Eine Freundin aus Mannheim fragt nach Tipps dazu. Sie ist schon bischen älter: Ü30.
Könnt Ihr mir helfen?
Danke
SanDan
Aikido in Mannheim
Erstellt von SanDan, Mär 27 2009 16:18 Uhr
7 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 27 März 2009 - 18:13 Uhr
ZITAT(SanDan @ 27.03.2009 18:18 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Eine Freundin aus Mannheim fragt nach Tipps dazu. Sie ist schon bischen älter: Ü30.
Könnt Ihr mir helfen?
Danke
SanDan
Könnt Ihr mir helfen?
Danke
SanDan
http://www.ki-aikido-mannheim.de/
Mit wenigen Ausnahmen sind bei uns eigentlich alle Ü30, auch die Anfänger. Passt also gut rein.
Am besten einfach mal in die Anfängerstunde (Mi, 19.00 - 20.30 Uhr) kommen und mitmachen. Kostet nix und man merkt schnell, ob es was für einen ist oder nicht.
#4 Gastpilgrim_*
Geschrieben 28 März 2009 - 10:45 Uhr
Moin
Ich kann die Aikido-Schule-Mannheim von Xavier Raphael sehr empfehlen!!!
Xavier ist ein sehr netter Mensch und ein sehr kompetenter Lehrer, der ein sehr gutes Aikido unterrichtet. Er orientiert sich an Endo und Tissier.
Ü-30 ist überhaupt keine Thema.
Viele Grüße,
Carsten
Ich kann die Aikido-Schule-Mannheim von Xavier Raphael sehr empfehlen!!!
Xavier ist ein sehr netter Mensch und ein sehr kompetenter Lehrer, der ein sehr gutes Aikido unterrichtet. Er orientiert sich an Endo und Tissier.
Ü-30 ist überhaupt keine Thema.
Viele Grüße,
Carsten
#6 Gastblauvogel_*
Geschrieben 02 April 2009 - 15:39 Uhr
Aikido ist doch das mit dem Stock, oder?
Ist also total gut für Leute über 30 geeignet.
Meistens sind auch ein oder zwei jüngere Leute im Training, die können einem auch sicher gut über die Straße helfen. Also einfach mal hin gehen ;D
Spaß beiseite ...
Xavier hat im November oder so in Wuppertal den 4. Dan gemacht. Das war eine sehr schöne Prüfung. Als Lehrer kenne ich ihn nicht, aber die Leute in seinem Dojo in Heidelberg machen einen sehr guten Eindruck, was auf einen Guten Lehrer schließen lässt.
Angelo
Ist also total gut für Leute über 30 geeignet.
Meistens sind auch ein oder zwei jüngere Leute im Training, die können einem auch sicher gut über die Straße helfen. Also einfach mal hin gehen ;D
Spaß beiseite ...
Xavier hat im November oder so in Wuppertal den 4. Dan gemacht. Das war eine sehr schöne Prüfung. Als Lehrer kenne ich ihn nicht, aber die Leute in seinem Dojo in Heidelberg machen einen sehr guten Eindruck, was auf einen Guten Lehrer schließen lässt.
Angelo