Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Cage Fight München Badeanstalt

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 martinrsk

Neu im Forum

• Members
  • 41 Beiträge

Geschrieben 05 Mai 2009 - 12:26 Uhr

Hallo Kampfkunstfreunde,

am 30.04.2009 fand München`s first Cage Fight in der Badeanstalt statt.
Hier der link zu den Videos:

http://www.rsk1.de/home/1/1?tag=23468

Viel Spaß beim ansehen der Videos.

Euer Team von rsk1 !!

#2 Richard

Stammgast

• Members
  • 1.555 Beiträge

• Kampfkunst:
    BJJ, Kickboxen

Geschrieben 05 Mai 2009 - 19:32 Uhr

ZITAT(martinrsk @ 05.05.2009 12:26 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Hallo Kampfkunstfreunde,

Coolinger, danke! bia.gif

Da konnte ich mir meinen Kampf mal aus einem vernünftigen Winkel ankucken...

Insgesamt war es ein ganz gelungener Abend, von kleinen Holprigkeiten in der Organisation mal abgesehen. Interessant war, dass anscheinend keiner einen Takedown stoppen kann und nur die wenigsten wissen, wie man einen Takedown macht, ohne in einer Guillotine zu landen.

Ich wüsste außerdem gern mal, was Peter Frontera da versucht hat - einen Selbstfaller anzusetzen ist doch ziemlich mutig, aber genau danach schaut es aus... aber wenn man eine Killer-Guard hat, kann man so was machen.

#3 SmoothApproach

Stammgast

• Members
  • 618 Beiträge

• Kampfkunst:
    Grand Celestial Do Anti-Fighting

Geschrieben 06 Mai 2009 - 11:41 Uhr

respekt.gif

War das vom Reglement her ein reiner Grapplingkampf oder hat sich das so ergeben? Jedenfalls immer wieder interessant zu beobachten, wie "ruhig" solche Kämpfe auf höherem Niveau von außen aussehen. Die endgültige Submission habe ich aber irgendwie nicht erkennen bzw. identifizieren können, was war das 00000109.gif.

Und der Selbstfaller hat auch für meine Laienaugen wirklich etwas wüst ausgesehen blink.gif.
hat_3.gif

#4 Richard

Stammgast

• Members
  • 1.555 Beiträge

• Kampfkunst:
    BJJ, Kickboxen

Geschrieben 06 Mai 2009 - 12:42 Uhr

ZITAT(SmoothApproach @ 06.05.2009 11:41 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
respekt.gif

War das vom Reglement her ein reiner Grapplingkampf oder hat sich das so ergeben?

War ein Grapplingmatch. Der Veranstalter wollte eins reinbringen, um dem Publikum den Grappling-Aspekt im MMA isoliert zu zeigen. Ich war im Nachhinein auch ganz froh, dass ich nicht zum MMA angetreten bin. Vielleicht nächstes Mal.

ZITAT
Jedenfalls immer wieder interessant zu beobachten, wie "ruhig" solche Kämpfe auf höherem Niveau von außen aussehen. Die endgültige Submission habe ich aber irgendwie nicht erkennen bzw. identifizieren können, was war das 00000109.gif.

Der Schlussgong cool.gif Das Match war auf 7 Minuten ausgelegt, mit möglichen zwei Minuten Verlängerung bei Gleichstand.

ZITAT
Und der Selbstfaller hat auch für meine Laienaugen wirklich etwas wüst ausgesehen blink.gif.
hat_3.gif

Yup. Aber wenn Schläge involviert sind, ist meistens nix mehr mit ruhig und besonnen...

#5 SmoothApproach

Stammgast

• Members
  • 618 Beiträge

• Kampfkunst:
    Grand Celestial Do Anti-Fighting

Geschrieben 06 Mai 2009 - 14:40 Uhr

QUOTE (Richard @ 06.05.2009 11:42 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Ich war im Nachhinein auch ganz froh, dass ich nicht zum MMA angetreten bin. Vielleicht nächstes Mal.

Naja, wenn ich dran denke, wie ein Kollege nach seinem letzten (wohlgemerkt nach drei Minuten siegreich beendeten) Freefight ausgesehen und körperlich beisammen war, freue ich mich eher mit Dir wink.gif.
(Disclaimer: Ich bin aber auch quasi ein amtlich zertifiziertes und für diesen Sport zu nettes Weichei, das schon beim amikalen Sparring kognitive Dissonanzen angesichts der Tatsache verspürt, dass man eigentlich gegeneinander kämpfen und nicht miteinander rollen soll blush.gif)

Die endgültige Submission habe ich aber irgendwie nicht erkennen bzw. identifizieren können, was war das 00000109.gif.

Der Schlussgong cool.gif. Das Match war auf 7 Minuten ausgelegt, mit möglichen zwei Minuten Verlängerung bei Gleichstand.

Ah, das erklärt manches laugh.gif.

Yup. Aber wenn Schläge involviert sind, ist meistens nix mehr mit ruhig und besonnen...

Stimmt schon, aber sogar bei manchen Freefights unter guten Kämpfern (wenn ich denn mal gucke) habe ich das Gefühl, dass sie sich gerade am Boden oft länger "belauern", und das wirkt dann halt so eigenartig ruhig (liegt aber wahrscheinlich am Gleichgewicht des Schreckens auf entsprechend hohem Niveau smile.gif).

#6 Sotos

Neu im Forum

• Members
  • 1 Beiträge

Geschrieben 01 Juli 2009 - 08:33 Uhr

ZITAT(Richard @ 05.05.2009 20:32 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
ZITAT(martinrsk @ 05.05.2009 12:26 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Hallo Kampfkunstfreunde,

Coolinger, danke! bia.gif

Da konnte ich mir meinen Kampf mal aus einem vernünftigen Winkel ankucken...

Insgesamt war es ein ganz gelungener Abend, von kleinen Holprigkeiten in der Organisation mal abgesehen. Interessant war, dass anscheinend keiner einen Takedown stoppen kann und nur die wenigsten wissen, wie man einen Takedown macht, ohne in einer Guillotine zu landen.

Ich wüsste außerdem gern mal, was Peter Frontera da versucht hat - einen Selbstfaller anzusetzen ist doch ziemlich mutig, aber genau danach schaut es aus... aber wenn man eine Killer-Guard hat, kann man so was machen.

Hi an alle.

Ich Trainiere im Studio mit Peter Frontera Muay Thai vor seinen MMA Wettkämpfen und wollte nur kurz loswerden, dass der "Selbstfaller" gegen Zambakikas nicht absichtig war, sondern er Knieprobleme hatte und das Knie im Kampf eingeknickt ist.

Nur zur Aufklärung ;-)