hallo zusammen,
hallo moderation,
ich hoffe ich habe mal einen richtigen bereich getroffen, falls nicht, bitte nicht böse sein und einfach verschieben, danke.
habe ich gerade von meiner holden in die hand gedrückt bekommen. knochenmarkspender werden für einen guten zweck - und zwar ganz einfach kostenlos online !
einfach registrieren, und zitat "Wenn Sie das unten stehende Formular ausfüllen, erhalten Sie ein Wattestäbchenset, sowie wichtige Informationen zur Registrierung und Stammzellspende per Post. Damit entfällt der Gang zum Arzt, denn Sie können zu Hause einen Wangenabstrich nehmen und anschließend ins Labor senden." zitat ende/ quelle und dirketlink zur registrieung hier <klick>
Knochenmarkspende
Erstellt von sakura, Mai 10 2009 10:56 Uhr
4 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 08 März 2010 - 14:43 Uhr
Moin zusammen,
ich möchte hier darauf hinweisen, dass sich jeder nach Möglichkeit nur 1x Typisieren lassen sollte.
Wenn man sich Blut abnehmen bzw. einen Wangenabstrich hat machen läßt, werden die Daten
in einer Knochenmarkspender-Datenbank gespeichert. Eine Typisierung kostet Geld, und wenn man sich 2 oder mehrmals
Typisieren läßt, kostet das doppelt bei demselben Effekt.
Es gibt zwar mehrere Organisationen, die eigene Datenbanken pflegen, wenn aber eine Spende gebraucht wird, wird
in der Regel in allen bekannten Spender-Datenbanken gesucht.
Gruß
Landsknecht
ich möchte hier darauf hinweisen, dass sich jeder nach Möglichkeit nur 1x Typisieren lassen sollte.
Wenn man sich Blut abnehmen bzw. einen Wangenabstrich hat machen läßt, werden die Daten
in einer Knochenmarkspender-Datenbank gespeichert. Eine Typisierung kostet Geld, und wenn man sich 2 oder mehrmals
Typisieren läßt, kostet das doppelt bei demselben Effekt.
Es gibt zwar mehrere Organisationen, die eigene Datenbanken pflegen, wenn aber eine Spende gebraucht wird, wird
in der Regel in allen bekannten Spender-Datenbanken gesucht.
Gruß
Landsknecht
"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im Dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiß, mit welchen im Vierten: mit Keulen und Steinen
Albert Einstein
"Ave, Caesar, morituri te salutant" Sueton, Claudius 21
Geschrieben 08 März 2010 - 15:05 Uhr
Fast vergessen, aber genauso Wichtig:
Bei einer Typisierung bekommt man einen Durchschlag seiner Angaben (Name, Addresse, Datum der Typisierung, Organisation die sie durchgeführt hat ...)
Schmeißt diesen Zettel nicht weg. Wenn sich eure Daten ändern (Besonders die Addresse bei Umzug oder der Name) meldet es Bitte der entsprechenden Organisation.
Es ist leider schon vorgekommen, dass in der Datenbank ein passender Spender war, der aber nicht mehr ermittelt werden konnte.
Gruß
Landsknecht
Bei einer Typisierung bekommt man einen Durchschlag seiner Angaben (Name, Addresse, Datum der Typisierung, Organisation die sie durchgeführt hat ...)
Schmeißt diesen Zettel nicht weg. Wenn sich eure Daten ändern (Besonders die Addresse bei Umzug oder der Name) meldet es Bitte der entsprechenden Organisation.
Es ist leider schon vorgekommen, dass in der Datenbank ein passender Spender war, der aber nicht mehr ermittelt werden konnte.
Gruß
Landsknecht
"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im Dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiß, mit welchen im Vierten: mit Keulen und Steinen
Albert Einstein
Geschrieben 09 März 2010 - 20:29 Uhr
ZITAT(Twix @ 09.03.2010 14:24 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Ich habe mich typisieren lassen und kann es nur jedem empfehlen. Guter Idee das hier zu posten Sakura!
bitte bitte, gern geschehen.
hallo zusammen,
natürlich macht es keinen sinn sich mehrmals typisieren zu lassen.
ich denke aber mal, falls man doch einen versuch startet, wird man doch bestimmt gefragt. in etwas so wie beim blutspenden.
"Jeden Tag ein neues erwachen - jeden Tag eine neue Erkenntniss"