunkt stehen, möchte ich noch anfügen:
"Es geht rein um ein Sparring mit unterschiedlichen Menschen. Es ist vollkommen egal, was für eine Kunst ausgeübt wird.
Ich würde mich freuen, wenn eine kleine Gruppe hier entstehen könnte, die nach Absprache trainiert. "trainiert" ist eigentlich
kein treffendes Wort dafür. Lebendige Menschen, die miteinander arbeiten wollen, um das Vergnügen und die Anzahl von
Menschen zu genießen und endlich Erfahrung schöpfen können, in dem Umgang mit mehreren Gegnern. Straßenkampfbezogen
Varianten der Selbstverteidigung.
Es soll nicht der Eindruck entstehen, das hier jemand gegen etwas rebelliert oder etwas beweisen möchte wink.gif
Ungezwungen. Einfach so. Vielleicht sogar ohne den Hintergrund einer bekannten Kampfkunsttechnik. Reine Intuition."

Mal ausprobieren
Praxis, Praxis, Praxis w00t.gif

Lg
Tobias hat_3.gif

#7 ZoMa

Stammgast

• 1.100 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 09 März 2009 - 23:03 Uhr

ZITAT(Sesan @ 09.03.2009 21:50 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Jeder Stil ist erwünscht. Jede Erfahrung macht sich bemerkbar. Seit lebendig flame.gif

"Es geht rein um ein Sparring mit unterschiedlichen Menschen. Es ist vollkommen egal, was für eine Kunst ausgeübt wird.
Ich würde mich freuen, wenn eine kleine Gruppe hier entstehen könnte, die nach Absprache trainiert. "trainiert" ist eigentlich
kein treffendes Wort dafür. Lebendige Menschen, die miteinander arbeiten wollen, um das Vergnügen und die Anzahl von
Menschen zu genießen und endlich Erfahrung schöpfen können, in dem Umgang mit mehreren Gegnern. Straßenkampfbezogen
Es soll nicht der Eindruck entstehen, das hier jemand gegen etwas rebelliert oder etwas beweisen möchte wink.gif
Ungezwungen. Einfach so. Vielleicht sogar ohne den Hintergrund einer bekannten Kampfkunsttechnik. Reine Intuition."

Mal ausprobieren

Lg
Tobias hat_3.gif

Ja schön,
ich hab auch mal versucht so etwas ähnliches hier aufzustellen, einfach nur ein Kumite Treff, aber, auch wenn ich einen Haufen Vereine angeschrieben habe, ist niemand gekommen...

Was ich anbieten könnte wäre unsere Halle nach unseren Dienstags bzw. Freitagszeit wenn sie benötigt wird. Weiterhin verfügen wir noch über 60qm Mattenfläche, die bei Bedarf aufgebaut werden kann.

Räumlichkeiten, Zeiten usw findest du auf unserer Seite: www.karate-bielefeld.de

Ich wollte auch immer mal bei eurem Training vorbeischauen, aber ich hab an allen Terminen leider selber Training..

also lass was hören.

"Kämpfen um verteidigen Ehre, verteidigen Leben. Nicht um verteidigen Trophäe.."

#8 ZoMa

Stammgast

• 1.100 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 09 März 2009 - 23:03 Uhr

ZITAT(Sesan @ 09.03.2009 21:50 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>

Mal ausprobieren

Lg
Tobias hat_3.gif

Ja schön,
ich hab auch mal versucht so etwas ähnliches hier aufzustellen, einfach nur ein Kumite Treff, aber, auch wenn ich einen Haufen Vereine angeschrieben habe, ist niemand gekommen...

Was ich anbieten könnte wäre unsere Halle nach unseren Dienstags bzw. Freitagszeit wenn sie benötigt wird. Weiterhin verfügen wir noch über 60qm Mattenfläche, die bei Bedarf aufgebaut werden kann.

Räumlichkeiten, Zeiten usw findest du auf unserer Seite: www.karate-bielefeld.de

Ich wollte auch immer mal bei eurem Training vorbeischauen, aber ich hab an allen Terminen leider selber Training..

also lass was hören.

Bearbeitet von ZoMa, 09 März 2009 - 23:04 Uhr.

#9 Sesan

Neu im Forum

• Members
  • 16 Beiträge

• Kampfkunst:
    Karate

Geschrieben 10 März 2009 - 09:11 Uhr

Das die Möglichkeit besteht eure Halle zu nutzen, finde ich schon einmal prima smile.gif
Ich hoffe doch nur, das sich noch mehr Menschen sich melden, damit das lohnt.
Doch auch von unserem Verein würden zwei Leute ab und an mal mitmachen. Es bezieht sich nicht
auf unseren kompletten Verein, denn es soll für mich ja auch nur nebenher laufen, um die fehlende
Praxiserfahrung zu sammeln.
Diestags haben wir z.B. kein Training. Das würde sich sehr gut anbieten. Freitags haben wir selbst bis 20.00.
Vielleicht kann man sich da im Laufe der Zeit noch irgendwie einigen. Mal sehen was jetzt in den nächsten Tagen
hierbei noch heraus kommt. Ich hoffe wir schreiben derweil noch weiter.
Fungierst du bei euch als Trainer? Du schreibst so selbstverständlich über die Möglichkeit eure Halle nutzen zu können.

Lg
Tobias

#10 ZoMa

Stammgast

• 1.100 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 10 März 2009 - 12:55 Uhr

ZITAT(Sesan @ 10.03.2009 09:11 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Das die Möglichkeit besteht eure Halle zu nutzen, finde ich schon einmal prima smile.gif
Ich hoffe doch nur, das sich noch mehr Menschen sich melden, damit das lohnt.
Doch auch von unserem Verein würden zwei Leute ab und an mal mitmachen. Es bezieht sich nicht
auf unseren kompletten Verein, denn es soll für mich ja auch nur nebenher laufen, um die fehlende
Praxiserfahrung zu sammeln.
Diestags haben wir z.B. kein Training. Das würde sich sehr gut anbieten. Freitags haben wir selbst bis 20.00.
Vielleicht kann man sich da im Laufe der Zeit noch irgendwie einigen. Mal sehen was jetzt in den nächsten Tagen
hierbei noch heraus kommt. Ich hoffe wir schreiben derweil noch weiter.
Fungierst du bei euch als Trainer? Du schreibst so selbstverständlich über die Möglichkeit eure Halle nutzen zu können.

Lg
Tobias

Hey Tobias,

also ersteinmal hab ich derbe Zweifel, dass sich da noch Leute melden.. Aber ich könnte versuche mal den ein oder anderen befreundeten Verein anzuscheiben. Vieleicht macht auch noch der ein oder andere von uns mit. Ich bin da völlig flexibel.

Und ja, ich kann relativ frei über unsere Halle verfügen smile.gif

Gruß
Marc

#11 Sesan

Neu im Forum

• Members
  • 16 Beiträge

• Kampfkunst:
    Karate

Geschrieben 10 März 2009 - 19:18 Uhr

Hey Marc happy.gif

Natürlich nur wenn jemand bereit ist, seine Technik aufzugeben und einfach drauf los zu prügeln.

Und, ja, ich bin total optimistisch das es noch klappt. Es wird einfach. wink.gif
Also aus unserem Verein hätten sich zwei Leute definitiv gemeldet. Das heißt: Wenn Zeit und Lust besteht,
sind sie jedenfalls dabei.
Wenn du dich erkundigst, gib doch bitte an: nichts traditionelles. Es muss kein Gi, es muss kein Obi, nicht so formelles Zeug.
Doch wer möchte, dem sei es offen gehalten. Rein aus dem Optimismus das es noch was wird. biggrin.gif
Ich bin da guter Dinge, allein schon aus dem Grund das wir aus unserem Verein drei Leute sind.

Sonst alles soweit ok?
Gehts dir gut?

Lg
Tobias

#12 ZoMa

Stammgast

• 1.100 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 11 März 2009 - 00:27 Uhr

Hey Tobi,

Ja sauber.. Ich werds auch mal an unsere Leute weitergeben. Die Kollegen vom PSV-Herford hab ich schon darauf hingewiesen, mal schauen. Wir könnten übrigens noch mit 3 Kopfschützern und einer TKD-Weste dienen, dann könnten wirs knacken lassen. 00000022.gif

Meinetwegen auch diese Woche schon, oder Dienstag wie ihr könnt und wollt, dann sag ich unseren Leuten bescheid.

Gruß
Marc

#13 Sesan

Neu im Forum

• Members
  • 16 Beiträge

• Kampfkunst:
    Karate

Geschrieben 11 März 2009 - 08:02 Uhr

Da Dienstag schon vorbei ist, wie wäre es mit nächsten Dienstag?
Dann können wir noch in Ruhe klären wie das alles laufen soll und ich sag mal in der Runde bescheid.

Vielleicht meldet sich ja sogar hier noch jemand wink.gif

Tobias hat_3.gif

#14 Twix

Stammgast

• Members
  • 1.356 Beiträge

• Kampfkunst:
    Escrima und Wing Chun

Geschrieben 11 März 2009 - 09:59 Uhr

ZITAT

Dem Deutsch. respekt.gif

#15 ZoMa

Stammgast

• 1.100 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 11 März 2009 - 12:17 Uhr

Ok Tobias,

was ich euch jetzt so anbieten könnte wäre, dass ihr dann Dienstag mal vorbei kommt. wenn ihr wollt seid ihr auch herzlich eingeladen an unserem Training teil zu nehmen, dann wird wir alle schonmal einigermaßen warm smile.gif

LG
Marc

#16 Joe

Schon länger dabei

• Members
  • 103 Beiträge

• Kampfkunst:
    Karate

Geschrieben 11 März 2009 - 18:15 Uhr

Meiner einer is auch dabei.
Technischen Firlefanz links liegen lassen und einfach frei aus dem Kopf und Bauch (bei mir eher Beine^^) heraus handeln klingt super.
Wo ist denn jene kuriose Halle ?

#17 ZoMa

Stammgast

• 1.100 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 11 März 2009 - 23:06 Uhr

ZITAT(Joe @ 11.03.2009 18:15 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Meiner einer is auch dabei.
Technischen Firlefanz links liegen lassen und einfach frei aus dem Kopf und Bauch (bei mir eher Beine^^) heraus handeln klingt super.
Wo ist denn jene kuriose Halle ?

Hier, bitteschön:
http://www.karate-bielefeld.de/html/anfahrt.html

Gibts noch ein Paar Infos über dich? Dojo, Kampfkunst usw..?

#18 Sesan

Neu im Forum

• Members
  • 16 Beiträge

• Kampfkunst:
    Karate

Geschrieben 12 März 2009 - 17:29 Uhr

Interessant ist ja auch, das ich dich Marc schon auf dem Osnabrücker Lehrgang am 28.2 gesehen habe.
Wir haben uns sogar noch über eure Vereins-Pullis unterhalten, das wir immer schon mal einen in der Art haben wollten biggrin.gif
Schön ist das wir sogar auf den Bildern von euch mit drauf sind. Nicht sonderlich groß, aber drauf laugh.gif

Ich werde sicher mal am Dienstag bei euch vorbei schauen. Wer letzt endlich alles noch mitkommt liegt nicht mehr in meiner Hand.
Vielleicht sieht man sich ja dann des Öfteren noch auf Lehrgängen.

Wochenendtraining besteht bei euch nicht? Wenn ihr/du Lust hast kann man sicher auch mal am Wochenende etwas machen.
Die "blaue Halle" in der BTG, Brodhagenstraße 54, ist am Wochenende meist bis Nachmittags nicht besetzt. Vielleicht besteht ja Interesse.
Jetzt am Wochenende ist auch nicht groß was los. Sonntags ist die Halle meist ab 16:00 belegt aber davor trainieren wir meist frei für uns ohne Trainer.
Samstags haben wir noch nie Probleme gehabt.
Wie gesagt immer frei, und je nach Lust und Laune happy.gif

Lg
Tobias

#19 ZoMa

Stammgast

• 1.100 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 12 März 2009 - 17:52 Uhr

Hey sauber, klingt gut.

Also ich und meine Freundin sind am Beat. Sag einfach wann und wir sind da. Wie läuft das dann ab? Was macht ihr/wollt ihr machen usw. usf. Soll ich mal schauen ob ich sonst noch jmd. aktivieren kann?

Kind regards
Marc

Bearbeitet von ZoMa, 12 März 2009 - 17:53 Uhr.

#20 Sesan

Neu im Forum

• Members
  • 16 Beiträge

• Kampfkunst:
    Karate

Geschrieben 12 März 2009 - 18:29 Uhr

Vorraussetzung: "Ihr nehmt es auch in Kauf, wenn doch die Halle besetzt sein sollte." - Ist immer ein Glücksspiel happy.gif

Ich werde mich mal erkundigen, was bei wem hier so läuft und schreibe auf jeden Fall morgen noch ins Forum.
Also ihr würdet dann zu zweit erscheinen?

Von meinetwegen sehr gern.

Nja, "freies Training"! Die Bewegung machts laugh.gif
Es fällt uns immer schon irgendwas ein. Das wird.

Lg
Tobias